|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
party an weinachten?
hey leute,
inspiriert vom 21-weihnachtsmonasteryfestl wollt ich mal fragen, was denn eurer meinung nach so an weihnachten getan werden sollte, was denn so "angebracht" ist.
lieber den schneeflocken lauschen und sich unter der bettdecke verstecken oder doch lieber ordentlich gas geben? oder vielleicht doch mit der familie ein glas nach dem anderen kippen bis alle unterm tisch liegen?
wie auch immer: merry christmas!! 
Last edited by yummy on 10-12-2004 at - 10:44
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-12-2004 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
blablabla....
bei mir sollt eigentlich punkt 2 zutreffen
aba nachdem ich am 24. aufleg, is der grosse streit scho vorprogrammiert ......
wird schon schiefgehen....
10-12-2004 - 11:15 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
auch wenn ich mich jetzt u.u als alter nostalgiker und kindskopf lächerlich mach, mir taugt weihnachten voll
-> möcht weder vorab den geschmückten christbaum sehen, noch die sternspritzer, die krippe und das glöckerl zur bescherrung missen, karpfen bekomm ich auch nur einmal pro jahr vorgesetzt und vanille kipferl, rumkugel, marmeladekekserl und lebkuchen von der mama sind sowie ein hammer
vielleicht liegts ja daran, dass weihnachten bei uns daheim (bzw. bei den eltern) echt immer gmiadlich und stresslos gehandhabt wird....
aber das hindert mich ja trotzdem nicht, um 10 ein bankl zu reißen, party zu machen und am 25sten wieder zu mittag fresh und relaxt am start zu sein
und wenn ich ne partnerin hät, wär ich sowieso tag und nacht am kinder bastln, dass ich selber mal christkind spielen kann!!!
und ich bin für punsch und glühwein im mon!!!
http://www.twentyone.at
|
10-12-2004 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by Flaum
und ich bin für punsch und glühwein im mon!!!
sorry wegen offtopic abba !WORD!.. das würd die ganze stimmung dort unten erheblich weihnachtlicher machen 
|
10-12-2004 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
gossip
lichtvitamine
Reg.: Oct 2004
also mann is keiner da wie immer
party zu weihnachten lässt sich nicht mit meinem gewissen vereinbaren ein jahr ein schlechtes gewissen haben nur weil man ein familienfest verpasst geht auch nicht und deswegen greif ich auf nummer 1 zurück is auch was schönes wenn man dann nicht mehr gehn kann weil man so voll is und seine schönen geschenke vor sich hat und nichts mit ihnen machen kann weil man zu zach is und aja sich seine oma und seine eltern geben kann wie sie streiten und dann wieder losheulen weil die oma ja nächstes jahr schon tot sein könnt
tja das is weihnachten für mich aber eigentlich mag ichs eh.
|
10-12-2004 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
ich mag weihnachten..mit allem kitsch und drum und dran..toll..nur der schnee fehlt noch..tza!
10-12-2004 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
also punkt 2 find ich etwas krank!
glaub nicht das es die Kirche erlaubt mit nem Pater zu kuschl aber wem´s taugt!
aber zuerst die Familie und dann mal schaun!
|
10-12-2004 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
also ich finde man sollte weihnachten nicht umbedingt mit der familie verbringen - also verpflichtend - sondern mit den leuten die man mag, bei mir ists die mama und die liebe tante und der freund
und schneeeeee.. vor allem am 24. da gehört es einfach dazu..

10-12-2004 - 13:47 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
ist weihnachten nicht das fest wo bei den einen ein fetter typ mit bart durch den kamin rutscht (an 364 tagen im jahr würde man die polizei rufen) und bei den anderen ein minderjähriges kind geschenke austragen muss (KINDERARBEIT!!!)???
achnein - weihnachten ist das weswegen millionen leut auf der ganzen welt an 3 samstage im dezember, in hellbeleuchteten einkaufsstrassen, wo der strom für die beleuchtung wahrscheinlich mehr kostet als ein paar millionen bedürftigen zu helfen, irgendeinen schrott kaufen den keiner braucht nur weil s ihnen irgendwer irgendwann eingeredet hat und dabei total unleidlich, aggressiv und unwillig sind!
opium fürs volk, opium fürs volk... 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-12-2004 - 14:45 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
quote: Originally so ähnlich posted by tiger sushi
also ich finde man sollte weihnachten nicht umbedingt mit der familie verbringen - also verpflichtend - sondern mit den leuten die man mag

