Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "(NO)WAR" > Fahrenheit 911 / Moore Film
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

Arrow 911 - road to tyranny by alex jones vs fahrenheit 911 by michael moore

gecheckt, angeschaut, diskussion?

michael moore - fahrenheit 911

netter anfang, dann lustig-peinliche bilder, hinterfragungen ob das so toll ist. lachmomente .... dann kommt die britney ins bild, vertraut dem bush .... dann krieg und dann wird auf die tränendrüse gedrückt.
ernüchternd, antibushistisch, und am schluss hab ich mich gewundert, dass das echt scho gewesen sein soll ...

=======================

alex jones: 911 - road to tyranny

aus unserer europäischen sicht wenig interessant eigentlich, viel wichtiger den in usa bekannter zu machen. ziemlich faktenbasierend, original footage, auch eher denkanregung. vorallm was da so einige polizeiaktionen und polizeihilfsmittel angeht....das zu hinterfragen usw. geschichtlicher kontext und ausblick/progonse auch dabei.
Das hat wohl einiges an eigendynamik (so wie das geschildert wird), die man nur schwer abschätzen und überschauen kann...

kleiner link zu was was ich noch nicht kannte

oder

p.

Last edited by phatsphere on 08-07-2004 at - 11:16

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-06-2004 - 18:07
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

moore is ein populist.

>>> <<<

Old Post 21-06-2004 - 18:25
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

bush ist ein populist

Old Post 29-06-2004 - 16:44
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

bush ist ein rechtsextremer dummkopf

>>> <<<

Old Post 29-06-2004 - 17:21
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

alex jones ist der bessere michael moore

Old Post 29-06-2004 - 17:54
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003

also die beiden aergsten szenen sind ja folgende ...:

.) bei der wahl ... wo alle afro-amerikaner vor dem kongress abgewiesen wurden ...

.) im kindergarten ... das gesicht vom bush ... absolute ahnungslosigkeit und inkompetenz ...

Old Post 13-07-2004 - 16:15
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by phatsphere
alex jones ist der bessere michael moore

noam chomsky is der coolste michael moore

Old Post 13-07-2004 - 17:19
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Mad

noam chomsky is der coolste michael moore

michael moore is der blödeste michael moore

naja ich weiß nicht wie der film is .. ich geh ihn mir am do anschaun.

auf jeden fall für alle bowling for columbine kritiker

einige sehr erschreckende details über den film!

Old Post 03-08-2004 - 11:48
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

quote:

finde das schon längere zeit nicht mehr erschreckend.

es ist zwar schön, dass sich der/die autorIn die mühe macht und sich so akribisch in den film steigert, aber dass moore oft mit halbwahrheiten hantiert ist wohl den meisten bekannt. er ist weniger ein "fact finding"-journalist sondern ein medienmann mit einer agenda, die man nun mögen kann oder nicht. sowas gibts in den usa zuhauf, nur halt am anderen ende des pol. spektrums.

und bei dieser kritikseite dürfte es sich einen vertreter dieses rechten spektrums handeln, der jetzt ganz aus dem häuschen ist, dass es da jetzt einen pinko-commie gibt, der die populismus klaviatur ebenso beherrscht wie die üblichen verdächtigen. da wird es dann auch etwas peinlich wenn der autor im FAQ zu seiner "al franken-exposure" (noch so ein tree-hugging liberal) ganz süss seine affinität zu dem rechten FOX-rabauken bill o`reilly bekanntgibt ("whom I like and respect").

man kann sich ja der wahrheit verpflichtet fühlen und manipulierende medienarbeit ablehnen aber wenn schon, dann bitte beidseitig, denn sonst tut die heuchelei fast schon weh.

imho bessere seite zu dem zweck:

Old Post 03-08-2004 - 14:50
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by iwantthemdecks
es ist zwar schön, dass sich der/die autorIn die mühe macht und sich so akribisch in den film steigert, aber dass moore oft mit halbwahrheiten hantiert ist wohl den meisten bekannt. er ist weniger ein "fact finding"-journalist sondern ein medienmann mit einer agenda, die man nun mögen kann oder nicht. sowas gibts in den usa zuhauf, nur halt am anderen ende des pol. spektrums.

und bei dieser kritikseite dürfte es sich einen vertreter dieses rechten spektrums handeln, der jetzt ganz aus dem häuschen ist, dass es da jetzt einen pinko-commie gibt, der die populismus klaviatur ebenso beherrscht wie die üblichen verdächtigen. da wird es dann auch etwas peinlich wenn der autor im FAQ zu seiner "al franken-exposure" (noch so ein tree-hugging liberal) ganz süss seine affinität zu dem rechten FOX-rabauken bill o`reilly bekanntgibt ("whom I like and respect").

die seite würde ich gänzlich ignorieren. es gibt auch eine rechte seite, die sich gänzlich dem michael moore widmet (). was solche leute über michael moore denken ist mir egal.

es ist auch richtig, dass es in den usa sehr viele "medienmänner" vom rechten teil des politischen spektrums gibt. viel schlimmer noch, die meisten medien in den usa, obwohl dort die freiheit der meinungsäußerung größer ist als sonst wo auf der welt, sehr schlecht funktionieren. die amerikaner waren wohl die einzigen, die vor dem irak-krieg mehrheitlich geglaubt haben, dass es im irak massenvernichtungswaffen gibt. es ist schwer für leute wie michael moore ihr weltbild der öffentlichkeit zu präsentieren. man muss zum teil gegen so viele vorurteile und halbwahrheiten der rechten kräfte (die in letzten 30 jahren in den usa sehr stark geworden sind) kämpfen, dass sich das in einem film gar nicht ausgeht. daher ist es ein wenig unfair, vom moore zu erwarten, dass er in einem film komplett sachlich vorgeht.

üner europäischen medien werde ich jetzt nichts sagen, aber hier ist es auch alles andere als ideal.

quote:
Originally posted by iwantthemdecks
imho bessere seite zu dem zweck:

ich finde die seite etwas besser, aber auch die ist nicht perfekt. zum beispiel:

quote:

At times, while dismissing the influence of pop culture, he blames the government's militarism, suggesting that it's somehow relevant that the day of the Columbine High School shootings was also the day of one of the heaviest U.S.-led NATO bombings in Yugoslavia.

ich habe "bowling for columbine" gesehen, und kann nur sagen, moore macht das nicht. viel mehr, er stellt die frage, warum hip hop und rock bands als ursache für gewalt gesehen werden, und der amerikanische militarismus nicht. es ist nicht wirklich relevant, dass die usa gerade einen krieg geführt haben, als es zum amoklauf in columbine high school gekommen ist, dass ist im film klar ersichtlich (und wie kommt man überhaupt auf den gedanken, dass moore sowas behauptet - oder glaubt dieser kritiker auch, dass moore wirklich glaubt, dass "bowling" aus dem filmtitel tatsächlich zu diesem massaker geführt haben könnte? ). andere argumente (dass "the culture of fear" komplett irrelevant ist, die rolle des sensationalismus in den medien, oder dass moore behauptet, dass die armut gänzlich egal ist) sind auch irreführend. ich bin nicht ganz mit dem moore einverstanden, aber ich verstehe, was er sagen will, daher kann ich auch diese kritik mit ruhigem gewissen ignorieren.

michael moore ist alles andere als perfekt, aber er spielt in den usa eine sehr wichtige rolle. er bringt sehr viele sachen in die öffentlichkeit, die sonst ignoriert werden. sein ziel ist es nicht, die leute komplett aufzuklären, sondern sie dazu zu bewegen, über gewisse sachen zu diskutieren, die man sonst in den usa nie anspricht (zumindest nicht von seinem liberalen standpunkt). das sollte man jedenfalls begrüßen.

den chomsky würde ich mit dem moore nicht vergleichen. den chomsky sollte man viel ernster nehmen.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 04-08-2004 - 10:33
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

jay-s wrote:

quote:
es ist schwer für leute wie michael moore ihr weltbild der öffentlichkeit zu präsentieren. man muss zum teil gegen so viele vorurteile und halbwahrheiten der rechten kräfte (die in letzten 30 jahren in den usa sehr stark geworden sind) kämpfen, dass sich das in einem film gar nicht ausgeht. daher ist es ein wenig unfair, vom moore zu erwarten, dass er in einem film komplett sachlich vorgeht.

