Andra
Guest
Reg.: Not Yet
quote: Originally posted by BTKA
@ andra
darum find ichs irgendwie falsch das uns politiker versuchen aufzudringen wann wir zu trauern haben hätten wir doch früher gespendet und ihnen ein frühwarnsystem gekauft.
jetzt sind schon mittlerweile an die 100 000 leute tot ........
Vergessen sollten wir auch alle nicht das es uns gut geht, weil es anderen schlecht geht (kinderarbeit, keine bildung, kriege um öl, absichtlich dritte weltländer an deren entwicklung hindern usw...
damit wir immer blader werden und alles immer billiger kriegen und im überfluss leben und verschwenderisch sein können
jaja eigentlich ne traurige welt könnte fast jeden tag trauern
ich traue mich zu sagen dass ich nicht so ein schlechter mensch bin, wenn ich koennte, wuerd ich die ganze welt verbessern, das wuenscht sich glaub ich, eh sogut wie jeder normalo unter uns..
aber das ist nicht moeglich, deswegen versuch ich in solchen situationen mein bestmoegliche zu tun, und das ist nunmal spenden.
und ich lasse mich mit sicherheit nicht von politiker beeinflussen, zumindest nicht was das trauern betrifft...
es ist tatsache dass jetzt menschen gestorben sind... und was noch viel viel schlimmer ist, ist dass es jetzt noch mehr menschen gibt denen es in den naechsten jahren noch schlimmer gehen wird.
was das tsunami-fruehwarnsystem angeht: ich bin mir sicher dass wenn ihnen jemand das "gespendet" haette, sie nicht nein gesagt haetten, die haben halt die prioritaeten halt falsch gesetzt: wirtschaft/menschen/was auch immer statt ein fruehwarnsystem das ihrer meinung nach und nach statistiken, halt nicht so dringend war.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|