Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - Phattline - Psychodelic Thread Rating: 1 votes, 1.00 average.
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
phatline
junior member

Reg.: Dec 2003

>M.TRACK< - Phattline - Psychodelic

post your comments here!

see more

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-03-2004 - 16:29
phatline is offline Click Here to See the Profile for phatline Click here to Send phatline a Private Message Click Here to Email phatline Find more posts by phatline Add phatline to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatline
junior member

Hab ich leider sauschlecht produziert, hät was werden können.
Leider sind alle meine Tracks life produziert und nicht mehr veränderbar. Aber das Risiko muss man eingehen bei Analogen Kisten, Diskettensamplern, sequencern, und nicht mit motorfadern gesteurten Mischpulten, aber, verdammt, wenn jemand bei einem Track stundenlang sitzt, seit mal erhlich ist das nicht extremm fad und dann der störende Computer, mit der Maus ich hab es satt- Anolge Kisten - Pots, Fader, Encs Displays Taster. mit dieser Meinung einverstanden!
Ich vermute ja das viele Leute mit dem Computer produzieren
-Werft das Zeug weg- wenn ihr die gleiche Zeit die ihr am Computer sitzt, bei einem Hardcore Hardware Eqipment sitzt, produziert ihr Internationale Scheiben die jeder Hören will,
Ich hab halt das Problem, Ich produziere Tracks nach Tracks mach keine Zweiten Mix... und das Resultat ist halt was rauskommt, und wenn von 10 Tracks einer gut ist dann ist ers.
Ok wenn jetzt jemand sagt, aber
ich hab doch kein Geld, das ich nicht lache, kauft dir halt mal kein Speed, oder Weed, das funktz.
Voriges Jahr wahr ich Zivildiener, jetzt bin ich in Ausbildung und bekomm einen Euro pro Stunde- trozdem ich hab Equipment
> <
Friede Freude Eierkuchen auch den Computer Produzenten

Old Post 21-03-2004 - 17:58
phatline is offline Click Here to See the Profile for phatline Click here to Send phatline a Private Message Click Here to Email phatline Find more posts by phatline Add phatline to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Decodeon
took a shit and died

Reg.: Jun 2001

glaubst du das wirklich was du da schreibst??

der tune is crap....

(A) I`M ON FIRE
(B) I`M ON STRIKE
(C) BLOW ME I`M HOT

(D) YOUR PERFECT MATCH

Old Post 21-03-2004 - 18:09
Decodeon is offline Click Here to See the Profile for Decodeon Click here to Send Decodeon a Private Message Visit Decodeon's homepage! Find more posts by Decodeon Add Decodeon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatline
junior member

Ich weiß das der tune beschissen abgemixt ist - gut geb ich zu
aber das mit dem Computer das Hardware besser ist
ist doch klar
Ich musste fast flennen als ich sah das Kraftwerk mit Macs auf die Bühne geht und die Sequencen runterleiert...
Und das es nicht so teuer ist- beiweist die ucapps seite
Ein SID, ein Mann gegen die bösen Sequencen aus der Sequencer kiste die kaufbar für 1000 Euro mit nicht annähernd vielen Features zu bekomemn ist
Man der Sequencer kostet minimal austattung 60 Euro wenn du ihn mit dem computer oder einer anderen Midibox programmierst
und mit encoder 150 das gleiche für den Sid diese zwei geräte
vermachen Tracks, unglaublich für ungefähr 300 Euro, dann ein gebrauchter sampler rund 100 euro mann, ihrgendein gebrauchter virtuell analoger - (abraten), ein Mischpult das- einzige was teuer ist, oder nimmst den ganzen scheiß, auf cubase auf, mit einer Soouundkarte (mir wird schlecht) mit mehr als zwei kanälen
Und dass ich mein Equipment in meiner ärmsten Lebenszeit Zivildienst - dann Ausbildung gekauft und gebaut habe must du mir glauben, es stimmt, jomox xbase- mit defekten Pots für 300 Euro (ersten 6 Monate ZDienst) Akai S20 abverkauf 250 Euro
Livemixer-von meiner alten Lehre als abfall´produkt mitgehen lassen, Electribe ER1 gebraucht 150 Euro, SID 120 Euro , Sequencer, 80 Euro, = 800 Euro - Lohnsteuerausgleich 700 Euro
Zivildienstgeld minus schäbiger Diakoniewohnung 100 Euro (Essensgutscheine Billa) -1200 Euro-700 Euro 500 euro - Partys und Zigeretten = 0 GEht die Rechnung jetzt auf?

Old Post 21-03-2004 - 18:26
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

hab mir den tune (noch) ned anghört, aber der text ist definitiv crap...

man kann auch analoges zeugs syncen, zumindest das meiste, entweder per c/v-gate, midi, oder wenns ein extrem cooles teil ist per smpte... wofür hat man nen sequencer? egal ob hard- oder software-sequencer. imo anscheinend ned viel ahnung davon... sonst würdst ned so an topfn schreiben.. und jetzt saug ich ma mal den tune...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 21-03-2004 - 18:31
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatline
junior member

Mann alter, was soll das ich glaub du hast mich missverstanden,
Ich habe Hardware-nicht computer hardware sondern Geräte analoge und nur ein einziges gerät das mit wavetabels arbeitet
(virtuell analog).
Und was cv ist weiß ich auch, mann das ist der alte Sync ich glaub von Roland - TB303 usw.
Meine Xbase hat auch einen CV out denn brauch ich aber nicht
weil mein Sequencer analgoe autputs hat
Mein Sequencer hat das Innenleben von TK und funktz
Was Midiclock und Midi time code ist is mir wurscht,
Hauptsache die sache ist syncronisiert
Alles ist analog bei mir, SID, MB33, Simplesizer,
Keine Ahnung der AKAI S20 schätz ich nicht bei samplern kenn ich mich nicht, und beim ER1 weiß ich auch nicht -schätze virtuel analog (eingespeichert waveforms analog verarbeitet)
So mir ist es recht sehr recht wenn jemand meine Musik kritisiert-da kann ich dazu lernen, aber mein Wissen, Als Radio und Fernsehtechniker, Midiboxlöter, so extrem anzuzweifeln, bringt mich zur Weisglut, wahrscheinlich ist es auch nur diese Extreme basline die gerade auf meiner PA rennt.

Old Post 21-03-2004 - 18:46
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by phatline
Mann alter, was soll das ich glaub du hast mich missverstanden,
Ich habe Hardware-nicht computer hardware sondern Geräte analoge und nur ein einziges gerät das mit wavetabels arbeitet
(virtuell analog).
Und was cv ist weiß ich auch, mann das ist der alte Sync ich glaub von Roland - TB303 usw.
Meine Xbase hat auch einen CV out denn brauch ich aber nicht
weil mein Sequencer analgoe autputs hat
Mein Sequencer hat das Innenleben von TK und funktz
Was Midiclock und Midi time code ist is mir wurscht,
Hauptsache die sache ist syncronisiert
Alles ist analog bei mir, SID, MB33, Simplesizer,
Keine Ahnung der AKAI S20 schätz ich nicht bei samplern kenn ich mich nicht, und beim ER1 weiß ich auch nicht -schätze virtuel analog (eingespeichert waveforms analog verarbeitet)
So mir ist es recht sehr recht wenn jemand meine Musik kritisiert-da kann ich dazu lernen, aber mein Wissen, Als Radio und Fernsehtechniker, Midiboxlöter, so extrem anzuzweifeln, bringt mich zur Weisglut, wahrscheinlich ist es auch nur diese Extreme basline die gerade auf meiner PA rennt.

und du hast mich ned verstanden, weil ich hab kein einziges wort von software oder computer in meinem post verloren, ausser "hard- oder software-sequencer"... ich weiss was du meinst, und wennst sagst:

quote:
Leider sind alle meine Tracks life produziert und nicht mehr veränderbar

dann nehm ich an, du hast entweder keinen sequencer, oder du weisst nicht wie man ihn einsetzt... sorry. aber den satz kann ich nüsse nachvollziehn.

und radio- und fernsehtechniker sowie midiboxlöter hat original nada mit produziern zu tun... also ich bin definitiv zu unfähig um meine sachen selbst zu repariern, schaltpläne etc. lesen liegt mir ned, muss ich auch ned können, aber ich weiss wie man sound macht... wag ich jetzt mal von mir zu behaupten. und nicht nur mit software. abgesehen davon, wer sagt dass man mit software unbedingt viel schneller sein muss als mit hardware? vielleicht dauert's laden der sounds länger als am pc... aber bis man den richtigen sound hat dauerts genauso, programmiern vielleicht wieder bissl länger... aber das auch nur weils - imo - mehr spass macht. aber wenn das setup passt dauerts ned wesentlich länger als aufm pc...

und ich nehm mal an du bist für den tune ned wirklich lang gsessen, oder?

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 21-03-2004 - 19:04
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

crap

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 21-03-2004 - 19:08
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatline
junior member

Für den Track glaub ich hab ich so 15 minuten inklusive aufnahme gebraucht. Mehr zeit investier ich eigentlich nur für Tracks die wirklich gut von der Grund Idee sind.
So 1-6 Tracks am Tag kommen schon raus, und ihrgendeiner passt dann auch.
Ok ich erzähl dir mal wie ich meinen Sequencer einsetz, (Stepsequencer) Ich hab da meinen schönen 4 Layer sequencer der 16 step pro layer hat, für jeden step eine Note und ihre paramenter (Accent Slide) eingeben oder rest oder shift.
Das klingt warscheinlich ein bißchen spanisch für einen profi wo du einer best, ich hab jetzt die Begriffe von Roland genommen weil von Roland mein erster Sequencer war.
und dass ich das ganze speichern kann, weiß ich auch
also die Pattern bleiben erhalten, aber dass mixing nicht, und die ganze Kombination, wenn ich jetzt meinen Sampler hernähme der hat ein Diskettenlaufwerk und wenn ich jetzt jedes Sample immer Abspeichere, ich hätte einen Schrank voll disketten, und die 64 Pattern einer Jomox werden auch ständig verändert,, ich könnte natürlich ein paar Layer für die Beats ´vom Sequencer verwenden um die Jomox mit Noten zu versorgen, schön aber, der Groove kommt aus der Jomox, wenn ich ein paar beats "programmiere" in der Jomox dann klingt dass Fetter, als wenn die Noten vom Sequencer rauskommen- und dann nehm ich mal das magic mididelay her, von TK, das hat keinen Bankstick die Paramenter muss ich immer neu einstellen da geht nix mit sequencer,
Aber sorry noch eins, ich hab nie gesagt das man mit Software schneller als hardware sei, es ist genau das gegenteil meiner Meinung nach
Du sitzt stundenlang vorm computer, mit der Maus, und wenn mann gescheit ist hat man sich eine Midibox zum controllieren der Plug ins Sequencer virtuellen Syntis zugelegt oder besser gebaut- aber das ist nicht meins mit dem hab ich angefangen, und bin draufgekommen, das was mann in der Hand hält das hat man, dass kakkt nicht ab, abund zu ein paar aussetzer eine note weniger das ist der Groove der analogen Kisten, jeah das ist feeling,
Ich weis nicht frag mich ihrgendwas wovon du glaubst das nur du es wissen kannst, mal sehen ob ich wirklich so saublöd bin
Peace

Old Post 21-03-2004 - 19:32
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

bwahahahahahaa!!!!! ich packs nicht meeeeehr!!!!! aaaaaarrrghhh!!!!!!! muuuuuuuhahahaaaaaahahahaaaaaa!!!!!!!

Old Post 21-03-2004 - 19:36
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Decodeon
took a shit and died

Reg.: Jun 2001

quote:
Ich weis nicht frag mich ihrgendwas wovon du glaubst das nur du es wissen kannst, mal sehen ob ich wirklich so saublöd bin

bitte das soll jetzt kein wettbewerb werden!!

hast du dir das mal genau angehört was du da fabrizierst?!
wäre vielleicht nicht schlecht wenn du dir mehr als 15mins für einen tune zeit nehmen würdest!!

ende

(A) I`M ON FIRE
(B) I`M ON STRIKE
(C) BLOW ME I`M HOT

(D) YOUR PERFECT MATCH

Old Post 21-03-2004 - 19:44
Decodeon is offline Click Here to See the Profile for Decodeon Click here to Send Decodeon a Private Message Visit Decodeon's homepage! Find more posts by Decodeon Add Decodeon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
).

