dr.phizical
member
Reg.: Jun 2002
hy
ich war 2001 ein halbes jahr in nizza beheimatet. mit plattenlaeden, welche drum'n'bass haben hats damals leider ganz schlecht ausgschaut.
es gibt zwei plattenlaeden in cannes. wobei einer davon gaaaaaaaaanz wenig dnb gehabt hat.
in cannes gibts den berg hinauf eine ganz bekannte fussgaengerzone. da gibts viel zum essen und auch eben die beiden plattenlaeden. einer ist in der mitte dieser gasse, der andere am ende. hab den namen der gasse und der beiden laeden vergessen, ist aber eine der haupt-touristen attraktionen.
aber die beiden laeden haben zumindest die flyer und die leute dort wissen auch was wann wo abgeht. der plattenladen am ende der gasse ist cool, sehr funkig und die verkaeufer/verkaeuferin auch gleichzeitig dj's und eventorganisatoren.
in nizza gabs auch ein oder zwei kleine plattenlaeden, welche aber ausschliesslich house oder techno fuehrten.
auch mit dnb parties hat damals ganz schlecht ausgesehen. es gab eine party in juan les pains, einmal im monat, organisiert von einem cd-laden in nizza (ich glaub independet hat der geheissen). dieses event party zu nennen ist aber uebertrieben...
weiters hats damals auch nicht viele undergroundige clubs gegeben. cannes ist nur hip und schnoeselig. die besten parties fanden in einem club in antibes statt, da war oft "the hacker" von good life recordings dort.
nizza war auch nicht soo toll.
eine heisse HOUSE location: frag im plattenladen am ende der gasse nach einer location am strand, liegt zwischen antibes und nizza. wennst in antibes startest und an der strandavenue nach nizza faehrst, nach der ersten ortschaft rechts. so irgendwie war das. aber frage die leute vom plattenladen, die haben dort parties organisiert. ich schwoer dir, der hammer, da ist damals echt die post abgegangen.
naja hoff das hilft dir ein bisschen, viel spass in cannes !!!!
naja, aber ein heisser tip: