Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Frage and die "Auskenner" ;)
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
freaK_
junior member

Reg.: Aug 2004

Question Frage and die "Auskenner" ;)

Yow... hi there..

Ich hätte da ne Frage bezüglich meines DJ-Equipments, das ich mir vor kurzem zuglegt hab.. Hatte 600€ zur Verfügung und würde von den "Profis" unter euch gerne die Meinung dazu wissen..
50€ kommen schon mal weck..
War für kabel/headphone und so zeugs :D

-> Hab mir um 550€ folgende TT's und Mixer gekauft..
(der entscheidende part)

TurnTables: 2x RELOOP RTX.2.0

Preis: 209€ je TT
Typ: 2 Geschwindigkeiten (33 1/3 und 45 U/Min.), voll manuell
Motor: 2 Phasen, bürstenloser Gleichstrommotor
Startdrehmoment: > 1100 g/cm
Start/Stoppzeit: < 1 Sek.
Drehzahlübergang: < 1 Sek.
Gleichlaufschwankungen: < 0,15% WRMS bei 33 1/3 U/Min.
Rumpeln: mehr als 60 dB (DIN - B)
Anti-Skating-Bereich: 0-4 g
einstellbare Nadelauflagekraft: 3-4 g
Gesamtanschlusswert: 7 Watt
Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz
Maße: 450 x 370 x 160 mm
Gewicht: 6,5 kg
------------------------------------------------------------------------------------
Quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit Direktantrieb
exklusives RTX-Future Shape Design
extra schwere Ausführung
Aluminium Druckguss Plattenteller
sehr leistungsstarker Motor
statisch balancierter Profi-Tonarm mit Anti-Skating
Pitchbereich +/- 10%
Motor OFF-Funktion
Direkte Verbindung von Plattenspieler und Motor für größtmögliche Stabilität
Netz- und Cinch-Kabel abnehmbar
versenkete Anschlussmulden für einfachen Case-Einbau
leicht austauschbare, frei drehbare Nadelbeleuchtung mit
Super-Bright-LED
elektronische Motorbremse
Schalter für Vorwärts- und Rückwärtslauf
zusätzlicher Start/Stopp-Taster für vertikale Aufstellung
schockabsorbierende Füße
Sicherheits-Netzschalter
Lieferung inkl. Audio Technica 3600 L Tonabnehmer, Slipmat und Reloop Headshell

Mixer: 1x JBSYSTEMS "Premium"

3 channel audio mixer
2 phono and 5 stereo line inputs
DJ Mic with talk-over function
Super smooth crossfader
Beat Leds
Two master controls
Blue power led
PFL/Out mixing on the headphone section
------------------------------------------------------------------------------------
Kill-Funktion
Beat LED Indicator Kanal 2 und 3
Leichtgängiger Crossfader
2 seperat regelbare Masterausgänge
Kopfhörer Sektion mit Überblendregler für Master- und PFL-Signal
Anzahl Eingänge 2x Phono, 5x Line, 1x Mic
Anzahl Ausgänge 2 x Master Out
Anzahl Kanäle 3
Effekte Nein
Faderstart Nein
Farbe grau/schwarz

Bitta auch beachten, das ich noch kein "Profi" bin und mir jetzt mal meine eigenen TT's kaufen wollte, weil mir die von meinem Freund einfach zu weit weck sind .. hehe..

Also ich bin noch am beginnen

DAnke für jede Meinung, jedes comment und jeden Replie..
Peace and keep it reaL

Last edited by freaK_ on 17-08-2004 at - 12:32

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2004 - 12:29
freaK_ is offline Click Here to See the Profile for freaK_ Click here to Send freaK_ a Private Message Click Here to Email freaK_ Visit freaK_'s homepage! Find more posts by freaK_ Add freaK_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

was genau willst du wissen?

du hast die teile ja schon gekauft

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 17-08-2004 - 12:32
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freaK_
junior member

lol.. du weisst schon.. mein gewissen befriedigen.. hehe..
fahr ich gut mit den dingen ?!