CV = Control Voltage

ein analog synthie ohne cv is kein analog synthie
auch wenns nicht unbedingt eingänge oder ausgänge geben muss, wenn alle abläufe intern bleiben und nicht extern modifizierbar sind, aber das sind dann meist crap synthies oder exoten mit komplett anderem konzept

das is das kleine ein mal eins wie analoge syteme funktionieren

es gibt CV und gate signale

CV is ein kontinuierlicher spannungswert der durch alle möglichen regler verändert werden kann und alle möglichen sachen ansteuern kann

gate spannung liegt entweder an oder nicht, wenn eine anliegt, kommt ein ton (tastendruck)

ALLE analogen sachen mit denen man etwas einspielt (die also keine reinen effektgeräte sind) bekommen von einer tastatur oder einem sequencer gate signale, von reglern oder dem sequencer cv signale und verarbeiten diese
ob das jetzt modular erfolgt wo wirklich jedes kastl mehr oder weniger cv/gate ein und ausgänge hat oder ob das ganze in einem kastl fix oder veränderbar geroutet is is wurscht

CV und gate signale sind die grundlegende basis jedes analogen synthies

und wenn du nicht mal das kapierst, dann brauch ich auf den restlichen bledsinn gar nicht eingehen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 21-03-2004 - 20:11
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Für den Track glaub ich hab ich so 15 minuten inklusive aufnahme gebraucht. Mehr zeit investier ich eigentlich nur für Tracks die wirklich gut von der Grund Idee sind.
So 1-6 Tracks am Tag kommen schon raus, und ihrgendeiner passt dann auch.
Ok ich erzähl dir mal wie ich meinen Sequencer einsetz, (Stepsequencer) Ich hab da meinen schönen 4 Layer sequencer der 16 step pro layer hat, für jeden step eine Note und ihre paramenter (Accent Slide) eingeben oder rest oder shift.
Das klingt warscheinlich ein bißchen spanisch für einen profi wo du einer best, ich hab jetzt die Begriffe von Roland genommen weil von Roland mein erster Sequencer war.
und dass ich das ganze speichern kann, weiß ich auch
also die Pattern bleiben erhalten, aber dass mixing nicht, und die ganze Kombination, wenn ich jetzt meinen Sampler hernähme der hat ein Diskettenlaufwerk und wenn ich jetzt jedes Sample immer Abspeichere, ich hätte einen Schrank voll disketten, und die 64 Pattern einer Jomox werden auch ständig verändert,, ich könnte natürlich ein paar Layer für die Beats ´vom Sequencer verwenden um die Jomox mit Noten zu versorgen, schön aber, der Groove kommt aus der Jomox, wenn ich ein paar beats "programmiere" in der Jomox dann klingt dass Fetter, als wenn die Noten vom Sequencer rauskommen- und dann nehm ich mal das magic mididelay her, von TK, das hat keinen Bankstick die Paramenter muss ich immer neu einstellen da geht nix mit sequencer,
Aber sorry noch eins, ich hab nie gesagt das man mit Software schneller als hardware sei, es ist genau das gegenteil meiner Meinung nach
Du sitzt stundenlang vorm computer, mit der Maus, und wenn mann gescheit ist hat man sich eine Midibox zum controllieren der Plug ins Sequencer virtuellen Syntis zugelegt oder besser gebaut- aber das ist nicht meins mit dem hab ich angefangen, und bin draufgekommen, das was mann in der Hand hält das hat man, dass kakkt nicht ab, abund zu ein paar aussetzer eine note weniger das ist der Groove der analogen Kisten, jeah das ist feeling,
Peace

ich bezieh mich nur auf den letzten satz... und ja, du bist blöd... sorry. allein schon wegen dem topfen den du schreibst. glaub ned du bist der einzige der hardware zaus stehn hat, den schrott den du hardware nennst schau ich nedamal an...

andererseits bekommt man aus dem zeugs wesentlich besseres raus als was du da gepostet hast.

und 15 minuten für nen tune... respect... schlechter gehts dann wohl nimma, sogar der brakhtus macht besseres zeugs.

sorry, aber dich nehm ich nimma länger ernst... is lächerlich was du schreibst, vor allem wenn man hört was du machst... imo billig. gut dass ich kan fernsehtechniker brauch...

quote:

quote:

Old Post 21-03-2004 - 20:31
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

bwahahaha... ich packs nicht...

