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Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846 |
hell! 96 KB!
..hell! 96K!
sys req.
- A 1.5GHz Pentium3/Athlon or faster.
- 512MB of RAM (or more)
- A Geforce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card
supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
- Some kind of sound hardware
- DirectX 9.0b
dl:

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work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..
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18-04-2004 - 18:31 |
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Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846 |
und weils wahrscheinlich bei ca. 2 % workt,

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18-04-2004 - 18:32 |
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Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 593 |
sorry aber die datei is ein fake/virus was auch immer.
sie benötigt die oben genannten sachen ned.
also leute: lieber ned runterladen und schon gar ned starten. wer weiß was die anrichtet.
jedenfalls benötigt die exe nur die kernel32.dll (sprich is ein reines win32-console-programm) und nix anderes was schwer darauf schließen lässt dass es sich hierbei um einen trojaner/virus etc handelt.
und überhaupt: was soll der scheiß mad?
willst du dir freunde schaffen?
ps: wer war so mutig und hatn das zeugs schon gestartet? würd mich interessiern wies die ganzen daten ausm netz nachladen tut wenns nedmal die socket-bibliothek benötigt...
__________________
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Differenzierung, z. B. Benutzer/-innen, verzichtet.
Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter.
Last edited by Brakhtus on 18-04-2004 at - 19:03
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18-04-2004 - 18:38 |
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EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
Posts: 267 |
quote: Originally posted by Brakhtus
sorry aber die datei is ein fake/virus was auch immer.
sie benötigt die oben genannten sachen ned.
also leute: lieber ned runterladen und schon gar ned starten. wer weiß was die anrichtet.
jedenfalls benötigt die exe nur die kernel32.dll (sprich is ein reines win32-console-programm) und nix anderes was schwer darauf schließen lässt dass es sich hierbei um einen trojaner/virus etc handelt.
und überhaupt: was soll der scheiß mad?
willst du dir freunde schaffen?

kommt zwar nicht an far cry ran, aber echt beeindruckend 
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18-04-2004 - 19:03 |
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Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 593 |
warum benötigts dann directx-9 wenns die bibliotheken ned nutzt?
ich wart mal phatsis bericht ab und dann nehm ich alles zurück.
nagut. wenn so viele leute darüber was schreiben solls mir recht sein. der typ hat anscheinend alles selber gecoded und keine externe bibliothek benutzt (oder krank klein statisch gelinkt) oder was auch immer.
sorry für die rüden worte mad
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Last edited by Brakhtus on 18-04-2004 at - 19:08
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18-04-2004 - 19:06 |
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fischi
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Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038 |
schau das is ein win32 programm dass beim start der exe das ganze spiel neu generiert! es is nur der weg abgespeichert und keine models!
also zb
würfel -> würfel langziehn -> würfel färben -> usw usw usw und so baut das spiel alle models auf
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18-04-2004 - 19:52 |
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skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
Location: 1030 eudah!
Posts: 1219 |
!
Du hast so null plan shogo...
.
.
.
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FRESSSH Club - Vienna
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YYAARRRPPPPP!!!
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18-04-2004 - 20:04 |
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phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
also, bei mir geht das mal nicht .. "programm muss wegen eines blablabla beendet werden" ...
p.
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18-04-2004 - 20:18 |
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Spinat
127 showers and mud
Reg.: Sep 2001
Location: St. Floridsdorf
Posts: 231 |
hmm
also mein sys :
p4 (HT) 2,8@3,5 ghz
Asus p4p 800
1 gig ddr 400
G4-4200 64mb
und es ruckelt wie die sau...ich denk mir das es an meiner graka liegt..bzw sollt ich mir mal meine graka settings anschaun 
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ich schloss das buch und spürte eine seltsame mischung
aus wehmut und hoffnung und ich frage mich ob eine erinnerung
etwas ist das man besitzt oder verloren hat ?! 
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18-04-2004 - 20:36 |
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Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846 |
spack.
quote:
We do .not. have some kind of magical data compression machine that is able to squeeze
hundreds of megabytes of mesh/texture and sound data into 96k. We merely store the
individual steps employed by the artists to produce their textures and meshes, in a very
compact way. This allows us to get .much. higher data density than is achievable with
normal data compression techniques, at some expense in artistic freedom and loading times.
- .kkrieger is not written in 100% assembler/machine language. Not even nearly. Like the
vast majority of game projects being developed today, .kkrieger was mostly written in
C++, with some tiny bits of assembler where it is actually advantageous (notably, there
are a lot of MMX optimisations in the texture generator).
whatever, is scho wer weiterkommen?
bzw. hat wer a grakarte, bei ders ned ruckelt?
2,8er p4 und go5600er und es is irgendwie unspielbar-aber bei 96 k

