|  |
 |
pi.formance
3,141592653589793238
Reg.: May 2002
Kärntner Woche 
wie kann man echt so blöd sein.
wie kommen die eigentlich an die unterlagen ran?!??!!
btw. ich hoff dass es trotzdem noch was wird!
dass wir auch mal bei einer EM dabei sind!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-02-2005 - 09:20 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
03-02-2005 - 09:26 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by fmX
what happened?
|
03-02-2005 - 09:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
1) ein verstoß gegen die vergaberichtlinien is ein verstoß und muss geahndet werden...wie die vergaberegelungen woanders gehandhabt werden wos der öffentlichkeit wurscht is is wohl eine andere sache, da gehts wohl selten sauber zu
2) der rest is klassisches at - drama queen gehabe, von wegen "ja keine auftregung und antionale interessen und und und blablabla (ich persönlich bezweifel ja sowieso die sinnhaftigkeit dieser em in at (abgesehen davon daß österreich sonst wohl NIE bei einer em mitmachen dürfte, und der, bis zur messe sicher sinnvolle u2 ausbau damit gerechtfertigt wurde, dabei is die em an sich ein schwachsinniges argument für einen u bahnbau, aber, die masse frissts ) ) aber das is ja dann nochmal eine ganz andere sache
3) was solln die fußball sache da..HÄH,...ab in den chit chat !!! 
|
03-02-2005 - 10:44 |
|
|
|  |
 |
mindmingler
bitschieininga
Reg.: Nov 2001
Ich muss sagen mir passts eigentlich, wenn das stadion doch nicht gebaut wird. Es ist ein total sinnloses Projekt, wo millionen verschleudert werden. Zuerst wird das Stadion für teures Geld angeschafft (auf umgewidmetem Schutzgebiet), dann gibts die zwei spiele hier und dann muss das Stadion auch noch zurückgebaut werden. Und dann haben wir hier in Klgft einen schiachen Betonblock herumstehn der niemandem was nützt, weil der FCK ja sowieso nie mehr in die Bundesliga aufsteigt.
Ich hab von anfang an gedacht, dass es eine Schnapsidee ist, dass sich Klagenfurt für die em bewirbt, die hätten lieber noch ein bestehendes Stadion aufrüsten solln.
Aber was solls, sie werden schon noch irgend eine lösung finden.
rispekt
b
03-02-2005 - 10:59 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ich kann deinem argument folgen sich von anfang an nicht zu bewerben aber ich denke die millionen sind wohl weit sinnloser verschleudert wenn wegen klagenfurt die em jetzt platzt, dann hat nämlich klagenfurt den vertrag gebrochen und dann werden zighunderte millionen an schadenersatz von den klagenfurtern zu bezahlen sein! an die schweizer, an die innsbrucker, an die wiener, alle werden sich ihre ausgaben dann in klagenfurt per schadenersatzklagen holen - haha - wird sicher lustig für klagenfurt - die frage ist nur kann eine stadt konkurs anmelden?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
03-02-2005 - 11:07 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Xenus
tötet den boten!
(bzw. "zerstört das observatorium, damit sowas nie wieder passiert!!" ..4 those who know )
klar hätte sie es nicht veröffentlichen müssen,
aber es geht doch wohl darum, dass jmd WOLLTE dass es veröffentlicht wird!!
..wer das dann macht ist doch eigentlich wurscht,
hätte die es nicht gemacht wär der informant wohl woanders hin gegangen..
@mat kenn dich da eigentlich besonnener..aber bei fussball hört sich das wohl auf 
kann deinen ärger schon nachvollziehn aber das ist mmn ein bissl kurz gedacht..klar kann man eewig darüber streiten ob die es hätten veröffentlichen sollen..aber wenn jmd will, dass es bekannt wird..dann schafft er das auch..egal ob mit oder ohne kärntner woche..
die interessante frage dabei ist ja: was hat der informant davon??
ja diese frage könnte die kärntner woche ja einfach lüften indem man den informanten preisgibt und nicht böse sein, aber das mit dem boten ist lächerlich - ein journalist ist kein bote sondern sollte sowas wie einen berufsethos haben - wenn ein terrorist einen terroranschlag ankündigt, dann wird die zeitung wohl hoffentlich auch die behörden informieren und sich nicht über die exklusivstory am nächsten tag nach dem terroranschlag freuen - sowas nennt sich ethik im journalismus!
genauso hätte die kärntner woche einfach strafanzeige gegen den informanten erstatten können und die informationen nicht veröffentlichen können - hätte wahrscheinlich auch eine super story ergeben und wohl weit mehr sympathie für die kärntner woche!
sorry aber ich bin da absolut nicht deiner meinung - auch journalisten müssen abwegen ob ihr tun jemandem schaden könnte und haben sowas wie ethik zu beachten! da habens boten leichter - die überbringen einfach die botschaft!
|
03-02-2005 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
wie genau ist gegen das vergaberecht verstoßen worden?
das einzige das ich rauslesen konnte ist dass das projekt vor der einreichung veröffentlicht wurde?
hab aber noch nie gehört dass das verboten ist? und wieso auch?
dachte zuerst bevor ich die artikeln gelesen hab, das sich mal wieder irgendeiner schmieren hat lassen um den auftrag zu bekommen, is aber nirgendwo die rede davon..
HM???
|
03-02-2005 - 12:50 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

na die veröffentlichung widerspricht dem vergaberecht - weil eine vergabe geheim erfolgen muss... 
|
03-02-2005 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
das is der unterschied zwischen vergabe und wettbewerb ,)
more or less
|
03-02-2005 - 13:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

|
03-02-2005 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
wettbewerb is ein spezielle vergabeform denk ich. bzw is jedes offene verfahren in dem ich mehrere unternehmen zu einer angebotslegung auffordere ja ein wettbewerb..
weil vergabe = ausschreibung+angebot+zuschlag
aber ich hab mir grad die önorm 2050 angschaut weil mir das suspekt vorgekommen ist, und da hab ich auch nix von geheimhaltung gelesen.
naja is egal, vielleicht haben die irgend eine sonerregelung getroffen oder was auch immer.
auf jeden is es eine orschaktion gewesen.
|
03-02-2005 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
mhhhh, glaub bei so einer vergabe reicht jeder bewerber seinen vorschlag (geheim) ein und die stadt klgf. bzw. das bundesland wählt in weiterer folge den bestbieter aus -> die vergabekriterien sind- no na- öffentlich zugänglich, die verschiedenen angebote glaub ich aber nicht
der stadionbau war ja eh erst unlängst in den medien, weils da allerlei ungereimtheiten bei der erstvergabe gegeben haben soll:
zwei hauptbewerber: 1schwarze und eine 1blaue baufirma -> nach objektiven kriterien wär das abgelehnte angebot besser gewesen...aus dem grund hamms das ganze vergabe prozedere nochmals neu aufgerollt
kann sein, dass das auch alles bullshit is, was ich da verzapf, aber ehrlich gesagt nervt mich das ganze echt schon, dass, wenn wir schon endlich mal bei einer em dabei sind, die politik zu deppart is, 4 gscheide stadion bauen bzw. umzurüsten zu lassen
-> sollns halt in linz spielen, dort gibts eh scho ein fettes stadion...
und für die wm in deutschland bekomm ich wahrscheinlich auch keine karten-> alles orsch
naja: der ball is rund, die welt is eckig!!!
http://www.twentyone.at
|
03-02-2005 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
Geetox
the mistary
Reg.: Jan 2002
die sind ja alle wahnsinnig da unten,....nix neues!!!
sehr eigenartige sachen fallen da vor! immer wieder,....
klagenfurts stadtpolitik at its best wiedermal
03-02-2005 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
sehr die chose.
wer hat interesse, so knapp vor der vergabe nochmal alles zu kippen? geht um große kohle, da hagelts wohl bei vielen schnell die sicherungen aus, und wenn dann wie üblich noch a bisserl geschoben wird... aber vielleicht wars auch echt nur ein patzer von der zeitung?!
word@flaum, jedenfalls am besten wärs, um das budget das LINZER STADION zu adaptieren! wer weiß, was gmeint is: " "

03-02-2005 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
das wollt ich auch noch los werden
naja aber nachdem ja bereits kultur zur "chefsache" erklärt wurde, wirds nimmer lang dauern, bis dem sport selbiges blüht 
http://www.twentyone.at
|
03-02-2005 - 14:33 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
schwieriges thema:
- würde die liga funktioniern, wär die geschichte scheiße, keine frage.
- würde die liga ein bisschen funktioniern, wäre ich im moment garnicht so traurig, weil der nichtbau eines stadions in klgft den wiederaufstieg dieses scheißeishockeymusikantenstadlvereins mit währendm kick singenden karlmoikstadionanimateur zumindest nicht GARANTIEREN würde.
- wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein...
wetten?
cheers
ps: und wenn ein stadionbau in linz dann da

bitte!
|
03-02-2005 - 21:43 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
na bravo!
österreichs 2tes großinvestitionsgrab innerhalb weniger wochen - dachte eigentlich viel peinlicher als spielberg gehts gar ned mehr...aber naja - kärnten zeigts mal wieder allen!! 
ich wette da steckt die kärnten-fpö dahinter - damals als die em österreich/schweiz zugesprochen wurde hat sich ja der jörgl extrem für kärnten als standort starkgemacht..und naja, obwohl kein halbwegs vernünftiger mitteleuropäer jemals in klagenfurt ein em-stadion hinbauen würde wurde das vergabeverfahren (geheim) gestartet.
da haben sich dann schon einige bonzen die hände gerieben - haider-intimus haselsteiner (strabag) witterte das business und intervenierte - blöderweise hat das land kärnten riesige schuldenberge und kann sich eigentlich gar keine em leisten - blöde sache eigentlich - na da jörgl wirds schon richten...jetzt war die strabag aber leider nur als dritter gereiht - na da lass ma gleich das ganze verfahren platzen - laut anwaltsdirektion, die die gutachten verschickt hat wurden sowieso nur fpö-kärnten leute (land) und die stadt klagenfurt (sowie vergabekommission) über die anbieter informiert. logik dabei: wenn unsere leut das stadion schon ned bauen dürfen dann verzicht ma gleich auf das ganze projekt - könnt ja schlecht fürs land rennen...tsssss
also herr sportstaatsektretär schweitzer! klagenfurt den em-standort entziehen und das linzer stadion favorisieren - und das aber schnell

04-02-2005 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
für mich liegt der haken am gesetz. wer sagt, dass das stadion nicht trotzdem in kl gebaut werden kann? das gesetz, genau wie in spielberg.
quote: Originally posted by Jubilee
der bis zur messe sicher sinnvolle u2 ausbau damit gerechtfertigt wurde, dabei is die em an sich ein schwachsinniges argument für einen u bahnbau, aber, die masse frissts ) ) aber das is ja dann nochmal eine ganz andere sache
hä? was hat das jetzt mit der ubahn zu tun???
das hauptargument zum bau einer ubahnverlängerung is des stadtwachstum und ned die em
willst du bestreiten dass es in erster linie sinnvoll ist, die öffis zu verbessern?
|
04-02-2005 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
Reg.: Jun 2002
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: heißt das eigentlich, dass österreich auch mal wieder an einer großen meisterschaft teilnehmen darf? (just kidding)
insgesamt ist mir die em egal, genauso wie die wm 2006 in deutschland oder die verpatzte olympiade-kandidatur meiner heimatstadt leipzig für 2012. ich habe bisher noch von keiner region gehört, die von solchen großereignissen wirtschaftlich oder kulturell profitiert hat.
außerdem muss bei der landes-regierung in klagenfurt sowieso kein em-spiel dort stattfinden.
Last edited by dreas on 04-02-2005 at - 15:04
|
04-02-2005 - 14:48 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:05 (CET) |
 |
|
 |