|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
mir is so verdammt schlecht... so unglaublich schlecht... 

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-05-2004 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
CiELO
NOiZEFOOL
Reg.: Oct 2003
Du heilige Scheisse, was sind das bloss für Menschen die sowas machen?
Obwohl die Bezeichnung Menschen hier nicht angebracht sind.
Mir ist so richtig zum 
Zum Teufel mit all diesen Kriegstreibern.
Peace 4 all
|
06-05-2004 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
myss.X
dirty.diana
Reg.: May 2003
SOO unpackbar - grausig..!
bei diesen bildern kann einem echt NUR schlecht werden..!
finds jedes mal auf ein neues schockierend zu sehen, zu was menschen fähig sind..
06-05-2004 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
man sagt ja, dass krieg eine dreckige sache ist, aber dann ist man doch immer wieder aufs neue schockiert, zu was für einem viech ein mensch werden kann, wenn er situationen ausgesetzt ist, mit denen er nicht zu rande kommt...
eigentlich bin ich sprachlos, gleichzeitig verspüre ich aber einen so großen hass, dass ich schreien möchte...
als ob das was helfen würde...
06-05-2004 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by baxter
aber dann ist man doch immer wieder aufs neue schockiert,
also ich bin eigentlich darueber am meisten schokkiert,
wie schokkiert alle darueber sind...
es ist krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und welche idioten fahren *freiwillig* 10.000km weg von ihrer heimat, in ein brutheisses land, um einen sinnlosen krieg ohne konzept zu fuehren...
mich wundert am meisten, dass es ned viel mehr amerikanischen soldaten gscheid die gehirnwindungen durcheinander biegt...
...(so wie dem m. brando in a. now - this is the real shit)
======================================
06-05-2004 - 16:03 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

...und im tuerkischen tv gibts bilder von vergewaltigten irakerinnen...
...und wieviel sind wohl vergewaltigt worden, ohne dass
bilder gemacht wurden...????
06-05-2004 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by ChristophL
also ich bin eigentlich darueber am meisten schokkiert,
wie schokkiert alle darueber sind...
es ist krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und welche idioten fahren *freiwillig* 10.000km weg von ihrer heimat, in ein brutheisses land, um einen sinnlosen krieg ohne konzept zu fuehren...
mich wundert am meisten, dass es ned viel mehr amerikanischen soldaten gscheid die gehirnwindungen durcheinander biegt...
...(so wie dem m. brando in a. now - this is the real shit)
ja und? weil krieg ist sollten alle es super finden wenn amis und briten sich gebärden als wenn sie total von allen guten geistern verlassen wären?
klar war es von anfang an vorraussehbar das sowas passiert und es war nur eine frage der zeit bis das alles in die medien kam aber das das ganze keine grosse überraschung ist, darf ja wohl keine begründung warum man nicht schockiert sein darf - oder?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-05-2004 - 16:13 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
Arge Sachen passiern dort unten, aber manche bilder schaun mir schon a bissl gefaked aus!
|
06-05-2004 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

quote: Originally posted by mat
ja und? weil krieg ist sollten alle es super finden wenn amis und briten sich gebärden als wenn sie total von allen guten geistern verlassen wären?
klar war es von anfang an vorraussehbar das sowas passiert und es war nur eine frage der zeit bis das alles in die medien kam aber das das ganze keine grosse überraschung ist, darf ja wohl keine begründung warum man nicht schockiert sein darf - oder?
wo schreib ich, dass das wer super finden soll?
da hast du recht, schliesslich entscheidet jeder selber (oder der geist macht das automatisch) was schokkierend ist und was ned...
einige finden die bilder schokkierend, andere finden die reaktionen schokkierend...
ich gehoer halt zu 2teren, andere zu 1steren...
so what?
06-05-2004 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

