|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
fm4 wird 10
FM4
hört sich ja ned schlecht an. zwar etwas, unelektroisch aber ich vertrau auf bto spider und slack hippie 
|
10-01-2005 - 17:42 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
najo, ob die soviel zu feiern haben?
einige sendungen sind ja wirklich astrein, aber wenn ansonsten den gaaaanzen taaaag soviel rubbish gespielt wird, wie eben seit jahren, verlier ich schnell den biss, da öfter als 3x im monat aufzudrehen. (außerdem auf ö3 warn vor fm4-zeitrechnung allerdings auch einige astreine sendungen).
was is eigentlich das selbstverständnis der fm4-redaktion, würd mich interessieren.
whatever, in my humble opinion suckt der sender.
übrigens: ö1 or stfü! 
10-01-2005 - 18:27 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
10-01-2005 - 18:52
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ich sollt mich ja raushalten,
aber was schon ihr zwei da an unwahrheiten oder dummheiten verzapfts
aiaiai

|
10-01-2005 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
10-01-2005 - 19:00
|
[here]
|
|
|  |
 |
THEopfer
junior member
Reg.: Aug 2004
@kink tschuppi
quote: Originally posted by Jubilee
ich sollt mich ja raushalten,
aber was schon ihr zwei da an unwahrheiten oder dummheiten verzapfts
aiaiai
quote: Originally posted by spiceweasel
auch wenns ein wenig ot is, muss ich doch noch einmal jubilee quoten:
du versteckst dich doch selbst hinter fm4, namely BLUMENAU, und merkst gar nicht wie mit Blumenau, diesem 40 jährigen Berufsjugendlichen, FM4 zum reaktionärsten Sender überhaupt verkommt.... weil der nämlich durch seine scheinbare gallionsfigurenrolle jegliche jugendliche revolutionäre energie bündelt und in selbstgefälligen, altklugen sarkasmus in der lächerlichkeit auflöst!
wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob diesem mann so eine grosse bedeutung zukommt. du misst sie ihm aber auf jeden fall zu, mmn.
also: Jeglicher Aufschrei ist sinnvoll.
Jegliche Suche nach ziel und sinn ist sinnvoll.
jede hinterfragung der umgebung ist sinnvoll.
jede einspruch ist sinnvoll.
go, juanita, go!
wir brauchen mehr von deiner sorte!!!
und:
BLUMENAU - DU MÖRDER (unserer Jugend)!
|
10-01-2005 - 19:00 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

opfer den shizo auswurf vom spicewesael hab ichs chond amals nicht verstanden und vorgezogen solche anfälle von offensichtlich minderbemittelten zu ignorieren
|
10-01-2005 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

unwahr teil 1 (ich sollt eigentlich kochen)
die tollen ö3 sendungen vor fm4 wurden von mischa zickler, blumenau und anderen gemacht, dort formte sich das zukünftige fm4
daher isses ganz einfach blödsinn (der auf historischem unwissen basiert) zu schreiben, fm4 braucht keine sau und is scheiße weils vorher auf ö3 auch gute sendungen gab
vor der eintrittszeit gabs stundenlange warteschlangen an der arenakasse weil dort die gratistickets ausgegeben wurden, weil ohne kontrolle der besucherzahlen geht sowas ind er größenordnung ned, das hat nix mit bergisel oder sonstwas zu tun sondern is eine sicherheitstechnische notwendigkeit die (in irgendeiner form) auch vorgeschrieben is, und das is gut so
der eintritt sollte (und hat auch) dieses problem lösen
über die höhe kann man diskutieren, ich finde 10€ für ein (in den letzten jahren) immer großes (scheißegal was man von der qualität der leute hält, es sind keine nonames) nationales und internationales lineup lächerlich und keiner rede wert
so, kochen, könnts ja daweil bissl rumlästern
|
10-01-2005 - 19:10 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
10-01-2005 - 19:16
|
[here]
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

locations wie die arena haben bei großveranstaltungen immer ein maximales fassungsvermögen
das war auch vor bergisel so, und ja, natürlich weist man 1 monat nach so einem drama darauf hin daß eben genau deshalb nicht alle die rein wollen in die arena können
waren in den ersten jahren auch weniger leut
|
10-01-2005 - 19:21 |
|
|
|  |
 |
THEopfer
junior member
quote: Originally posted by Jubilee
opfer den shizo auswurf vom spicewesael hab ichs chond amals nicht verstanden und vorgezogen solche anfälle von offensichtlich minderbemittelten zu ignorieren
jojo
hau rein alta !