oder hab ichs total verbockt.. hehe

Old Post 17-08-2004 - 12:34
freaK_ is offline Click Here to See the Profile for freaK_ Click here to Send freaK_ a Private Message Click Here to Email freaK_ Visit freaK_'s homepage! Find more posts by freaK_ Add freaK_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

dazu kann ich dir JETZT keinen rat mehr geben...
wie gesagt schon gekauft.

ausserdem musst du selbst herausfinden wie du mit den teilen zurecht kommst.

aber schau einfach ins STUDIO-board... ich glaub dort stehen einige solcher threads

eze

btw: was ist... will hier noch keiner was sagen, weil man im chit-chat keine postanzahl erhöhen kann?

wird eh gleich gemoved

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

Old Post 17-08-2004 - 12:39
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Re: Frage and die "Auskenner" ;)

quote:
Originally posted by freaK_

weck

weg?
whack?

zum anfangen is alles ok man muss ja sowieso erst das "feeling" für das sich im kreis drehenden plastik bekommen

der mixer ist fürn anfang auch mehr als ausreichend.....

lo.kee und ich hatten einen beringer mit 2 band eq am master

edit:move man !!!! und ich hab scho wieder 1 post verschissen

wie soll ich jemals den wolf einholen

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Last edited by Kamel on 17-08-2004 at - 12:42

Old Post 17-08-2004 - 12:39
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freaK_
junior member

ja .. also wie gesagt ICH persönlich komme gut zurecht damit und hab meine Auswahl deswegen so getroffen, weil ich wie gesagt schon mal auf diesen dingen gemixxt hab..
(bei nem freund)

hatte früher schon ein gutes feeling damit..

aber jetzt im nachhinein wurmt mich die frage schon bissl..
also mehr oder weniger als bestätigung

quote:

weck

----------------

weg?
whack?

und ich würde sagen tottaly "W*r*ECK*ed*" lol..

tnx and peace

Last edited by freaK_ on 17-08-2004 at - 12:51

Old Post 17-08-2004 - 12:44
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:
ja .. also wie gesagt ICH persönlich komme gut zurecht damit und hab meine Auswahl deswegen so getroffen, weil ich wie gesagt schon mal auf diesen dingen gemixxt hab..

dann erübrigt sich ja eh alles weitere.

no need to ask!

quote:

Old Post 17-08-2004 - 12:52
freaK_
junior member

..

... und jetzt stell dir vor ich hab sie mir noch nicht gekauft...
nein spaß..

wollte halt ne 2te und ne 3te Meinung..
hab jetzt eh schon paar threads in der anderen Kategorie abgecheckt...

Und wenn ich wen um ne meinung frag dann *drum_and*BASSHEADS ...

mann und btw.: ich stehs mir voll auf eure smilies

Last edited by freaK_ on 17-08-2004 at - 13:02

Old Post 17-08-2004 - 13:00
SilentWolf
Herr Gscheit

Old Post 17-08-2004 - 13:08
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

imho geht nix über technics, auch zu beginn...

bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber ich konnte an reloops nie was finden.

ich weiss allerdings nicht, wie das ist, wenn man reloops gewohnt ist und dann im club mit technics spielt - vielleicht tut man sich ja auch leichter

technics sind halt der teure spass, dafür hast du dann ausgesorgt für ein paar jahre; wennst 1/2wegs aufpasst (und nicht jeden tag juggelst oder so) für dein ganzes dj-leben...

beste methode dafür: vorm sommer vornehmen für technics hackeln zu gehen, vier wochen später: tadaaa!! (und aufn führerschein scheissen unter umständen)

im studio gibts zigtausende threadz dazu.

Old Post 17-08-2004 - 13:11
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freaK_
junior member

...

quote:
Originally posted by SilentWolf

... aber nicht persönlich nehmen hab nix besser gefunden auf die schnelle

@ intoxicated.. hmmm.. Ja also genauso ca. wie du das beschrieben hast, hab ich das gemacht... LOL.. nur hab ich mir halt keine technics gekauft..

war mir doch bissl zu teuer.. aber gut zu wissen welche ich mir dann viell. doch einmal leisten werde..

tx

Old Post 17-08-2004 - 13:16
SilentWolf
Herr Gscheit

Re: ...

quote:

... aber nicht persönlich nehmen hab nix besser gefunden auf die schnelle

guter konter

und... ich schliess mich dem intoxicated an

am besten mal mit denen mixen solange es spass macht und danach vielleicht auf (mmn) technics sparen.
oder du bleibst auf den reloop hängen, weil du der meinung bist, dass du mit technics nicht zurecht kommst.
so wars bei nem freund von mir.

