View Single Post
Andra
Guest

Reg.: Not Yet
Location:
Posts: N/A

BoddAH*
( Ich schreibe als ein erfahrener Trottel der eindeutig lieber ein männlicher, kindlicher Kläger sein würde.)

Ich schreibe als ein erfahrener Trottel, der wohl eher als infantile Beschwerde bezeichnet werden kann. Diese Nachricht soll eigentlich sehr einfach zu verstehen sein. Alle Warnungen des Punk Rock 101 und der Fluch der so genannten Independent - Ethik und der Aufnahme in Eure Gemeinschaft haben sich als nur allzu richtig erwiesen.
Seit nunmehr als 2 Jahren fehlt mir die Begeisterung sowohl beim Hören als auch beim Spielen und schreiben von Musik. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich dafür schuldig fühle. Wenn wir etwa hinter der Bühne sind, die Lichter ausgehen und die Menge wie verrückt zu toben beginnt, bedeutet mir das nicht so viel, wie es etwa Freddie Mercury bedeutet hat, der die Menge liebte und das Bad ihrer Liebe und Bewunderung genoss was ich bewundere und beneide. Tatsache ist, ich kann euch nichts vormachen, keinem von Euch. Das ist weder Euch noch mir gegenüber fair. Ich kann mir kein schlimmeres Verbrechen vorstellen, als Euch zum Narren zu halten, indem ich Euch nur etwas vormache und so tun würde, als hätte ich hundertprozentigen Spaß. Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte meine Karte in eine Stechuhr stecken, bevor ich auf die Bühne gehe. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um es zu schätzen zu können, und ich schätze es auch. Gott, glaubt mir, ich mag es. Aber das genügt nicht. Es freut mich, dass ich und wir eine Menge Menschen berührt und unterhalten haben.
Aber ich muss einer von diesen Narzissten sein, die nur alleine glücklich sein können. Ich bin zu sensibel. Ich brauche ständig etwas Betäubung, um die Begeisterung wiederzuerlangen, die ich als Kind verspürte. Bei unseren letzten 3 Tourneen empfand ich mehr Wertschätzung für meine persönlichen bekannten und die Fans unserer Musik.

Aber werde die Frustration, die Schuldgefühle und das Mitgefühl für die anderen nicht los. In uns allen gibt es einen guten Kern, und ich liebe die Leute einfach zu sehr. So sehr, dass es mich verdammt traurig macht. Diese kleinen schmerzenden, undankbaren Fische verdammt noch mal! Warum freust du dich nicht einfach darüber? Ich weiß es nicht! Ich habe eine ..... Ehefrau, die voller Ehrgeiz und Einfühlungsvermögen ist, und eine Tochter, die mich zu sehr an das erinnert, was ich immer war. Voller Liebe und Freude ..... jede Person die sie trifft, weil jeder gut ist und ihr kein Unrecht antut. Und das erschreckt mich so sehr, das ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich nicht weiter leben kann. Ich muss immer daran denken, dass Frances eine elende, selbstzerstörende Deathrockerin wird.

Ich hatte es gut - sehr gut sogar, und ich bin dafür dankbar. Aber schon im Alter von sieben Jahren habe ich begonnen, die gesamte Menschheit dafür zu hassen, dass es ihnen so leicht fällt, miteinander auszukommen und Einfühlungsvermögen zu zeigen. Und dieser Hass kommt nur davon, dass ich die Menschen zu sehr liebe und zu viel für sie empfinde, glaube ich.
Ich danke euch allen aus dem tiefsten Grund meines brennenden, schmerzenden Magens für eure Briefe und Eure Anteilnahme in den letzten Jahren. Ich bin zu ziellos und launenhaft, und ich empfinde keine Leidenschaft mehr. Also vergesst nie, es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen.

Frieden, Liebe, Mitgefühl, Kurt Cobain.

Frances und Courtney, ich werde an Eurem Altar sein.
Bitte Courtney, gib nicht auf, Dich um Frances zu sorgen, ihr Leben wird so viel glücklicher sein ohne mich.
ICH LIEBE EUCH. ICH LIEBE EUCH.

*Erläuterung: BoddAH - so hieß der imaginäre Freund, den Kurt sich als Kind geschaffen hatte

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-04-2004 - 09:09
Edit/Delete Message Reply w/Quote
[close this window]