Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Back to the old school Thread Rating: 2 votes, 5.00 average.
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

Back to the old school

27 : SUB is back to the old school pt.2

the great return of BUGS

plus
L.X.
SLACK HIPPY
CPT.JOGHURT

....nicht dass ich werbung machen will, da...nein..ich hab nur eine frage...wird das so wie das erste "back to the oldschool" jungle&happy hardcore? ..weil das war nämlich verdammt lustig ....und...wer is denn bugs und l.x.? :P

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-05-2002 - 20:29
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

l.x. (wenn's der is) legt hardcore und gabber auf (zumindest tat er das früher)
check out "favourite tools 001"

Old Post 14-05-2002 - 21:15
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

hmm..klingt suspekt....

aber danke für die info

Old Post 14-05-2002 - 21:21
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Cool

a geh....nix suspekt...is eh geil...

keine angst, soweit ich weiss legt der eh ned den rotterdam-glatzen-style auf...

wird sicher fetzig

Old Post 14-05-2002 - 22:28
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic Ich weigere mich...

...Hardcore-, Happy-, Gabber- und was es da noch so an techno´s gibt als Oldskool zu sehen.

so!

HAh-hA

GrSplf

Old Post 14-05-2002 - 22:33
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

Reg.: Aug 2001

bei BUGS handelt es sich um die wohl weltweit erste Jungle-DJ-Frau (noch vor Kemi & Storm ... ja, ist wohl ein bisschen übertrieben).

sie hat style, klasse und war ca. 3 eiszeiten von der bildfläche verschwunden

LX ist der düsenjet der wiener club-szene mit time-warp faktor 10.

er hat wohl mehr styles und substanzen getestet als 10 jungspunde in 100 leben schaffen können. ich würd ihn eher als relikt bezeichnen: ein yoyo-club-maskotchen, das neuerdings in einer - eher nebensächlichen austropopband - ein echtes instrument bedient. er ist berüchtigt für die exzessivsten gigs seit den stooges & the who

beide haben beim altehrwürdigen alien bass gespielt, beide sind tatsächliche "pioniere" der wiener-clubscene.

bin schon gespannt

breakbeats go nostalgica

Old Post 14-05-2002 - 22:51
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

hehe.. düsenjet ;-)

austropop? welche band denn? und welches instrument?

Old Post 15-05-2002 - 01:02
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by Smash

LX ist der düsenjet der wiener club-szene mit time-warp faktor 10.

..."pioniere" der wiener-clubscene.

don´t forget pure & christopher just!

* I BIN SÜCHTIG, * .....

>>> <<<

Old Post 15-05-2002 - 01:09
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
AcidVision
member

Reg.: May 2002

Ich hab pure einmal live gesehen...im subzero war das (killabees on acid)...oh man, das war der totale wahnsinn!! Breakcore vom feinsten...aber besonders oft scheint der in wien nicht aufzulegen (oder bin ich da halt nur schlecht informiert?)...naja, vielleicht wissts ihr ja mehr...

"...I am, in all things, an underachiever, bound by nature to wrestle with the dull unanswerable and then give up, to the benefit of no one..." - Benjamin Anastas (An Underachiever's Diary)

Old Post 15-05-2002 - 02:07
AcidVision is offline Click Here to See the Profile for AcidVision Click here to Send AcidVision a Private Message Click Here to Email AcidVision Find more posts by AcidVision Add AcidVision to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Talking

quote:
Originally posted by T.S

don´t forget pure & christopher just!

* I BIN SÜCHTIG, * .....

der track is der killer!!!

greetz,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 15-05-2002 - 02:27
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

pure

quote:
Originally posted by AcidVision
Ich hab pure einmal live gesehen...im subzero war das (killabees on acid)...oh man, das war der totale wahnsinn!! Breakcore vom feinsten...aber besonders oft scheint der in wien nicht aufzulegen (oder bin ich da halt nur schlecht informiert?)...naja, vielleicht wissts ihr ja mehr...

spielt auch so gut wie gar nicht mehr, was ich weiß.
jaja..das alter!

>>> <<<

Old Post 15-05-2002 - 02:28
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gon
MASHUP Squad

Reg.: Sep 2001

back *scratch* back *scratch* back to the old school...
yupp, part II, am 27.06,...

@l.x.
wie smash scho gedroppt hat, l.x. is n sehr sehr alter hase, begruender von now recordstore vienna (mit tina303..., romeo, etc.)
die band in der er spielt nennt sich (l.x ist der mit der sonnenbrille), is bei uns eher unbekannt, aber dafuer sind sie in england nicht so shclecht unterwegs (machen glaub ich bald die 2te tour dort)
als dj hat er verdammt viele styles drauf, glaub beim sub wird er sogar noch pre happy breakbeat spielen und bissal downbeat,
demnaechst bring er wieder ne platte raus, 2step/breakbeat stuff, etc.,..

denke es wird wieder sehr fein werden, das ganze line up hat glaub ich einen fundus an old school sachen an die wir gar nicht mehr denken,...

@pure
tja dazu faellt mir nur ein

hart
haerter
PURE

subzero am dreiundzanzigsten maerz zweitausendundzwo, ungeahnte steigerungsformen dessen was machen als "ui das war aber gestern ne harte party" bezeichnen.
ca. 02.00, die menge erwartet das set von DJ Pure, ploetzlich spielen sich die ersten unglaublichen szenen ab...
waehrend die menge noch zu einer platte von alkor tanzt, zieht pure einen kleinen schraubenzieher hervor, er entfernt den plattenteller des technics, und begint zu schrauben. in den meisten koepfen formen sich saetze wie "was macht er", "die andere patte wird bald aus sein", egal, gelassen und mit sorgsamkeit entfernt pure die schrauben um an das innere des technis zu gelangen, endlich fertig, tuned er den technics damit er schneller als standard spielen kann. technics wird wieder zusammengeschraubt, auf den letzte rillen der spielenden platte macht alkor schnell einen uebergang. ein technics ist nun getuned, auf ihm laeuft noch eine platte von alkor, fehlt noch der 2te technics. sofort wird am anderen plattenspieler geschraubt, der plattenteller laest sich nur widerwillig entfernen, gespannt wird immer wieder zur laufenden platte geblickt wann sie aus ist, endlich laesst sich der plattenteller entfernen, etwas hektischer wird wieder schnell geschraubt und getuned, die arbeitsumgebeung ist nun fuer hardcore angepasst..
mit spannung erwartet die menge die erste platte von pure, .. ploetztlich, netter ragga, gemuetlich, doch die menge wurde nur in sicherheit gewogen, ploetzlich wilddurchtriebne snares in scheinbar willkuerlicher anordnung aber denoch mit tanzbaren system dahinter, ein gewitter an bassdrum's, die menge tobt, es folgt eine (zeit-)reise durch die landschaft dessen was vielen sicher unbekannt war, auf der tanzflaeche trennt sich almaehlich die spreu vom weizen, einige 94'er arena anhaenger sind unter den tanzenden zu finden, das set ist durchsetzt und auch einige eigenproduktionen, panacea set's, und zuguterletzt, 4/4 hardcore in vollendung, ein set welches unmoeglich zu toppen war,...
ich bin froh & gluecklich das ich bei diesem event mitwirken durfte, und hoffe auf weitere oldschool & hardcore revival party's
hardcore's back

03.09 Battlecry's Birthday Bash @Nitzing !
23.09 Mashup "Epic" -= Fexomat =- _1# time Austria @ The Loft
29.10 Wicked -=16 Years =- @Flex
==========================

Old Post 15-05-2002 - 13:54
Gon is offline Click Here to See the Profile for Gon Click here to Send Gon a Private Message Click Here to Email Gon Visit Gon's homepage! Find more posts by Gon Add Gon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002

quote:
Originally posted by Gon
subzero am dreiundzanzigsten maerz zweitausendundzwo, ungeahnte steigerungsformen dessen was machen als "ui das war aber gestern ne harte party" bezeichnen.
ca. 02.00, die menge erwartet das set von DJ Pure, ploetzlich spielen sich die ersten unglaublichen szenen ab...
waehrend die menge noch zu einer platte von alkor tanzt, zieht pure einen kleinen schraubenzieher hervor, er entfernt den plattenteller des technics, und begint zu schrauben. in den meisten koepfen formen sich saetze wie "was macht er", "die andere patte wird bald aus sein", egal, gelassen und mit sorgsamkeit entfernt pure die schrauben um an das innere des technis zu gelangen, endlich fertig, tuned er den technics damit er schneller als standard spielen kann. technics wird wieder zusammengeschraubt, auf den letzte rillen der spielenden platte macht alkor schnell einen uebergang. ein technics ist nun getuned, auf ihm laeuft noch eine platte von alkor, fehlt noch der 2te technics. sofort wird am anderen plattenspieler geschraubt, der plattenteller laest sich nur widerwillig entfernen, gespannt wird immer wieder zur laufenden platte geblickt wann sie aus ist, endlich laesst sich der plattenteller entfernen, etwas hektischer wird wieder schnell geschraubt und getuned, die arbeitsumgebeung ist nun fuer hardcore angepasst..
mit spannung erwartet die menge die erste platte von pure, .. ploetztlich, netter ragga, gemuetlich, doch die menge wurde nur in sicherheit gewogen, ploetzlich wilddurchtriebne snares in scheinbar willkuerlicher anordnung aber denoch mit tanzbaren system dahinter, ein gewitter an bassdrum's, die menge tobt, es folgt eine (zeit-)reise durch die landschaft dessen was vielen sicher unbekannt war, auf der tanzflaeche trennt sich almaehlich die spreu vom weizen, einige 94'er arena anhaenger sind unter den tanzenden zu finden, das set ist durchsetzt und auch einige eigenproduktionen, panacea set's, und zuguterletzt, 4/4 hardcore in vollendung, ein set welches unmoeglich zu toppen war,...
ich bin froh & gluecklich das ich bei diesem event mitwirken durfte, und hoffe auf weitere oldschool & hardcore revival party's
hardcore's back

Kann mich noch gut an den tune erinnern, wollt nämlich gerade meine Blase entleern gehn, als ich diesen track gehört hab.

