waplaspast
Guest
Reg.: Not Yet
quote: Originally posted by mat
wieso muss jemand die medien kontrollieren? öffentlich-rechtliche sender wie bbc oder orf gibts ja auch - oder?
ausserdem wurde in outfoxed eher angeprangert dass soviele medien 1 unternehmen gehören das auch noch 1 mann gehört und dieses durch den sender massiv propaganda für einen extremen standpunkt macht und das muss überhaupt nicht so sein!
für mich war der punkt in der doku dass die medienmacht bei einer handvoll leute konzentriert ist und die haben sicherlich keinerlei überblick über unsere gesellschaft und verfolgen ausschliesslich ihre persönlichen interessen!!!! und das ist doch definitiv schlecht!!!
ich lass mir ja noch einreden wenn du meinst es wäre ok wenn aktiengesellschaften in streubesitz die ausschliesslich kommerzielle interessen verfolgen (wenns sowas gibt) fernsehsender besitzen, aber da bleibt noch immer die konzentration die negativ ist, wenn nur 5 unternehmen alles kontrollieren!!!
1. seit wann is der orf oder die bbc wirklich unabhängig?
das wäre neu
beide haben nur das offiziele recht zu beeinflussen und halten sich deswegen etwas zurück mit hetzpropaganda..aber unabhängig sind sie def. nicht (is grad bei donnerstalk derbe verorscht worden)
2. wer solls denn sonst kontrollieren? ausser politische parteien bzw industrie? man wählt jede woche einen anderen bürger aus und der darf bestimmen was wie gespielt/gedruckt wird..lol?oder wie stellst du dir das vor?
je mehr leute dieselbe privilegien über dieselbe thematik haben desto größere konflikte gibt es..es kommt so gut wie nie zu einem konsenz; die entscheidungen vertagen sich bis alles nurmehr stagniert.
eine INTELLIGENTE diktatur mit modernen kommunismus wäre die beste kontroll/regierungsform
das is bekannt
aber das is soziokulturell erst dann möglich wenn sich die staaten mehr "gleichen".
jetzt mal ganz primitiv und ohne ausschweifungen ausgedrückt weil sich das sonst org zahen würde:
EU nur weltweit!!!!!!!!!!!kein krieg mehr, keine wirtschaftliche ungerechete aufteilung weil alles unter EINER instanz steht..und eine instanz kann sich selbst nicht bekriegen(tadaaaa) ..verschiedene kulturen werden trotzdem bewart)
wir sind halt noch am anfang dieser ENTWICKLUNG
gaaanz am anfang
siehe osterweiterung
Report this post to a moderator | IP: Logged
|