View Single Post
waplaspast
Guest

Reg.: Not Yet

quote:
Originally posted by loebl

cheers.

ps: und ehrlich: ich trau mich nicht zu behaupten, daß ich mich, wär ich ein diktator, - ohne jeden druck von außen - von mir aus freien wahlen stellen würde. insbesondere vor dem hintergrund, daß ich meine position ja schon durch entsprechend skrupelloses handeln erworben hätte (und wahrscheinlich keine ahnung hätte, was kritik überhaut soll. "SCHWEIG, ER! " )

diktatur is ja auch keine vom DÄÄÄÄMLICHEN pöbel/volk wählbare reg.form... und erst dann möglich/vertretbar wenn die spitze eine intelligenz(vieleicht sogar eine künstliche) darstellt die es bis jetzt noch nicht gibt

"je mehr menschen du auf einen haufen wirfst und über etwas entscheiden lässt desto primitver und dämlicher wird die entscheidung"

man is noch im "alten"demokratischen denken verankert.
zurecht..schließlich bestehts ja noch ca. 25-35 jahre lang.

also lassen wir das in die zukunft blicken lieber..bringt ja nix

das system/der wettbewerb der "freien" marktwirtschaft is ein realtiv deppensicheres system und is perfekt für DIE ENTWICKLUNG auf technischer/kultureller ebene (und zum kriegmachen )jeder kann ewtas aus dem boden stampfen .. , is es erfolgreich/und/oder nützlich bestehts ein bisl weiter, wenn nicht versinkt es und der nächste kommt dran...perfekt zum entwickeln der menschheit...aufbauen zerstören, aufbauen-zerstören; bis das stärkere! "besteht"..etc.
nur irgendwann wird das system zu verschwenderisch und is dann nichtmehr tragbar.

der staat sollte sich in die wirtschaft nicht wirklich einmischen
..
DER STAAT IS SCHON MIT SIMPLER ZIVILDIENST ODER VOLKSCHULVERWALTUNG RESTLOS ÜBERFORDERT..vorallem unser staat..

wieso seits ihr bzw /sind in österreich so gut wie alle gegen die VOLLKOMMENE privatisierung bzw. für den (überforderten)staat???
das grenzt schon an übertriebenem nationalismus

Last edited by on 23-10-2004 at - 11:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-10-2004 - 11:27
Edit/Delete Message Reply w/Quote
[close this window]