Old Post 21-03-2004 - 22:35
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

muahahahahahaha

quote:
Originally posted by fmX
bwahahaha... ich packs nicht...

Old Post 24-03-2004 - 00:08
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

der SID is der soundchip des c64ers und somit doch auch ein digitaler klangerzeuger....oder?

Old Post 24-03-2004 - 00:29
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Selten so einen scheisstune gehört
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 24-03-2004 - 09:40
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

damn!!! so n schrott !!! muahahaha!

Old Post 24-03-2004 - 13:00
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Knochenbreaker
no brain, no pain

Reg.: Oct 2003

also beim track anhören war ich zuversichtlich es sei ein track zum nebenbei laufen lassen, aber bei sekunde 34, als die fläche da apprupt endet, habe ich erst erkannt was das für ein schrott da ist.
Ich hab nicht schnell genug den winamp wegklicken können und mußte mir den dreck noch ein paar sekunden länger anhören.

Scheiss Maus !!
(: ich hätt zum mixer rennen solln)

für das wie dus machst und wieviel bullshit du schreibst sind die ersten 30 sekunden gar nicht sooo mies.

Old Post 25-03-2004 - 19:18
Knochenbreaker is offline Click Here to See the Profile for Knochenbreaker Click here to Send Knochenbreaker a Private Message Click Here to Email Knochenbreaker Find more posts by Knochenbreaker Add Knochenbreaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

du schreibst selber, dass das crap is und postest es?

ähm...wieso?
und dann schreibst noch aufsätze über

dir is schon fad oder?

Old Post 26-03-2004 - 01:45
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yezdegerd
IV

Reg.: Oct 2003

quote:

Ok. jetzt schreibst mal in 15 minuten einen aufsatz, warum gerade DU tracks produziern solltest (sollte echt überzeugend rüberkommen!). wenn dus nicht schaffst, lässt du es einfach bleiben, ok?

Old Post 26-03-2004 - 03:32
yezdegerd is offline Click Here to See the Profile for yezdegerd Click here to Send yezdegerd a Private Message Find more posts by yezdegerd Add yezdegerd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatline
junior member