alle minnterpemiddleT auser iech ! 
Last edited by THEopfer on 10-01-2005 at - 20:18
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-01-2005 - 19:30 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
fm4 wird 10 juhu
jetzt ehrlich wenn juckts??
|
10-01-2005 - 19:37 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
Reg.: May 2002
ja heuer hamma ja DAS jubiläumsjahr 
10-01-2005 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
10,- hin oder her - 99 war ich das letzte mal dort, und das letzte mal bleibt in diesem fall auch das letzte mal.
sich von allen seiten zerdrücken lassen und im schneegatsch eine halbe stunde vor der tür stehen weil man projekt x sehen möchte und aus den drängenden leuten immer nur einige wenige reingelassen werden - das mag schon ok sein, für mich ist das aber nix. da bin ich lieber auf einer party wo gar keine leute sind als auf einer wo gar soo viele sind
und fm4? ich muss dafür bezahlen obwohl ich außer vereinzelt projekt x und high spirits kaum reinhöre.
then will you find that money cannot be eaten
|
10-01-2005 - 19:58 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
na herst jubilee!
alles locker! mir daugt fm4 nicht und das isses. unwahrheiten, historisches unwissen, dummheiten? 
eeez!
ich kann mich an sendungen wie zickzack erinnern, war sehr interessant damals, sillysollidswound hats auch schon irgendwie gegeben...da war ich vielleicht 12, 13.... das sind sendungen, die warn gut, dafür hätts für mich keinen neuen sender gebraucht aber wenn fm4 jetzt 10 jahre alt wird, steigt die frage auf: was hab ich als jugendlicher radiohörer?
kaum was!
was is da so schockierend dran???
schreib mal ein paar dinge, die du an fm4 so positiv findest (jetzt kommt die lawine i guess) und vielleicht änder ich meine meinung ja komplett. aber heiz hier nicht so ein....
Last edited by ozenfant on 10-01-2005 at - 20:10
|
10-01-2005 - 20:08 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
positiv an fm4 :
das logo und die farben vom logo sind nett.
stremann und konsorten .......
ich glaub das wars hehe
|
10-01-2005 - 20:15 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
fahrts amal mit dem auto durch deutschland auf der suche nach einem alternativen radiosender à la fm4... 
no way - da gibts nix!!
in stadtgebieten gibts zum teil alternatives radio, aber nie vergleichbar mit einem landesweiten, von vorn und hinten durch öffentliche hand finanzierten "jugendsender" - das ist ziemlich einmalig in der internationalen radiolandschaft (bis auf bbc1xtra kenn ich persönlich keinen anderen) und ist im prinzip auch nur ein geschwür der sinnlosen parteiorientierten mediengesetzgebung der letzten 50 jahre in at.
(always keep in mind: österreich hat privat-tv und radio als drittletztes land europas legalisiert; knapp nach albanien wenn ich das richtig im kopf hab)
trotz allem: seid's froh solange die vierte große frequenz noch fm4 gehört, private radiomacher schielen schon lange auf die und wollen durchkriegen, dass eine landesweite frequenz an einen privaten vergeben wird - wird dann logischerweise entweder ö1 oder fm4 werden.
ausserdem: ein fremdsprachiges radio zu haben (in der früh superfein imho) kann auch einiges; und die spartensendungen sind inhaltlich noch immer top - la boum deluxe, high spirits und tribe vibes seien hier mal erwähnt - da kann jeder private mit quotendruck scheissen gehen ob so viel inhalts...
usw. usf.
verwöhntes pack 
10-01-2005 - 20:29 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

also diese argumente, ich lach mich krank!
den gaaaaaaaaanzen taaaaaaaag rubbish??? hmm, also ich hör, wenn ich radio hör, FM4. im auto sowieso, usw....
während meines letzten ferialjobs hatte ich ein kollegin die NUR Ö3 hörte, jeden tag, von 8 - 16h..
lustig daran war, das ich in diesen 8 stunden an die 3-4 tracks doppelt gehört hab, und in dem monat wo ich gehackelt hab, jeden tag dieselben CDs. ich hab die kollegin dann gefragt ob das ned fad wird. antwort: naja, mit der zeit lernt man die texte auswendig, is doch auch ned schlecht 
wir wollen doch alle britney, christina, madonna und co auswendig lernen gell??
die haben dort eine bestof '80, bestof '90 und die letzten 5 bravo hits. sorry aber das ist für mich keine musik. sowas ist IMO rubbish!
auf fm4 haben sie auch ihre tracks die sie rauf und runter spielen aber IMO sind das weit weniger als bei allen anderen sendern.
weiters im text:
regs euch bitte ned auf über eintrittspreise oder so. schau dir das lineup an und sag mir das du auf festln mit ähnlichen lineups weniger als an 10er hinglegt hast.
das is ca.
positives über FM4??
der punschstand vorm funkhaus war heuer nett 
einziger radiosender in Ö der tech/house (und ich mein jetzt nicht übertragungen aus der nachschicht oder dem andagio, das is einfach nur lol), österreichischen hiphop, dub, dnb, ambient, metal, etc. etc. etc. spielt.
um da etwas konkreter zu werden:
high spirits, la boom deluxe, chez hermes, ster- grisseman, tribe vibes, uvm!!
es gibt schlager sender, und sender wo es die charts der letzten 20 jahre spielt. aber sender die die szene hinter der hitparade würdigen gibts es außer fm4 keinen (IMO)
auf der 2. seite der Ffm4 soundselection findet ihr nur österreichische interpreten. das find ich echt super weil man damit jungen künstlern aus österreich im öffentlichen radio aufmerksamkeit schenkt.
auf ö3 spielen sie gerade mal christl stürmer.
nicht vergessen, alles IMO
greez
|
10-01-2005 - 20:29 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

seb, die dummheiten betrafen nicht dich 
und unwahrheiten weil ichs so verstanden hab daß du nicht wüsstest daß zigzag und co von den späteren fm4leuten gemacht war und das wär dann nicht war, aber eben keine lüge, sondern unwissen war aber eh ein mißverstehen meinerseits 
positiv? ich muss da keine werbung für fm4 machen (soweit kommt noch)
trotzdem erlaub ichs mir allzu billige polemiken zu kommentieren
eigentlich eh wieder @ozenfant (die anderen ja, okay sis eh lustig anti "die großen namen zu sein" is eh cool, habts nur euren spaß)
ich hör selten bis nie fm4
ausnahmen sind die spezialsendungen, wenn ich ned drauf vergess
nur gibts zwei wesentliche sachen zu bedenken
a) ohne fm4 würd die jugendkulturelle "szene" in at anders ausschaun, erheblich anders und imho keinesfalls besser
das hat mehrere faktoren die ich eigentlich ned aufzählen will, aber ich nehm an du erkennst das selber wennst mal aufpasst
b) für die leut die ohne auto "irgendwo" leben und kein internet haben is fm4 die wesentliche möglichkeit was von der außenwelt abseits mtvivaö3 und bierzelt/heurigen mitzubekommen
das festl is imho ein bissi problematisch
eigentlich sollt ich allein scho wegen ian brown oder feist hinschaun, aber eigentlich glaub i ned daß ich mir das gedränge den gatsch und eventuell die kälte wirklich geben will
|
10-01-2005 - 20:36 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by intoxicated
private radiomacher schielen schon lange auf die und wollen durchkriegen, dass eine landesweite frequenz an einen privaten vergeben wird - wird dann logischerweise entweder ö1 oder fm4 werden.
ö1 kann es in der form gar nicht werden, von wegen bildungs- und kulturauftrag und die anderen lustigen aufträge - zappadapp sind sie alle futsch! wobei die idee von flächendeckenden informationsjournalen und kulturellen spartenprogrammen im konfetti-bunten ö3 durchaus was hätte
nur sollte man sich die frage stellen was alternativ eigentlich bedeuten soll. auch fm4 ist auf quoten angewiesen, und das bekommt man gerade untertags in der programmgestaltung deutlich zu spüren. dafür, wenn man sich ehrlich ist, machen sie ihren job doch eh ziemlich gut. ich finde zumindest dass fm4 weit nicht so schlecht ist wie viele menschen, die ihn zum kult erheben. schade trotzdem um blue danube - die kombination mit easy listening untertags und modern listening abends war für meinen geschmack noch immer die beste. aber das sind natürlich nur meine 2 cent, der talon füllt sich weiter 
then will you find that money cannot be eaten
Last edited by ottello on 10-01-2005 at - 20:49
|
10-01-2005 - 20:46 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by intoxicated
das ist ziemlich einmalig in der internationalen radiolandschaft (bis auf bbc1xtra kenn ich persönlich keinen anderen)
1xtra ist kein alternativer radiosender, sondern ein sender für urban/black music.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
10-01-2005 - 21:37 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
auf ner fm4 party hams mir mal einen rucksack ausgefladert mit pulli geld essen handy drin...
das hat mich schwer getroffen ,seit diesem bitteren erlebnis geh ich nimma hin 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
10-01-2005 - 21:50 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by jay-s
1xtra ist kein alternativer radiosender, sondern ein sender für urban/black music.
oke, 
10-01-2005 - 21:54 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote: Originally posted by Kamel
auf ner fm4 party hams mir mal einen rucksack ausgefladert mit pulli geld essen handy drin...
das böse ist immer und überall! 
|
10-01-2005 - 23:30 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
sei ma ned bös, jubilee, aber die sache ist die, dass fm4 mit blumenau alles andere als progressiv ist...
...dass betrifft meiner meinung va. senderkonzept- positionierung, programmierung, etc....
dass es positive ausnahmen gibt, sei unbestitten, im sumpf und chez hermes besonders herausgestrichen, aber was so ca. am nachmittag rennt.ist gequirrlte scheisse....des hat doch mit alternativ nichts zum tun. va. auch nicht bei musik. wobei man natürlich an anderer stelle über "alternative musik" als begriff diskutieren muss.
und blumenau und dich, naja, der vergleich liegt ja wohl doch auf der hand, und was du jetzt als "shizo" anfall betitelst, kann ich mit bestem willen - wahrscheinlich wegen meiner minderbemitteltheit - erkennnen.
is ja eh wurscht. ich kann mit dem blumau einfach nicht, und mit dir wahrscheinlich auch nicht. sei's wias sei, stirbt d'kua bleibt's hei, stirbt da stier a, is da stoi boid lah.
guade nacht!
|
11-01-2005 - 01:08 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:52 (CET) |
 |
|
 |