edit: aber ich denke zu verstehn was du sagen willst 
|
10-12-2004 - 14:47 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
quote: Originally posted by mat
ist weihnachten nicht das fest wo bei den einen ein fetter typ mit bart durch den kamin rutscht (an 364 tagen im jahr würde man die polizei rufen) und bei den anderen ein minderjähriges kind geschenke austragen muss (KINDERARBEIT!!!)???
achnein - weihnachten ist das weswegen millionen leut auf der ganzen welt an 3 samstage im dezember, in hellbeleuchteten einkaufsstrassen, wo der strom für die beleuchtung wahrscheinlich mehr kostet als ein paar millionen bedürftigen zu helfen, irgendeinen schrott kaufen den keiner braucht nur weil s ihnen irgendwer irgendwann eingeredet hat und dabei total unleidlich, aggressiv und unwillig sind!
na geh, wärst mir vor zwanzig jahren so gekommen, hätt ich aber ganz bitterlich zu weinen angefangen...
weihnachten is in meinen augen ein nettes festl, dass vor allem kinder und natürlich auch die kaufleute freut...
auf geschenke legt ich auch keinen großen wert, aber freuen du ich mich trotzdem über büchergutscheine (schüssels pisalösung) und andere sachen, muss ja net glei der pelzmann sein
strom verschwendung-> na wir spielen ja auch nicht maultrommel, sondern ham mind. immer 4 geräte gleichzeitig rennen
....aber das viele zu weihnachten an rappl kriegen, unterschreib ich sofort -> einer der vielen hinterbergerischen weisheiten (siehe weihnachtsedmund)
selber schuld, wer sich davon anstecken lässt

http://www.twentyone.at
|
10-12-2004 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
ich mag weihnachten so wie es ist nicht!!! es ist zu einem kommerziellen fest verkommen wo alle massenhaft geld ausgeben um ihren liebsten zu zeigen was sie wert sind....
und das ist ätzend!
noch dazu wo man eine familie hat, wo alle mit einem feiern wollen aber nicht mit den anderen.... und da geht die weihnachtsstimmung und alles schöne an diesem fest verloren...
weihnachten is kack!!!
so schauts aus ein oberflächliches fest für unsere kapitalistische gesellschaft.... ich finds traurig und würd irgendwie weihnachten gern verschlafen...
10-12-2004 - 15:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Flaum
na geh, wärst mir vor zwanzig jahren so gekommen, hätt ich aber ganz bitterlich zu weinen angefangen...
jo - eh - ist eh beeindruckend wie früh man schon beginnt konsumsklaven heranzuzüchten und wie normal das in unserer gesellschaft ist!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-12-2004 - 15:31 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by KODEINE
auf weihnachten wird gschissn
simple 
|
10-12-2004 - 15:53 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
an alle die schreibn, dass sie auf weihnachten scheißen... feierts ihr dann wirklich gar nix oder beschenkts ihr euch einfach nicht?
|
10-12-2004 - 16:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

was sollts da zum feiern geben???
dass irgendeinem angsoffenen bischof oder papst irgendwann mal eingefallen ist dass er noch mehr geld, macht und einfluss gewinnt wenn er seinen schäfchen reindruckt dass der 24. dezember ein grund zum feiern ist?
|
10-12-2004 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
@mat
heast los die leute doch feiern und freude am 24. haben!
nur weil dich keiner mag und dir nix gschenkt wird, mein gott da kann aber auch keiner was dafür! 
|
10-12-2004 - 16:39 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by mat
quote: Originally posted by KODEINE
auf weihnachten wird gschissn
nuff said und wenn mir dieses jahr wieder ein paar leute per ICQ (per icq, ich mein hallo?) schöne weihnachten wünschen dann....
waz. selten regt mich die dummheit der menschen so auf, wie zu weihnachten! und bitte jetzt nicht aufregen. ihr seits damit nicht gemeint. seits eh alle gscheit! 
Weine und du weinst allein"
|
10-12-2004 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.

edit: aber ich denke zu verstehn was du sagen willst
na das ist doch das wichtigste.. dass du mich verstehst 
10-12-2004 - 16:56 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by ZERO
@mat
heast los die leute doch feiern und freude am 24. haben!
jaja - ich weiss eh - am land ist das noch ganz anders, ausserdem, ich verrat eh keinem dass du das einzige über 7jährige mitglied bei den mannersdorfer-sternsinger bist und ich wünsch dir auch viel spass dabei! 

|
10-12-2004 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:56 (CET) |
 |
|
 |
|