|  |
 |
Blechi
08-02-2005 - 12:53
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
chris_maniaque
obsessional.neurosis
Reg.: Sep 2002
hm...
der logic synth...kommt drauf an welchen du meinst...
ich geh mal davon aus du meinst den sculpture...der soviel ich weiss erst ab dieser version dabei ist...
-> sicher geil, da man wie morphfunktionen hat, ähnlich wie bei einem "neuen" hardware synth-> NEURON (von hartmann)
mir persönlich fällt nichts wirklich vergleichbares dazu ein!
hm...aber was den ultrabeat angeht (drumsynth) gibt es etwas ähnliches->waldorf attack für vst.
allerdings wird da auch ein unterschied sein zwischen dem und dem, aber vom aufbau sind sie ähnlich...
der ultrabeat hat auch schon, was das attack nicht hat, einen sequencer dabei...nun, ob man den braucht oder nicht, muss ma
selber entscheiden!
falls du mehr fragen diesbezüglich hast, dann wend dich vielleicht an den fmx...ich glaub der hat mehr ahnung von den unterschieden zwischen logic synths und den "handelsüblichen" vst's.
greetz,
chris
08-02-2005 - 17:16 |
|
|
|  |
 |
chris_maniaque
obsessional.neurosis
Reg.: Sep 2002
achja...kleiner tip...
was hardware angeht....

frag lieber nicht einmal, was das teil kostet....
was die mc 909 angeht...keine ahnung welchen sound du anstrebst, allerdings was drum and bass angeht, ist die mc909
von roland nicht so das optimum...aber probiers mal wo aus!
08-02-2005 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
VST Drummachine: Linplug RM IV, Waldorf Attack
VST Physical Modelling synth: Lounge Lizard, Plex, Reaktor (Steampipe)
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-02-2005 - 21:28 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
Re: hm...
quote: Originally posted by chris_maniaque
dann wend dich vielleicht an den fmx...ich glaub der hat mehr ahnung von den unterschieden zwischen logic synths und den "handelsüblichen" vst's
nope, hat er nicht.
der is naemlich gluecklich mit logic 6.4 und was da dabei is und kuemmert sich einen schaisz um vsts da draussen 
sry, to be of no help to you. 
|
08-02-2005 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
Blechi
09-02-2005 - 01:42
|
[here]
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by Blechi
na da kann ich nur hoffen dem herrn fmx entgeht da nix =)
aber versteh.. denk auch das ma nur mit logic sehr gut bedient is... naja aber trotzdem immer umschauen..
entgehn nicht unbedingt... logic mag keine vst's, sondern nur au's.
solang ich mir keinen vst>au-wrapper besorgt hab, schau ich mir grad mal freeware au's an...
destroy fx macht zb leiwande sachen
Warum rennt denn der fmx so schnell nach haus ? na er hofft das seine logic version noch die neuste is wenn er zaus ankommt =)
*badjoke* sorry... aber denn hab ich mir nicht verkneiffen können...
also fuer den joke tu ich dir nochmal was, blecherner.

|
09-02-2005 - 08:21 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by fmX
also fuer den joke tu ich dir nochmal was, blecherner.
ready for the first round?

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
09-02-2005 - 08:45 |
|
|
|  |
 |
Blechi
09-02-2005 - 10:58
|
[here]
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
hast da schon überlegt aufs 7.ner upgraden.. bzw... kann ma upgrade mässig auch a version überspringen. das i ned unbedingt jedes brauch...
nope. also ueberlegt ja, aber zu dem schluss gekommen es (derweil) nicht zu tun.
aus folgenden gruenden:
- .0 version... buggy as hell
- hat nichts dabei, dass ich unbedingt zum leben brauch
- is fuern g5 optimiert, hab nen g4 (lauft zwar eh, aber wozu? siehe vorheriger punkt)
- mag die neue gui ueberhaupt ned.
kommt auf die version an und wie das update tut, aber prinzipiell schon.
|
09-02-2005 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
Blechi
09-02-2005 - 12:22
|
[here]
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
@blechi:
hast du schon nen apple oder noch pc?
09-02-2005 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
Blechi
09-02-2005 - 20:16
|
[here]
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