lieber sto!!!
nur weil krieg ist, darf man wohl trotzdem schockiert sein, mir war jetzt die letzte stunde wirklich übel nachdem ich mir die bilder angesehen habe.
Ich kann mir schon denken, dass solche sachen immer wieder in kriegen passieren, aber es ist ein grober unterschied (für mich) ob ich mir denke, dass so etwas passiert oder ob ich anhand von fotos damit angesicht zu angesicht konfrontiert werde...
06-05-2004 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by ChristophL
wo schreib ich, dass das wer super finden soll?
da hast du recht, schliesslich entscheidet jeder selber (oder der geist macht das automatisch) was schokkierend ist und was ned...
einige finden die bilder schokkierend, andere finden die reaktionen schokkierend...
ich gehoer halt zu 2teren, andere zu 1steren...
so what?
wo schreibst du das das wer super finden sollt? naja - wenn dich schockierung schockiert, ja dann ists dir wohl wurscht, weil du eh schon vorher gewusst hast das es passiert oder dir ists einfach überhaupt wurscht oder du befürwortest es - andere möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein...
...ich will dir mal nicht unterstellen das du es gut findest - das heisst aber wiederrum, das du dem ganzen zumindestens gleichgültig gegenüberstehst...
...und das find ich irgendwie strange...
vielleicht liegt auch einfach ein missverständis vor - ich bin nicht schockiert das es jetzt bilder gibt die folterung und ermordungen zeigen, ich bin schockiert über die bilder selbst, auch wenn mir klar war das es dort so zugeht!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
06-05-2004 - 16:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
ich finds schockierend (oder eher verstörend) dass es vor'n paar jahren allen wurscht war dass milosevic's truppen tausende albanische frauen vergewaltigt und getötet haben (weil die serben san ja sowieso scho immer die bösen gwesen) und jetz die ganze welt schockiert is dass auch soldaten aus dem ehrbaren und friedensbringenden westen zu soetwas imstande sind. zeugt a bisserl von der kollektiven blödheit der westlichen welt.
damit ordne ich mich jetzt vermutlich auch in die zweite der oben genannten gruppen ein. trotzdem ekelt ma vor den bildern. geht das jetzt überhaupt?
06-05-2004 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
Reg.: Jul 2001
quote: Arge Sachen passiern dort unten, aber manche bilder schaun mir schon a bissl gefaked aus!
stimmt, die vergewaltigungsszene unter "Albasrah Received an e-mail with those pictures bellow" kommt mir merkwürdig vor, ist auch sonst afaik noch nirgends veröffentlicht worden.
ist im grunde auch irrelevant, die kacke ist dort sowieso am dampfen.
aber wen überrascht das eigentlich? wenn man propaganda wie "die arabische welt ist voll mit verrückten die den "frieden hassen" und war kollektiv verantwortlich für 9/11" verbreitet, so wie es die bush-regierung nur lächerlich verdeckt macht, dann reagieren manche leute eben darauf. berichte von reportern und uk-militärs (die wohl doch nicht so leiwand sind, wie sie selbst glauben, sprich foltervorwürfe auch gegen sie) darüber, dass es den eindruck macht als wären die iraqis für die us-soldaten eine art "untermenschen", kursieren schon seit längerer zeit.
der "feind" wird enthumanisiert, ist kein mensch mehr sondern ein raghead, terrorist, mörder. dann fällt es dem mp natürlich leichter einen inhaftierten zu foltern, bzw. einem soldaten leichter, alles wegzublasen, was irgendwie nach bedrohung aussieht, auch wenns dabei halt ein paar kollateralschäden gibt.
das tragische ist, dass bush daheim wahrscheinlich selbst mit diesem fuckup durchkommt. gebrabbel über "unamerikanisch" (oops, welche methoden waren vor 35 jahren in einem südöstasiatischen land nochmal gang und gäbe?) und "unverzeichlich" kommt ja bereits aus dem weissen haus.
rush limbaugh und bill o'reilly verbreiten inzwischen scheisse wie cbs sei unpatriotisch weil sie den "feinden" durch die veröffentlichung der fotos in die hände spielten, oder vergleichen die folterszenen mit ritualen bei us-college frat-parties.
letztendlich putzt man sich wahrscheinlich an ein paar handlangern ab, um ein "zeichen" zu setzen diesemal vielleicht mit ein paar richtigen strafen, was für das us-militär in solchen fällen höchst untypisch wäre. und voila, in 2 monaten redet keine sau mehr davon, zumindest keine mehrheit in der wählerschaft.
06-05-2004 - 17:29 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
fuck... das gibts ja nicht!!!!
was... WAS ZUR HÖLLE???...
in meinen augen sind das keine menschen mehr!
nichtmal tiere sind zu sowas fähig...
also keine ahnung wie man solche vollidioten bezeichnen soll.

.............................................................................
|
06-05-2004 - 21:28 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

