|  |
 |
akademic
LukeDelicate
Reg.: Oct 2004
paul b @ mgc
also ich muss schon sagen...
das gestrige set vom paul b war ja sehr fein, aber warum zum geier so eine schlechte anlage???
ich finde ja, das das scho a bissl unter der "paul b-würde" war.
zum beispiel in der neuen halle in der arena wär das festl ja um einiges fetter gewesen...
trotz der dürftigen anlage wars ein gelungener abend - nochmal
HAPPY BIRTHDAY Mister.Rooh!!!
dennoch steckt in den MGC-Hallen enormes potential was genutzt werden sollte, nimmt jetzt auch scho grössere dimensionen an... was mich irgendwie an das letzte "sonnenklang"festl in dobra erinnnert (4-tägiges goa-festl, uiui).
und wenn irgendwann mal ein grand prix am ring statt finden soll, warum nicht ein 4-tägiges DnB-Festl im Freien...,wo auch immer!!!
zukunft wir kommen, kein festl darf mehr kürzer dauern als mindestens 24h...
bezüglich zukunft: liegt die wirklich in cd's???
es war gestern so schlimm anzusehen, wie der "russ" gestern zu 90% mit cd's aufgelegt hat...das fand ich echt anti...so leid es mir tut aber erstens kann er ja dann gleich zwei cd's mit 20 liedern brennen und nur noch a bissl mim fader spielen und an den equilizern a bissl drehn und alles is leiwand...
CD AUFLEGEN IS SO GAY!
da kann a glei sein tape einlegen und so tun als ob...
Vinyl bleib herr des DnB - BITTE!
29-01-2005 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: paul b @ mgc
1. diesen öhm..geistigen erguss bitte dorthin wo er hin gehört (also am besten in den müll)
2.
quote: Originally posted by akademic
CD AUFLEGEN IS SO GAY!
waha, würd ich saudumme zitate sammeln hätte das schon einen prominenten platz in der sammlung 
|
29-01-2005 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
bah also wenn ich sowas les werd ich aggressiv.
- glaubst du ernsthaft, dass sich cds von alleine mixen? ich mein - cds muss man genauso mit pitch control angleichen und am jogwheel nachbessern wie man das mit vinyl-platten macht. ne cd mixt sich nicht von alleine ! ob man mit cds oder vinyl auflegt macht mixing-wise absolut keinen unterschied.
- seit wann ist es wichtig, dass das, was der dj tut, gut aussieht? ich mein - gehts um die musik, und das was rauskommt, und das, was der dj mit den tunes macht. oder gehts darum, wie toll das aussieht, dass der dj da vorn die platten vor- & zurückbewegt, und ja geil, das is ne white label, der is ja ultra-cool grad, voi leiwand!
START THINKIN was du da sagst!! ich mein : ist es dir wirklich wichtiger, dass das, was am plattenteller liegt gut aussieht, als das, was du mit deinen eigenen ohren auf der party hörst (nämlich freshe tunes, die es vielleicht auf vinyl noch gar nicht gibt)?

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-01-2005 - 15:24 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ah geh babsi, heißt ja auch mix cd, muss ja daher auch leichter sein
is doch logisch oder? ODER???

|
29-01-2005 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
Re: Re: paul b @ mgc
quote: Originally posted by Jubilee
waha, würd ich saudumme zitate sammeln hätte das schon einen prominenten platz in der sammlung
wenn ich du wär tät ich ma zweimal überlegen ob ich nicht damit anfang, ich mein du sitzt ja direkt an der quelle 
|
29-01-2005 - 15:49 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Norfolk
*popcorn such*
wann kommt der gong zur ersten runde?