dann würd ich mir zuerst mal das logic als 'gratisversion' irgendwo besorgen, sowas findest nämlich fürn pc weitaus leichter....
und mal richtig einarbeiten, weil fürs üben tuts n crack auch...denn wenn du dir jetzt nen apple inkl. logic um sehr teures geld kaufst is das zeug - bis du mal echt fit damit umgehen kannst - sicher nicht mehr up to date...
soll heissen bring deine producing skills erst mal in form, bevor du so ne grosse investition tätigst......das klingt vielleicht gemein, is aber der beste rat den ich dir diesbezüglich geben kann.
lg
10-02-2005 - 10:03 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by infame
soll heissen bring deine producing skills erst mal in form, bevor du so ne grosse investition tätigst......das klingt vielleicht gemein, is aber der beste rat den ich dir diesbezüglich geben kann.
lg
Gemein gegenüber Blechi oder der Softwarefirma ?
|
10-02-2005 - 10:17 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by Loge
Gemein gegenüber Blechi oder der Softwarefirma ?
ich würd das nicht als reine "softwarefirma" bezeichnen, immerhin läuft ja logic in den neueren versionen nicht mehr am pc, sprich du BRAUCHST nen mac für die neueren versionen und ne leichte umstellung von pc auf mac ist auch erforderlich... und wenn man mit logic noch nie was gmacht hat und dann gleich von pc auf mac umsteigt UND logic "lernen" will, dann braucht das scho ne zeit lang bis man das alles intus hat. und da hat der oj ned unrecht, bis man dann alles halbwegs beherrscht gibts scho neuere macs und neuere logic versionen, die man sich immerhin erst dann anschaffen könnte wenn man scho halbwegs in logic eingearbeitet ist, und dafür tut's ne version ab 5 (ich würd mindestens 5.2 empfehlen) fürn pc noch alle mal.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
10-02-2005 - 11:00 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by e-native
ich würd das nicht als reine "softwarefirma" bezeichnen, immerhin läuft ja logic in den neueren versionen nicht mehr am pc, sprich du BRAUCHST nen mac für die neueren versionen und ne leichte umstellung von pc auf mac ist auch erforderlich... und wenn man mit logic noch nie was gmacht hat und dann gleich von pc auf mac umsteigt UND logic "lernen" will, dann braucht das scho ne zeit lang bis man das alles intus hat. und da hat der oj ned unrecht, bis man dann alles halbwegs beherrscht gibts scho neuere macs und neuere logic versionen, die man sich immerhin erst dann anschaffen könnte wenn man scho halbwegs in logic eingearbeitet ist, und dafür tut's ne version ab 5 (ich würd mindestens 5.2 empfehlen) fürn pc noch alle mal.
yup, genau so mein ich das...
@loge: gemein gegenüber dem blechi 
denn - ich glaub in die richtung is der gewissensfragethread is eh schon in die richtung gegangen - ohne crackversionen, über die sauviele leute erst den zugang zu logic bekommen und die möglichkeiten kennenlernen hättens mmn weitaus weniger leute die sich das teil dann echt mal kaufen
10-02-2005 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Jo, ich habe vorhin auf die Kiste ganz vergessen und nur ans logic gedacht aber ich sehe das ja auch so, als FreizeitUser braucht man echt ordentlich Zeit bis man einschätzen kann ob einem die Tools (Hard-und Soft) liegen.
Ich wollte mir im Herbst ein gscheites Masterkeyboard kaufen und habe 2 Monate lang die kränksten ReviewStories von Langzeitusern gelesen und es nicht mehr gepackt von wegen Tastensockeln die dir beim Spielen unter den Fingern zerbröseln Systemabstürzen (!) usw,...
...ich wollte mir dann ein LMK4+ (1400€ ) kaufen habe aber zum Glück vorher noch mit ein paar alten Hasen in den Musikgeschäften geredet und die haben mir sogar von diesem wie ich dachte Qualitätsprodukt abgeraten weil es auch alles andere als verlässlich ist, ich wäre ausgezuckt wenn ich im Nachhinein gemerkt hätte, dass meine Zukunftsinvestition ein Konsumartikel ist,...jetzt warte ich bis neue Produkte auf den Markt kommen-das Angebot ist einfach zu Scheisse .
...dass man als Mensch mit schmalem Budget die Software vorher gscheit durchtesten kann ist ein Segen finde ich, bei den DA-Workstations muss man sich halt sehr genau erkundigen.
|
10-02-2005 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
quote: Originally posted by infame
ohne crackversionen, über die sauviele leute erst den zugang zu logic bekommen und die möglichkeiten kennenlernen hättens mmn weitaus weniger leute die sich das teil dann echt mal kaufen
Seit ich weiss dass Native-Instruments auf PC nur mehr XP unterstützen überlege ich ernsthaft 'umzusteigen' weil mich Windows je neuer es ist ist immer paranoider macht, irgenwann meint NI dann dass man jetzt Longhorn braucht und spätestens dann scheiss ich echt drauf.
Und so schwer wie ich mir mit Denken tue brauche ich sicher mindestens 6 Monate bis ich weiss ob ich Logic will und dafür dass ich's dann vielleicht doch nicht
benutze habe ich echt zuwenig Geld zum rauschmeissen.
|
10-02-2005 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
Blechi
10-02-2005 - 12:52
|
[here]
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

ich würd auch überhaupt allgemein ein bisschen an deinen producer skills arbeiten bevorst hier jeden 2ten tag einen neuen track online stellst. weil gut klingt das nicht gerade was du da fabrizierst ehrlich gesagt!
no offense.
just my opinion.
seen?
10-02-2005 - 12:56 |
|
|
|  |
 |
Blechi
11-02-2005 - 07:23
|
[here]
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

also kurz und bündig..
tip: hör dir an prof. tune an und vergleich das dann mit deinem ,dann weist wohl was ich mein...
wenn nicht dann is sowieso alles zu spät 
ich geb hier daweil sicha nix online solang ich nicht die qualität erreicht habe das ich selber damit zufrieden bin.
wenn du mit der qualität deiner tracks zufrieden bist ..okay...
siehe absatz oben!
und JA!! allgemein! ...
ps.. zur info:" Kauderwelsch"

11-02-2005 - 07:51 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
@blechi:
ich hab mal kurz in einen deiner tunes reinghört... welcome in this alley? jo, glaub der wars... ähem... vorsorglich mal:
üben üben üben üben üben üben nen mixdown gscheid hinzubekommen... eq's einsetzen... oder gute samples, bei den drums vor allem merkt man ned viel davon. alles viel zu dünn, da fehlt's an power und durchsetzungskraft. piano zu sehr im hintergrund. das "furzen" im hintergrund is auch bissl undefinierbar. *g* ... sorry, aber nen anderen ausdruck find ich dafür ned. die bassline is auch bissl fad... und im mix auch noch ned dort wo's sein soll. generell is der mix ned gut und auch das arrangement ist fad.
was ich damit sagen will ist dasselbe was der confzued meint: skillz auf die reihe bringen und üben üben üben bevor du mit dem gedanken spielst so ne investition wie mac und logic zu tätigen.
und reagier ned dauernd so über wenn dir wer ne kritik gibt... da braucht man ned unbedingt selbst was online gstellt haben um ne kritik abzugeben. auch deine reply im anderen thread find ich bissl geknallt, glaub du verwechselst da den confuzed mit wem anderen... egal, mir is bare.
den tip den ich dir noch geben kann ist eigentlich der einfachste überhaupt:
VIEL musik hören, vor allem die die du selbst machen willst... dann wirst mit der zeit draufkommen worauf's ankommt und was im mix wohin ghört, sowohl von den frequenzen her als auch von der lautstärke her. das lernt man ned von einem tag auf den anderen, das braucht zeit, viel zeit. und erst wenn das hinhaut würd ich drüber nachdenken was zu investieren. für das was du machst reicht die pc-version von logic voll und ganz aus, und üb erst mal mit einfacheren synths bzw. arbeite dich langsam in die grossen synths rein, es bringt ned viel nen fetten sound zu haben aber ned wissen wie der eigentlich zustande gekommen ist. das dauert, jap... aber dafür braucht man kan mac. 
konstruktive kritik genug? glaub das reicht erst mal als tips fürn anfang.
edit: das geb ich dir noch mit auf den weg, check dir ned 10000 verschiedene vsti's, das bringt nix... beschränk dich auf die wichtigsten, native instruments, waves, logic, steinberg, die namhaften halt... da hast zu grossteil alles was du brauchst, und das werden auch die sein mit denen du am meisten arbeiten wirst, weils einfach die gschicktesten sind. sicher wird hie und da mal der eine oder andere dazukommen, wennst nen bestimmten sound suchst... aber prinzipiell reichen die "guten" aus, um 95% der arbeit zu erledigen.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Last edited by e-native on 11-02-2005 at - 10:40
|
11-02-2005 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
quote: Originally posted by e-native
edit: das geb ich dir noch mit auf den weg, check dir ned 10000 verschiedene vsti's, das bringt nix... beschränk dich auf die wichtigsten, native instruments, waves, logic, steinberg, die namhaften halt...
Ned 10000, nur 8746 .
Ich habs eh schon mal geschrieben, ganz so einfach ist das mit dem 'High-End'-Kram auch nicht, Waves z.B.: erfindet für die StandardFx immer wieder neue Steuerungen und haut dafür manche gewohnte raus, der Blechi wird sich wundern wenn er sich über MultibandCompressing informiert hat und dann den C4 aufmacht und keine Ratio findet .
Ich dachte Logic deckt mit internen eh schon ein grossen Bereich ab, über den EQ habe ich eine relativ gute Bewertung gesehen, den Synth finden alle super, ich glaube dem fmx reicht auch der sampler (richtig?).
Sind die Dynamic-und Modulationseffekte auch gut ?
Last edited by Loge on 11-02-2005 at - 11:08
|
11-02-2005 - 11:04 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:06 (CET) |
 |
|
 |