quote: Originally posted by mat
...ich will dir mal nicht unterstellen das du es gut findest - das heisst aber wiederrum, das du dem ganzen zumindestens gleichgültig gegenüberstehst...
...und das find ich irgendwie strange...
ich steh dem gleich gleichgueltig gegenueber wie gefolternden chinesen, verhungerten nordkoreanern, sterbenden afrik. kindern, vergewaltigten frauen in oesterreich, etcetc.
schrekkliches und ungerechtes leiden = fuer mich
= schrekkliches und ungerechtes leiden...
egal obs davon bilder/mini videos im netz/tv gibt oder ned...
==============================
ich find tote oder leidende menschen haben alle denselben respect verdient, egal ob sies digital gibt oder ned.
====================================
07-05-2004 - 09:01 |
|
|
|  |
 |
myss.X
dirty.diana
Reg.: May 2003
@infame; da gehz nicht darum, dass die amis (speziell) vergewaltigen, misshandeln, töten,.. sondern dass das alles überhaupt passiert!
und; ja das ist nichts neues - aber ist das nicht nur menschlich, dass es einem immer wieder auf ein neues schockiert?! - however; was rechtfertige ich das.. 
fakt is auch, dass das nicht nur in kriegszeiten passiert!
in gefängnissen kommen misshandlungen, erniedrigungen,.. immer wieder vor - aber auch in einer ganz normalen family -eigentlich in jeder "alltäglichen" situation.
und auch wenn man das alles weiss; bilder gehen weiter, als man es sich vorstellen kann - ich pack solche bilder halt echt nicht - mir is schlecht, wenn ich daran denke oder darüber lese - aber das zu sehen geht einfach weiter...
der einzige unterschied mmn is, dass die amerik. "normalen" bürger/innen begreifen müssen, dass auch die amis nicht besser sind...
07-05-2004 - 10:20 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by myss.X
der einzige unterschied mmn is, dass die amerik. "normalen" bürger/innen begreifen müssen, dass auch die amis nicht besser sind...
genau das hab ich mit meinem post ja gemeint...is einfach oarg wie verschroben das weltbild der westlichen bevölkerung is dass uns sowas mehr unter die haut geht wenns von amis/brits ausgeführt wird anstatt von soldaten östlicher länder...so als ob man sichs von denen schon so erwarten würde (sicher wärs den leuten auch nicht wurscht wenn fotos von irakern, die amis misshandeln aufgetaucht wären, aber die reaktion wär doch sehr anders gewesen denk ich mal)
finde im übrigen dass eine gelesene/gehörte information genauso intensiv sein kann wie eine gesehene. (weils da immer um die bilder geht) is halt bei mir so.
07-05-2004 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
und ich finds schockierend daß kriegsbefürworter nach 2 wochen vergessen was krieg bedeutet,
das ist krieg,
tote sind krieg,
zerstörung sit krieg,
und das von der ersten minute an, über das "kriegsende" hinaus
und trotzdem glauben immer noch einige, an sich gar nicht so dumme leute, krieg bestünde aus grünen nachtaufnahmen und abgeschossenen raketen, die nirgends landen? niemanden treffen, töten, verletzen?
daß soldaten in den krieg fahren um sich feiern zu lassen, und nicht um leute zu massakrieren?
und daß in armeen weniger wahnsinnige psychopathen (die halt im normalfall deutlich weniger macht haben) herumlaufen?
oder daß die wahnsinnigen psychopathen ihre macht nicht ausnutzen?
aber das fand ich am anfang vom krieg schon schockierend, nicht erst jetzt
|
07-05-2004 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Rumsfeld: "this is SO unamerican"
unglaublich... 
.............................................................................
|
07-05-2004 - 19:47 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Einfach widerlich diese bilder!
Leider werden wahrscheinlich die wahren übeltäter nicht angeklagt!!!!!!!!!!!
Aber DANKE für die bilder! denn ohne würd ich (und andere wahrscheinlich auch) nicht realisieren wie org es dort wirklich zugeht!
mich irritiert nur etwas, dass meistens über die "Bilder" geredet wird und gesagt wird dass die bilder ein skandal sind!
vielleicht sollte man öfters betonen dass die BILDER nur das Instrument sind um solche skandale aufzudeckn!
weiter so mit bilder machn!
nur nix vertuschen!
(bin schon gespannt wie die öffentlichkeit auf bilder von guantanamo bay reagiert, falls mal welche auftauchen sollten. spätestens wahrscheinlich wenn bush nicht mehr präsident ist, und sein nachfolger das lager schließt und sich dafür entschuldigen muss!)
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
08-05-2004 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
Phong
rookie
Reg.: Nov 2003
Shame of abuse By Brit troops
Letztlich gerät ja nun das Ami Regime unter Beschuss , denn selbst der letzte Idiot hat jetzt begriffen das die USA mit ihren Moralkeulen rumheucheln das es einem hochkommt.Das ,dass mal wieder auf Kosten der Schwächsten geht ist wohl wirklich die kranke Logik eines Krieges und ich steh dem ganzen nicht gleichgültig gegenüber was kann mensch dort noch tun?
Da wurde ein Pulverfass aufgemacht was sich so schnell nicht mehr beruhigen wird.Aber man vergisst soviele andere Kriege
( Tschetschenien-Völkermord - die Eu ignorierts) es gibt Kriege wo ich bestimmt noch nichts von gehöhrt habe.
SICK WORLD
Peace
Phong
20-05-2004 - 19:51 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
quote: Originally posted by CiELO
Du heilige Scheisse, was sind das bloss für Menschen die sowas machen?
das denk ich mir auch schon lange ...
irgendwie erinnert das ganze sehr an zimbardo's stanford prison experiment ("DAS EXPERIMENT").
seine meinung dazu:
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
25-05-2004 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
shogo
fine music addict
Reg.: Oct 2003
zu sowas kann man einfach nichts sagen
......... schon allein sowas zu machen is gegen alles was recht is ... soweit habens manche in der evolution geschafft, na brave da is ma ja echt stolz mensch zu sein wenn man solch artgenossen hat. 
31-05-2004 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 04:33 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |