Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > einberufungsbefehl
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

einberufungsbefehl

hab mir meinen einberufungsbefehl abgeholt, aufgemacht und mal deppad gschaut.
am 5.9.05 muss ich mich um 11 uhr in WALS BEI SALZBURG einfinden.
ich mein wtf? wieso salzburg? die können mir nicht erzählen das in wien bzw rund um wien nix frei is.
kann ma sich da beschweren gehn, bzw hats an sinn?
is zwar nur für die grundausbildung aber trotzdem zach 6 woch in sbg.

nach der grundausbildung steht bin ich eingeteilt für die HeeresVersorgungsSchule Vega-Payer-Weyprecht-Kaserne in Wien 14.
war da schon wer? is das leiwand? hab mir nur infos über inet geholt, hört sich gmaidlicher an als der rest, und die haben nichtmal betten dort.. d.h. die müssen mich jeden tag heimschicken?
und dort steht noch vorraussetzung fachschulabschluss, hab ne htl für hochbau gmacht.. als was könntens mich da brauchen?!

bzw wenn ich mich über sbg beschweren geh? teilen die mich dann von der HSV auch weg? weil dann denk ich druck ich die 6 woch in sbg durch wenn ichs dann ned so gschissen hab.

fragen über fragen..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2005 - 07:42
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Old Post 14-03-2005 - 07:56
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

...

is das leiwand?

ja unheimlich sicher

ansonsten auslandsdienst.at gedenkdienst.at zivildienst.at

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 14-03-2005 - 08:00
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002

jahurtel..

also annunfühsich hättest du mind. 2 Monaten bevor der Einberufungsbefehl gekommen deinen Wunsch schriftlich äußern müssen, dann wären deine chancen gar net schlecht dast auch dortn hinkommst.. tja.. abba jetzt noch was daran zu ändern wird schwer.. du kannst halt versuchen ein ansuchen abschicken, i glaub net das sich da was ändert das du nach der ausbildung im 14tenn sein wirst...

abba die im 14ten klingt ganz fein.. Lehrkaseren.. ich war auch in so ner lehrkaserne (MARINEKASERNE Klosterneuburg ) .. ich war zwar Sani abba das waren meine gmiadlichsten 6 Monate hackln die ich jemals hatte (ich schätz nach längerer Zeit stellt sich dann das Abstumpfungs-verfahren im Hirn ein und mann wird täglich dümmer oder sonstwas )... also wenn du den abschluß im hochbau hast wirst a für sowas eingesetzt (kenn mich leider net aus was hochbau jezzand genau is... )

greetz
SoDa

: Zivianmeldung max. 6 Monate nach Musterung.. dannach bischt im heer..

<< Pax Nicht >>

http://www.dramfank.org/

Last edited by SoDa on 14-03-2005 at - 08:09

Old Post 14-03-2005 - 08:05
SoDa is offline Click Here to See the Profile for SoDa Click here to Send SoDa a Private Message Click Here to Email SoDa Visit SoDa's homepage! Find more posts by SoDa Add SoDa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

They wants you...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 14-03-2005 - 08:06
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

ZIVILDIENST m:

armer schwarzerkater aber du kannst immer noch sagen das du schwul bist dann entkommst dem ganzen

niewiederbieder

Old Post 14-03-2005 - 08:53
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

Re: einberufungsbefehl

quote:
Originally posted by mrrooh
WALS BEI SALZBURG

sei froh dassd aus wien rauskommst und beim täglichen morgenlauf die gute salzburger luft einatmen kannst.

Old Post 14-03-2005 - 10:21
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Re: Re: einberufungsbefehl

quote:
Originally posted by divine

sei froh dassd aus wien rauskommst und beim täglichen morgenlauf die gute salzburger luft einatmen kannst.

das mit da luft is ja ganz net aber in denn anderen bundesländern is das heer meist net so chillig wie in wien, zumindest hab ich einiges gehört von denn tiroler berg soldaten dei ordentlich gewetzt werden. aber ja frische luft macht das wieder wet

niewiederbieder

Old Post 14-03-2005 - 10:39
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

abba geh.. i war in St. Pölten Grundausbildung.. CHILLIG sag ich nur! ... es kommt nicht drauf an wo du bist sondern als was du ausgebildet wirst..

