Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Frage: Arbeitsrecht/befristetes Dienstverhältnis
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
bernd
board crew

Reg.: Sep 2003

Frage: Arbeitsrecht/befristetes Dienstverhältnis

Servus,

hat jemand fundiertes Wissen über österreichisches Arbeitsrecht?
Genauer gesagt über befristete Dienstverträge.

Ich habe momentan einen befristeten Dienstvertrag. Nun möchte ich vorzeitig aus dem Vertrag austreten.
Nach einiger Suche hab ich einen Artikel gefunden wo angeführt ist dass solche Vertrage normalerweise nicht durch Kündigung aufzulösen sind. Doch angeblich besteht die Möglichkeit zum "Austritt" was auch immer das bedeutet.

Wer konn juristndeitsch ?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-07-2004 - 10:09
bernd is offline Click Here to See the Profile for bernd Click here to Send bernd a Private Message Click Here to Email bernd Visit bernd's homepage! Find more posts by bernd Add bernd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonoro
...

Reg.: Oct 2002

..

normal kannst immer aus nem dienstvertrag raus.....befristet heist halt dass nach ende der vertragsdauer ein neuer dienstvertrag aufgesetzt werden muss oder dass das dienstverhältnis automatisch gelöst wird....
bei der kündigung is es halt so dass du 6 wochen aufs arbeitslosengeld warten musst........................................................................................................is halt meine version...

Old Post 06-07-2004 - 10:17
sonoro is offline Click Here to See the Profile for sonoro Click here to Send sonoro a Private Message Click Here to Email sonoro Find more posts by sonoro Add sonoro to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bernd
board crew

Re: ..

quote:
Originally posted by sonoro
normal kannst immer aus nem dienstvertrag raus.....befristet heist halt dass nach ende der vertragsdauer ein neuer dienstvertrag aufgesetzt werden muss oder dass das dienstverhältnis automatisch gelöst wird....
bei der kündigung is es halt so dass du 6 wochen aufs arbeitslosengeld warten musst........................................................................................................is halt meine version...

Dachte ich eigentlich auch dass es so is...Arbeitslosengeld wär eh wurscht, als Student krieg ich sowas eh net..

Old Post 06-07-2004 - 10:32
bernd is offline Click Here to See the Profile for bernd Click here to Send bernd a Private Message Click Here to Email bernd Visit bernd's homepage! Find more posts by bernd Add bernd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

in meinem jetzigen dienstvertrag satnd so was drinnen wie ...

quote:
das dienstverhältnis wird befristet auf die dauer von XX monate(n) abgeschlossen und kann waehrend dieser zeit von beiden ... (bin mir nicht zu sicher was da genau stand) gelöst werden

... allerdings steht da jetzt ...
quote:
das dienstverhältnis wird auf unbestimmte zeit abgeschlossen.

Old Post 06-07-2004 - 10:44
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bernd
board crew

In meinem steht nur die Vertragslaufzeit, nix von aner Kündigungsoption. Und des is Dreck weil i mog aus dem Vertrag ausse

Old Post 06-07-2004 - 10:51
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by bernd
In meinem steht nur die Vertragslaufzeit, nix von aner Kündigungsoption. Und des is Dreck weil i mog aus dem Vertrag ausse

tjo shiat... standardmaessig steht die naemlich drinnen afaik

Old Post 06-07-2004 - 11:02
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

Reg.: Oct 2002

Empfehlung: Ruf bei der AK an (01 501 65 wenn die Nr. noch stimmt oder schau auf )!

quote:
"Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]

Old Post 06-07-2004 - 11:47
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:49 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Frage: Arbeitsrecht/befristetes Dienstverhältnis