Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > fpö baba!
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

fpö baba!

und ab in die versenkung!

haubner du hur, haider du stricher!

fickts euch!

was für ein stil, was für ein niveau!

obwohls schon a bisserl schad is...

big up the ones like

und

I´ll never forget you!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-06-2004 - 12:31
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

mit dem niveau könntest aber auch gleich der partei beitreten!

Old Post 17-06-2004 - 12:55
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

stimmt! aber fürs beitreten reichts glaub ich aber doch ned ganz - leider nie in einer burschenschaft gwesen... traurig genug, aber die wixer ham mit ermöglicht, dass österreich komplett in den kapitalismus abgedriftet ist..und daraus gibts kein zurück mehr.

schade das, aber jetzt sind die wappler von jemand ausgstochen worden, der noch weniger inhalte vertritt als sie - weiss ned, ob das jetzt gut oder schlecht is.

lass ma halt die freud!

Old Post 17-06-2004 - 16:49
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Mad
traurig genug, aber die wixer ham mit ermöglicht, dass österreich komplett in den kapitalismus abgedriftet ist..und daraus gibts kein zurück mehr.

..maan..meine quote der woche! danke!!

omfg..

du liegst leiider soowas von falsch...grad mit deinem erst post..

die fpö könnte sich wirklich ruinieren..und zwar endgültig für immer!!
wenn der haider nur selbst die verantwortung übernehmen und damit untergehn würde.....aber dass weiss er leider auch und deswegen bleibt er im warmen kärntner nest, zieht dezent die fäden und lässt andere köpfe rollen..

..damn..mit wem probier ich da eigentlich zu diskutieren??

Last edited by Xenus on 17-06-2004 at - 18:27

Old Post 17-06-2004 - 18:20
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by Xenus

..damn..mit wem probier ich da eigentlich zu diskutieren??

heast! ez - wird sich scho wer melden...nachdem zur zeit ein wechsel der strategien vieler österreichischer unternehmen von einem auf nutzen aufgebauten zu einem auf gewinnmaximierung basierenden system stattfindet (es gibt aber auf der ganzen welt als beispiel keinen öffentlichen verkehsbetrieb, der auch nur annähernd mit gewinn arbeitet) und das in dem ausmass erst durch den eintritt der fp in die regierung möglich wurde, vertret ich die meinung, dass die sozis vielleicht nicht besser, aber zumindest unter einem anderen, mit meinem gewissen besser zu vereinbarenden style arbeiten würden. (d.h- keine verhältnisse wie in uk mit den zügen oder in california mit den privaten stromversorgern)
dass die schwarzen die most evil force in österreich sind, is eh klar - aber wenn die f sich zerstört, dann hams zumindest nimmer die komplette narrenfreiheit.

falls mein post mit kapitalismus..etc. a bisserl unverständlich bzw. naiv war, whatever - jetzt kapierbar?

und die forderung des neuen vorstandes der industriellenvereinigung, dass die leute 42 stunden (bzw. mehr als die jetzigen 38 1/2) arbeiten sollen, find ich ziemlich scheisse, wird aber mos def auf offene ohren in der regierung treffen. wenn man mehr arbeiten will, sollt das zumindest auf freiwilliger basis passieren! es ist schon richtig, dass österreich als produzierendes land eher den kürzeren zieht, etwa im vergleich zu den neuen beitrittsländern, aber ich finds lächerlich, diesen ländern so konkurrenz bieten zu wollen - da wärs gscheiter, eine roadmap für österreich als entwickelndes land (förderung der edukation etc.) zu verfolgen.

bin kein WuJu, aber is jetzt verständlicher, warum ich mich freu, dass die scheisspartei meier geht?

Old Post 18-06-2004 - 12:44
baxter
OUT OF ORDER!

was ist ein WuJu?

Old Post 18-06-2004 - 15:22
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

wirtschaftsuniversität-, juridicumstudent halt.
meistens im kju: anzutreffen

Old Post 18-06-2004 - 15:57
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by Mad
wirtschaftsuniversität-, juridicumstudent halt.
meistens im kju: anzutreffen

aha, dann lag ich eh richtig

wu ju kju

oida! verschwörung!

übrigens:
die riess-passer hat am 9.11. geburtstag, fetter nährboden für verschwörungstheorien, man sollte überprüfen, wie´s um ihre kontakte zur Al Quaida steht....

der humbug hat ein ende, wien darf nicht new york werden

Old Post 18-06-2004 - 16:00
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by baxter
der humbug hat ein ende, wien darf nicht new york werden

wien muss .... !

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 18-06-2004 - 16:05
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

wien braucht einfach mehr anarchie! bester sommer bisher: 2002, das jahr der gratisräder und der gratiscocktails - perfekte brutstätte für chaos! besoffene touristen zum ersten mal auf dem rad, die innenstadt unsicher machend, fahrradraubüberfälle vor dem flex, killer!

ad topic: böhmdorfer up and away! who´s next?

wenn i mas wünschen könnt, würd i (obwohl ned f) die gehrer droppen...die dumme nuss!

Old Post 18-06-2004 - 16:15
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Mad

.nachdem zur zeit ein wechsel der strategien vieler österreichischer unternehmen von einem auf nutzen aufgebauten zu einem auf gewinnmaximierung basierenden system stattfindet

abgesehen davon, daß das so ned stimmt... was hat das mit der fpö zu tun?

fpövp politik hat auch ned direkt was mit "kapitalismus" zu tun..

ich denk du verwechselst das mit neoliberal ...

und deine tollen neuen "dritte weg"- sozialdemokraten machen aber so überhaupt nix besser... -> lieber nicht uk nennen ... da sitzt ein gewisser herr blair; und dem seine politik ist (neo-)sozialdemokratisch und dennoch/gerade deswegen neoliberal.

(siehe auch deutschland, spanien, ....)

äähh und.. du würdest dich wundern, wer in aut alles bei burschenschaften war (z.b thomas klestil,....)

blablabla..ich hör eh schon auf

cheerz

>>> <<<

Old Post 19-06-2004 - 00:51
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by T.S
und deine tollen neuen "dritte weg"- sozialdemokraten machen aber so überhaupt nix besser... -> lieber nicht uk nennen ... da sitzt ein gewisser herr blair; und dem seine politik ist (neo-)sozialdemokratisch und dennoch/gerade deswegen neoliberal.

(siehe auch deutschland, spanien, ....)

nonono,

was in deutschland oder uk am regieren is kann sich zwar hundertmal sozialdemokratisch bezeichnen...isses aber nicht

den spaniern geb ich noch a bissl zeit, die haben ja einen sehr neoliberal bis "rechts" stehenden staat in eher chaotischen zeiten übernommen...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 19-06-2004 - 08:56
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

quote:
Originally posted by Mad

industriellenvereinigung, dass die leute 42 stunden (bzw. mehr als die jetzigen 38 1/2) arbeiten sollen, find ich ziemlich scheisse, wird aber mos def auf offene ohren in der regierung treffen.

jetzt führ deine überlegung mal a bisserl weiter: nehmen wir an, österreich könnte den idealen sozialismus verwirklichen, wie du ihn dir halt so vorstellst.

und dann?

dann wird es als frischfleisch zwischen raubtieren zerfleischt - den nachbarstaaten, die nicht so idealistisch sind und bisserl realistischere rahmenbedingungen schaffen. vielleicht werden wir dann ein ökopark. "ökopark alp-danube: von der schweiz bis ungarn". und hoffen auf unterstützungsbeiträge von den nachbarländern, mehr könn ma uns dann ja nimma leisten, mangels industrie.

guten morgen!

Old Post 19-06-2004 - 09:18
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by Jubilee

nonono,

was in deutschland oder uk am regieren is kann sich zwar hundertmal sozialdemokratisch bezeichnen...isses aber nicht

tatsache ist, daß eben dieser weg des tony blair + eines gerhard schröders (und mit ein bissal fantasie auch eines bill clintons in den 90ern) die momentane (neo)sozialdemokratie repräsentieren...

(und das obwohl bzw. gerade deshalb, weil t.blair den ultra liberalen thatcher kurs weiterfährt...)

der wandel is schon anfang der 90er passiert.

das is ned von mir erfunden; sondern eine traurige tatsache...

und ob man einer 60er jahre 3-säulenmodell sozialdemokratie nachtrauern sollte, laß ich mal dahingestellt.

politrix thread.... uiii

>>> <<<

Old Post 19-06-2004 - 10:12
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by T.S

politrix thread.... uiii

well,

it's not what it says on the label...

soll heißen, nennen kann man sich viel,

aber, nur weil sich jemand sozialdemokrat nennt macht ihn das nicht zu einem...

und @uk, ich hoff immer noch auf den roten ken....

Old Post 19-06-2004 - 10:17
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

ich weiß schon, was du meinst bzw. du hast ja recht... nuuur :

die klassische soialdemokratische politik gibts nimma.. wär auch auf die heutige wirtschaft nur mehr sehr schwer bis gar ned anzuwenden.

soll heißen, mit maiaufmärschen werden die arbeitslosen auch ned weniger. mit reinem deficit spending statt strukturwandel wird man im markt EU ned lange überleben. proporz hat im jahre 2004 auch keine existenzberechtigung mehr.. undundund..

ich persönl. find das alles keineswegs fein..aber der wandel in der sozialdemokratie mußte passieren | is passiert...

freundschaft..

>>> <<<

Old Post 19-06-2004 - 10:29
Jubilee
king tschubby

das is ja das nächste...

don't mix up sozialismus mit sozialdemokratie...

sozialdemokratie is sowieso scho sozialismus light...

und, nö, ich bin da anderer meinung, weil so werdens den bach runter gehn, aber ordentlich (siehe eu wahlen in uk und ger)

weil, wer für neoliberalen wirtschaftsblabla is wählt sowieso andere
und wer soziale politik will kann z.b. labour oder spd auch nimmer wählen...
und ich mein das nicht unbedingt nur auf wirtschaftsthemen bezogen,
so leut wie der schily auf deren "antiterror" und asylpolitik auch so mancher effe neidisch is haben in einer linken partei einfach nix verloren (in österreich wars mit schlögl ja ähnlich)

derzeit isses echt ein glück daß sowohl die tories als auch cdu/csu intern so dermaßen viel scheiße bauen
ansonsten, würds da scho längst wieder anders ausschaun...

Old Post 19-06-2004 - 10:39
T.S
Leg godt!!

quote:
das is ja das nächste...

don't mix up sozialismus mit sozialdemokratie...

wer redet von "sozialismus"??? hab ich ja in keinem wort erwähnt...

quote:

derzeit isses echt ein glück daß sowohl die tories als auch cdu/csu intern so dermaßen viel scheiße bauen
ansonsten, würds da scho längst wieder anders ausschaun...

ob die tories in großbritannien mieser sind als labour & blair wage ich sehr stark zu bezweifeln.... !!

für mich hat halt die sozialdemokratie komplett ihren heiligenschein verloren...

>>> <<<

Last edited by T.S on 19-06-2004 at - 13:10

Old Post 19-06-2004 - 13:04
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by T.S

wer redet von "sozialismus"??? hab ich ja in keinem wort erwähnt...

ob die tories in großbritannien mieser sind als labour & blair wage ich sehr stark zu bezweifeln.... !!

1) eh ned, aber, freundschaft, und so...

2) INTERN obmann und richtungsdebatten, spendenaffären, eu-haltung usw.

Old Post 19-06-2004 - 13:14
T.S
Leg godt!!

quote:

1) eh ned, aber, freundschaft, und so...

auch spaß muß sein...

>>> <<<

Old Post 19-06-2004 - 13:20
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic

quote:
Originally posted by Norfolk

...dann wird es als frischfleisch zwischen raubtieren zerfleischt - den nachbarstaaten, die nicht so idealistisch sind und bisserl realistischere rahmenbedingungen schaffen. vielleicht werden wir dann ein ökopark. "ökopark alp-danube: von der schweiz bis ungarn". und hoffen auf unterstützungsbeiträge von den nachbarländern, mehr könn ma uns dann ja nimma leisten, mangels industrie..

Sag mal, im Zusammenhang mit dem was Du gequoted hast:
Du bist doch hoffentlich nicht für eine Arbeitszeitverlängerung, oder?

Das was dieser designierte IndustriellenVerbands Heini (Namen vergessen aus Respektsmangel ) durchsetzen will ist die (sinng.) "...wettbewerbsfähigkeit mit Asien und dem Ostblock um JEDEN Pres...".

Demnach wäre schon einer der nächsten logischen Schritte Kinderarbeit!

Gestern hab ich erst eine Doku über die USA gesehen, da haben sie eine von (Millionen) Frauen gezeigt, die drei Jobs hat (70 Stunden pro Woche hackelt), aber ihr essen trotzdem von einer (speziell für solche Fälle eingerichtete) Essenausgabe Stellen holen muß (Rest geht für Miete und so drauf..)...und dort is das schon normal.

Für einen Industriellen Verband KANN ein Mensch nur ein Rohstoff sein, und jede Meinungszustimmung würde dieser Sichtweise recht geben.

Die bringen mich zum Kotzen..

GrSplf

ps.: Wirklich zum Kotzen..

Last edited by Spliffinger on 19-06-2004 at - 13:33

Old Post 19-06-2004 - 13:31
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

quote:
Originally posted by Spliffinger

Sag mal, im Zusammenhang mit dem was Du gequoted hast:
Du bist doch hoffentlich nicht für eine Arbeitszeitverlängerung, oder?

"...wettbewerbsfähigkeit mit Asien und dem Ostblock um JEDEN Pres...".

Demnach wäre schon einer der nächsten logischen Schritte Kinderarbeit!

Hehe, da deutet man was an, schon kommen die Totschlagargumente.

Ich meine, dass die Rahmenbedingungen in Österreich doch deutlich gegen Unternehmen ausgerichtet sind und habe kein Problem mit einer gewissen Lockerung.

So z.B. die Frage nach Mindestlohn, die ja bei der Arbeitszeitverlängerung ungesprochen mitschwingt: Wir haben eine hohe Sozialabsicherung (Arbeitslose,...), dementsprechend auch hohe Lohnansprüche ("Warum soll ich sonst arbeiten?") und ein paar Meter weiter, im Osten siehts plötzlich viel unternehmensfreundlicher aus. Klar dass die Ostwanderung ein Top-Thema ist. Meines Erachtens kann dem entweder durch Ignorieren oder Auflockerung der Rahmenbedingungen begegnen.

Das die Gewerkschaft und sozialistisch Politik lieber den Weg des Ignorierens wählen ist auch irgendwie verständlich, noch haben wir ja genug Geld, bzw. genug Kreditrahmen, aber das ist klarerweise eine zeitlich befristete Lösung.

Old Post 19-06-2004 - 14:00
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

ach norfi....

was die liebe wirtschaft allerdings vergisst is daß wenns ie ihre "unternehmensfreundliche" politik durchbringen niemand mehr da sein wird der sich ihre produkte leisten kann

udn, fact is, wir KÖNNEN im kampf wer der größere menschenausbeuter is nie und nimmer mit "den ostländern" oder gar china und co mithalten, nie...
in österreich müssen einfach andere prioritäten gesetzt werden

glaub es is verdammt kurzsichtig zu sagen der wirtschaft gehts besser wenn die leut weniger bezahlt bekommen und dafür mehr arbeiten...

btw. is der 8 stunden tag eine erfindung der fabriksbesitzer, keine errungenschaft der arbeiterschaft,
noch im 19. jahrhundert kam nämlich ein kluger fabriksbesitzer in england auf die idee daß seine arbeiter nur nachlässiger und langsamer arbeiten, wenn sie zu viele stunden arbeiten müssen und zuwenig schlaf haben

Old Post 19-06-2004 - 14:11
Norfolk
^^^^^^

quote:
was die liebe wirtschaft allerdings vergisst is daß wenns ie ihre "unternehmensfreundliche" politik durchbringen niemand mehr da sein wird der sich ihre produkte leisten kann

Geh, es gibt ja doch Beispiele von freier Marktwirtschaft. Ich will jetzt nicht gleich sagen, wir sollten diese direkt nachahmen, aber im Vergleich z.B. zu den US ist unser Land ja Sozialismus pur.

Das zeigt doch, das zwischen unserer Variante und deinem schwarzgemalten Beispiel doch genug Spielraum für Lockerungen vorhanden ist.

Old Post 19-06-2004 - 14:42
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Norfolk

Geh, es gibt ja doch Beispiele von freier Marktwirtschaft.

ich kenn keine einzige freie marktwirtschaft

genauso wie ich keine einzige marxistisch-kommunistische wirtschaft kenn

und btw. menschenwürdige bedingungen und sozialmaßnahmen sind ein anderes paar schuh wie so was grundsätzlcihes wie marktwirtschaft usw.

Old Post 19-06-2004 - 14:45
The time is now - 15:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > fpö baba!