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18-04-2004 - 23:07 |
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EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
Posts: 267 |
quote: Originally posted by Mad
bzw. hat wer a grakarte, bei ders ned ruckelt?
2,8er p4 und go5600er und es is irgendwie unspielbar-aber bei 96 k
bei mir is es ohne probleme und flüssig gelaufen:
3ghz ht
ati radeon 9800xl
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18-04-2004 - 23:14 |
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ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164 |
3ghz, m.radeon 9000 mit 64mb...
also ich bin ja kein so spiele-fan,
und nach dem dicken, fetten bluescreen grad,
werd ich da auch nicht weiter groß rumtesten...
aber find ich klasse, daß da wieder wer sein hirn martert und die speicher-fresserei einbremsen probiert! ein grundguter ansatz!
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18-04-2004 - 23:22 |
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phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
naja, speicherfraß hin und her. magische datenkompression gibts nicht, da sind andere tricks am werk.
shannon's informationstheoretische schranke gilt immer.
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19-04-2004 - 09:28 |
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ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164 |
quote: Originally posted by phatsphere
shannon's informationstheoretische schranke gilt immer.
wasn dat
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19-04-2004 - 10:20 |
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Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 593 |
quote: Originally posted by ozenfant
aber find ich klasse, daß da wieder wer sein hirn martert und die speicher-fresserei einbremsen probiert! ein grundguter ansatz!
machens doch die ganze zeit schon. is aber ned so bekannt...
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Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter.
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19-04-2004 - 10:30 |
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phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
quote: Originally posted by ozenfant
wasn dat
eine grundlegend theoretische überlegung die die entropie (maß der unordnung) einer anordnung von zeichen (in dem fall bits) der darin enthaltenen informationsmenge gegenüberstellt.
shannon war überhaupt einer der wichtigsten und am beginn dieser überlegungen. seine arbeit kannst du hier anschaun:
bzw pdf:
weiß nicht wies mit den mathe-skills ausschaut, aber seite 1 unten, die einleitung also, äöhm ... seite 16 kapitel 9. da wirds glaub ich auch interessant.
p.
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19-04-2004 - 10:53 |
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phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
quote: Originally posted by ozenfant
[
mathe-skillz? im nächsten leben!
seite 17 isses eh fast schon dodelhaft erklärt ... darfst halt nicht weiterlesen *g*
du hast einfach wörter diest übertragen willst, und sortierst die so, dass die die am häufigsten kommen, den kürzesten code bekommen // die selteneren wörter längere codes. jeder code muss eindeutig sein. tja. das is scho fast 1:1 die erklärung, wie zip komprimierung funktioniert.
und ja, dass das nicht endlos klein geht, is auch klar, stell dir vor, du hast ein programm, das nur aus einem einzigen bit besteht -> das kann kein 3d spiel oder office-programm werden, das is garnix, braucht also ein minimum. und dieses untere minimum kannst ausrechnen in dem rahmen. das is alles. (theoretisch halt)
p.
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19-04-2004 - 11:26 |
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Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846 |
quote: Originally posted by Brakhtus
machens doch die ganze zeit schon. is aber ned so bekannt...
dbh
@fettkugel
und wennst die 96 k von 512 k code runterkomprimieren würdest, wärs immer noch org - dass sich da ka gigabyte file verstecken kann, sollt einem auch ohne shannon oder huffmann oder hans huber klar sein
quote: der gedanke mit das andere software auch viel kleiner werden sollte ist zwar schoen und du kannst davon ausgehen, dass sich die entwickler nicht denken "so heut machen wir mal wieder eine besonders grosse anwendung".
der trick bei den 4k 64k 96k ist, dass die anwendung direkt auf das hinoptimiert wird, was zu zeigen ist. Texturen werden selbsterzeugt, modelle werden aus supershapes gewonnen etc.
das laesst sich bei einem kommerziellem spiel nicht umsetzten, da die engine modular sein muss. des weiteren hat ein entwickler gar keine zeit solange formelraten zu machen, bis die selbsterzeugte textur dem entspricht, was er haben wollte usw usw. Daraus folgt nunmal, dass ich Spiele u.a. Anwendungen nunmal ein wenig aufblaehen. Des weiteren sind in diesen Demos keine Debuginfos etc. drin, wodurch die anwendung schoneinmal erheblich kleiner wird. Das können sich softwareentwickler jedoch ueberhaupt nicht leisten, da sie staendig support liefern koennen muessen.
Ein weiterer Trick ist, das die fertigen programme im anschluss noch durch div. Tools geschickt werden. Zu nennen waere hier zb das Aliasing. Dieses Tool sucht im Programm zb. nach floats und schneidet, wenn bps die ersten 5 bytes ab und ersetzt sie durch nullen. Das waeren zb evtl. Nachkommastellen, welche recht uninteressant sind und nullen lassen sich halt besser packen als irgendwelche zahlen.
Die hohen Anforderungen ergeben sich daher, das die Engine absolut ineffizient arbeitet. So wird sie wahrscheinlich die gesamte geometrie für einen level in jedem frame bearbeiten und nicht mit portalen etc. arbeiten. Selbiges wird für die Licht- und KI berechnung gelten.
Waeren zb in Q3 keine Portale genutzt worden, so kannst du mal davon ausgehen, dass das Spiel selbst jetzt auf akt. Hardware noch nicht vernuenftig laufen würde.
und da is das alles her
da is a link zur description vom 2.platz
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19-04-2004 - 11:58 |
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Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846 |
da sind die anderen dinge zum runterladen
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19-04-2004 - 12:03 |
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James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
Location: MI-6 office, vienna
Posts: 161 |
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHN*
Hat vielleicht jemand meinen kleinen NERDi gesehen - such ihn schon überall und dachte er hat sich vielleicht hier in diesem thread versteckt??

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You expect me to talk - No, Mr.Bonsch i expect you to die...
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19-04-2004 - 16:37 |
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phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
quote: Originally posted by Mad
@fettkugel
also bitte ...
nur weil ich blad bin und das von nem theoretischen standpunkt aus seh und nicht praxisbezogen, was eh jetz wurscht is, bin ich keine fettkugel
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19-04-2004 - 18:02 |
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fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392 |
quote: Originally posted by phatsphere
also bitte ...
nur weil ich blad bin und das von nem theoretischen standpunkt aus seh und nicht praxisbezogen, was eh jetz wurscht is, bin ich keine fettkugel
ka ahnung, ob du dich angegriffen fuehlen sollst, aber das heisst dein nick nunmal 
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19-04-2004 - 21:36 |
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Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
Location: eu
Posts: 662 |
...den unterschied zwischen "FETT" und "PHAT" hab ich sogar meinen eltern schon klar machen können 
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19-04-2004 - 21:40 |
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The time is now - 16:07 (CET) |
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