|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
haushaltsversicherung nachträglich
mal angenommen jemand flutet durch installationstechnisches ungeschick die wohnung unter sich, hat aber keine haushaltsversicherung. bringt da im nachhinein versichern was?
oder kann sich dieser jemand gleich daschiassn?
bitte um kompetente antworten...
Last edited by infame on 13-01-2005 at - 11:55
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-01-2005 - 11:38 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
Wenn dieser jene es schafft, mit dem darunterliegenden Nachbarn ein Abkommen zu treffen das der Schaden erst nächste Woche passieren wird, könnte es schon funktionieren...
Is natülich a hagliche gschicht...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
13-01-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
himalaya2
K II
Reg.: Jul 2003
ich sag es immer allen:
bio is viel besser als hydro.....nicht nur wegen des endergebnisses
so, und jetzt im ernst:
hab keine ahnung, kanns mir aber ned vorstellen....

|
13-01-2005 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by DEL
Wenn dieser jene es schafft, mit dem darunterliegenden Nachbarn ein Abkommen zu treffen das der Schaden erst nächste Woche passieren wird, könnte es schon funktionieren...
Is natülich a hagliche gschicht...
ich denk dass das ned funktionieren wird.
die versicherung sieht dann dass er eine woche vorher die hhversicherung abgeschlossen hat und die sind ja auch ned deppat...die ham jeden tag mit sowas zu tun. dann schickens an sachverständiger und der sieht dass das ned erst vor kurzem passiert is...und dann hast den oasch offen

|
13-01-2005 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

quote: Originally posted by fischi
ich denk dass das ned funktionieren wird.
die versicherung sieht dann dass er eine woche vorher die hhversicherung abgeschlossen hat und die sind ja auch ned deppat...die ham jeden tag mit sowas zu tun. dann schickens an sachverständiger und der sieht dass das ned erst vor kurzem passiert is...und dann hast den oasch offen
Sag ja es is haglich...
Fakt ist das jeder der damit zu tun haben wird sicher den Verdacht haben wird das das abisl a gschobene Gschicht ist...
Im zweifel für den angeklagten...
...
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
13-01-2005 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

quote: Originally posted by DEL
Im zweifel für den angeklagten...
...
Das heißt:
Wie lange wirds dauern bis ein Sachverständiger sich die Sache ansieht ?
Wie wird er dann BEWEISEN können das der schaden schon 2-3 Tage vor dem versichern oder erst einen Tag nach dem versichern passiert ist ?
Klar wird ers vermuten...
Aber solang die Nachbarn (und auch andere die das mitbekommen haben) schweigen kann er sich denk ich mit seiner Verschwörungstheorie brausen...
Last edited by DEL on 13-01-2005 at - 12:35
|
13-01-2005 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002
wennst es so hinbekommst mim nachbarn dann gmiadlich, ansonsten weil im nachhinein versichern bringt so gut wie goar nix!
13-01-2005 - 12:39 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by cheech
wennst es so hinbekommst mim nachbarn dann gmiadlich
hehe, o-ton nachbar: najo, kommt zur abwechslung amoi wasser statt lauter musik von oben...is amoi wos neichs 
weiss ned wie kooperativ sich der gegenüber jemand verhalten wird... 
13-01-2005 - 13:05 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
was ist denn genau passiert?
die frage ist: wie schuldig bist du? wenn das die leitungen in der wand betrifft, kommt doch die versicherung der hausverwaltung dafür auf...
am selben tag versichern bringt nix, glaub ich.
|
13-01-2005 - 13:14 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by himalaya2
ich sag es immer allen:
bio is viel besser als hydro.....nicht nur wegen des endergebnisses
[offtopic]
na das sei dahingestellt auch wenn ichs hydrozeugs no nie probiert hab 
[/offtopic]
baaaah.. da fällt mir ein seit dem ich alleine in meiner wohnung hause hab i ja a keine mehr aaaaaahh.. dann nutz ich den thread gleich für die Frage: welche Versicherung habtses denn...
@infame: sorry fürs Thread-Hijacking-zeugs..
greetz
SoDa
|
13-01-2005 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
Re: haushaltsversicherung nachträglich
quote: Originally posted by infame
installationstechnisches ungeschick
und was is wennst da jemanden checkst der eine versicherung hat und der sagt er hätte das falsch installiert und lässt es somit über seine rennen(wird natülich ned so leicht sein so jemanden zu finden,aber wennst dich mim nachbar ned einigen kannst dann vielleicht mit irgendeinem freund von dir...)
nachversichern is natülich gscheiter,wird aber ein böser war mit der versicherung um den schaden gezahlt zu bekommen,selbst wennst mim nachbar absprichst das um 1 woche zu verzögern...
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
13-01-2005 - 13:43 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
@infame:
hrhrhr...
na uuund wie.. wie sollten wir anosntn 5000 Flyer "BESTEMPELN" waaaaaaaahhhh....
greetz
SoDa
|
13-01-2005 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Re: Re: haushaltsversicherung nachträglich
quote: Originally posted by Kamel
und was is wennst da jemanden checkst der eine versicherung hat und der sagt er hätte das falsch installiert und lässt es somit über seine rennen(wird natülich ned so leicht sein so jemanden zu finden,aber wennst dich mim nachbar ned einigen kannst dann vielleicht mit irgendeinem freund von dir...)
ansich ne gute idee...
nur stellt sich da die frage welche art von versicherung das sein müsste.... weil ne gewöhnliche haushaltsversicherung wird afaik auf ein bestimmtes objekt abgeschlossen...und wenn dann wo anders was passiert is des denen glaub ich ziemlich wurscht
oder gibts 'übertragbare' haushaltsversicherungen auch?
13-01-2005 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
Re: haushaltsversicherung nachträglich
mal angenommen jemand flutet durch installationstechnisches ungeschick die wohnung unter sich, hat aber keine haushaltsversicherung. bringt da im nachhinein versichern was?
oder kann sich dieser jemand gleich daschiassn?
bitte um kompetente antworten...
hat der jemand eine Haftpflichtvers.?
zertifizierte Installateure(Firmen) haben Betriebshaftpflichtvers. für solche fälle
Nachträglich geht grundsätzlich nix. Auch nicht nach Absprachen mit Nachbarn, da die Sachverständigen mittlerweile zu kompetent und erfahren sind um von 0815Kunden übern Tisch gezogen zu werden.(ausnahmen eschowissn)
edit:sehe dein Hauptmieter hat eine HH + Haftpflicht eigentlich fein...vermute du hast gepfuscht..
..leider sind meines wissens trotz der HH mit haftpflicht über die du dich da gerade freust, folgende fälle AUSGESCHLOSSEN betriebliche, berufliche und gewerbsmäßige Tätigkeiten
"installationstechnisches ungeschick" fällt darein, befürchte ich
hoffentlich irre ich mich
ausgang dieser angelegenheit würd mich brennend interessieren!!
|
13-01-2005 - 16:50 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

