Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Portugal - EM - 2004 > Dieser Europameister...
stimmt das?
shut the fuck up, baxter!
mosdef correct, baxter!
me no care, baxter!
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

Dieser Europameister...

... ist unwürdig!

mehr braucht man gar nicht sagen...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-07-2004 - 11:58
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

yup

Old Post 06-07-2004 - 12:14
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

Re: Dieser Europameister...

quote:
Originally posted by baxter
... ist unwürdig!

und warum?
wenn´s weder frankreich, tschechien und 2x portugal schaffen, dann muss schon was dran sein....

leider hab ich mich beim voten oben verklickt
meinte eigentlich: "shut the fuck up, baxter!

Old Post 06-07-2004 - 12:38
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
person_
rookie

Reg.: Jul 2003

ich glaub auch das die nicht so ohne grund gewonnen haben, ob man jetzt sagt portugal(was aber dann wiederrum CZ, F, und alle anderen einschliesst) war schlecht an dem tag, oder die griechen spielen ja nur defensiv, mag vielleicht so sein...

aber so ist das nun mal im fussball, da ist auch taktik wichtig... klar zum anschaun ist es nicht so toll... aber ich glaub man kann es ihnen nur gönnen...

und wer weiss (das glaub ich zwar selbst nicht wirklich) ... vielleicht aber nur vielleicht ... gewinnt 2008 österreich das finale...

fun fun fun
doe de funky monkey

Old Post 06-07-2004 - 12:58
person_ is offline Click Here to See the Profile for person_ Click here to Send person_ a Private Message Click Here to Email person_ Find more posts by person_ Add person_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

gewinnen tut das team und keine überbezahlten solisten-flachköpfe die sich popstarartig in szene setzen.

der beste wird wohl gewonnen haben. ende der diskussion.

es ist überhaupt zwecklos darüber irgendwie zu reden ist ja nur eine sache von den spielern unter sich oder nicht? jegliches fussball zusehen oder darüber reden ist absoluter schwachsinn und zeitverschwendung.

p.

Old Post 06-07-2004 - 13:20
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by phatsphere
gewinnen tut das team und keine überbezahlten solisten-flachköpfe die sich popstarartig in szene setzen.

der beste wird wohl gewonnen haben. ende der diskussion.

es ist überhaupt zwecklos darüber irgendwie zu reden ist ja nur eine sache von den spielern unter sich oder nicht? jegliches fussball zusehen oder darüber reden ist absoluter schwachsinn und zeitverschwendung.

p.

das was du da von dir gibst, ist

quote:
absoluter schwachsinn und zeitverschwendung.

Old Post 06-07-2004 - 13:47
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:

das was du da von dir gibst, ist

absoluter schwachsinn

wieso denn?

die griechen haben gewonnen weil sie als einzige mannschaft diszipliniert und konzentriert gespielt haben und ohne ausrutscher ihre taktik durchgezogen haben, und das vorbildlich und beeindruckend, da tanzt kein "star" aus der reihe weil er glaubt daß er sich alleingänge leisten kann, da streiten sich keine zwei spielmacher wer von ihnen sich jetzt durchsetzt, da spielen keine "stars" sterbende beleidigende schwäne oder stehen komplett neben sich, da spielen keine 30 jährigen dies zwar immer noch drauf haben, aber so dermaßen von ihrer tagesverfassungen abhängig sind daß sie nicht mehr als zwei gute spiele auf die reihe bekommen, da spielen keine überheblichen primaballerinas

nein, die griechen haben das gemacht was sie können, jeder an der position an der er eingesetzt wird, und jeder hat genau SEINE aufgabe erfüllt, (mit ausnahme des russland spiels) kein motschkern, kein rumspinnen, keine internen streiterein

(und allein schon aus dem grund isses kompletter schwachsinn daraus irgendeine hoffnung für österreich abzuleiten)

alle anderen mannschaften haben sich selber zerlegt
und daher völlig zurecht verloren

also dasparts allen anderen dieses jämmerlich weinerliche schlechte verlierertum

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 06-07-2004 - 13:54
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by Jubilee

also dasparts allen anderen dieses jämmerlich weinerliche schlechte verlierertum

österreich hat die EM eh ohne niederlage überstanden

Old Post 06-07-2004 - 13:58
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:

die griechen haben gewonnen weil sie als einzige mannschaft diszipliniert und konzentriert gespielt haben und ohne ausrutscher ihre taktik durchgezogen haben, und das vorbildlich und beeindruckend, da tanzt kein "star" aus der reihe weil er glaubt daß er sich alleingänge leisten kann, ...
ganz genau

bei den österreichern is jeder ein star und alle anderen schaun zu und ja, das halt verschieden gut. oder so.