Ich schreib jetzt einen Aufsatz warum ich musik machen sollte
erstens mach ich musik erst seit zwei jahren und erst ein jahr mit Hardware- wie lang macht ihr schon musik?
Warum klingt das alles so beschissen
Mein Sequencer hat nur 32 Schritte steps und keinen song mode
hat nur 20 Pattern speicher und zeichet keine Controller sequencen auf.
Ich habe keine Effektgeräte weil ich der meinung bin dann klingts härter (Wir können jetzt wieder zum streiten anfangen-aber das ist halt meine Meinung die einen Sagen digital ander Vinyl, die einen Virtuell analog- und ich eben-voll analog, hat jetzt nix mit efx zum tun)
Ich hab einen miesen sampler akai s20 mit disklauf wo immer nur 16 samples raufpassen- und nur 8 auf einmal laufen können-priority -noch dazu keine einzelausgänge
Ich steh nicht auf samples, und schon gar nicht gesampelte drums
von ihrgendwelchen Websites
Ich habe meine Jomox und die klingt halt auch immer gleich,
warum dreh ich nicht den Höhen weg wie beinen drumandbass so richtig tief: weil ich tanzen will und meine wurzeln eher im Techno liegen.
Warum immer die gleichen Baslines, weil ich halt "nur" die SID
im moment habe(MB33 nach modifikation -gestorben-ruhe in frieden) EH DIE SID ist eh vielfältig-aber für drumandbass äher wenig geegnet zumindest nicht ohne distortion-no efx
Ich hab mir vor einer woche dei MX3242x gekauft (AHA DOCH ein EFX-die efx einheit kanst du schmeißen-nicht midifiziert und schon gar nicht syncronisiert-delay)
mit der komm ich noch nicht klar ist noch nicht ganz geroutet-kein geld mehr für kabel nach einer anschaffung von 700 euro
Und die ER1 ist halt ein spielzeug-ohne einzel ausgänge
Eh warum bearbeitest du den scheiß nicht am computer
schaltest die 4 subgroups auf eine Soundkarte mit 4 oder mehr eingängen und nimmst das zeug mit nen programm auf (Cubase oder was-keine Ahnung-no software) No software.
Ich benütz folglich keine Plugins-eh aus dem grund da kommen immer neue bessere raus-so viel das man gleichallee probieren will-und ihrgendwann hat man aufs produzieren vergessen-
Das einzige teil auf das virtuell analog ist ist die extrem lead1
die ist schon vielseitig deshalb auch manchmal sphären
doch die midifiezierung von teil ist ein scheiß-mit conroller kommst nicht weit und auserdem kakkt sie immer wieder ab-sie bleibt auf einer note hängen -sogar mit midifilter
Drumandbass mach ich erst seit 3 monaten, und wie so ein drumandbass beat aufgebautist hab ich null ahnung
deshalb hab ich halt den Beat programmiert zu den ich nächtelang tanz mischung aus housebeat und drumandbass
KANN VIELEICHT IHRGENDWER MIR SAGEN WIE SO EIN BEAT AUSSIEHT- mit zahlen was weis ich z.B. BD in 64 Schritten :1 8 11
1 8 11 1 5 8 11 1 5 813 SD: 5 13 5 13 5 13 5 13 CH: jede zweite 1 3 .... keine OH wie gehörts wirklich

Warum sollte ich musik produzieren, erstens fun am produzieren,
das ich selbst dazutanzen kann, als ausgleichsmittel für´n stressigen Alltag, um selber Partys zu machen, um die NAchbarn zu ärgern, um die Polizei öffentlich zu verarschen,
Und auf keinen Fall für geld musik zu machen - kreativität-endpoint - dann macht man ja nur noch musik die masse gefallen-weil ich nicht die masse bin, und musik die mir gefällt nicht zum kaufen gibt-selber machen
und letztens um euch habberer eines tages eins auszuwischen, ,
grins : )
-bin ya genug gedount von euch worden. Mir ist eh schon aufgefallen das ich eigentlich von jeden Mißverstanden worden bin, und ich viel wissen voraussetze-das ich nicht alles schreibe wenns jetzt um cv geht- (EH KLAR WAS KOMMT DEN JETZT FÜR A TOPFEN)
Und bitte warum soll der cv ausgang nicht zur syncronisierung hergenommen werden für z.b. eine 303
Mir ist auch klar das die steuerspannung 0-5V ist manche andere exoten haben andere spannungsberreiche die man aber mit Hilfschaltungen modifizieren kann -rechnen das verähltnis aus
wenn der bereich jetzt von miraus 0-8V
ein Keybord oder Sequencer schickt z.bsp. für jede Note eine definierte spannung aus, von einer Oktave zu nächsten Oktave 1V dazwischen liegen dann die definierten spannungen für die Noten, das ganze wird jetzt einfach mit einen midi/cv wandler umgewandelt, oder auch nicht wenn man die alten Boliden daheim hat-hab ich nicht,
Dazu kommen noch Controller, analoge outputs 0-5V ich nehm jetzt einfach mal nen wert her von ucapps
5V kommen vom Netzteil her hängen aufnen Pot der Poti schickt je nach stellung eine Spannung aus 0-5V
oder eben digitale outputs Encoder(jog wheels) die einen fixen wert haben spannung da oder nicht da (z.B.Taster oder encs)
0 und 1
Oder digitale outputs für Leds z.B.: was raus kommt ist null und eins (umschalten bei diaprojektoren, oder robotern -flexibel)
Ist das jetzt klar das ich nich immer alles schreibe was so gibt (EH klar is noch nicht alles geschrieben -oda - über midi-cv)

