Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > träume?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

Question träume?

gibt es auch traumdeutungen, bücher/info/etc, die sich nicht nur auf die typischen symbole (wie zb. fliegen, eingesperrt sein, irgendwem/was nachlaufen und es nicht erreichen, etc) beziehen?

wisst ihr was darüber ?

was denkt ihr allgemein über träume ? too be taken 4 serious or not ?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-02-2005 - 11:30
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

würd mich auch interessieren... die üblichen bücher sind

btw: hab heut geträumt, dass ich 2 stunden zu spät in die arbeit komme...
worauf ich dann eine halbe stunde früher in der arbeit war

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 23-02-2005 - 11:38
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

ich kann mich leider sehr selten an meine träume erinnern und wenns mal der fall ist, wach ich auf und der traum war so real, dass ich im ersten moment nich weiss, ob das wirklich so war oder nur geträumt

Old Post 23-02-2005 - 11:41
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

Re: träume?

quote:
Originally posted by flu

ich geb schon viel auf träume. immerhin ists doch das eigene unterbewusstsein welches einem die bilder liefert.
hab mir vor ein paar monaten angewöhnt meine träume aufzuschreiben, gleich nach dem aufwachen, wenn ich mich noch erinnern kann.

ad traumdeutungsbücher... würd mich auch interessieren

Old Post 23-02-2005 - 11:47
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by flu
gibt es auch traumdeutungen, bücher/info/etc, die sich nicht nur auf die typischen symbole (wie zb. fliegen, eingesperrt sein, irgendwem/was nachlaufen und es nicht erreichen, etc) beziehen?

wisst ihr was darüber ?

sehr seriös: sigmund freud"traumdeutung" und sämtliche seiner publikationen zu dem thema

bzw tiefenpsychologische abhandlungen zu dem thema(bei interesse meld dich bei mir,hab da schon ein bisschen material)

my2cents,bzw was ich so far gelernt hab:
träume und traumsymbole sind immer subjektiv und nur für den träumer selbst von relevanz-es gibt also keine allgemeingültigen traumsymbole
im traum werden sogenannte tagesreste und unbewusste gedanken,wünsche,triebe etc vermengt und verarbeitet-ist deshalb wichtig,weil man im traum unbewusste inhalte(die als peinlich,belastend oder unangenehm empfunden würden,wären sie bewusst)verarbeiten kann,ohne sich damit wirklich zu konfrontieren-menschen die nicht träumen sind unkonzentrierter,psychisch weniger belastbar und eher labil,ausserdem kann es bei extremformen zu massiven persönlichkeitststörungen kommen

grob zusammengefasst das,was ich in vorlesungen gelernt habe,gäb aber noch einiges mehr dazu zu sagen,natürlich

Last edited by sis on 23-02-2005 at - 12:04

Old Post 23-02-2005 - 11:54
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

klingt nicht blöd, die träume aufzuschreiben!
ich denk schon, daß hinter träumen mehr steckt als bloße ordnungsarbeit unsres gehirns.....mir passiert immer wieder, daß ich von etwas/jemanden träume, daß mir am nächsten tag irgendwie unterkommt......tlw. schon sehr strange!

Old Post 23-02-2005 - 11:59
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by himalaya2
ich denk schon, daß hinter träumen mehr steckt als bloße ordnungsarbeit unsres gehirns.....mir passiert immer wieder, daß ich von etwas/jemanden träume, daß mir am nächsten tag irgendwie unterkommt......tlw. schon sehr strange!

DU bist strange!!

Old Post 23-02-2005 - 12:04
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

ich hab mal geträumt ich bin in nem weißen raum, rezeption, computer weiß, dame weiß gekleidet, drehtür und eine rolltreppe die aber nur nach oben geführt hat.
und ich wollt squashen gehn, aber mein schülerausweis war schon abgelaufen und ich hab keine 3 euro ermäßigung bekommen und wollt dann nicht gehn.

im nachhinen is es mir dann sehr verdächtig vorgekommen.
alles weiß, eine rolltreppe undzwar NUR nach oben.
ich wollt dann gleich garnimma einschlafen sonst nehm ich die rolltreppe zum schluss noch

Old Post 23-02-2005 - 12:10
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by mrrooh
ich hab mal geträumt ich bin in nem weißen raum, rezeption, computer weiß, dame weiß gekleidet, drehtür und eine rolltreppe die aber nur nach oben geführt hat.
und ich wollt squashen gehn, aber mein schülerausweis war schon abgelaufen und ich hab keine 3 euro ermäßigung bekommen und wollt dann nicht gehn.

im nachhinen is es mir dann sehr verdächtig vorgekommen.
alles weiß, eine rolltreppe undzwar NUR nach oben.
ich wollt dann gleich garnimma einschlafen sonst nehm ich die rolltreppe zum schluss noch

und der fmx sagt, ICH bin strange!

Old Post 23-02-2005 - 12:11
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

quote:
Originally posted by himalaya2

yop,traumtagebuch zu führen ist sehr clever-obwohl die erinnerung an den traum nicht ident mit dem traum ist(bewusstsein verändert trauminhalte,die vorwiegend aus dem unterbewusstsein stammen),hilfts meistens dabei,herauszufinden,was träume einem "sagen" wollen,ist allerdings schwer,da das bewusstsein dazu tendiert unangenemhe oder belastende inhalte zu verschleiern-deshalb sind träume ja auch oft so verwirrend

wenn ein symbol,person or sumthing öfter vorkommt,ists auch gut,sich über seine beziehung und gefühle zu dem ding/der person klar zu werden-kann enorm aufschlussreich sein,aber manchmal ist "eine banane nur eine banane und kein phallus"(frei nach freud)

ich könnt jetzt ewig so weitermachen,und es gäb soooviel mehr zu dem thema....

Old Post 23-02-2005 - 12:15
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

ich denke das Träume nicht so ernst genommen werden sollten da sie nur eine "Nebenerscheinung" beim nächtlichen regenerieren des Hirns(also Geschehnisse vom Tag verarbeiten um nächsten Tag sicher die richtigen Entscheidungen zu treffen).. ich denk nur an die Sätze "Ich muss mal drüber schlafen" " Ich bin so müde, ich kann nicht mehr (lesen, hakkeln, klar dnken usw..)" ...also das Hirn muss sich ausruhen und da es in der Nacht beim "Erinnerungsspeicher" herumwerkt träumt man...

bin kein Arzt, aber so glaub ich funkts..

Da das Hirn logisch denkt, ist es auch nicht verwunderlich , wenn man Sachen träumt, die dann wirklich passiern... Bsp... lern nix für eine Prüfung und träum den Tag davor dass ichs nicht schaff...
wenn man träumt das man fliegt odaso hat das was damit zu tun das Phantasie auch als Erinnerungen aufgenommen werden.. "warum sollt ich mich nicht erinnern als die Orks dem Frodo eine heidenangst einjagten?" ... orks und frodo gibts zwar nicht wirklich, aber in deiner Erinnerung schon

an Zeitreisen , Wahrsager, göttliche Eingebungen glaub ich nicht, deshalb kann ich auch nix zur esoterischen Betrachtung der Träume sagen...

mich würde jetzt interessieren warum manche menschen farbig und viel träumen, manche selten oder schwarz/weiss, manche jeden Tag phantastisch, manche nur von der Arbeit usw...

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 23-02-2005 - 12:15
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
forum8
..to the world

Reg.: Feb 2003

hab mal irgendwo gelesen dass das träumen auch damit zusammenhängt ob man abend noch was isst,...sprich gesättigt ins bett geht oder so zeugs...

das hirn dürft sich da bei nüchternem magen anscheinend mehr entfalten und seinen fantasien freien lauf lassen..

imo schlaf ich zb viel besser wenn ich dicht bin,ob ich da öfter was träum weis ich in da früh meistens nimma..träum aber viel schönere sachen wenn ich nüchtern schlafen geh,..

und son traumtagebuch wär eigentlich wirklich keine schlechte idee..nur dass halt eben wie die sis gsagt hat die erinnerung an den traum oft ganz anders is als er wirklich war..da weiß ich dass ich eigentlich noch ganz andere dinge geträumt hab und dass das nicht alles so war wie ich mich in da früh zu erinnern glaub,..aber kann nicht sagen wie anders

komisch komisch

Old Post 23-02-2005 - 12:24
forum8 is offline Click Here to See the Profile for forum8 Click here to Send forum8 a Private Message Find more posts by forum8 Add forum8 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

quote:
Originally posted by MEGA!!
ich denke das Träume nicht so ernst genommen werden sollten da sie nur eine "Nebenerscheinung" beim nächtlichen regenerieren des Hirns(also Geschehnisse vom Tag verarbeiten um nächsten Tag sicher die richtigen Entscheidungen zu treffen).. ich denk nur an die Sätze "Ich muss mal drüber schlafen" " Ich bin so müde, ich kann nicht mehr (lesen, hakkeln, klar dnken usw..)" ...also das Hirn muss sich ausruhen und da es in der Nacht beim "Erinnerungsspeicher" herumwerkt träumt man...

bin kein Arzt, aber so glaub ich funkts..

naja.fast
träume sind eben auch dazu da,unbewusste inhalte ins bewusstsein zu transportieren,damit sie verarbeitet werden können-siehe mein post weiter oben.
gibt auch studien dazu ,werd mich schlau machen und demnächst mal posten...

Old Post 23-02-2005 - 12:32
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by forum8
..

mh.
das wär möglich ich ess immer nachts
vll träum ich deshalb nie..

Old Post 23-02-2005 - 12:37
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by sis

im traum werden sogenannte tagesreste und unbewusste gedanken,wünsche,triebe etc vermengt und verarbeitet-ist deshalb wichtig,weil man im traum unbewusste inhalte(die als peinlich,belastend oder unangenehm empfunden würden,wären sie bewusst)verarbeiten kann,ohne sich damit wirklich zu konfrontieren-menschen die nicht träumen sind unkonzentrierter,psychisch weniger belastbar und eher labil,ausserdem kann es bei extremformen zu massiven persönlichkeitststörungen kommen

wenn das wahr ist dann ist jeder den wenig belastet , dem nichts peinlich ist und dem nichts unangenehm ist oder der sich nicht in solche situationen bringt unkonzentriert, psychisch wenig belastbar, labil und persönlichkeitsgestört .... grob gesagt jetzt

glaub ich nicht
sonst ..... jaja jeder für sich

und ich hatte letztens einen traum mit der setz ich mich gern auseinander

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 23-02-2005 - 13:07
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

aber isses wirklich so, dass ma da nix träumt?!?!
isses ned so dass ma sich dann am nexten tag nur einfach nimmer errinnern kann?

wemma davon ausgeht das träumen verarbeitung des erlebten is; u das hirn ned träumt was macht es dann die ganze nacht?!?!

mx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 23-02-2005 - 13:12
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MKM1200
movin'

Reg.: Sep 2004

quote:
Originally posted by forum8

imo schlaf ich zb viel besser wenn ich dicht bin,ob ich da öfter was träum weis ich in da früh meistens nimma..träum aber viel schönere sachen wenn ich nüchtern schlafen geh,..

word!

Old Post 23-02-2005 - 13:27
MKM1200 is offline Click Here to See the Profile for MKM1200 Click here to Send MKM1200 a Private Message Find more posts by MKM1200 Add MKM1200 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by mAx
aber isses wirklich so, dass ma da nix träumt?!?!
isses ned so dass ma sich dann am nexten tag nur einfach nimmer errinnern kann?

angeblich träumt man schon jede ncaht, nur wie du eh schon geschrieben hast, kann man sich meistens (kommt natürlich auch wieder auf jeden persönlich drauf an) nicht mehr erinnern.

Old Post 23-02-2005 - 13:47
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
forum8
..to the world

quote:
Originally posted by Zoe

angeblich träumt man schon jede ncaht, nur wie du eh schon geschrieben hast, kann man sich meistens (kommt natürlich auch wieder auf jeden persönlich drauf an) nicht mehr erinnern.

aber ich würd schongern wissen warum ich mich nie erinnern kann dass ich was geträumt hab wenn ich mir denk ich hab nix geträumt

so dicht kann ich ja nicht sein...

Old Post 23-02-2005 - 14:05
forum8 is offline Click Here to See the Profile for forum8 Click here to Send forum8 a Private Message Find more posts by forum8 Add forum8 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

also hab auch gehört das jeder träumt und meistens kann man sich die inhalte net merken weil ma kurz aufwacht und danach wieder einpennt und dadurch geht der traum verloren (wie genau weiss ich auch nicht)

um ganz ehrlich zu sein i kann mich überhaupt nimmer erinnern wann ich den letzten traum bewusst wahrgenommen hab, also mir kommts vor als würd i fast nix träumen

apropo dichte weiss jemand was für einflüsse das auf den schlaf hat, mir hat mal jemand erzählt das man schwere in die tiefschlaf phase kommt und deshalb auch so k.o. is manchmal am nächsten tag weiss da wer was????

Old Post 23-02-2005 - 14:15
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
forum8
..to the world

mhm gute frage...wär schon ganz interessant das zu wissen..

mädchen und buben raus mit euerm wissen...

Old Post 23-02-2005 - 14:25
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

DU bist das Wissen u die Weisheit....

mx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 23-02-2005 - 14:33
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
forum8
..to the world

was hat da einstein gsagt...

fantasie ist wichtiger als wissen..denn wissen is begrenzt..

oder so

wuaaaaascht i mag wissen was da auf sich hat mit dicht sein und tiefschlafphase,..

Old Post 23-02-2005 - 14:42
EEG
untitled

Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

@dichte: weiß nur, dass zentren im gehirn durch thc aktiviert werden, welche sonst nur während traum-phasen aktiv sind.

ich hab einen traum, der immer wieder kehrt: ich sitze am bahnhof mit vielen koffern und hab panik, dass ich NICHT alle rechtzeitig in den zug reinbringe. oder ich sitze im zug und hab panik, dass ich NICHT rechtzeitig am bahnhof rauskomm.

soll einer der träume sein, der bei vielen menschen angst symbolisiert etwas nicht rechtzeitig zu schaffen (Prüfungen, Abgabetermine usw.) ...

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Last edited by EEG on 23-02-2005 at - 15:05

Old Post 23-02-2005 - 14:47
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
forum8
..to the world

@woifal: check ichs nicht oder fehlt da nicht ein paar mal das NICHT...

warum hast du angst die koffer RECHTZEITIG reinzubrungen..

check i da was nicht

Old Post 23-02-2005 - 14:55
The time is now - 06:23 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > träume?