beispiel wär ja nord korea bei der weltmeisterschaft 1966 in GB. nicht grad die favoriten, körperlich schwach und klein, zwar nicht gewonnen, aber auch nicht gleich rausgeflogen. und die haben null spielerfahrung gehabt! was sie konnten war das auftreten als gruppe, wohl auch durch die asiatische und kommunisitische ideologie dass die gruppe wichtiger ist als das individuum .. etc. etc. ..

und ich weiß nicht warum ich da jetz mundverbot bekomm nur weil ich eine andere meinung vertrete und kein fussball fanatiker bin.

p.

Old Post 06-07-2004 - 14:40
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by gizh

österreich hat die EM eh ohne niederlage überstanden
dann müsst österreich aber sieger sein, oder nicht?

wahr ist wohl eher, dass sie scho bevors überhaupt hindurften viel zu oft die loser waren.

p.

Old Post 06-07-2004 - 14:42
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by phatsphere
dann müsst österreich aber sieger sein, oder nicht?

wahr ist wohl eher, dass sie scho bevors überhaupt hindurften viel zu oft die loser waren.

p.

was du nicht sagst!

österreich war nicht dabei???? gosh!

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 06-07-2004 - 14:54
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

ich maul nicht wehleidig herum und bin auch kein schlechter verlierer, ich hab nicht verloren.

ich will, wenn ich schon kicken gucke, ein interessantes spiel sehen, diesbezüglich halte ich griechenland für einen unwürdigen europameister, weil sie keinen attraktiven fußball zeigen.
europameister soll eine mannschaft werden, bei dem es eine freude macht zuzusehen.

sie sind sicher keine unverdienten meister aber unwürdig...

und folgendes halte ich für einen schwachsinn und zeitverschwendung: (hab vorher schlecht gequoted)

quote:

wenn du das findest, von mir aus, aber alle die es trotzdem tun sind deswegen noch lang keine schwachsinnigen...

Old Post 06-07-2004 - 15:31
Jubilee
king tschubby

quote:
ich will, wenn ich schon kicken gucke, ein interessantes spiel sehen, diesbezüglich halte ich griechenland für einen unwürdigen europameister, weil sie keinen attraktiven fußball zeigen.
europameister soll eine mannschaft werden, bei dem es eine freude macht zuzusehen.

ich würds mit gladiatorenkämpfen versuchen, die werden dazu gezwungen möglichst unterhaltsam zu sein...

Old Post 06-07-2004 - 15:41
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

wieso denn?

die griechen haben gewonnen weil sie als einzige mannschaft diszipliniert und konzentriert gespielt haben und ohne ausrutscher ihre taktik durchgezogen haben, und das vorbildlich und beeindruckend, da tanzt kein "star" aus der reihe weil er glaubt daß er sich alleingänge leisten kann, da streiten sich keine zwei spielmacher wer von ihnen sich jetzt durchsetzt, da spielen keine "stars" sterbende beleidigende schwäne oder stehen komplett neben sich, da spielen keine 30 jährigen dies zwar immer noch drauf haben, aber so dermaßen von ihrer tagesverfassungen abhängig sind daß sie nicht mehr als zwei gute spiele auf die reihe bekommen, da spielen keine überheblichen primaballerinas

geh bitte - hast du die em eigentlich gesehen oder redest du jetzt was in der kronenzeitung gestanden ist???

die griechen haben sicherlich nicht als einzige mannschaft diszipliniert und konzentriert gespielt - sie haben als einzige mit der steinzeitaufstellung von 5 verteidigern (2 manndecker, 1 libero, 2 an den flanken), 2 defensiven mittelfeldspielern und 3 offensiven spielern gespielt und haben in den 3 entscheidungspartien 3 tore aus standards geschossen - das hat nix mit können oder spielmachern zu tun, das ist pures, aber wirklich pures glück! und ich sag gleich dazu - ich vergönns ihnen - trotzdem wars pures glück!!!

würden alle mannschaften so spielen hätt eine em einen torschnitt von 0,3 oder so - jedes dritte spiel ein tor und das aus einem standard - wär halt nicht zum anschauen (bzw waren die griechenlandspiele eigentlich fast nicht zum anschauen!!!) - und das sagt der baxter und da hat er recht!!!

wenn ich an verschiedene europameister der geschichte denk, da fallen mir aktionen wie das van basten tor von der toroutlinie ein oder die zidane aktionen 2000 oder sogar die klinsmanntore 96 oder die dänenaktionen 92 ein - wenn ich an griechenland denk - hm - ja - da fällt mir eigentlich nix ein - garnix - ausser einem menschenwall vor ihrem tor...

quote:
nein, die griechen haben das gemacht was sie können, jeder an der position an der er eingesetzt wird, und jeder hat genau SEINE aufgabe erfüllt, (mit ausnahme des russland spiels) kein motschkern, kein rumspinnen, keine internen streiterein

(und allein schon aus dem grund isses kompletter schwachsinn daraus irgendeine hoffnung für österreich abzuleiten)

alle anderen mannschaften haben sich selber zerlegt
und daher völlig zurecht verloren

es geht auch nicht um verlieren, es geht darum, dass sie im russlandspiel nicht schlechter gespielt haben als sonst oder ihre positionen nicht erfüllt haben - im russlandspiel sind sie ein einziges mal auf eine mannschaft getroffen die auch ihre taktik gespielt hat und klarerweise haben sie da schlecht ausgeschaut - ich mein - sie hätten sich beide hinten reinstellen können, dann hätten wir eine stunde damit verbracht den ball im mittelfeld anzuschauen, wo ihn leider niemand bekommt, weil keiner seine eigene spielhälfte verlässt, nur so läufts ja auch nicht - deshalb habens auch gegen russland abgebissen!...

...aber egal!

mann kann nur hoffen das die griechen nicht schule machen und jetzt wieder alle mannschaften sich drauf besinnen das man eigentlich nur einmal vors tor der gegner kommen muss um ein tor aus einem standard zu schiessen!!! weil das wär echt traurig!

also - gratulation an die griechen - lustig wars - aber bitte, bitte, bitte kein rückfall in DIESE alten zeiten des fussballs!!! ich schätz mal das ist was der baxter sagen wollte!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 06-07-2004 - 17:51
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

schön langsam dämmert es mir, also. ...

... in spieltheoretischen untersuchungen hat man schon vor 50 jahren experimentell für abstrakte taktiken herausgefunden, dass die allereinfachsten strategien, die schon fast dümmlich waren, bei meisterschaften aller strategien unter sich im endeffekte am besten abschnitten. diese strategien untereinander aber ganz schlecht waren.

das heißt also, in einer etwas konkreteren situation ist genau das eingetreten. mehr oder minder. genial!

das find ich total geil

(und jo, sorry, das mit dem schwachsinnig nehm ich zurück -- leuchtet mir halt partout nicht ein wie man freiwillig auf einen fussballplatz gehn kann und so)

p.

Old Post 06-07-2004 - 18:15
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by mat

geh bitte - hast du die em eigentlich gesehen oder redest du jetzt was in der kronenzeitung gestanden ist???

die griechen haben sicherlich nicht als einzige mannschaft diszipliniert und konzentriert gespielt - sie haben als einzige mit der steinzeitaufstellung von 5 verteidigern (2 manndecker, 1 libero, 2 an den flanken), 2 defensiven mittelfeldspielern und 3 offensiven spielern gespielt und haben in den 3 entscheidungspartien 3 tore aus standards geschossen - das hat nix mit können oder spielmachern zu tun, das ist pures, aber wirklich pures glück! und ich sag gleich dazu - ich vergönns ihnen - trotzdem wars pures glück!!!

würden alle mannschaften so spielen hätt eine em einen torschnitt von 0,3 oder so - jedes dritte spiel ein tor und das aus einem standard - wär halt nicht zum anschauen (bzw waren die griechenlandspiele eigentlich fast nicht zum anschauen!!!) - und das sagt der baxter und da hat er recht!!!

wenn ich an verschiedene europameister der geschichte denk, da fallen mir aktionen wie das van basten tor von der toroutlinie ein oder die zidane aktionen 2000 oder sogar die klinsmanntore 96 oder die dänenaktionen 92 ein - wenn ich an griechenland denk - hm - ja - da fällt mir eigentlich nix ein - garnix - ausser einem menschenwall vor ihrem tor...

es geht auch nicht um verlieren, es geht darum, dass sie im russlandspiel nicht schlechter gespielt haben als sonst oder ihre positionen nicht erfüllt haben - im russlandspiel sind sie ein einziges mal auf eine mannschaft getroffen die auch ihre taktik gespielt hat und klarerweise haben sie da schlecht ausgeschaut - ich mein - sie hätten sich beide hinten reinstellen können, dann hätten wir eine stunde damit verbracht den ball im mittelfeld anzuschauen, wo ihn leider niemand bekommt, weil keiner seine eigene spielhälfte verlässt, nur so läufts ja auch nicht - deshalb habens auch gegen russland abgebissen!...

