ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Do Do Brasil
Brasilien lange zeit war liebling der welt. Als gewonnen 1994, ich völlig aus häuschen und war erste, der (halbnackt) Leopoldstraße in München gesperrt. Aber sie durchshleichen, wie andre mannshaften vor inen. Und vor ein par woch sag Roberto Carlos (komentatoren, nix spanish rrrolend R: sag R in hals oder H, Robertu Karlus, auch Riwaudu, Ronaudu - oder gleich Honaud), das sie Türkei mit 40% von leistung besigen können. Dann Rivaldo shwalbe ... Rivaldo, du doch nich De Vlieger. Zu all überfluss helf shiri brasilianer auch gegen türk. So Brasilien einbüß vile simpatie.
Vil früer gehör vile brasilianishe spiler zu mittelshicht (größte torshütze aller zeiten war brasilianer Arthur Friedenreich, und der nich von slum, wie name sagt), aber heutzutage vile von slum, geld nich mal für zanspange, und ser jung ser plötzlich ser reich geworden. Dann manchmal realitätsverlust.
Vileicht Brasil muss rausflig. Brasilianish publikum muss lern, von 32 mannshaften 31 verlir, auch lerne zweite oder achte platz unter 32 keine shande. Spiler geben beste, mein gott. Problem: ich will nich das europäer gewinn, weil sie dann ein meistershaft mer als südamerikaner, und europäer shon so überheblich genug. Glauben, sie reicher und efizienter. Reicher shon, aber efizienter? Warum südamerikaner gewinnen öfter als europäer in Clubweltcup?
Ja, wenn kein europäer, wer sonst? Senegal? Asiat? Da einverstanden mit merheit: möglich alles, aber manch ergebnis eer unwarsheinlich. Nach mein statistish münzewerfen gewinn in finale Italia gegen Danmark, aber das get nich mer. Jetz muss Italia und andre europäish mannshaften rausflig, dann ich kann durchartmen. Deutshe, tut mir leid, ir muss auch raus. Sorry. Oder hopefully.