Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Drogentests für Lenker kommen
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

Drogentests für Lenker kommen

Also ich hätt mir echt nie gedacht, dass die das durchbringen ...
das kanns doch nicht geben

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-06-2002 - 14:19
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

erzaehl mal einen kieberian, dass du den spliff vor drei tagen und nicht vor einer halben stunde geraucht hast©©© kann ich mich gleich aufs nexte revier hocken und eine bong durchzahen©©©

Old Post 24-06-2002 - 14:24
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002

@ fmx --- bin völlig deiner Meinung!
Solange solche Tests noch so unpräzise aussagen das man irgendwann x etwas konsumiert hat, sind sie völlig fehl am Platz !

Old Post 24-06-2002 - 15:13
Brands Hatch is offline Click Here to See the Profile for Brands Hatch Click here to Send Brands Hatch a Private Message Click Here to Email Brands Hatch Find more posts by Brands Hatch Add Brands Hatch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

vor allem ueberhaupt wozu?! ich will kein scheiss glaeserner mensch sein©©©!
saemtliche so gewonnene 'erkenntnisse' kommen sicher eins zu eins in eine db, wo irgendwann alle drogen-user oe-reichs drinnstehen, auch wenns mit dem anlassfall ¥beeintraechtigt autofahren¤ epa gar nix zum tun hat©

maybe sollt ich meinen schein [keine ahnung wieviel km genau, aber extrem viel - zivildienst allein ueber 40©000 km - unfallfrei - blechschaeden rechne ich nicht mit, weil ausser mir und diversen stangln im akh, beim mcdon oder randsteinen nie jemand anders beteiligt war©©©] mit einem freundlichen brief an die bh retournieren©©©

wir sin ja selber schuld, das sowas kommt© oder besser gesagt, die, die sich erwischen lassen haben bzw© durch ihr verhalten massiv scheisse gebaut haben©

Old Post 24-06-2002 - 15:46
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

tja jetzt ist es dann bald soweit und wir haben echt den überwachungsstaat. tja ich hab die regierung nicht gewählt. ein ernstes thema auf jeden fall. wir sollten endlich mal alle aufstehen und die arbeit niederlegen und zwar ALLE und zwar so lange bis das geändert wird...

bitte,meine meinung

(Bergsteigerspruch)

Old Post 24-06-2002 - 16:00
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Decodeon
took a shit and died

Reg.: Jun 2001

alles vollkommener schwachsinn....angenommen ich mach in holland urlaub komm zurück und eine woche später bei einer routine kontrolle werd ich "gebeten" einen drogentest zu machen!! was dann bitte schön??

das da die fpövp mitmachen is mir schon klar aber warum die spö??? wen kann man jetzt noch wählen??

(A) I`M ON FIRE
(B) I`M ON STRIKE
(C) BLOW ME I`M HOT

(D) YOUR PERFECT MATCH

Old Post 24-06-2002 - 18:25
Decodeon is offline Click Here to See the Profile for Decodeon Click here to Send Decodeon a Private Message Visit Decodeon's homepage! Find more posts by Decodeon Add Decodeon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

ney ney ney

naja, mister decodeon....

dann hast du in holland geraucht
dort isses aber genauso verboten wie in ö
nur, das dort geringe mengen als nicht-verfolgungswürdig gelten
und im österreichischen gesetz steht drin, das verstöße gegen gesetze anderer länder in ö genauso geahndet werden können
(also - irgendwie so ungefähr)

auf jeden fall hilft dir das a-dam ausredchen original genau null

interessanter wär da schon der fall spanien
weils dort ne verwaltungsübertretung ist -> verwarnung bis geldstrafe

das heißt, theoretisch solltest du aus dem schneider sein, sobald dich n spanischer polizist verwarnt oder du nen strafzettel hast

was das mitm auto-drogentest angeht...
da gehts nicht um die feststellung der strafwürdigkeit des kiffens, das heißt da is egal, wo du geraucht hast und obs dort legal ist
sondern da gehts drum, das du in ö in nem auto sitzt mit so und so viel millipromilli thc im blut

und die einzige frage ist nur, ob die spö nen totalumfaller machen, oder ob sie dann zumindest die sofortige nicht-ahndung von zu altem oder zu wenig thc einfordern....