vollkommen richtig und so ein kleiner medialer kräfteausgleich (auch wenn er nur ein tropfen auf den heissen stein ist) war in den usa imho schon längst überfällig. ich vertrete nicht die meinung mancher liberaler, die moores vorgehensweise als für die gute sache nicht würdig empfinden. wenn der film in irgendeiner weise dazu beiträgt dubyas wiederwahl zu verhindern, fair enough.

man muss sich aber halt immer vor augen führen, was man sich bei einem moore film so ansieht. es war mühsam sich mit gerade von "stupid white men" kommenden leuten zu unterhalten und ständig "hast eigentlich gwusst, dass in amerika....." und "diese amis, i packs net." zu hören zu bekommen. es ist partisan-berichterstattung und als solche sollte man sie auch rezipieren.

quote:
ich finde die seite etwas besser, aber auch die ist nicht perfekt. zum beispiel:

schon klar, auf der seite gibts hunderte von artikeln über teils sehr kontroversielle polit. themen und leute. dass da teilweise schmafu bzw. sich mit eigenen ansichten nicht überschneidendes drinnsteht ist logisch.

bester punkt der seite ist, dass versucht wird politische spins beider seiten aufzudecken, von m. moore bis ann coulter, von pro-war bis anti-war. ob das immer in überzeugender form gelingt, naja offensichtlich nicht immer. jedenfalls ein ansatz mit dem ich mehr anfangen kann als das geheule der dutzenden anti-moore seiten, die aus dem boden geschossen sind.

Old Post 04-08-2004 - 11:16
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DJZion
Old Post 09-08-2004 - 14:02
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by fischi

michael moore is der blödeste michael moore

naja ich weiß nicht wie der film is .. ich geh ihn mir am do anschaun.

auf jeden fall für alle bowling for columbine kritiker

lol - die richard bushnell seite - das ist übrigens auch der der meinte der kukuxklan ist amerikanisches kulturgut und gehört erhalten! der mann ist ein rassentheoretiker, neonazi und faschist, bei uns wäre er schon lang eingesperrt!

moore ist ein populist, sonst würden wir ihn alle nicht kennen, keine frage, aber die seite ist keine referenz, die ist ein scherz!

bezahlt von der bush administration, erstellt von einem der menschenverachtendsten, rechtsradikalsten journalisten...

einfach zum vergessen!

...und moorewatch ist eine whitehouse seite - die sind sich nichtmal zu blöd um eine eigene seite zu machen, die sich der diskreditierung eines journalisten widmet - unfassbar und ich kann mir kein besseres beispiel vorstellen dass es in amerika doch keine "freedom of speech" gibt, zumindestens nicht wenn man gegen den bushklan und die falken denkt!!! diese seite ist der beste beweis wie faschistisch die bush regierung ist!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-08-2004 - 13:26
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

ja ok, das is schon klar dass diese seite nur aufhusst. aba als ich den film im kino gesehen hab, hab ich mir schon sehr viele sachen gedacht die ich dann wieder auf der seite gefunden hab .. und das war für mich so eine art bestätigung.
es genügt ja nur das interview mit charlton heston von der nra herzunehmen .. moore macht ihn eigentlich fertig und hintergeht ihn .. er sagt dass er schon lange mitglied is und bla bla und will so das vertrauen vom heston dass er mit ihm redet. und dann stellt er ihn so als vollidioten dar, dass es ärger nimma geht. schauts euch das mal bei gelegenheit genauer an.

und als ich am do. fahrenheit 911 gesehen hatte dachte ich mir auch die ganze zeit "was zur hölle soll das?!"
zb. er versucht auf der strasse diplomaten zu fischen damit die ihre kinder in den irak schicken um für die usa zu kämpfen. und nachdem alle abgelehnt hatten stellt er sie als "schlechte" menschen dar die nur die anderen in den krieg schicken .. aba WER schickt seine kinder in den krieg?! ob diplomat oda putzfrau, ich denke niemand könnte das tun!

ich glaub ich muss mir den film noch eininge male anschaun, weil der bombadiert einen so mit schmafu, dass man gar nicht alles mitbekommt .. ich kann mich nichtmal an die hälfte erinnern...

Old Post 11-08-2004 - 08:26
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
.. der bombadiert einen so mit schmafu..

es geht ja dem moore nur um stimmungmachen, sein film is ja irgendwie ein neues genre: "dokufiktion"

fallst dich ernsthafter mit der zeitgeschichtlichen entwicklung der usa politik beschäftigen willst, rat ich dir stark den alex jones film anzuschaun, da kommen viele zeitungsberichte und original footage mitschnitte vom fernsehen vor. und keine minutenlangen heulszenen mit angehörigen. echt viel besser.

p.

Old Post 11-08-2004 - 08:39
jay-s
scarface

quote:
ja ok, das is schon klar dass diese seite nur aufhusst. aba als ich den film im kino gesehen hab, hab ich mir schon sehr viele sachen gedacht die ich dann wieder auf der seite gefunden hab

es ist nicht gesund sachen die man auf solchen seiten findet zu denken

quote:
es genügt ja nur das interview mit charlton heston von der nra herzunehmen .. moore macht ihn eigentlich fertig und hintergeht ihn .. er sagt dass er schon lange mitglied is und bla bla und will so das vertrauen vom heston dass er mit ihm redet. und dann stellt er ihn so als vollidioten dar, dass es ärger nimma geht. schauts euch das mal bei gelegenheit genauer an.

ich habe den film gesehen. er hat das gut gemacht, so muss man solche sachen tun, leider. ich fand den interview sinnlos, weil ich mir da nichts erwartet habe, aber ich sehe nicht, warum dich so eine sache stört. "bowling for columbine" ist nicht perfekt, aber dieser interview war echt keine schlimme sache.

quote:
und als ich am do. fahrenheit 911 gesehen hatte dachte ich mir auch die ganze zeit "was zur hölle soll das?!"
zb. er versucht auf der strasse diplomaten zu fischen damit die ihre kinder in den irak schicken um für die usa zu kämpfen. und nachdem alle abgelehnt hatten stellt er sie als "schlechte" menschen dar die nur die anderen in den krieg schicken .. aba WER schickt seine kinder in den krieg?! ob diplomat oda putzfrau, ich denke niemand könnte das tun!

erm, im gegensatz zu putzfrauen sind diese diplomaten dierkt (mehr oder weniger) für den krieg verantwortlich. wer einen krieg startet und dabei erwartet, dass kinder anderer menschen dort kämpfen, ist ein "schlechter" mensch. und dass viel öfter sohne (und töchter) von putzfrauen als von diplomaten in amerikanischen kriegen kämpfen, ist nicht gerade irrelevant.

ich habe "fahrenheit 911" noch nicht gesehen, aber ich habe den eindruck, dass du auch hier nicht verstanden hast, was moore durch solche aktionen erreichen will. das sind nämlich genau die sachen, die man an seinen filmen schätzen sollte. durch solche aktionen bringt er menschen zum nachdenken und auch zum handeln, was noch wichtiger ist.

@phatsphere: was ist ungefähr die kernaussage von diesem alex jones?

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 11-08-2004 - 09:48
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
ja ok, das is schon klar dass diese seite nur aufhusst. aba als ich den film im kino gesehen hab, hab ich mir schon sehr viele sachen gedacht die ich dann wieder auf der seite gefunden hab .. und das war für mich so eine art bestätigung.

vielleicht liegts auch eher dran dass heston ein vollidiot ist!

erm - also - heisst das jetzt heston und die nra, die wohl grösste mafiaorganisation der welt sollen mir leidtun?

gottseidank macht er ihn fertig kann ich nur sagen! weil heston einfach ein vollidiot ist, ein bedauernswerter faschistischer waffenfanatiker - gut dass er ihn fertigmacht!!!

ohne zu erklären dass er mitglied ist, hätt er in tausend jahren kein interview bekommen!

ich weiss nicht genau inwiefern das verwerflich sein sollte! die nra ist eine mafiaähnliche organisation, gegründet von waffenfirmen und bürgermilizen (das sind die die in dem film waffenübungen abhalten - dinge für die du im rest der welt sofort ins gefängnis gehst - lang leben die usa - wo auch der letzte nazisscumbag noch mit panzerfäusten und schnellfeuergewehren rumlaufen darf!

ich find grad den teil echt extrem gut, weil die nra in amerika ja so eine art unantasbaren status hat, weil wer sich mit denen anlegt wird derart fertig gemacht und verleumdet - dagegen sind andere lobbys wie die öllobby oder die pharmalobby schwach!

quote:

ich hab fahrenheit 911 noch nicht ganz gesehen - aber ich glaub du hast da was nicht verstanden - wer seine kinder in den krieg schickt? zigtausende amerikanische familien, deren kinder zwangsverpflichtet werden! in amerika ist die army DIE chance für ärmere und sozial schwächere an eine gute ausbildung ranzukommen, deshalb sind grad extrem viele leut aus sozial schwächeren schichten in der army und müssen in den irak!

angeblich ist kein einziges kind eines kongress oder senatsmitglieds im irak, dafür aber tausende aus den ghettos und armenvierteln!

findest nicht das es ein bissi strange ist sozial schwache in den irak zu zwingen, während man seine eigenen kinder in irgendwelchen eliteuniversitäten unterbringt?

du würdest nicht glauben wie verhetzt manche amis mittlerweile sind - natürlich würden viele leut ihre kinder in den irak schicken - die kämpfen dort ja gegen das böse in der welt! hochgebildete leut würden das niemals machen, die wissen ja wiesehr bush die armen verarscht! ich hab mir das alles auch nicht vorstellen können, aber wennst zb doa liest, dann wird dir bewusst das viele amis da völlig anders ticken - da jubeln leut weil sie endlich in den irak dürfen - leut die auf drumandbass stehen und die neben dir im club stehen würden wennst in amerika feiern würdest! genauso wie ich es nicht glauben konnte was passierte als ich mal mit amis dort über waffen disutiert hab, da gabs mindestens 10 die meinte es ist das normalste der welt dass man waffen in den club mitnimmt, wer das nicht leiwand findet ist eine pussy oder ein schwuler...

wie willst auf solche misstände hinweisen? du kannst statistiken bringen oder weiss ich was die der durchschnittliche ami eh nicht versteht und wo er ohnehin abschaltet - oder du kannst es so machen, auf eine art die jeder versteht...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-08-2004 - 09:57
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by jay-s

erm, im gegensatz zu putzfrauen sind diese diplomaten dierkt (mehr oder weniger) für den krieg verantwortlich. wer einen krieg startet und dabei erwartet, dass kinder anderer menschen dort kämpfen, ist ein "schlechter" mensch. und dass viel öfter sohne (und töchter) von putzfrauen als von diplomaten in amerikanischen kriegen kämpfen, ist nicht gerade irrelevant.

ich habe "fahrenheit 911" noch nicht gesehen, aber ich habe den eindruck, dass du auch hier nicht verstanden hast, was moore durch solche aktionen erreichen will. das sind nämlich genau die sachen, die man an seinen filmen schätzen sollte. durch solche aktionen bringt er menschen zum nachdenken und auch zum handeln, was noch wichtiger ist.

ich denk du hast mich nicht verstanden, es geht hier darum dass er die diplomaten fragt und nicht die kinder. würde er die putzfrauen auf der straße fragen ob sie ihre kinder in den krieg schicken dann würden auch alle NEIN sagen. und dadurch hat er wieder diese manipulation erreicht dass dann alle schockiert sind und sagen. "diese scheiß diplomaten, bla bla bla". aba wenn er genau die gleiche anzahl arme und unbeteiligte personen gefragt hätte, dann hätte er auch keinen einzigen überreden können sein kind in den krieg zu schicken...