...aber egal!

mann kann nur hoffen das die griechen nicht schule machen und jetzt wieder alle mannschaften sich drauf besinnen das man eigentlich nur einmal vors tor der gegner kommen muss um ein tor aus einem standard zu schiessen!!! weil das wär echt traurig!

also - gratulation an die griechen - lustig wars - aber bitte, bitte, bitte kein rückfall in DIESE alten zeiten des fussballs!!! ich schätz mal das ist was der baxter sagen wollte!

wieder mal ja und nein.

ja, die griechen spielen defensivfussball. aber ein rückfall in die alte zeiten??? muhahahahaha. die diskussion nach seiner aufstellung geht ma aber auch sowas von am arsch. denn nicht jede mannschaft kann so spielen, sonst hätten sie so gespielt. glaubs ma. dennen ist es dann wurscht wie sie gewinnen, wenns um so viel geht.

die griechen griffen immer im richtigen moment das gegnerische tor an. und sie haben sich ihre tore auch verdient, die gegnerische mannschaften auch, aber sie nutzten ihre chancen halt nicht. sie waren taktisch perfekt ausgerichtet und dafür ist könig otto verantwortlich. nicht der schönste fussball. klar hätt mir auch ein anderes finale mehr gewünscht, aber diesen fussball als ein rückfall in die alten zeiten zu bezeichnen ist schwachsinn, denn fussball war noch nie so schnell wie derzeit und die em hatte, trotz des favoritensterberns, ein sehr hoches niveau.

sehr viel bla, bla ich weiß. wollt es trotzdem los werden und ich freu mich für griehenland und als unwürdig würd ich das nicht bezeichnen. da war wohl die wortwahl falsch. warum ist es unwürdig bis zum letzten zu kämpfen und alles zu geben?

aber schirch haben sie gespielt, dass stimmt trotzdem!

na ja ich kann echt leute verstehen, die sagen, dass griehenland nicht schön zum anschauen war und das sie sich ein anderes finale gewünscht haben, aber ich verstehe auch alle leute, die meine das die griehen sich das echt verdient haben.

ah ja und nochwas mat. du sprichst die wenigen tore von griehenland an. dachte viele tore sagen nichts aus ob das spiel schön anzusehen ist oder nicht remember monaco

eze, hoffe es kommt jetzt nicht wieder ne phate antwort. bäää, mag nimma schreiben

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 06-07-2004 - 18:27
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

wo hast du bei den griechen 5 verteidiger gesehen?

nur weil in österreich jeder pimperlverein mit libero plus viererkette spielt gilt das nicht für alle teams

blumenau, der unpackbar jämmerlich gegen die griechen rumsudert, also, sicherlich kein griechenf an is schreibt:

Man kann über die sensationell ins Finale gekommenen Griechen alles mögliche behaupten.

Man kann direkt nach dem Spiel ein wenig wehleidig herumsudern wie ich gestern, man kann den destruktiven Ansatz ihres Spiels kritisieren (auch weil sie das als einziges bei der EM erfolgreich aufspielendes Team getan haben), aber eines lässt sich nicht wegreden:
Auch Otto Rehhagel (doch doppel-H, ich hab mich da ziemlich geirrt) spielt mit einer Vierer-Abwehr, so wie alle Teams bei diesem Turnier, die von einem Trainer und nicht nur von einem homophoben Lautsprecher gecoacht wurden.

Rehhagel spielt ein der Situation angepasstes Vier - Drei - Drei-System.

Vier - Drei - Drei.
Vier Mann in der Abwehr, drei im Mittelfeld und drei im Angriff.

Und er bzw. Griechenland sind damit nicht allein.
Die Renaissance des Flügelspiels ist nämlich die wirkliche Neuerung bei diesem Turnier.

[...]

Die, die sichs einfach machen wollen und in Bild-Zeitungs-Schlagzeilen sprechen, haben derzeit ja diesen Lieblingssatz auf den Lippen: "Die Griechen spielen ja deutscher als die Deutschen."

Nein.
Nur weil sich Rehhagel in den Spezial-Aufgaben auch am (in jedem Fall stärkeren) Gegner orientiert, verändert er nämlich sein grundlegendes System nicht.
Auch wenn er seinen rechten Verteidiger (Seitaridis) und seinen Vorstopper (Kapsis) teilweise wie Manndecker agieren lässt und den langen Dellas als Absicherung mitlaufen lässt - es bleibt eine klassische Viererabwehr.

ich komm ja auch gar nicht auf die idee zu behaupten daß die griechen schönen oder gar offensiven fußball spielen
nur, wäre es unsinn diesen von den griechen zuverlangen
das kann man nicht mit england oder deutschland oder anderen "großen" vergleichen, die ja an sich könnten, sich oft aber allzufrüh zurücklehnen
und natürlich war das weiterkommen in der vorrunde glücklich (im übrigen haben die griechen gegen russland mit anderem system z.b. ohne fyssas gespielt und waren da wohl ziemlich orientierungslos...gesehen hab ichs wegen portugal - spanien nicht, ich nehm an du wohl auch nicht, oder bist du einer der spiele aufzeichnet und im nachhinein analysiert?) aber das gilt bei weitem nicht nur für die griechen, außer den tschechen hatte da jedes team mindestens einen totalausfall

was ich meine ist z.b. daß die zwei über gebliebenen alten stars bei den griechen nach streiterein beide auf der bank sitzen geblieben sind
mit recht, und mit erfolg

daß ein toller seitaridis am flügel ständig (auch nach vorne) gearbeitet hat, und wenn er bewachungsaufgaben hatte diese fehlerlos erfüllte z.b. trotz einer gelben um die 20.minute baros, den wohl besten stürmer dieser em (maybe rooney, minus erstem spiel, bis zur verletzung) völlig demontiert hat, aber völlig

daß zagorakis, der quasi "spielmacher" der griechen sich nicht zuschade für defensive aufgaben, bzw. überhaupt für arbeit und einsatz (im gegensatz zu z.b. zidane oder figo, wenn sie einen schlechten tag haben)

und ja, die tschechen wären vielleicht verdienter gewesen, sie habens halt nicht geschafft gegen die griechen anzukommen,

aber die meistens desorientierten portugiesen unter scolari?
die die vorrunde auch nur relativ glücklich überstanden haben, weil die spanier ja so dermaßen neben sich standen?

die zugegebenermaßen gegen england ein traumspiel lieferten, aber letztlich auch per elferschießen weiter kamen,

das holland spiel hab ich nicht gesehen,

aber im finale?

also, chancen gab es nicht viele, aber, über weite strecken war griechenland gefährlicher und hatte auch chancen, und vor allem, haben sie ihr spiel organisiert, fast jeder vorstoß ging von hinten aus
portugal hatte seine wenigen chancen in kontern oder aus mehr oder weniger zufällig früh erkämpften bällen
das tor fiel dann aus einem corner, aber, das war in DEM spiel zufall, das den griechen vorzuwerfen, is jämmerlich, sie waren im finale klar besser, sie hatten auch die zwingenderen chancen,

sogar in den letzten 5 minuten wo die portugiesen eigentlich alles nach vorne werfen hätten müssen kam von portugal nichts, gar nichts, so blöd um zu glauben gegen die griechen mit endlosen weiten flanken anzukommen muß man erstmal sein, erinnerte da stark an das österreichische konzept, entweder feig hinten stehen bleiben oder "irgendwie" den ball nach vorne schlagen, vielleicht dawischt ihn ja wer

also zu behaupten die griechen hätten gegen portugal unverdient und glücklich gewonnen is absurd

und ja, wenn alle mannschaften so spielen würden wär das nicht gut, aber, ich behaupte alle mannschaften können so nicht spielen, weil es an taktik, disziplin und spielern für so ein system fehlt, udn weil es schwachsinn wär wenn mannschaften die mehr könnten nciht mehr machen, nur, die griechen können nciht mehr, ihnen einen vorwurf daraus zu machen daß sie das was sie können fehlerlos und perfekt machen is schlicht und einfach jämmerlich

btw. vielleicht gibt ja österreich bis 2008 das 5er abwehr und haas als einzige spitze system auf...
ich weiß ja wieso mir fußball in at am arsch vorbei geht

Old Post 06-07-2004 - 19:29
baxter
OUT OF ORDER!

quote:

aber im finale?

also, chancen gab es nicht viele, aber, über weite strecken war griechenland gefährlicher und hatte auch chancen, und vor allem, haben sie ihr spiel organisiert, fast jeder vorstoß ging von hinten aus
portugal hatte seine wenigen chancen in kontern oder aus mehr oder weniger zufällig früh erkämpften bällen
das tor fiel dann aus einem corner, aber, das war in DEM spiel zufall, das den griechen vorzuwerfen, is jämmerlich, sie waren im finale klar besser, sie hatten auch die zwingenderen chancen,

sogar in den letzten 5 minuten wo die portugiesen eigentlich alles nach vorne werfen hätten müssen kam von portugal nichts, gar nichts, so blöd um zu glauben gegen die griechen mit endlosen weiten flanken anzukommen muß man erstmal sein, erinnerte da stark an das österreichische konzept, entweder feig hinten stehen bleiben oder "irgendwie" den ball nach vorne schlagen, vielleicht dawischt ihn ja wer

also zu behaupten die griechen hätten gegen portugal unverdient und glücklich gewonnen is absurd

das seh ich definitiv nicht so! ist dir aufgefallen, dass mehr oder weniger nur auf ein tor gespielt wurde? und zwar auf das der griechen. klar muß man was daraus machen, haben die portugiesen halt leider nicht.
aber die griechen waren sicher nicht die gefährlichere mannschaft und auch nicht die spielbestimmende. außer du bist der meinung, dass man auch spielbestimmend sein kann, wenn man sich aufs verteidigen beschränkt (abgesehen von ein paar angriffen)

gefährlich waren die griechen während dieser em genau einmal: in der ersten hälfte der nachspielzeit gegen die tschechen.

und blumenau quoten ist tiaf!

Old Post 06-07-2004 - 20:20
mat
sound.selectah

quote:
wo hast du bei den griechen 5 verteidiger gesehen?

nur weil in österreich jeder pimperlverein mit libero plus viererkette spielt gilt das nicht für alle teams

blumenau, der unpackbar jämmerlich gegen die griechen rumsudert, also, sicherlich kein griechenf an is schreibt:

Man kann über die sensationell ins Finale gekommenen Griechen alles mögliche behaupten.

Man kann direkt nach dem Spiel ein wenig wehleidig herumsudern wie ich gestern, man kann den destruktiven Ansatz ihres Spiels kritisieren (auch weil sie das als einziges bei der EM erfolgreich aufspielendes Team getan haben), aber eines lässt sich nicht wegreden:
Auch Otto Rehhagel (doch doppel-H, ich hab mich da ziemlich geirrt) spielt mit einer Vierer-Abwehr, so wie alle Teams bei diesem Turnier, die von einem Trainer und nicht nur von einem homophoben Lautsprecher gecoacht wurden.

Rehhagel spielt ein der Situation angepasstes Vier - Drei - Drei-System.

Vier - Drei - Drei.
Vier Mann in der Abwehr, drei im Mittelfeld und drei im Angriff.

Und er bzw. Griechenland sind damit nicht allein.
Die Renaissance des Flügelspiels ist nämlich die wirkliche Neuerung bei diesem Turnier.

[...]

Die, die sichs einfach machen wollen und in Bild-Zeitungs-Schlagzeilen sprechen, haben derzeit ja diesen Lieblingssatz auf den Lippen: "Die Griechen spielen ja deutscher als die Deutschen."

Nein.
Nur weil sich Rehhagel in den Spezial-Aufgaben auch am (in jedem Fall stärkeren) Gegner orientiert, verändert er nämlich sein grundlegendes System nicht.
Auch wenn er seinen rechten Verteidiger (Seitaridis) und seinen Vorstopper (Kapsis) teilweise wie Manndecker agieren lässt und den langen Dellas als Absicherung mitlaufen lässt - es bleibt eine klassische Viererabwehr.

ich komm ja auch gar nicht auf die idee zu behaupten daß die griechen schönen oder gar offensiven fußball spielen
nur, wäre es unsinn diesen von den griechen zuverlangen
das kann man nicht mit england oder deutschland oder anderen "großen" vergleichen, die ja an sich könnten, sich oft aber allzufrüh zurücklehnen
und natürlich war das weiterkommen in der vorrunde glücklich (im übrigen haben die griechen gegen russland mit anderem system z.b. ohne fyssas gespielt und waren da wohl ziemlich orientierungslos...gesehen hab ichs wegen portugal - spanien nicht, ich nehm an du wohl auch nicht, oder bist du einer der spiele aufzeichnet und im nachhinein analysiert?) aber das gilt bei weitem nicht nur für die griechen, außer den tschechen hatte da jedes team mindestens einen totalausfall

was ich meine ist z.b. daß die zwei über gebliebenen alten stars bei den griechen nach streiterein beide auf der bank sitzen geblieben sind
mit recht, und mit erfolg

daß ein toller seitaridis am flügel ständig (auch nach vorne) gearbeitet hat, und wenn er bewachungsaufgaben hatte diese fehlerlos erfüllte z.b. trotz einer gelben um die 20.minute baros, den wohl besten stürmer dieser em (maybe rooney, minus erstem spiel, bis zur verletzung) völlig demontiert hat, aber völlig

daß zagorakis, der quasi "spielmacher" der griechen sich nicht zuschade für defensive aufgaben, bzw. überhaupt für arbeit und einsatz (im gegensatz zu z.b. zidane oder figo, wenn sie einen schlechten tag haben)

und ja, die tschechen wären vielleicht verdienter gewesen, sie habens halt nicht geschafft gegen die griechen anzukommen,

aber die meistens desorientierten portugiesen unter scolari?
die die vorrunde auch nur relativ glücklich überstanden haben, weil die spanier ja so dermaßen neben sich standen?

die zugegebenermaßen gegen england ein traumspiel lieferten, aber letztlich auch per elferschießen weiter kamen,

das holland spiel hab ich nicht gesehen,

aber im finale?

und ja, wenn alle mannschaften so spielen würden wär das nicht gut, aber, ich behaupte alle mannschaften können so nicht spielen, weil es an taktik, disziplin und spielern für so ein system fehlt, udn weil es schwachsinn wär wenn mannschaften die mehr könnten nciht mehr machen, nur, die griechen können nciht mehr, ihnen einen vorwurf daraus zu machen daß sie das was sie können fehlerlos und perfekt machen is schlicht und einfach jämmerlich

btw. vielleicht gibt ja österreich bis 2008 das 5er abwehr und haas als einzige spitze system auf...
ich weiß ja wieso mir fußball in at am arsch vorbei geht

1. ich hab nicht gesagt die griechen haben unverdient gewonnen - sie haben absolut verdient gewonnen, weil die anderen keine tore geschossen haben, trotzdem wünsch ich mir das sich offensivfussball durchsetzt!

2. der blumenau hat keinen dunst! rehagel hat mit 1 libero, 2 manndeckern und 3 innenverteidigern gespielt, das das manchmal so aussieht wie eine 4erkette vor allem wenn sich ein baros oder auch ein zidane weit zurückzieht ist ja uninteressant!

3. ich verlang garnix von den griechen - sie haben gespielt was sie können und das perfekt und es hat gereicht - trotzdem hoff ich das sich offensivfussball durchsetzt!

4. scolari ist ein idiot! ich denk mit zwei stürmern von anfang an hättens gewonnen!

5. blumenau zu quoten ist tiaf!

6. blumenau zu quoten ist tiaf!

7. blumenau zu quoten ist tiaf!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 06-07-2004 - 20:36
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by magicmarker
na ja ich kann echt leute verstehen, die sagen, dass griehenland nicht schön zum anschauen war und das sie sich ein anderes finale gewünscht haben, aber ich verstehe auch alle leute, die meine das die griehen sich das echt verdient haben.

ich find beide aussagen treffen zu und widersprechen sich nicht!

Old Post 06-07-2004 - 20:37
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by mat
1. ich hab nicht gesagt die griechen haben unverdient gewonnen - sie haben absolut verdient gewonnen, weil die anderen keine tore geschossen haben, trotzdem wünsch ich mir das sich offensivfussball durchsetzt!

2. der blumenau hat keinen dunst! rehagel hat mit 1 libero, 2 manndeckern und 3 innenverteidigern gespielt, das das manchmal so aussieht wie eine 4erkette vor allem wenn sich ein baros oder auch ein zidane weit zurückzieht ist ja uninteressant!

3. ich verlang garnix von den griechen - sie haben gespielt was sie können und das perfekt und es hat gereicht - trotzdem hoff ich das sich offensivfussball durchsetzt!

4. scolari ist ein idiot! ich denk mit zwei stürmern von anfang an hättens gewonnen!

5. blumenau zu quoten ist tiaf!

6. blumenau zu quoten ist tiaf!

7. blumenau zu quoten ist tiaf!

1. eh, damit mein ich ja andere, an dich geht nur der erste teil...

