Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Hiphop A Capellas
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Red Damage
Sunglasses at night

Reg.: Jan 2004

Hiphop A Capellas

Mischen in gewöhnlicher hinsicht is ja nix aufregendes wenn man a paar monate übt... aber halftime mischen heilige scheiße wie soll das bitte gehen ich mein ich bin ja schon froh wenn ich innerhalb von ca. 20 sekunden an Beat angleiche dann kann man ja noch schön eine rauchen dabei und sich kan stress machen.
Aber wie gesagt halftime... gibts da irgendan trick oder is das wie beim normalen mischen nur eben etwas gehoben.
Die meisten tracks ham ja dazu auch noch an ungleichen rythmus.

Ich würd das echt gern wissen oder sagts ma zumindest wie man sowas üben kann..

THX im vorraus

www.southurban.at
------------------------------------------------

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-06-2004 - 21:45
Red Damage is offline Click Here to See the Profile for Red Damage Click here to Send Red Damage a Private Message Click Here to Email Red Damage Visit Red Damage's homepage! Find more posts by Red Damage Add Red Damage to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

ist eigentlich nicht schwer

am schnellsten checkst du es, wenn du zuerst den
original hiphop-track mit (ich nehm mal an) einem dnb-tune mixed.

wenn die tracks angepasst sind lässt du die pitch-regler unberührt und versuchst es nochmal mit der accapella-version.

da gibts noch ein paar tipps, aber die könnt ich eher nur zeigen als beschreiben.

weiterprobieren... danach ist es einfach... believe me

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 02-06-2004 - 22:08
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Red Damage
Sunglasses at night

Das is zumindest etwas aber zur zeit muss ich eh eine Pause machen ,hab irgendwie wasser ins Ohr bekaommen und hör jetzt am rechten a bissi beschränkt und ich binns halt gwohnt dass ich links ,am monitor den master und am rechten ,am kopfhörer das gemischte signal hab. is ja auch egal nur morgen darf ich mich dann wieder 3 stunden bei der HNO in Neustadt anstellen uhhh das wird sooo zach.

www.southurban.at

Old Post 02-06-2004 - 22:15
Red Damage is offline Click Here to See the Profile for Red Damage Click here to Send Red Damage a Private Message Click Here to Email Red Damage Visit Red Damage's homepage! Find more posts by Red Damage Add Red Damage to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

wie zum teufel hast du wasser ins ohr bekommen? beim duschen das telefon geläutet?!

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 03-06-2004 - 09:41
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

gibz eigentlich einen "Busta Rhymes - Break ya neck" dnb mix?
oder.. twista - slow jamz

kann das mal wer machen, bitte? würd mich interessieren..
klingt sicher sick..

Old Post 03-06-2004 - 10:04
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

Re: Hiphop A Capellas

quote:
Originally posted by Red Damage
Mischen in gewöhnlicher hinsicht is ja nix aufregendes wenn man a paar monate übt... aber halftime mischen heilige scheiße wie soll das bitte gehen ich mein ich bin ja schon froh wenn ich innerhalb von ca. 20 sekunden an Beat angleiche dann kann man ja noch schön eine rauchen dabei und sich kan stress machen.
Aber wie gesagt halftime... gibts da irgendan trick oder is das wie beim normalen mischen nur eben etwas gehoben.
Die meisten tracks ham ja dazu auch noch an ungleichen rythmus.

Ich würd das echt gern wissen oder sagts ma zumindest wie man sowas üben kann..

THX im vorraus

üben, üben, üben, und versuch einfach dein natürliches rythmusgefühl zu trainieren (mitzählen bzw. mitklopfen beim musikhören), wenn du instinktiv spürst wo die eins liegt, dann ist der rest nicht schwer

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 03-06-2004 - 12:31
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Red Damage
Sunglasses at night

eigentlich hast du recht so in etwa wars nur ohne telefon ich hab dann irgendwie auf dem einen ohr schlechter gehört...
Aber ich sag euch die HNO... na nie wieder! Echt schön wenn man zwei stunden in an warteraum sitzt mit irgendwelchen kleinkindern die irgendwas machen nur leider nicht die klappe halten und draußen eine rauchenis auch a bissi gfährlich man weiß ja nie wann man jetzt endlich drannkommt und wennst nicht da bist...
aber es stimmt Mischen is eigentlich a übungssache und irgendwie is es entspannend.

Ich hab irgenwie keine richtig leiwanden instrumentals zuhause ,nur ein bischen Bushido... aus alter Zeit aber Twista"Slow Jamz" na oida das is ja schon im Original Faad.
aber break ya neck hmmm das wär schon leiwand stimmt.

www.southurban.at

Last edited by Red Damage on 03-06-2004 at - 18:44

Old Post 03-06-2004 - 18:35
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

einfach den beat zum vocal dazudenken und den angleichen....also die platte so angleichen als ob die volle version oben wär, braucht halt bisserl vorstellungskraft

Old Post 03-06-2004 - 18:49
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:50 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Hiphop A Capellas