Old Post 11-08-2004 - 10:01
jay-s
scarface

what mat said

~Burial

Old Post 11-08-2004 - 10:04
fischi
####################

quote:
wer seine kinder in den krieg schickt? zigtausende amerikanische familien, deren kinder zwangsverpflichtet werden!

ja das stimmt auch. hast den teil gesehen wo diese navy leute kids rekrutieren im supermarkt .. traurig is das, aba sie sind ja auch selbst schuld. mit welchen tricks die die leute überreden weil sie einfach nur zu dumm und naiv sind.
"ja du wirst baskettballprofi bei der navy, du wirst rapstar bei der navy" .. das erzählen sie ihnen

Old Post 11-08-2004 - 10:05
jay-s
scarface

quote:

ja das stimmt auch. hast den teil gesehen wo diese navy leute kids rekrutieren im supermarkt .. traurig is das, aba sie sind ja auch selbst schuld. mit welchen tricks die die leute überreden weil sie einfach nur zu dumm und naiv sind.
"ja du wirst baskettballprofi bei der navy, du wirst rapstar bei der navy" .. das erzählen sie ihnen

die meisten leute in den usa gehen zum heer, weil sie sonst keine chance hätten, eine ausbildung zu bekommen. dumm sind sie nicht im gerningsten, eher arm und sozialbenachteiligt (und daraus ergibt sich auch, dass sie manchmal ignorant sind). es geht hier nicht darum, dass sie "basketballprofis" oder "rapstars" werden wollen, sie wollen schlicht und einfach studieren können.

~Burial

Old Post 11-08-2004 - 10:24
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by jay-s

@phatsphere: was ist ungefähr die kernaussage von diesem alex jones?

süffisant: keine, weils eine doku ist
real: dass die amis in einen polizeistaat steuern und "vorfälle" im eigenen land benützt werden das überwachungs und kontroll system weiter auszubauen - über das maß der grundrechte hinaus. außerdem das stichwort global government. außerdem dass es wurscht is wer präsident ist, weil das system dahinter krankt. (hinweis: der höchst fragwürdige freudsche versprecher vom kerry bei seiner wahlauftaktrede) ... aber das kommt in dem film ned vor, der is scho älter, umso spannender aber dass da bereits die jetzt bekannten entwicklungen vorweggenommen werden und alles zusammenpasst. (stichwort: momentane aufmärsche in NYC bei ihrer orange stufe ... die ja nur die farbenfrohe weiterführung der DEFCON levels ausm kalten krieg ist)

oben is der link zum runterladen, halt für die leut die mehr als nur die kindergarten bilderbuch variante haben wollen. hihi

p.

Old Post 11-08-2004 - 11:20
mat
sound.selectah

hast dir schonmal überlegt dass diese "dummheit" der leute nicht naturgegeben ist, sondern im bildungssystem, im sozialen system und in den eigenheiten des amerikanischen systems liegen?

die leut haben einfach keine chance, sport zu betreiben oder zur army/navy zu gehen ist für diese leut überhaupt die einzige chance jemals was besseres als tellerwäscher zu werden!

während ein sohn wohlhabender eltern (und das sind die söhne/töchter der kriegstreiber wohl) sich maximal überlegen müssen ob sie jetzt nach yale oder harvard gehen wollen!

Old Post 11-08-2004 - 11:35
mat
sound.selectah

der jays war schneller!

Old Post 11-08-2004 - 11:37
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by phatsphere

außerdem dass es wurscht is wer präsident ist, weil das system dahinter krankt. (hinweis: der höchst fragwürdige freudsche versprecher vom kerry bei seiner wahlauftaktrede)

klingt gut, wobei man da keine freudche versprecher braucht, kerrys offizielle reden reichen schon.

das ist sicherlich eine der moores schwächen, er unterstützt kerry, und in diesem fall sehe echt nicht, was es bringen soll.

~Burial

Old Post 12-08-2004 - 13:28
The time is now - 14:51 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "(NO)WAR" > Fahrenheit 911 / Moore Film