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 24-06-2002 - 18:35
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Decodeon
took a shit and died

ok ok ok...

aber was wenn sie nach dem thc abbauprodukt suchen würden, das ja bekanntlich bis zu 3 monate im blut/urin nachweisbar ist, dann würde doch jeder kleinere kiffer zur rechenschaft gezogen werden.....und das dient bestimmt nicht der verkehrssicherheit!

denn 3 tage nach konsum bin ich sehr wohl fahrtauglich, dafür sollen diese test doch dienen oder??

aber vielleicht weiss ja jemand wie diese test genau ablaufen werden!!

(A) I`M ON FIRE
(B) I`M ON STRIKE
(C) BLOW ME I`M HOT

(D) YOUR PERFECT MATCH

Old Post 24-06-2002 - 18:52
Decodeon is offline Click Here to See the Profile for Decodeon Click here to Send Decodeon a Private Message Visit Decodeon's homepage! Find more posts by Decodeon Add Decodeon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gerard
ardcore

solang die kibs noch nicht mal checken wenn du grad einen ausdrückst im auto is das kein problem für mich

(oder ich hatte blos verdammtes glück )

Old Post 24-06-2002 - 19:08
Gerard is offline Click Here to See the Profile for Gerard Click here to Send Gerard a Private Message Click Here to Email Gerard Find more posts by Gerard Add Gerard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

@ decodeon

naja, das is ja genau des

man bräucht halt schnelltests, die thc nur auf n paar stunden anzeigen (keine ahnung, obs solche gibt, oder ob das überhaupt technisch realisierbar wäre)
oder einen amtsarzt-erlaß das der beim bluttest nur melden darf, wenn eben unmittelbar vorher gekifft worden ist und sonst nix sagen darf

nur.... sein wir uns mal ehrlich.... die gelegenheit ist einfach zu günstig - das werden sich unsere fpövp eierbären nie entgehen lassen
die tests werden jeden kleinsten minikrümel, der in deine tüte gewandert ist anzeigen....
und die riess-passer wird in die kamera grinsend verkünden, wieviele unfalltote ihre partei nicht verhindert hat durch die gestiegene anzahl von anzeigen wegen drogen am steuer....

was gibts denn besseres - "bei verdacht" darf dir der kiberer so einen aufzwängen.... "bei verdacht" - sprich, wenn ihm deine fresse nicht gefällt, er magenschmerzen hat oder seine alte ihn letzte nacht nicht ranlassen hat...

und das einzige was das verhindern kann, ist nun mal leider die spö... die hier aufgrund der nötigen 2/3 mehrheit die chance hätte, eine wie obenbeschriebene regelung durchzusetzen...

naja, nur, das sie damit gefahr läuft, für eine ansich juristisch richtige sache zu kämpfen, die aber der "mann von der straße" nicht verstehn wird...
und damit gefahr läuft, von der regierung und etwaigen zeitungen zerrissen zu werden
als eine partei, der die rechte der "rauschgiftsüchtigen" wichtiger sind, als die sicherheit der österreicher...

wer glaubt, das die spö dieses risiko auf sich nimmt, soll jetzt die hand heben...

keiner???
hab ichs mir doch gedacht.....

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 24-06-2002 at - 22:16

Old Post 24-06-2002 - 22:14
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

ich hab jetzt also 2 moeglichkeiten: entweder ich bleib so wie ich bin und fahr nicht mehr mitm auto, oder ich schneid meine dreads ¥4 jahre hartes warten bis der scheiss zopf endlich zwischen meinen schulterblaettern pendelt¤ ab, geb mein letztes noch verbliebenes piercing raus und fahr nur noch mit anzug im auto©

guess what©©©©

Old Post 25-06-2002 - 09:15
sublime
junior member

Kriminalisierung?

Thema SPÖ

Laut Pressesprecher:" im Kampf gegen Drogen im "Straßenverkehr" konnte die SPÖ wesentliche Verbesserungen erziehlen:

1.-) bei entsprechender Verkehrsauffälligkeit und nach entsprechender Einstufung durch den Amtsarzt eine Blutabnahme zum Zwecke des Drogennachweises möglich ist...

fazit: es fehlt eine genaue definition von "Verkehrsauffälligkeit", also wenn ich zum beispiel langsam fahre und nicht auffalle und ich werde von den straßenbeamten aufgehalten, könnte ich unter dieser beweislange einspruck erheben.... so hört es sich zumindestens an..... ????

also falls du dreds, piercings, hast, bist du dann verkehrauffällig? ich kritisiere hier vehement die subjektive entscheidungsbefugnis der beamten... wir wissen doch alle was für vorurteile gegen etwas nicht der normentsprechenden bevölkerung!!!