Old Post 17-08-2004 - 13:22
freaK_
junior member

hmm.. klingt irgendwie erschreckend .. hehe
na schau ma mal.. danke! aufjedenfall an euch beide..

und jetzt wünscht mir spaß..
cya laTer

Old Post 17-08-2004 - 13:35
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

dumdideldumuknow

ach: und viel spass

Old Post 17-08-2004 - 15:32
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

über die tables kann ich nix sagen, aber, 50€ für alle nötigen kabeln und kopfhörer?

hm...das erscheint mir ein bissi zu sehr gespart, oder gebraucht gekauft?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 17-08-2004 - 19:24
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by intoxicated

technics sind halt der teure spass, dafür hast du dann ausgesorgt für ein paar jahre; wennst 1/2wegs aufpasst (und nicht jeden tag juggelst oder so) für dein ganzes dj-leben...

so, das dachte ich auch immer. ABER.... hab 2 technics und beide (!!!) sind am eingehen und das nach lediglich 6 jahren (einer der beiden) und 3 jahren (der zweite der beiden) zu hause herumstehen und 1 x übersiedeln im original-karton und 1 x clubeinsatz. ok, der eine von den beiden ist nach dem clubeinsatz im angeheitertem zustand jemandem aus den händen gegleitet und hat den ca. 1 m sturz nur mit schweren schäden überlebt, aber der andere hatte keinen "grund" für seine murkser.. bei beiden technics, sinkt der gesamte tonarmbereich ein, immer tiefer & tiefer, öl rinnt aus und ist mit der zeit (ich schätz nach weiteren paar jahren) nicht mehr zu retten. hab mich dann erkundigt, wieviel das kosten würde, das öl zu wechseln und den tonarm-bereich anheben zu lassen und das kam pro turntables auf ca. 250 euro (als mehr als das geld, was der herr hier für seine beiden modelle ausgegeben hat), fazit: lass ich erst machen, wenns gar nicht mehr anders geht. aber nur mal soviel zu einr kleinen exkursion bezüglich "technics 1210" und "robust". hab damit echt nix böses angestellt, also warum gerade meine beiden? stimmt schon, so mancher technics überlebt problemlos 12 jahre clubeinsatz (!), meine beiden halt kaum 6 jahre home-einsatz.

wenn man z.b. nicht genau weiss, wie lang einen das ganze überhaupt interssiert (nicht alle dj-anfänger werden club-djs bzw. grade in d. jugend können sich interessen auch schnell wieder ändern), kann man sich durchaus billigere turntables kaufen. oder so. man kann auch 3 jahre später noch technics kaufen, wenn man nach wie vor davon besessen ist... (vorausgesetzt bis dahin hat sich nicht der digital-dj-markt durchgesetzt)

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 18-08-2004 - 00:12
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

angeheiterter technics??

quote:

Old Post 18-08-2004 - 00:25
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

1 Technics sollte es zum lernen mindestens sein!

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 18-08-2004 - 11:21
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

So

Dann hab ich da jetzt mal ne Frage dazu:
Machen andere TTs wirklich sooo einen großen Unterschied?!?!
Ich hab zwei Reloop und komm ziemlich gut zurecht damit, hab aber noch nie andere ausprobiert ... hab aber schon gehört, dass es mit anderen Decks, die ma nicht gwohnt is, ur schwer is damit aufzulegen.
Kann mir das aber gar ned so vorstellen, ich mein, klangliche Unterschiede scho überhaupt ned, aber was es mixen angeht ... villeicht is da Pitch anders, aber wenn die beiden mal gleich laufen ... aber was meint ihr dazu? Wofür viel Geld für Technics, wenn ma eigentlich keinen wirklichen Unterschied zu billigeren Modellen erkennen kann (außer dass sie vielleicht wirklich viel länger überleben). Is es vielleicht wirklich nur das Club-Image?!?!
Ich mein OK, meine Reloop eiern ein bissl mehr als Technics glaub ich, aber die Nadel rennt bei wenig mehr Gewicht trotzdem komplett ruhig ...