2. nein, rehagel hat sein system gegen frankreich und tschechien wegen der zu bewachenden leute umgestellt, und selbst wenn du den defensiven mittelfeldposten der verteidigung zurechnest, ändert das nix daran daß die griechen mittel und flügelstürmer hatten,

3. intressant da deckst du dich 1:1 mit blumenau

4. eben

5.6.7. wau, was für argumente...

quote hier, weil, blumenau kennt sich aus bei fußball, und, blumenau beharrt oft sehr stur auf seinen ansichten, und seine ansich hier (lests das journal) is das was du unter 3. schreibst, griechenlands system sei mittelalterlich und soll sich ja nicht durchsetzen
und genau deshalb, WEIL blumenau auch über griechenland rumsudert halte ich es für alles andere als tiaf seine analyse des griechischen systems zu quoten, weil, er ansonsten auch gegen die griechen ist, also, wenn parteiisch, dann in die andere richtung

Last edited by Jubilee on 06-07-2004 at - 20:58

Old Post 06-07-2004 - 20:55
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

ohne mir das jetzt alles durchgelesen zu haben ...

wer ausser cz wäre ein würdigerer europameister gewesen? WER?

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 06-07-2004 - 21:29
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loonie
lunatic.rasselbande

Reg.: Dec 2002

"würdiger europameister"?
für gewöhnlich meinen doch immer alle, die "beste mannschaft möge gewinnen" ... nicht die besten einzelspieler, nein, die beste mannschaft ...
und wie beurteilt man das? wer war denn nun die beste MANNSCHAFT?
is wohl geschmackssache ... am meisten beeindruckt haben mich die tschechen, doch auch die hatten (nebst dem einzigen verlorenen spiel gg. die griechen) eine absolute (aus ihrer sicht) trauer-partie gg. die deutschen, auch wenn man da nur mit dem zweiten anzug angetreten war ...

dieser europameistertitel wurde mmn ganz klar erarbeitet, aber eben nicht erspielt ... weil erarbeitet, sicher zu 100% verdient ... schön wars allerdings nicht anzuschauen, da gebe ich baxter, mat etc. vollkommen recht ... aber unwürdig? hartes wort in diesem zusammenhang find ich ...

nichts desto trotz find ich auch, daß die entwicklung, die der (internat.) fussball in den letzten jahren genommen hat, nämlich eine ganz klar zu erkennende tendenz in richtung mehr offensive einen kleinen dämper durch den erfolg der griechen erlitten hat ... ich habs so in erinnerung, also ich habs mir so zusammengereimt: in den 80-er und 90-er jahren waren (glaube ich) die italienischen vereine die abräumer europas ... wie die oft zu ihren erfolgen kamen, is eh schon bekannt und längst in der fussball-historie unter cattenaggio abgelegt ...
nur mit dem spielstil hatte man auf einmal keinen erfolg mehr ... und genau das hat (meiner meinung nach!) dazu geführt, daß der fussball als ganzes offensiver wurde ...
so, wohin führt es den fussball jetzt, nachdem wieder mal eine reine defensiv-taktiv zum erfolg geführt hat?

nun ja, wenn man das zu ende denkt, verstehe ich baxter wirklich sehr gut!

trotzdem: is scho ziemlich geil, daß keine fussball-millionäre so einen wichtigen titel geholt haben!!!!

wos sunst?

Old Post 07-07-2004 - 10:41
loonie is offline Click Here to See the Profile for loonie Click here to Send loonie a Private Message Click Here to Email loonie Visit loonie's homepage! Find more posts by loonie Add loonie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by mat

naja italien macht ja seit 50 jahrn auch nix andres & "gilt" al einer der GROßEN im int. fußball

Old Post 07-07-2004 - 11:17
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

also ich persönlich bin mit griechenland als europameister recht happy...

die spiele waren zwar echt nicht zum anschauen und sie haben wirklich extrem viel glück gehabt...
bin persönlich auch ganz klar für die weiterentwicklung zum offensiv fussball, aber ich finds schön, dass diesmal keine der grossen 5 euro fussball-länder in den semis waren und ein aussenseiter gewonnen hat...

mmn durch taktische disziplin und einen guten trainer...

andererseits stinkt es mir schon ein bissl, dass die griechen da den em titel als mega promotion für ihr olympia bekommen haben...
kenn kaum hintergründe im kicken, aber eine schiebung oder vielleicht eine kleine anregung vom blatter an die gegner ist für mich nicht undenkbar...

Old Post 07-07-2004 - 11:36
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Portugal - EM - 2004 > Dieser Europameister...