Andra
Guest
Reg.: Not Yet
quote: Originally posted by sofarocker
also auch selbstentscheidung bei heroin, kokain, ....
oder..wenn du dir eine hübsche rote fahne mit so einer "schwarzen rose" in dein zimmer hängst,...da machst ja auch keinem was..
is trotzdem nicht erlaubt..
gottseidank...

ja ich weiß...äpfel und birnen..
und ob das äpfel und birnen sind
DENN eine rote fahne mit schwarzer rose kann man als verherlichung (schreibt man das so?) von etwas was millionen von menschen betroffen hat sehen
ABER wenn ich canabis rauche, oder hasch spritze, oder kokain schnupf das soll dem staat doch scht sch*** egal.
Es ist MEIN leben, mit MEINEM leben kann ich machen was ich will, solange es nur MICH betrifft.
Wenn naemlich dem staat soooo viel an meiner gesundheit liegt dann muessten die radfahren, bunjee jumping, schifahren, autofahren, auf die strasse gehen (eh schon wissen, blummentopf) und etc. etc. etc. verbieten.
Das einzige argument das sie bringen ist naemlich "es ist ungesund, und es ist eine einstiegsdroge"
aber
1. solls ihnen doch wurscht sein, ob ich meine gesundheit ruinier (und komm mir nicht mit kk-kosten daher denn ich zahl schon 10 jahre beitraege und war nicht oefter als 10 mal mit einer grippe beim arzt)
2. ich rauch seit 10 jahren und hab noch nie kokain oder sonst irgendwelche starke drogen zu mir genommen.
und warum? weil ich es selbst so entschieden habe, weil es mir bewusst ist was das fuer risikos mit sich bringt, weil ich weiss dass ich daran krepieren kann (unter umstaende) und ICH mich nicht umbringen will
PUNKT.
(PS. ich habe kein FS also faelt das argument mit der gefahr im strassenverkehr aus)
quote:
@clau...WÖAD ..ich glaub auch, das wohl einige damit nicht umgehen könn(t)en...
das ist wieder die Aufgabe vom Staat/Eltern/etc. die leute so weit aufzuklaeren dass sie damit umgehen koennen, bzw. dass sie darueber nachdenken wie sie sich fuer ihr leben entscheiden koennen. und wenn einer damit nicht umgehen kann, sag ich nur: selbst schuld dass er damit angefangen hat.
aber es zu verbieten nur weil einige zu deppat dafuer sind ist auch keine loesung
Report this post to a moderator | IP: Logged
|