Die Folge war eine abrupte 180° Wendung und ein Sturmlauf auf die dancefloor.

Big Pure!!!!!

Old Post 15-05-2002 - 14:20
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
missVegas
grafical_disaster

l.x

the o5 sagen mir z.B schon was..aber auch nur weil ich da den drummer kenn..

big up keith..drummer boy... original mods styler

bin auf jeden fall auch schon gespannt auf l.x

cheerz

Old Post 15-05-2002 - 14:36
missVegas is offline Click Here to See the Profile for missVegas Click here to Send missVegas a Private Message Click Here to Email missVegas Find more posts by missVegas Add missVegas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
AcidVision
member

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by Gon

Word, war wirklich ein wahnsinn erlebnis aber hier in Wien (oder Österreich) ist da eher weniger los in dieser scene (hardcore, breakcore...digital underground halt). Naja, ich werd mir halt bis zur nächsten show in wien meine venetian snares und dj scud tracks weiterhin auf meinen computer anhorchen müssen...schade...ich geh jetzt weinen...

Für alle die das vielleicht interessiert (is kein drum'n'bass event deswegen stehts auch nicht im event-calendar):

Event Description (Hardcore, Breakcore, Broken Beatz):
LIVE: EITERHERD;SOCIETYSUCKERS;LFOdEMON
DJ`s: PURE;BB;D.I.S

START: 22 uhr
OPEN END

INFO: NOISELINZ@GMX.AT

"...I am, in all things, an underachiever, bound by nature to wrestle with the dull unanswerable and then give up, to the benefit of no one..." - Benjamin Anastas (An Underachiever's Diary)

Old Post 15-05-2002 - 16:21
AcidVision is offline Click Here to See the Profile for AcidVision Click here to Send AcidVision a Private Message Click Here to Email AcidVision Find more posts by AcidVision Add AcidVision to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

na ich bin gspannt....

ich find ja happy hardcore, gabber, whatever so zwischendurch ja recht nett....zwischen ein paar jungle liedern...aber nur? ..kann ich mir nicht ganz vorstellen...so auf dauer...naja..mal schaun

Old Post 15-05-2002 - 17:07
mazzive
sensirocka

Cool l.x.

der l.x. hatte doch mal einen shop auf der mariahilfer, im unterschoß vom turek, oder? wenn das derselbe ist dann ist das ein ziemlich apgespacter freak
den hab ich mal vor sieben jahren in st.pölten erleben dürfen, da kam er mitten unterm set aufn dancefloor und hat mächtig abgerockt. als die platte zu ende war is er noch mehr abgegangen! ein allgemeines fragezeichen erfüllte den raum
unbelievable
das er jetzt mit einer band durch england tourt ist auch sehr interessant.

Old Post 19-05-2002 - 11:02
mazzive is offline Click Here to See the Profile for mazzive Click here to Send mazzive a Private Message Click Here to Email mazzive Visit mazzive's homepage! Find more posts by mazzive Add mazzive to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

wann, wo?

is vielleicht a blede frage, aber wann ist/war der ganz oben angesprochene event, und wo?

Old Post 20-05-2002 - 16:21
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Re: wann, wo?

quote:
Originally posted by Norfolk
is vielleicht a blede frage, aber wann ist/war der ganz oben angesprochene event, und wo?

27.06 : SUB is back to the old school pt.2 @ FLEX

Old Post 20-05-2002 - 16:55
Samson
a/k/a DonJuanParazit

Reg.: Feb 2002

Post verwechslung

quote:
der l.x. hatte doch mal einen shop auf der mariahilfer, im unterschoß vom turek, oder?

ich glaub du verwechselst den mitm bernd vom runch, kann das sein?

American Beer & Sex on a Boat = Fucking close to water.....!

Old Post 20-05-2002 - 18:23
Samson is offline Click Here to See the Profile for Samson Click here to Send Samson a Private Message Click Here to Email Samson Visit Samson's homepage! Find more posts by Samson Add Samson to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gon
MASHUP Squad

Re: verwechslung

quote:
Originally posted by Samson

ich glaub du verwechselst den mitm bernd vom runch, kann das sein?

nein, stimmt schon
das now recordstore war das plattengeschaeft von L.X. & Tina303
das war zuerst in der moelkergasse, und dann wurde der obere turek mariahilferstrasse eroeffnet. dort "unten" kam dann der rein und der Now! Recordstore....

Old Post 21-05-2002 - 11:55
Gon is offline Click Here to See the Profile for Gon Click here to Send Gon a Private Message Click Here to Email Gon Visit Gon's homepage! Find more posts by Gon Add Gon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gon
MASHUP Squad

*frecher bump*

back <- back <- back <- to the old school
nicht entgehen lassen, hoffe es wird ordentlich voll heute

Old Post 27-06-2002 - 12:28
sofarocker
mixtape dealer

Yeah...GO GO GO

Old Post 27-06-2002 - 14:12
The time is now - 21:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Back to the old school