Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > die Kastanien-Frage
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002

ALARM die Kastanien-Frage

Hi,

gestern als ich so auf dem Weg zum Postamt war ist mir aufgefallen das da andauernd Kastanien-Bäume am weg stehn und das auch andauernd Kastanien runterfallen.. abber da ist mir gleich in den sinn gefallen.. mich hat noch nie eine Kastanie am Kopf erwischt.. warum eigentlich?? (wenn man bedenkt das die Wahrscheinlichkeit doch "nicht niedrig" ist bei so vielen Kastanienbäumen in wien).. nun ich bin bisher noch nicht auf eine Lösung des Problems gekommen.. weiß jem. von euch weiter?

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

http://www.dramfank.org/

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-10-2004 - 12:00
SoDa is offline Click Here to See the Profile for SoDa Click here to Send SoDa a Private Message Click Here to Email SoDa Visit SoDa's homepage! Find more posts by SoDa Add SoDa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Bist halt kein kleiner Newton! Ok, bei dem wars ein Apfel, aber egal.

Old Post 05-10-2004 - 12:15
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

und beim horvath wars ein ast aber
wennst geil drauf bist dann komm amal bei mir beim fenster vorbei kannst da auch aussuchen obst an fernseher oder a klavier am schädel haben willst...

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 05-10-2004 - 12:17
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

hrhr...

aber gerne doch.. lieber das Klavier, nen Fernseher will ich nich daheim... adresse?

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

Old Post 05-10-2004 - 12:22
SoDa is offline Click Here to See the Profile for SoDa Click here to Send SoDa a Private Message Click Here to Email SoDa Visit SoDa's homepage! Find more posts by SoDa Add SoDa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
golden seastar
Old Post 05-10-2004 - 12:23
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

haaargh!

Old Post 05-10-2004 - 12:32
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CiELO
NOiZEFOOL

Reg.: Oct 2003

Sei froh das Du in unseren Breitengraden wohnst.

Würdest Du irgendwo wohnen wo es Palmen gibt, müsstest
aufpassen, den es sterben jährlich mehr Menschen
an herabfallenden Kokosnüssen als an Haifischattacken.

Old Post 05-10-2004 - 13:09
CiELO is offline Click Here to See the Profile for CiELO Click here to Send CiELO a Private Message Visit CiELO's homepage! Find more posts by CiELO Add CiELO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

quote:
Originally posted by CiELO
Sei froh das Du in unseren Breitengraden wohnst.

Würdest Du irgendwo wohnen wo es Palmen gibt, müsstest
aufpassen, den es sterben jährlich mehr Menschen
an herabfallenden Kokosnüssen als an Haifischattacken.

hihi.. na bin ich ja eh froh und trotzdem kommt mir diese frage immer wieder in den sinn..... abba ja.. irgendwann kommi scho drauf

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

Old Post 05-10-2004 - 13:14
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

Re: die Kastanien-Frage

quote:
Originally posted by SoDa
Hi,

warum eigentlich??

Weil Kastanien viel größeren Wert daruf legen, auf neue oder frischgeputzte Auto-Motorhauben zu fallen...

Richtet mehr schaden an als auf deiner Birne...

... und nur-unter-uns ...: ich denk die legens drauf an !!! die schweine...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 05-10-2004 - 14:11
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

ich glaub nicht das die ein hirn haben und das absichtlich machen lieber del

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 05-10-2004 - 14:14
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Re: Re: die Kastanien-Frage

quote:
Originally posted by DEL

Weil Kastanien viel größeren Wert daruf legen, auf neue oder frischgeputzte Auto-Motorhauben zu fallen...

Na dann lass mich mal raten...dein Auto hatte schon mal die Ehre mit ner Kastanie?

Old Post 05-10-2004 - 14:15
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

quote:
Originally posted by DEL

hehe... oke, das hab i ma no nie überlegt.. (hab bis heut no kein Führerschein :| ) ... aber guter Einwand

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

Old Post 05-10-2004 - 14:16
DEL
the three points...

Re: Re: Re: die Kastanien-Frage

quote:
Originally posted by Tom

Na dann lass mich mal raten...dein Auto hatte schon mal die Ehre mit ner Kastanie?

Nein... Ich parke nicht unter Feinden !!!