2.-) der Betroffene kann die Blutabnahme verweigern, dann aber bestraft wird wie ein den Test verweigerter Alkolenger ( 4 monate F.entzug, Nachschulung, 1150 Geldstrafe (fragt sich euro oder schiling angabe)

fazit: wenn ich den bluttest verweigere, angenommen aufgrund der ansicht dass ich nicht verkehrsauffällig unterwegswahr, kann mich das einiges kosten, ist mir das lieber als in eine karte gesteckt zu werden und wichtige frage: bleibst dabei, oder bekomme ich nicht noch eine anzeige wegen, amtsverweigerung oder so????

3.-) nur Bluttest und keine fehlerhaften Speichel-oder Harntest kommen zu Anwendung

.... großer brürokratischer aufwand für die straßenbeamten selbst, denn die müssen dich doch zum amtsarzt bringen oder nicht? oder musst du irgendwann nach termin beim amtsarzt erscheinen??

4.-) nur qualifizierte Labors nach standardisierter Methode können Bluttest durchführen..

.... angenommen du wohnst in hinterdupfing und wirst aufgehalten weil du angebelich "verkehrsauffällig" gefahren bist, wo hin musst du dann den weg aufnehmen? dass ein amtsarzt nähe hinterdupfing ein standardisiertes Labor hat????

sehr seltsam

5.-)

dass es angesichts der Unsicherheit der Tests nicht zu Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz kommt

fazit: kann man das glauben? klopft ned am nächsten morgen jemand an der tür, oder wird ned dein handy überwacht oder kommst zu einer eintragung in deine staatlich geschützte kartei von der nur die staatspolizei was weis und du immer mehr kriminalisiert wirst.....???

die grünen sagen" Offensichtlich werden hier immer mehr KonsumentInnen angezeit und kriminalisiert."

die bedingungslose übernahme der populistischen ....:::: Positionen durch die .... ist äußerst bedenklich und steht im krassen widerspruch zur europäischen entwicklung

mir langts in diesem staat! unterdrückung und überwachung .... aldous huxley in "brave new world".... wir alle werden konditioniert und zu sozialen marionetten des staates verdammt!

so thats what it is....

Old Post 25-06-2002 - 10:42
sublime is offline Click Here to See the Profile for sublime Click here to Send sublime a Private Message Find more posts by sublime Add sublime to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

@sublime:
"4.-) nur qualifizierte Labors nach standardisierter Methode können Bluttest durchführen..

.... angenommen du wohnst in hinterdupfing und wirst aufgehalten weil du angebelich "verkehrsauffällig" gefahren bist, wo hin musst du dann den weg aufnehmen? dass ein amtsarzt nähe hinterdupfing ein standardisiertes Labor hat????

sehr seltsam"

na ich glaub das heißt der arzt nimmt die blutprobe und dann wird das verschickt an ein "qualifiziertes Labor". weil sonst wärs ja eh unnötig, weil "qualifizierte Labors" gibts ja sicher ned in jedem "hinterdupfing" o.ä....

sprich dann bräuchtens das gar ned einführn.

so. eins möcht ich noch sagen: die ungenauigkeit der tests ist sicherlich a schas. aber generell find ich es eigentlich fair, weil kiffen und autofahrn is genauso schlecht wie saufn und autofahrn. hat vielleicht andere auswirkungen aber man sollte es auf alle fälle besser lassen... also wenn die tests auch informationen über den zeitraum, indem was konsumiert wurde, ausgeben würden, dann würd ich das ganze als gerechtfertigt ansehen.
ansonsten sollte man damit noch warten...

Old Post 25-06-2002 - 10:59
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

ja, da hast du völlig recht
wenns tests gibt, die wirklich feststellen ob und wie beeinträchtigt du bist sozusagen parallel zu den alkotests, dann ok

aber erstens weiß ich nichtmal, ob das technisch machbar ist
und zweitens, wie ich schon oben ausführlich dargelegt habe, glaube ich nicht, das irgendein politiker und schon garnicht diese regierung sich da irgendeinen dreck drum schert - sondern ganz im gegenteil.... je mehr "drogensüchtige" erwischt werden, umso besser

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 25-06-2002 - 11:31
global.playa
team MVP06/07, too

logbuchnachtrag, sternzeit 1346, alphaquadrant

captain global:
ja ja ja - man soll nicht pauschalisieren und generalisieren
und auch

naja...
ob sich die durchsetzen können wage ich dennoch stark zu bezweifeln

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 25-06-2002 - 12:38
Spoon
rookie

Exclamation

[QUOTE]Originally posted by sonic
[B]@sublime:
eins möcht ich noch sagen: die ungenauigkeit der tests ist sicherlich a schas. aber generell find ich es eigentlich fair, weil kiffen und autofahrn is genauso schlecht wie saufn und autofahrn.

Na ja darüber läßt sich streiten. Laut einer Australischen StudieURL=http://www.hanfmedien.com/hanf/archiv/artikel/976/][/URL] passen Cannabiskonsumenten ihr Fahrverhalten der Beeinträchtigung an, während Betrunkene ihre Fahrleistung überschätzen und zu einem risikoreicheren Fahrverhalten neigen.

Greetz Spoon!

Old Post 25-06-2002 - 14:02
Spoon is offline Click Here to See the Profile for Spoon Click here to Send Spoon a Private Message Click Here to Email Spoon Find more posts by Spoon Add Spoon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spoon
rookie

Question OOPS

OOOPS da is wohl was schiefgegangen.

2. Versuch:

Old Post 25-06-2002 - 14:09
Spoon is offline Click Here to See the Profile for Spoon Click here to Send Spoon a Private Message Click Here to Email Spoon Find more posts by Spoon Add Spoon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

@ global.playa:

ich glaub das hauptproblem an der ganzen sache ist, dass man bei uns immer noch glaubt cannabis ist eine harte droge, und sobald man sie konsumiert ist man ein junkie, der nix mehr checkt. wohingegen alkohol gesellschaftlich akzeptiert ist.
und die sache mit den politikern würd ich nicht ganz so sehen.. wer weiß schon wieviel von denen sich mal ein tüterl, näschen, etc reinhaun? sie können aber ned dazustehen, weil dann die bevölkerung ja gleich sagen würde sie wären junkies und unzurechnungsfähig. folgedessen hättens ja kein leiberl mehr in der politik.
ich hoff man versteht was ich mein, ist ein bisschen wirr...

@ spoon:

naja.. ich glaub aber das kann man nicht verallgemeinern. jeder reagiert anders auf div substanzen. und ich persönlich finde beides nicht gut hinterm steuer.

also man merkt schon dass man nimmer so gut aufpassen kann.. aber ob man dann zb einen unfall verhindern kann.. weiß ned..

deshalb würd ich sagen, man sollte beides besser lassen. man gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

mfg
sonic

Old Post 25-06-2002 - 14:55
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tupuko
junior member

Reg.: Jan 2002

ich glaube da? das hauptproblem da liegt, daß der bluttest sau teuer ist und es sowieso nach monaten noch feststellbar ist, das man thc konsummiert hat und den brunztest werden sie ja wohl nicht machen oder???

Old Post 25-06-2002 - 19:26
tupuko is offline Click Here to See the Profile for tupuko Click here to Send tupuko a Private Message Click Here to Email tupuko Find more posts by tupuko Add tupuko to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Lightbulb ein Tip...

...der vielleicht net so gut ankommt bei einigen aber früher, als es noch wirklich notwendig war bei mir, hat die Taktik

"Einmal am Abend ein(!) Bier genießen, und die roten Augen sind erklärt..."

immer ganz gut funkioniert..

und ich glaub des geht a in Zukunft weiterhin, auch unter den neuen Umständen. Zusätzlich natürlich immer langsam und mit viel Abstand fahren.

Aber anway,
will da niemanden ermutigen zu sessionieren, drinken und zu driven...

GrSplf

Old Post 25-06-2002 - 20:00
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

Talking zukünftige autofaherer lassen sich davon nicht beirren

Old Post 26-06-2002 - 00:06
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002

Re: zukünftige autofaherer lassen sich davon nicht beirren

muahahahahahaha

früh übt sich wie man so schön sagt

you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Old Post 26-06-2002 - 09:14
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 13:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Drogentests für Lenker kommen