Doch muss ich hier noch was korregiern.
Weil der Sound chip vom C64 der Sid ein Chip ist heißt das nicht das der ihrgendein programm runter rennen hat mit nullen und einsen, das Teil wird per cv betrieben da läuft alles mit Spannungen ab-eh klar sagen andere eins ist auch eine spannung und null eben keine
Das teil ist voll analog - nochmal im Chip sind sehr viele kleine Schaltungen -eh klar, natürlich könnte man die SID schaltung auch auf SMD oder auf normalen bauteilen verwirklichen.
das ist mal sicher für den 6505 Serie, man merkts auch die Dinger werden Urheis- 8565 sind vom Filter herbesser klingen denach reiner-
Noch ein Statement zum Sid wäre, er ist haushoch billiger, besser als alle Synths mit gleicher Leistung.
Natürlich wenn ich mir jetzt z.b.: das VirusC Rack kauf, klar klingt das Fett-aber teuer und virtuell analog oder ?
ausserdem wer sehnt sich nicht zurück an die alten analogen zeiten? Hab ich nie erlebt aber so manche syntis ausprobiert.
PS ICH BIN NICHT DEPPERT-nur ziemlich missverstanden
Und ich bin mir sicher es gibt auch hier wieder viel zum missverstehen.

Old Post 26-03-2004 - 20:59
fmX
deathisnotacolor

lern wie man richtig, verstaendlich und halbwegs nachvollziehbar schreibt, 1. dann kommen antworten vermutlich auch etwas anders daher.
und 2. deine ohren zu gebrauchen, weil wennst einen house oder techno beat auf 32 steps auszaehlen kannst, solltest auch einen "einfachen" dnb-stepper hinkriegen.

kleine hilfe.
1 takt = 1 ganze = 2 halbe = 4 viertel = 8 achtel = 16 sechzehntel = 32 zweiundreissigstel usw usf
zumindest im 4/4 schema, welches fuer techno, house, dnb und einen arsch voll mehr, eigentlich alle "tanzbaren" musikstile das gleiche is.
zaehlweise zb.
1+2+3+4+ (eins und zwei und ...) 8tel
1e+e2e+e3e+e4e+e (eins e und e ...) 16tel
bei dnb setzt du halt anstatt der kick auf "2" und "4" eine snare hin,
laesst die kick auf "1" und "3".
im zweiten takt dann die kick auf "1", "1+" und "3", die snare auf "2" und "3+".
zb.
achtel hi-hat pattern dazu.
velocity nicht vergessen.
weiterhackeln.

Old Post 26-03-2004 - 21:36
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

1.unter synchronisieren versteh ich immer noch das zeitliche abstimmen von signalen aufeinander, per midi clock oder sonstigen sachen, oder auch per gate signal,

gleiche tonhöhen und so weiter haben IMHO nichts mit synchronisieren zu tun

synchron = gleichzeitig

aber egal

2a verstehe ich dein stures analog ist besser nicht ganz, zeugt von einer gewissen engstirnigkeit, vor allem wenn das ergebnis (von mir aus aufgrund eines beschränkten budgets) eher fürs gegenteil spricht und
2b is dein wirres geschreibsel über den SID chip zwar richtig, aber, demzufolge nach ist jeder pc und jede software analog
weil JEDER chip im detail aus transistorengattern besteht
der unterschied zw. digital und analog is ein anderer, aber den willst du offensichtlich nicht verstehen

auch egal

aber, vor allem gilt

3.
wenn du einen track hier postest dann erwartest du dir ja feedback, oder nicht? ansonsten wär die ganze aktion ja unnötig
und wenn ICH der meinung bin daß der track scheiße is dann schreib ICH das auch
und wenn der FMX der meinung is daß der track scheiße is, dann schreibt ER das auch

usw.

an deiner stelle würd ich mir die kritik anschauen und versuchen daraus irgendeine erkenntnis zu gewinnen
auf deppat jeden ansteigen der hier seine meinung abgibt is einfach nicht drin, weil wenn dir unsere meinung egal is "weil das is halt mein style und fett und aus" dann ghalt du dir deinen schroot für dich, dann werden auch wir unsere meinungen für uns behalten...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 27-03-2004 - 05:06
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:42 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - Phattline - Psychodelic