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 05-10-2004 - 14:17
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

quote:
(wenn man bedenkt das die Wahrscheinlichkeit doch "nicht niedrig" ist bei so vielen Kastanienbäumen in wien)

tschuldige, woher weißt du dass die wahrscheinlichkeit "nicht niedrig" ist? hast dazu dir was überlegt?
ich denk sie is genau so wie sie ist und da ist nichts ungewöhnliches dran. .....

phatty

Old Post 05-10-2004 - 14:20
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

quote:
Originally posted by cpt. ahab
ich glaub nicht das die ein hirn haben und das absichtlich machen lieber del

Ich glaub auch nicht das die ein Hirn haben... Ich glaub die sind einfach grob gehässig...

welcome @ chit-chat

greetz

Old Post 05-10-2004 - 14:26
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by phatsphere

tschuldige, woher weißt du dass die wahrscheinlichkeit "nicht niedrig" ist? hast dazu dir was überlegt?
ich denk sie is genau so wie sie ist und da ist nichts ungewöhnliches dran. .....

phatty

hast du, lieber fetzensphere, dir was dazu ueberlegt?
kastanien gibz zuhauf. unbestrittener fakt.
kastanien fallen zu boden, wenn man ihnen (warum auch immer) den halt in geringer oder grosser hoehe nimmt. auch unbestritten.
es gehen auch jeden tag verdammt viele menschen unter kastanienbaeumen herum.
eingeschraenkt auf den zeitraum "herbst" ergibt sich da immer noch eine relativ grosse wahrscheinlichkeit ne kastanie auf den kopf zu bekommen.
vermutlich weniger wahrscheinlich als, dass einem morgens die zahncreme ausgeht oder so, aber immerhin.

Old Post 05-10-2004 - 15:43
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

quote:
Originally posted by fmX

hast du, lieber fetzensphere, dir was dazu ueberlegt?
kastanien gibz zuhauf. unbestrittener fakt.
kastanien fallen zu boden, wenn man ihnen (warum auch immer) den halt in geringer oder grosser hoehe nimmt. auch unbestritten.
es gehen auch jeden tag verdammt viele menschen unter kastanienbaeumen herum.
eingeschraenkt auf den zeitraum "herbst" ergibt sich da immer noch eine relativ grosse wahrscheinlichkeit ne kastanie auf den kopf zu bekommen.
vermutlich weniger wahrscheinlich als, dass einem morgens die zahncreme ausgeht oder so, aber immerhin.

WORD!

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

Old Post 05-10-2004 - 16:04
GRID
ParadocSon

quote:
Hi,

gestern als ich so auf dem Weg zum Postamt war ist mir aufgefallen das da andauernd Kastanien-Bäume am weg stehn und das auch andauernd Kastanien runterfallen.. abber da ist mir gleich in den sinn gefallen.. mich hat noch nie eine Kastanie am Kopf erwischt.. warum eigentlich?? (wenn man bedenkt das die Wahrscheinlichkeit doch "nicht niedrig" ist bei so vielen Kastanienbäumen in wien).. nun ich bin bisher noch nicht auf eine Lösung des Problems gekommen.. weiß jem. von euch weiter?

greetz
SoDa

die wahrscheinlichkeit sollte hoch sein, dass dich eine trifft aber bedenke: pro baum bist du nur ca. 1, 2 sekunden in reichweite der kastanien, also ist die chance wieder eher gering, da die zeit, die du unter einem baum verbringst, ja auch ein faktor ist....

Old Post 05-10-2004 - 16:39
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kazooma
Battle Mech

Reg.: Oct 2002

quote:
pro baum bist du nur ca. 1, 2 sekunden in reichweite der kastanien

ist das errechnet - oder durch empirische Studien belegt???
Ich muss darauf hinweisen, dass solch wissenschaftliche Erörterungen nur durch fundierte Quellenangaben dem dnb.at Diskussions-Niveau gerecht werden...

die Thematik an sich fesselt mich selbst allerdings dermassen emotional, dass ich keinen objektiven Beitrag zur Beantwortung leisten kann.
Ich werde den Thread aber weiterhin aufmerksam verfolgen...