hmm..naja, abfluss verstopft, paarmal einegfeankat mitm schraubenzieher, nix gangen, aufgschraubt, ausgeputzt, wieder zamgschraubt, und dabei is wahrscheinlich die dichtung meier gangen.
naja hab dem vermieter den genauen sachverhalt gemailt, der hat gmeint es passt schon...
und wenns ned pass muss jemand sich sowieso ins ausland absetzen
13-01-2005 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
einegfeankat

13-01-2005 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
Das mitm nachbar und es is ne woche später passiert würd ich drauf scheißn...
mal so rein ausm bauch raus...
Versicherungssachverständige habn ne ahnung von ihren job, würden das natürlich begutachten gehen um schadenssumme festzustellen und nen unterschied sieht man normal schon...
werd mich morgen in der arbeit nochmal schlau machen, da hab ich nur bauleiter und so um mich... die können ma sicher kompetentere auskunft über wasserschäden bzw. ob man erkennen kann wie alt de san geben...
cheerz
13-01-2005 - 21:17 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
hmm..naja, abfluss verstopft, paarmal einegfeankat mitm schraubenzieher, nix gangen, aufgschraubt, ausgeputzt, wieder zamgschraubt, und dabei is wahrscheinlich die dichtung meier gangen.
scheen und gefährlich... 
|
13-01-2005 - 22:44 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by divine
scheen und gefährlich...
geh, des is jo a "standard-pfusch". 

............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
13-01-2005 - 22:50 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
hmm..naja, abfluss verstopft,
ich empfehle starke chemie
(fürn abfluss mein ich )
13-01-2005 - 23:56 |
|
|
|  |
 |
T:O
©
Reg.: May 2003
7 jahre in einer versicherung gehackelt
also so wie ich das noch in erinnerung hab is das so:
das mit nachvers. funzt nicht
erstens wegen sachverständiger
und dann gibts noch eine prüfzeit die noch 6 wochen dauert (zumindest in meiner ex firma, aber ich glaub das ist sogar gesetz)damit mein ich kommt ein schaden innerhalb der prüfzeit wird der vertrag abgelehnt .z.b. wegen betrugs verdacht.
aber was du versuchen kannst ist mit deiner hausverwaltung reden ob die haus versicherung auf kulanz einen teil des schadens ausgleicht. ein drittel des schadens kingt realistisch
so eindrittel hast sagma.
jetzt gehst zu deinem vers.berater und erklärst ihm das wie es war und das mit der haus vers. und du würdest einehaushalt machen wenn sie ein drittel auf kulanz übernehmen.(wichtig du solltest schon etwas bei dem versichert haben z.b. lebens, kranken oder unfallvers. ) das ist deswegen wichtig weil du dann zumindest etwas in der hand hast.achja und geh zu deinen berater der kassiert ja auch die provision deiner anderen versicherungen.einem kunden berater im büro ist das ziemlich wurscht. no was mit nur einer kfz vers wirds nicht klappen.(die sind eingentlich ein minus geschäft für die vers.aber leben kranken unfall firmen haushalt haus rechtschutz usw. sind plus gesch.für die)
ein drittel wirst selber tragen müssen.
das ist ein weg wie das funtzen könnte denk ich
p.s.und des mit das es ein freund war wir warscheindlich auch nicht klappen . weil die privathaftpflicht keine tätigkeitschäden zahlt
(erklärungsbedarf: wie kann wasser aus einer leitung laufen ohne was daran gemacht zu haben und jeder der eine firma hat würde seine vers. dafür nicht hergen weil die vermutlich offt genug selber braucht .das würde nur nachteile für ihn bingen erhöung der premie selbstbehalt und dann in folge ausschluss der vers.)
a no was falls du keine vers. hast check mal deine eltern ab die haben sicher versicherungen du musst ja nicht versicherungsnehmer für deine wohnung sein.
so das wars jetzt
ansonsten würden mir nur ilegale sachen einfallen und da gibts fette strafen drauf (betrug od schwerer betrug)
viel glück
14-01-2005 - 00:05 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:07 (CET) |
 |
|
 |
|
|