29-01-2005 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Norfolk
*popcorn such*
wann kommt der gong zur ersten runde?
hm..na, ich battle nur leut bei denen eine chance besteht daß sie über eine gewisse mindestintelligenz verfügen, leute die wiederholt ihre dummheit bewiesen haben sind die bits nicht wert mit denen das geschrieben wird
|
29-01-2005 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
das gestrige set vom paul b war ja sehr fein, aber warum zum geier so eine schlechte anlage???
ich finde ja, das das scho a bissl unter der "paul b-würde" war.
beim Monastery hat sich niemand aufgregt über die anlage und die ist ehrlichgesagt auch nicht der hammer, trotzdem hör ichs gern ...
warum zum geier machst du nicht 20.000 ¤(?) locker und kaufst ne bessere...
... nix gegen dich, aber was erwartest du dir?..flexbeton, tinitusarena??? was is wenn er im wuk aufglegt hätt???
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
29-01-2005 - 17:44 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
ich fand die anlage gar nicht so schlecht... im wuk hab ich schon viel schlimmeres erlebt.
und die cd-vinyl diskussion is ja echt fürm oarsch 
|
29-01-2005 - 18:09 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: paul b @ mgc
quote: Originally posted by MEGA!!
warum zum geier machst du nicht 20.000 ¤(?) locker und kaufst ne bessere...
ich habs ja an sich schon aufgegeben euch das zu erklären, aber, auch eine anlage um xxxxxxxxxxxxxxxx unsummen von geld klingt scheiße wenn man si bis zum absoluten maximum aufdreht und dann nochmal doppelt so laut werden will
das is keine geldfrage, das is eine "zuhören und denken" - frage und da mangelts anscheinend irgendwo ganz gewaltig
|
29-01-2005 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Re: Re: Re: paul b @ mgc
ich habs ja an sich schon aufgegeben euch das zu erklären, aber, auch eine anlage um xxxxxxxxxxxxxxxx unsummen von geld klingt scheiße wenn man si bis zum absoluten maximum aufdreht und dann nochmal doppelt so laut werden will
das is keine geldfrage, das is eine "zuhören und denken" - frage und da mangelts anscheinend irgendwo ganz gewaltig
du 20000¤??? dann kann ma was dazu kaufen und man muss sie nimmer so laut aufdrehen und es hört sich besser an.. ausserdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die gestern maximum gelaufen ist... da würds einen die trommelfelle zerreissen....
niemand hat gesagt das die anlage gestern suuuper war, aber ich hab 3 stunden getanzt und mir nie dabei gedacht das sie schlecht wäre, und das mit zuhören und denken ein fetterer raum als dein kinderzimmer gut beschallt wird , davon träumst du... oder mach einen konstruktiven vorschlag was besser wäre oder billiger oder wie man das equipment besser einsetzen könnte, wird niemand böse sein auf dich
...deshalb spar dir lieber deine erklärungen und sieh ein das die mittel begrenzt sind und niemand zaubern kann...
"das ist keine geldfrage"..hahahhahahha
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
29-01-2005 - 19:00 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: Re: Re: paul b @ mgc
quote: Originally posted by MEGA!!
oder mach einen konstruktiven vorschlag was besser wäre oder billiger oder wie man das equipment besser einsetzen könnte, wird niemand böse sein auf dich
eine spur leiser drehen damit die anlage nicht total übersteuert wird, besser "leise" musik als ein lauter brei
nicht blind auf "hauptsache mehr kW" setzen und vielleicht gute elektronik in plärrende sperrholzkisten setzen
=> kein "zusammengeschustertes acid system" ( ) marke "hauptsache fette boxenwand und viel kW" sondern eine hörbare anlage basteln und die grenzen dieser kennen und akzeptieren
|
29-01-2005 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: Re: Re: paul b @ mgc
quote: Originally posted by mystie78
kA. stell dir einmal die anlage aus dem donau im flex vor. da kannst lange zuhören und denken. und von mir aus auch herumschrauben. das wird nichts bringen ...
das willst du als anlage bezeichnen 
aber ja, natürlich eine dem raum entsprechende minimumleistung/qualität muss schon gegeben sein, und daß man aus der mgc halle sowieso nie einen akustisch hochwertigen raum machen kann is auch klar,
my point is: die beste anlage bringt nix wenn man sie so vergewaltigt und quält wies gestern gemacht wurde 
|
29-01-2005 - 19:36 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Shroombab
ist es dir wirklich wichtiger, dass das, was am plattenteller liegt gut aussieht, als das, was du mit deinen eigenen ohren auf der party hörst (nämlich freshe tunes, die es vielleicht auf vinyl noch gar nicht gibt)?

cheers
ps: ich wär für an smily mid 1 schläfe stützenden zeigefinger und 1 kinnstützenden mittelfinger + nickelbrille dazu. 
|
29-01-2005 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Re: Re: Re: Re: Re: paul b @ mgc
eine spur leiser drehen damit die anlage nicht total übersteuert wird, besser "leise" musik als ein lauter brei
dieses gefühl hatte ich wiegesagt nicht das es ein lauter brei war, auf dem floor vor den boxen fand ichs sehr angenehm und vor allem nicht zuu laut... wenns woanders in der halle sich wie ein brei anhört darf man sich nicht wundern... klar besteht die möglichkeit die boxen anders anzuordnen, aber wir wollen eine frikkin boxenwand und sind geil drauf [hoff ich mal ] falls dus bis jetzt nicht mitbekommen hast..
[QUOTE]
nicht blind auf "hauptsache mehr kW" setzen und vielleicht gute elektronik in plärrende sperrholzkisten setzen[QUOTE]
muss gestehn bin ein totaler techniknoob, hab aber schon solche plärrende sperrholzkistenwände gehört welche orgasmusreif waren... das heisst auf gut deutsch dass es nichts damit zu tun hat ob die boxen holz sind oder nicht in my ears
Last edited by MEGA!! on 29-01-2005 at - 19:54
|
29-01-2005 - 19:45 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: Re: Re: Re: Re: paul b @ mgc
@mega
siehst du und genau da simma an dem punkt wo irgendwer (in dem fall ich, im normalfall meistens die andere seite) mit "das is halt so bei acid und wennstes ned kapierst halts maul" daherkommt
und das mag bei acid alles so sein aber is eben nicht so wenn man drumandbass spielen will 
|
29-01-2005 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
den geilsten sound auf ner acid-party hab ich ghört in raasdorf in der alten funkzentrale wo links und rechts zwei geile markentürme (so wie mas im gschäft bekommt ) gstandn sind, die ham zwar sicher ihre kohle kostet, aber da war der sound pipifein und wennst hinten an der wand gstanden bist hats dich permanent vorgedrückt weil der bass sooo geil gfahrn is... da hat sich jede bis dato von mir gehörte boxenwand in wien, nö, bgld und stmk a fettes stück abschneiden können, auch wenn sie noch so gross war. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
29-01-2005 - 20:10 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
zum beispiel in der neuen halle in der arena wär das festl ja um einiges fetter gewesen...
dann müsstest du die leut, die mit der arena ein veranstaltungstechnisches abkommen haben, darum bitten den paul b einzuladen.
dann hätts aber auch keine 5 euro gekostet u das bier keine 2,50.
so einfach ist es nämlich gar nicht ein festl auf die beine zu stellen.
@ anlage: kenn mich damit überhaupt nicht aus, habs gestern allerdings nicht als unangenehm empfunden... hätt da mal ne frage an alle, die sich auskennen: wie einfach/schwierig ist es denn auf ein und derselben anlage dnb u tekkno zu spielen sodass es sich gut anhört (anlagen sind doch einer jeweiligen musikrichtung angepasst, oder?) ?
|
29-01-2005 - 22:43 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
wenn die anlage von wem eingstellt wird der auch ne ahnung hat was er tut kannst ohne probleme dnb, tekno oder jede andere (elektronische) musikrichtung (house?) drüber spielen lassen... bei dnb und live-bands wärs vielleicht schon wieder bissl schwieriger, muss aber auch ned uuunbedingt sein... wie gsagt, mann/frau muss nur wissen was er tut, dann is alles eze. 
edit: da fängts dann nämlich auch an, wenn ein dj ned weiss wie er mit den eq's, gain etc. umzugehn hat wird alles nachher auf die "schlecht klingende anlage" zurückgeführt. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Last edited by e-native on 30-01-2005 at - 03:00
|
30-01-2005 - 02:56 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
da kann a glei sein tape einlegen und so tun als ob...
Vinyl bleib herr des DnB - BITTE!
Wenigstens hast den Blödsinn jetzt an einer Stelle verzapft wo die Leute Erfahrung damit haben (also mit Auflegen und Blödsinn verzapfen) und kannst ihn dir in Zukunft sparen.
|
30-01-2005 - 04:00 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
übrigens grad heut gefunden....
zitat von skynet auf dsci4.com :
"Time to switch over now & lets get the CD marketing moving... PLEASE!
Im going to be selling CD's very shortly...5 tracks for the same price as a 12" piece Vinyl, got to be the way forward, the only way!"

|
30-01-2005 - 04:31 |
|
|
|  |
 |
Da5id
mediapunk mazzive
Reg.: Oct 2001
chrchrchr... abgesehn davon fand ichs dort irgendwie "tiaf" und "langsam"... (also nich der sound jetz) ... aba jeder wie er mag, will ja keinen dissen.
30-01-2005 - 10:53 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:59 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |