|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
abu der elefant ...
elefanten sind doch friedliche und treue tiere ... ich find es komisch, dass er den wärter auf einmal ohne grund attackiert. vielleicht hat er sich gegenüber dem wärter nur gewehrt/gerächt...so schlimm es auch sein mag, wär nicht der erste fall eines tierpflegers der die tiere nicht richtig behandelt.
auf jedenfall

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-02-2005 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
der wollt einfach nur auch mal oben sein... 

|
20-02-2005 - 16:35 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
super ich finds pervers in welchem detail die seinen zustand beschreiben.
willst du, dass alle anderen wissen wenn dein paps stirbt, dass ihm die darmstränge aus dem bauch gehangen sind und der schädl zerquetscht war?
danke.
naja ber wies dort steht einen gewisse unberechenbarkeit bleibt immer bestehn wenn man mit tieren arbeitet.
Last edited by mrrooh on 20-02-2005 at - 17:00
|
20-02-2005 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

klingt abnormal, aber vielleicht wollt er nur spielen und weil es grad beim duschen war, isser ausgerutscht und bös geworden. kann ja auch sein.
p
|
20-02-2005 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by phatsphere
klingt abnormal, aber vielleicht wollt er nur spielen und weil es grad beim duschen war, isser ausgerutscht und bös geworden. kann ja auch sein.
p
quote: Kohl war gerade dabei, den Dickhäuter zu duschen, ihn zu belohnen und ihm gut zuzureden, als das Tier offensichtlich keine Lust mehr hatte und dem Pfleger "in der Elefantensprache klarmachte: `Hau ab´", so Schwammer.

|
20-02-2005 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
naja wenn ich von geburt an eingespert wäre würd ich auch mal ausrasten 
|
21-02-2005 - 08:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: abu der elefant ...
quote: Originally posted by fischi
elefanten sind doch friedliche und treue tiere
bitte woher hast du das??? aus dumbo???
elefanten sind saumässig gefährlich und können abartig aggressiv werden!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
21-02-2005 - 08:41 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
21-02-2005 - 09:05
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by bestelln00b
IMHO gehört der Elefant erschossen.....
Wenn ein Hund aggressiv wird und Menschen bzw. Kinder anfällt und. tötet wird er ja auch eingschläfert
Da ist es ja auch wurscht ob das Viech nur spielen wollte oder was auch immer.
also das is meiner meinug nach nicht der richtige weg . ein tierpfleger muss einfach damit rechnen das er sich in seinem beruf einer gewissen gefahr aus setzt , das das jetzt so dramatische folgen hat das ist halt ein unglücklicher unfall , ich mein ein mensch der jemanden überfährt mit auto wird ja auch nicht gleich erschossen oder ?!
|
21-02-2005 - 09:25 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
Wenn ein Hund aggressiv wird und Menschen bzw. Kinder anfällt und. tötet wird er ja auch eingschläfert
Meines Wissens nach werden in den Herkunftsländern die wilden Elefanten aus dem Dschungel auch erschossen sobald sie aggresiv werden und Dortbewohner angreifen und töten.
Ist wie gesagt nur meine Meinung.
Das Tiere sowieso nicht in Zoos gehören ist eh klar....
sorry,aber elefanten mit hunden zu vergleichen ist unsinnig-hunde wurden über jahrhunderte domestiziert(und wenn ein hund auszuckt ist das imho fast immer schuld der besitzer bzw züchter),elefanten sind(trotz zoo und zirkus)immer noch wildtiere...
21-02-2005 - 10:09 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

der elefant wird in die tierarena schönbrunn abgeschoben und muss dort gegen andere tiere antreten.
ich hoff für ihn er hat keien weiße maus als gegener 
|
21-02-2005 - 10:23 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by jooddll ac??
also das is meiner meinug nach nicht der richtige weg . ein tierpfleger muss einfach damit rechnen das er sich in seinem beruf einer gewissen gefahr aus setzt , das das jetzt so dramatische folgen hat das ist halt ein unglücklicher unfall , ich mein ein mensch der jemanden überfährt mit auto wird ja auch nicht gleich erschossen oder ?!
naja, glaubst du wirklich dass der zoodirektor solche argumente als rechtfertigung durchbringen kann ? sowohl vor der öffentlickeit, als auch vor der familie des betroffenen, als auch vor den anderen tierpflegern ? die sich jetz sicher drum reissen, sich um den abu zu kümmern
quote: Originally posted by mat
elefanten sind saumässig gefährlich und können abartig aggressiv werden!!!
na was heisst, wenns um revierkämpfe, verteidigung der jungen, oder simple rollenverteilung, also wer das alphatier der herde is, geht, dann möcht ich echt nicht dabei sein *schluck*
elefanten sind mitunter schon sehr soziale bzw. "sensible" tiere. hab da mal ne interessante doku gesehen, wo eine herde über monate begleitet wurde. da hat eines der weibchen mal ein fremdes, verkrüppeltes kalb gefunden (zu lange beine, is auf knien "gerobbt") hat es als ihr eigenes aufgenommen, und hat es bedingungslos gepflegt, und wäre deshalb selber fast von der eigenen herde verstossen worden, und hat das junge trotzdem nicht seinem schicksal überlassen, hat vor den anderen wirklich auf dieses junge bestanden, auch im kampf (hat es dann glaub ich letztendlich auch als mitglied der herde durchbringen können)
ja, nur ein beispiel. wie gesagt, elefanten sind trotzdem nicht easycheesy.
ich denke die geschichte is trotzdem sehr dark, da es ja geheissen hat, dass sei ein sehr erfahrener elefantenpfleger gewesen, der abu seit geburt an betreut hat. dachte eigentlich schon dass ein elefant eine beziehung zu seinem pfleger aufbaut, zumindest so, dass er den pfleger nicht als bedrohung ansieht. insofern sicke sache.
.. aber naja, auch ein elefant ist und bleibt ein tier und ist unberechenbar. auch der kann mal ausklinken, wenn ihm grad was nicht passt. bzw. vielleicht wollte er ihn ja wirklich nur verwarnen - und das kann er halt nur mit seinen stosszähnen.

|
21-02-2005 - 10:30 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

Meines Wissens nach werden in den Herkunftsländern die wilden Elefanten aus dem Dschungel auch erschossen sobald sie aggresiv werden und Dortbewohner angreifen und töten.
Ist wie gesagt nur meine Meinung.
Das Tiere sowieso nicht in Zoos gehören ist eh klar....
super idee!!!
einen elefanten und einen hund zu vergleichen ist ja absolut genial! elefanten sind ja auch domestizierte haustiere - lol!!!
und einen zoo mit den herkunftsländern zu vergleichen ist fast noch schlauer!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
21-02-2005 - 10:31 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by flu
elefanten sind mitunter schon sehr soziale bzw. "sensible" tiere. hab da mal ne interessante doku gesehen, wo eine herde über monate begleitet wurde. da hat eines der weibchen mal ein fremdes, verkrüppeltes kalb gefunden (zu lange beine, is auf knien "gerobbt") hat es als ihr eigenes aufgenommen, und hat es bedingungslos gepflegt, und wäre deshalb selber fast von der eigenen herde verstossen worden, und hat das junge trotzdem nicht seinem schicksal überlassen, hat vor den anderen wirklich auf dieses junge bestanden, auch im kampf (hat es dann glaub ich letztendlich auch als mitglied der herde durchbringen können)
hört sich fast nach nem disney film an, schööööön 
|
21-02-2005 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

quote: Originally posted by mrrooh
hört sich fast nach nem disney film an, schööööön
ich weiß, hätt ich einem echten elefanten gar nicht zugetraut 
|
21-02-2005 - 10:38 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

naja, glaubst du wirklich dass der zoodirektor solche argumente als rechtfertigung durchbringen kann ? sowohl vor der öffentlickeit, als auch vor der familie des betroffenen, als auch vor den anderen tierpflegern ? die sich jetz sicher drum reissen, sich um den abu zu kümmern
na geh - der elefant wird jetzt halt wie alle elefanten über 2 jahren angekettet während er gewaschen wird...
gibt ja grad bei elefanten im zoo sowieso extrem hohe sicherheitsvorkehrungen, bei dem elefanten gabs die nur nicht weil die pfleger dachten er sei noch zu jung...
na was heisst, wenns um revierkämpfe, verteidigung der jungen, oder simple rollenverteilung, also wer das alphatier der herde is, geht, dann möcht ich echt nicht dabei sein *schluck*
ja, nur ein beispiel. wie gesagt, elefanten sind trotzdem nicht easycheesy.
ich denke die geschichte is trotzdem sehr dark, da es ja geheissen hat, dass sei ein sehr erfahrener elefantenpfleger gewesen, der abu seit geburt an betreut hat. dachte eigentlich schon dass ein elefant eine beziehung zu seinem pfleger aufbaut, zumindest so, dass er den pfleger nicht als bedrohung ansieht. insofern sicke sache.
.. aber naja, auch ein elefant ist und bleibt ein tier und ist unberechenbar. auch der kann mal ausklinken, wenn ihm grad was nicht passt. bzw. vielleicht wollte er ihn ja wirklich nur verwarnen - und das kann er halt nur mit seinen stosszähnen.
jaja - elefanten sind äusserst soziale tiere - aber nur in ihrer herde, wenn sich die bedroht oder gestört fühlen, dann werden die wirklich extrem aggressiv!
...und ich glaub nicht dass er den pfleger als bedrohung gesehen hat oder verletzen wollt, ich glaub eher der wollte einen rangkampf austragen, bei dem, wenn er ihn mit anderen elefanten austrägt ja nix passiert...
|
21-02-2005 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

jaja - elefanten sind äusserst soziale tiere - aber nur in ihrer herde, wenn sich die bedroht oder gestört fühlen, dann werden die wirklich extrem aggressiv!
...und ich glaub nicht dass er den pfleger als bedrohung gesehen hat oder verletzen wollt, ich glaub eher der wollte einen rangkampf austragen, bei dem, wenn er ihn mit anderen elefanten austrägt ja nix passiert...
true dat.
|
21-02-2005 - 10:44 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

...ich glaub eher der wollte einen rangkampf austragen, bei dem, wenn er ihn mit anderen elefanten austrägt ja nix passiert... [/B]
genau
und den rangkampf wollt er deshalb, weil ne woche vorher diese ur-alt elefantin gestorben ist. jetzt hat er wohl geglaubt selber der obermacker werden zu können bzw. ist er es ja auch aus seiner sicht geworden.
p
|
21-02-2005 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
recht hat er! ich denk auch, dass der elefant nur "spielen" oder sowas wollte u halt seine kraft ned richtig einschätzn hat können.
ein andrer elefant macht viell. nur einen kl schritt zur seite, aber bei einem menschen...seen
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
21-02-2005 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
21-02-2005 - 14:10
|
[here]
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
ich bin ma 100%ig sicher das die viecher, grad bei so gscheiten wie dem elefunt, mit der zeit deppert werdn ( apatisch oder eben aggressiv).
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
21-02-2005 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
21-02-2005 - 14:21
|
[here]
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
beileid an die familie des wärters.
hoffe der elefant wird nicht erschossen, prinzipiell is mir das ganze theater aber unklar, warum is das so eine großartige story?
hat wer die u-express-headline gesehn? "war es rache?". so ein scheißdreck, mediaprint fahr zum teufel.
centerum censeo alle zoos gehörn geschlossen.
21-02-2005 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
Dort wo ich halb herkomme wohnen die Elefanten gleich neben dem Haus(ohne Käfig) bzw. verichten sie tägl. Arbeit unter Aufsicht eines Mahouds und ich nehme mal an das nennt sich domestiziert.
Im Nachbarland sind die Elephanten sogar heilig und trotzdem wird auch dort so vorgegangen.
Sollte das Viech also mal auszucken wird es erlegt da es eine potentielle Gefahr darstellt.
Ich schätze mal auch das die Mahouds mehr Erfahrung haben im Umgang mit den Tieren als so ein westlicher Tierpfleger und es zu solchen Situationen nicht kommt.
Irgendwo habe ich ja mal gelesen das die ganzen Zootiere mit der Zeit psychopatisch werden da einfach nichts passiert.Ich meine man sieht es eh oft das die Tiere permanent vor und zurückgehen.
und......
wo kommst du her??? 
21-02-2005 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Dort wo ich halb herkomme wohnen die Elefanten gleich neben dem Haus(ohne Käfig) bzw. verichten sie tägl. Arbeit unter Aufsicht eines Mahouds und ich nehme mal an das nennt sich domestiziert.
Im Nachbarland sind die Elephanten sogar heilig und trotzdem wird auch dort so vorgegangen.
Sollte das Viech also mal auszucken wird es erlegt da es eine potentielle Gefahr darstellt.
Ich schätze mal auch das die Mahouds mehr Erfahrung haben im Umgang mit den Tieren als so ein westlicher Tierpfleger und es zu solchen Situationen nicht kommt.
Irgendwo habe ich ja mal gelesen das die ganzen Zootiere mit der Zeit psychopatisch werden da einfach nichts passiert.Ich meine man sieht es eh oft das die Tiere permanent vor und zurückgehen.
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Dschungelelephanten und Arbeitselephanten.
Dschungelelephanten lernt jedes kleine Kind sind unberrechenbar und darum macht man einen großen Bogen um sie falls man mal auf eine Herde trifft.
Genauso wie man einen großen Bogen um Schlangen und leguane macht.
letzere können einem Kind nämlich die Beine mit dem Schwanzhieb abhacken und durch Schlangenbiss sterben ja eh jährlich hunderte.
Arbeitselephanten sind
Und das die die Elephanten im SchönbrunnerZoo wild sind kann mir keiner weissmachen.Die haben ja tägl. Kontakt zu den Menschen.
was hat das jetzt mit arbeitselefanten zu tun???
verrichten hunde täglich arbeit???
versuch zu verstehen was der unterschied zwischen einem haustier, einem nutztier und einem wildtier ist!
...und ein wildtier bleibt auch ein wildtier wenn du es einsperrst und es täglich kontakt zu menschen hat - das ist eben der unterschied zwischen einem wildtier wie einem löwen und einem haustier wie einer katze - deswegen sind löwen auch keine haus- oder nutztiere...
|
21-02-2005 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:36 (CET) |
 |
|
 |
|