Old Post 05-10-2004 - 18:44
Kazooma is offline Click Here to See the Profile for Kazooma Click here to Send Kazooma a Private Message Visit Kazooma's homepage! Find more posts by Kazooma Add Kazooma to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by fmX

never to tha lesser is die "wahrscheinlichkeit" eines treffers über einen ausreichend langen zeitraum beobachtet (und der is bei dieser materie, eben wegen der häufigkeit durchaus nicht zu lang) eben so wie sie ist
und wenn der herr soda nie getroffen wird dann ist sie halt relativ gering, würde der herr soda jeden tag getroffen werden, dann ist sie eben relativ hoch

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 05-10-2004 - 19:45
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

quote:
Originally posted by GRID

die wahrscheinlichkeit sollte hoch sein, dass dich eine trifft aber bedenke: pro baum bist du nur ca. 1, 2 sekunden in reichweite der kastanien, also ist die chance wieder eher gering, da die zeit, die du unter einem baum verbringst, ja auch ein faktor ist....

humm.. also nach bissi überlegen hast du da recht, die Zeitdauer, in der ich mich gerade unter einem Kastanien-Baum befinde, im Vergleich zu meinem Leben ist schon sehr gering...

Weiteres hat da herr substandard gerade gemeint das die Hülle der kastanien mit den fetten stacheln drauf ja schon weich ist in dem moment wo die dinger runterfallen..

@jubilee: hat mich ja interresiert warum dies so ist

danke mal auf jeden fall ...

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

Old Post 05-10-2004 - 20:20
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by Kazooma

ist das errechnet - oder durch empirische Studien belegt???
Ich muss darauf hinweisen, dass solch wissenschaftliche Erörterungen nur durch fundierte Quellenangaben dem dnb.at Diskussions-Niveau gerecht werden...

die Thematik an sich fesselt mich selbst allerdings dermassen emotional, dass ich keinen objektiven Beitrag zur Beantwortung leisten kann.
Ich werde den Thread aber weiterhin aufmerksam verfolgen...

sehr geehrter kollege!

ich habe mir erlaubt, ihr emoticon von meinem zitat wegzulassen.
dieser wert ist durchaus durch empirische studien belegt, für die ich verantwortlich zeichne, da ich projektleiter und mitglied(er) dieser forschungsgruppe in einer person bin.
wir/ ich haben auf statistische daten zurückgegriffen, die belegen, welche denn die am meisten frequentierten trottoirs in wien sind.
ausgehend von diesen daten haben wir/ ich dann den mittelwert des kastanien-aufschlag-radius errechnet und den wahrscheinlichsten pfad der fussgänger unter den bäumen.
unter berücksichtigung der statistischen durchschnittsgeschwindigkeit eines erwachsenen mündigen bürgers betrögt die ermittelte zeit 3 1/7 sekunden/ baum, um genau zu sein.
leider konnte ich meine wertvolle arbeit der gesellschaft nicht andienen, da mein doktorvater aus mir nicht erfindlichen gründen gar nicht begeistert von meinem projekt war und der antrag für einen zuschuss zur finanzierung ebenfalls abgelehnt wurde.
aber ich werde den widrigen umständen zum trotz alle kosten und mühen scheuen, um meine forschungen zu vertiefen.

mit vorzüglichster hochachtung, dr. g. schüttelt

jetzt habe ich dieses emoticon doch zitiert....

Last edited by GRID on 05-10-2004 at - 20:26

Old Post 05-10-2004 - 20:21
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

sehr geehrte forscher-kollegen

mir deucht, herr soda hatte bis jetzt einfach nur glück, daß ihm bis dato noch keine frucht der aesculus hippocastanum l. aus der familie der roßkastaniengewächse (hippocastanaceae) auf sein haupt gefallen ist.

denn als versierte literaten haben sie, liebe forum-mitgenossen, natürlich sofort an mörickes berühmtes gedicht gedacht, welches selbstverständlich autobiagrafische elemente behebergt. vermutlich ist es ihnen im eifer der diskussion einfach entfallen, selbiges zu zitieren. ich darf ihnen hiebei also gerne aushelfen:

quote:
Mir ein liebes Schaugerichte
Sind die unschmackhaften Fruechte;
Zeigen mir die Prachtgehaenge
Heimatlicher Schattengaenge,
Da wir in den Knabenzeiten
Sie auf lange Schnuere reihten,
Um den ganzen Leib sie hingen
Und als wilde Menschen gingen,
Oder sie auch wohl im scharfen
Krieg uns an die Koepfe warfen. -
Trueg ich, ach, nur eine Weile
Noch am Schaedel solche Beule,
Aber mit der ganzen Wonne
Jener Ludwigsburger Sonne*

sie als unentwegt aufmerksame zeitgenossen haben sicherlich umgehend bemerkt, daß es sich hiebei um kastanien handelt, die von einem menschen auf einen anderen geworfen wurden. aber immerhin: es wurde jemand von kastanienen getroffen.