Old Post 19-08-2004 - 10:33
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

Re: So

quote:
Originally posted by d4mnFU
... wirklich nur das Club-Image?!?!

mmn alles eine religionsfrage. wichtig is zB dass die vibrationen gedämpft werden. (das können aber andere als die technics besser.) das macht schon klangunterschiede.
nadel macht aber sicher noch mehr aus.

p

Old Post 19-08-2004 - 10:46
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

wozu glaubst kosten die 1210 er 500 eier.. das hat folgende gründe reloops haben nicht so ein chase wie die technics.. der plattenteller ist leichter,.. gleichlaufsschwankungen,.

die technics kosten ned mehr nur weils in 90% der clubs stehen weil die dinger einfach für qualität und robustheit stehen..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 19-08-2004 - 11:01
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by Shroombab

bei beiden technics, sinkt der gesamte tonarmbereich ein, immer tiefer & tiefer, öl rinnt aus

du meinst öl bei der basis des wheels, mit dem man die höhe der tonarm-basis einstellt?

Old Post 19-08-2004 - 11:40
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freaK_
junior member

hmm...

ja also so auf die art "ich muss es haben und 2 tage später will ich wieder was anderes" is es ja bei mir nicht...

hab früher schon bei freunden mit technics und reloop aufgelegt..
der grund warum ich mir dann reloop gekauft hab, war schlicht und einfach der preis..

das mit der robustheit etc. kann ich bestätigen.. vorallem haben sie auch einen stärkeren motor...

also ich hab den unterschied zw. 1.0 kg/cm im gegensatz zu 1.7 kg/cm schon bemerkt...

bin aber sehr zufrieden mit den reloops und zum fetten mixen und dabei auch was gscheites rausbringen, reichen sie allemal

Old Post 20-08-2004 - 12:58
heudriho
board crew

Reg.: Sep 2003

also ich kenn nur die reloop 2000er und kommt damit ganz und garnicht zurecht! motor is einfach zu schrecklich - aber wer damit klar kommt kann sicher schöne mixes machen nur mit einem guten tt hat man weit mehr vorteile. falls du später mal umsteigst hol dir 2 numark ttx - besser als jedes 1210er

Old Post 20-08-2004 - 17:51
heudriho is offline Click Here to See the Profile for heudriho Click here to Send heudriho a Private Message Find more posts by heudriho Add heudriho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Junglesymphonie
junior member

Numark TTX

Also, ich weiss nicht wieso die TTXer nie erwähnt werden... hab selber 2 zuhause und die funktionieren nach 1,5 Jahren (einer der beiden feiert bald sein 2tes Geburtstag) immer noch so gut wie neu.
Es ist auch nicht so dass die net unterwegs waren; Ich hab sie mindestens 5 mal im Club mitgenommen (sogar in Prag und Frankreich) wo sie einiges an unangenehmen sachen erlebt haben... kein Problem
Es stimmt dass Numark ziemlich viel scheisse gebaut haben (eigentlich empfinde ich alle Modelle, bis auf den TTxer, als untauglich) aber es scheint so als wäre das TTX Experiment ziemlich gelungen . Mal sehen wie lange die noch einwandfrei Funktionieren...

Zum thema technics kann ich nur sagen: Ich mag diese TTs eigentlich überhaupt nicht... Mir ist aufgefallen das sehr viele 1210 ein pitch problem haben. Damit meine ich dass bei viele der Pitchregler nach einer weile rekalibriert werden muss bzw nicht mehr linear wirkt.
Naja, bleibt dennoch meine Meinung dazu, doch würde für nix in der Welt meine beiden TTs gegen zwei Technics austauschen

Old Post 31-08-2004 - 01:52
Junglesymphonie is offline Click Here to See the Profile for Junglesymphonie Click here to Send Junglesymphonie a Private Message Find more posts by Junglesymphonie Add Junglesymphonie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 13:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Frage and die "Auskenner" ;)