reload_at
rookie
Reg.: Dec 2004
Location: wien
Posts: 0 |
dnb night
so, das dnb-event im couchuc müsste jetzt zu ende gehen.(es is knapp 5 uhr jetzt)
hier eine zusammenfassung der nacht:
wir schreiben den 17 dezember 2004.
gegen 21,20 Uhr spazier ich in das lokal, machs mir an der Theke gemütlich. zu der zeit grad mal 5 leute da. barkeeper ausgeschlossen ^^.
20mins später taucht schon der erste dj auf. nach einem kurzen shakehands begibt er sich hinter die decks, und schon 10mins später rollt die erste platte an. schön langsam trudeln immer mehr leuts rein. noch kann man sich aussuchen, wo man sitzen möchte. gegen mitternacht heißt es nur noch stehen. ächz
so gegen 23 uhr taucht auch noch der rest der angesagten kärntner-dj-crew auf. die jungs sehen frisch und munter aus. alle hoffen auf nen unterhaltsamen abend.
so, die ersten 2 djs lassen es erst mal gemütlich angehen, mit leichtem dnb zum aufwärmen. die phase geht bis zu dem zeitpunkt, wo ich mir denk, der abend wird wieder nix. doch plötzlich, punkt 00,30 uhr wendet sich das blatt. statt chilligem sound, fetzige platten am start. sieh an, wie von zauberhand beginnt sich die anfangs rumstehende menge zu bewegen an, und weil die 2te platte auch so gut is, wechsel ich selbst von der theke auf die tanzfläche ^^.
die nächsten 30mins über wird uns vom 3ten dj in folge gut eingeheizt. platten sind durch und durch ok. dazu komm ich nachher noch mal genauer daruf zu sprechen an.
von 01,30 bis 02,00 wieder gemütlich dnb zum "abchillen". irgenwann zu der zeit geh ich zum besagten 3ten dj und drücke ihm meine begeisterung aus:
ich: "sehr gut aufgelegt! ;)" *five*
er : "warts ab! später wirds noch härter! hrhr"
ich denk mir, basst, hol mir noch n getränk, mal abwarten.
tatsächlich hält der 3te dj, der inzw vom 4ten dj abgelöst worden war, sein versprechen ein. gegen 03,00 uhr begibt sich der 3te dj noch mal hinter die decks, und holt diesmal den ballermann aus dem sack:
ich wills mal so formulieren: ECHT FETT!
die platten rockten derbe, was die menge zum kochen
brachte. auf der tanzfläche wird wie verrückt getanzt.
jeder is voll auf der welle.
gegen 03,15 uhr erreicht die stimmung ihren höhepunkt:
die leute feuern / schreien den dj förmlich an, pushen ihn auf, gröhlen und kreischen wie am spieß ^^. sowas MUSS man einfach erlebt haben. alle schwingen wie irre das tanzbein; bis auf die herumstehenden, -sitzenden, die uns überhaupt nicht mehr packen und irgendwie blöde dreinschauen haha. echt hamma!
den dj dürfen wir auch nicht vergessen, der sich dermassen über die jubelrufe freut, dass er selbst zu den beats bouncen muss. klasse!
was ich in solchen situationen immer wieder witzg find: dass wir tanzenden uns bei dem wilden "shaken" nicht andauernd auf die fresse haun. lol. bei dem wilden getue da find ich es bemerkenswert, dass sich keiner wehtut. ^^. mal abgesehen davon, dass man sich ab und zu mal gegenseitig auf die schuhe steigt, hehe.
gegen 03,40 uhr tritt dj nr4 wieder an die decks, und es wird wieder gemütlich. als ich das lokal um 04,15 uhr verlasse, sind die platten so gemütlich, sodass kaum noch einer tanzt. die wenigen übriggebliebenen sitzen gemütlich auf den sofas bzw an der bar. einige pennen.
so, und jetzt genauer zu den platten:
die ersten 2djs: chilliger dnb, mit viel vocals, trompeten, exotischen instrumenten, was weiß ich wie man diese stil-richtung nennt ^^. wie gesagt gut zum aufwärmen / chillen.
dj 3: dnb durch und durch, von jungle über jumpup bis hin zu etwas techstep (was mir besonders am herzen liegt!)
dj 4: siehe dj1+2
fazit: ein echt gelungener abend! gute plattenauswahl seitens aller djs. sehr gut aufgelegt, keine zwischenfälle. an diesem punkt: respekt an die gesamte dj-crew. FETT!
so, das wars von mir. zeit zu zzZzZzZzZz
cu =)
Report this post to a moderator | IP: Logged
|