aber welch seltsames erlebnis hat jenen poeten zu folgenden zeilen hinreissen lassen?

quote:
Manchmal war mir, bösartige Affen oder wilde Waldmänner säßen in den laubigen Gewölben. Und sie bewarfen mich mit Kastanien. Es prasselte auf mich herunter, die grünen Stachelkugeln zerplatzten auf dem Boden, und die braunen Früchte sprangen aus den Schalen und kollerten davon. Schneeweiß und unberührt schimmerte die Innenseite der Schalen, weiß war auch die Unterseite der Früchte, wie mit Mehl zart bestäubt. Und es regnete nicht, keinen Tropfen, und die Hitze war groß. Die Kastanien trafen mich am Kopf, auf die Schultern, auf die Hände. **

fast möchte man glauben, daß dem schreiber dieser zeilen selbes geschah, wie diesem hier:

quote:
Die Laubblätter verfärben sich, fallende Kastanien entpuppen sich als gefährliche, schmerzhafte Ungetüme. Ja, der Herbst ist da! ***

die verfasser der letzten zwei zitate wurden ohne zweifel von kastanien getroffen! das erlebnis wird in beiden fällen als traumatisch bezeichnet! achten sie vor allem auch darauf, daß der schreiber des zuletzt angeführten zitates just aus seinem traum erwacht, es wäre noch sommer! erst als ihn kastanien trafen, wurde er ihm gewahr, daß dem nicht mehr so ist! der verfasser des zitates zuvor nahm sogar bösartige affen wahr, die in unseren breitengraden mitnichten zu finden sind!

und auf grund folgendes literarischen ergusses schliesse ich, daß es einfach gesünder ist, wenn man kastanien ignoriert. lieber soda, lassen sie sie einfach in frieden gedeeien, dann werden sie ihnen nicht am haupte landen. nehmen sie als grundlagen doch einen der seltenen deutschsprachigen haikus, wie sie erst nach 1945 wieder in japan populär wurde und somit auch den beginn einer autonomen deutschsprachigen haiku-dichtung einleitete:

quote:
Vorsicht
Die Kastanien blühn.
Ich nehme es zur Kenntnis,
äußere mich aber nicht dazu.****

Nehmen sie es, lieber soda, zur kenntnis, aber äußern sie sich nicht weiter dazu. weder wenn kastanien blühen (hier beginnt nämlich schon die wurzel allen übels, denn wo nichts blüht, kann auch nichts fallen) noch wenn sie fallen.

womöglich haben sie es aber schon verschriehen und gleich morgen wird sich die übermacht der heimischen kastanien-flora an ihnen rächen. das würde man dann "selbsterfüllende prophezeihung" nennen.

ich hoffe sehr, sie auch demnächst ohne beule wieder zu sehen und verbleibe
mit vorzüglicher hochachtung
matthias anafey kontext

*

**

Old Post 05-10-2004 - 21:33
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001

es stirbt jede sekunde ein mensch, bist du schon gestorben?

Old Post 05-10-2004 - 23:34
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Samson
a/k/a DonJuanParazit

Reg.: Feb 2002

kastanien sind braun
scheisse ist braun
menschen, die scheisse im kopf haben oder schlicht sind, müssen demnach auch braun sein.
gleich und gleich verträgt sich nicht. abstoßende reaktion.
ist doch ur leicht, opa!

American Beer & Sex on a Boat = Fucking close to water.....!

Old Post 06-10-2004 - 02:15
Samson is offline Click Here to See the Profile for Samson Click here to Send Samson a Private Message Click Here to Email Samson Visit Samson's homepage! Find more posts by Samson Add Samson to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > die Kastanien-Frage