<< Pax Nicht >>

Old Post 14-03-2005 - 10:42
SoDa is offline Click Here to See the Profile for SoDa Click here to Send SoDa a Private Message Click Here to Email SoDa Visit SoDa's homepage! Find more posts by SoDa Add SoDa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

ja du warst sani ma , net alle haben so ein glück wie du

niewiederbieder

Old Post 14-03-2005 - 10:48
mrrooh
board freak

ich hab kein problem mit sbg sondern mti der entfernung, heimfahren is nix.
und am land nehmen die ganzen leute das noch ernst denk ich. die wollen ja auch unbedingt tauglich sein usw. ich hätt mich gfreut über untauglichkeit

Old Post 14-03-2005 - 10:54
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

quote:
...ich hätt mich gfreut über untauglichkeit

nicht hinmüssen ist cool...
untauglich sein nicht...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 14-03-2005 - 10:57
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

hätte... wäre... könnte...

jetzt is so - akzeptier's und freu dich übers schöne salzburger land und die luft

Old Post 14-03-2005 - 11:02
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SoDa
mit Himbeeren

na sani is zwar Glück abba es hat eher gelegen das ich bei ner Lehrkaserne war... Betriebsversorgungsstaffel... und soweit ich mich erinnern kann hats da jeder relativ gmiadlich gehabt (halt jeder der in der BVSt war, also wird das auf den herrn mrroh denk ich mal auch zutreffen)...

ja grundausbildung halt.. am wochenende kannst hald heimfahren (vielleicht nicht am ersten abba i bin ma ziemlich sicher das das geht).. und ja die 6 wochen net durchgehend zuhaus sein is ja a net soo schlimm.. also mir hats irgendwie daugt das die leut vom land so bei da sache waren.. war halt alles irgendwie friedlich (ausbildner vs. Rekrut mein ich da).. und die Naturburschn tun einfach auch ganz gut find ich.. solang die Feldwoche net auf ne Regenwoche bzw. Kaltfrontwoche trifft is das auch wie ein etwas herberes Pfadfinderlager (ja mit vadampt wenig schlaff... macht abba voll den spaß das Back2daRoots!!)

: WORD to Mrs. divine!

<< Pax Nicht >>

Last edited by SoDa on 14-03-2005 at - 11:39

Old Post 14-03-2005 - 11:02
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

quote:

und am land nehmen die ganzen leute das noch ernst denk ich. die wollen ja auch unbedingt tauglich sein usw.

selten so gelacht

Old Post 14-03-2005 - 11:29
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by Zoe

selten so gelacht

stimmt aber da am land wollen die wirkl. unbedingt tauglich sein

niewiederbieder

Old Post 14-03-2005 - 11:32
SoDa
mit Himbeeren

wollt ich zwar als edit TEIL 2 machen abba da:

ja und ob die leut draussen uunbedingt tauglich sein wollen .. glaub i net.. sie nehmens nur hin und machen das beste draus .. Zivi dauert ja länger... denk ich mir (hab ich so gemacht zumindest)

<< Pax Nicht >>

Old Post 14-03-2005 - 11:40
DEL
the three points...

quote:
Originally posted by SoDa
wollt ich zwar als edit TEIL 2 machen abba da:

ja und ob die leut draussen uunbedingt tauglich sein wollen .. glaub i net.. sie nehmens nur hin und machen das beste draus .. Zivi dauert ja länger... denk ich mir (hab ich so gemacht zumindest)

WORD !!! War bei mir a so...

Hab übrigends einige gesehen die sich in einen Moment ur gfreut haben das sie untauglich sind und im selben moment aufeinmal gedacht haben "Fuck bin ich wirklich so ein Gstör das mich net amal das Bundesheer brauchen kann ???"

Ich hatte vor meiner Stellung einen Unfall... War dann deswegen für ein Jahr gesperrt, und musste nochmal zu einer 2ten stellung, wo entschieden wurde ob ich tauglich oder untauglich bin...

... und in einen solchen Fall denkt man schon ganz anderes über die Wörter "tauglich" - "untauglich" nach...

War schon ein gutes gefühl das man nach langen hin und her doch als "tauglich" gesehen wird... wofür auch immer...

BH is nur ein paar Monate...

Old Post 14-03-2005 - 11:46
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by Zoe

selten so gelacht

so in etwa hab ich mir das auch gedacht....
ich wollt ja auch unbedingt tauglich sein - sogar so unbedingt, daß ich beim pyscho-test beinahe soviel scheisse angekreuzt hab, daß ich heut froh sein kann, noch immer im besitz meines führerscheins zu sein!

ansonsten haste wahrscheinlich pech ghabt - da hat der soda, denk ich, recht....da kannste nix mehr machen.
sagen sie einem aber eh bei der musterung, daß man sich da vorher drum kümmern muß.

und überhaupt:

or try another life!

Old Post 14-03-2005 - 11:47
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by jooddll ac??

stimmt aber da am land wollen die wirkl. unbedingt tauglich sein

ich war zwar beim zivi ..wollte aber auch unbedingt tauglich sein ..sowas hmm

grund tauglich = gesund

was is falsch dran?

turn@able

Old Post 14-03-2005 - 12:55
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

1. man kann bis zum erhalt seiner einberufung sich doch noch für den zivildienst melden.

2. bei der stellungskommission ist auch die ergänzungsabteilung da geh mal hin und die werden sicher ein platzerl in wien für dich finden. (zumindest hatte ich keine probleme wie ich vor 2 wochen eins für april05 ausgesucht hab).

3. ich find das bundesheer nicht so wild... die 6wochen grundausbildungung kann man ja als verlängertes trainingslager betrachten und nach der grundausbildung gehts für die meisten ganz gemütlich weiter. und über ein paar verblödete ausbildner kann man sicher auch hinweg schaun.

nach 8 monaten is dann das ganze spektakel vorbei...

aber ich versteh den grund dafür, dass du nach wien willst nicht. in salzburg denkst dir vielleicht nicht so oft, dass dies oder jenes grad fett wär.... und am wochenende zahlt dir das bundesheer den zug nach wien... also is doch eh ideal. ich würd da an deiner stelle gar nichts machen. aber is eh dein ding... ausserdem gehts ja nur um dir grundausbildung

Old Post 14-03-2005 - 13:12
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Erwin
--< keanom >--

Reg.: Sep 2002
Location: cybersdorf, in the near of the high Leitha-"mountains"

quote:
Originally posted by DEL

nicht hinmüssen ist cool...
untauglich sein nicht...

wenn man aber, wie die meinsten von uns und ich auch, nicht die wahl hat...

DANN BIN ICH LIEBER UNCOOL!! und das mein ich erstn!!!

...beatz a hard kick in ya FACE

Old Post 14-03-2005 - 13:15
Erwin is offline Click Here to See the Profile for Erwin Click here to Send Erwin a Private Message Click Here to Email Erwin Visit Erwin's homepage! Find more posts by Erwin Add Erwin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

quote:
Originally posted by Erwin

wenn man aber, wie die meinsten von uns und ich auch, nicht die wahl hat...

DANN BIN ICH LIEBER UNCOOL!! und das mein ich erstn!!!

da geb ich dir eh recht... hab ja auch müssen...

Aber ich freu mich nicht über an Körperlichen schaden, der mir vielleicht mein Leben lang bleibt, nur das ich 8 Monate wo net hin muss
(*wo eigntlich die Zeit eh schnell vergeht
*es eh net so wild is wie immer erzählt wird (obwohl meines net wirklich gmütlich war))

In einem Satz: Ich bin lieber gsund als untauglich...

Old Post 14-03-2005 - 13:24
SoDa
mit Himbeeren

quote:
Originally posted by ferengi
1. man kann bis zum erhalt seiner einberufung sich doch noch für den zivildienst melden.

2. bei der stellungskommission ist auch die ergänzungsabteilung da geh mal hin und die werden sicher ein platzerl in wien für dich finden. (zumindest hatte ich keine probleme wie ich vor 2 wochen eins für april05 ausgesucht hab).

1.. halt bei mir damals nicht.. ich hab bei der stellung angegeben das ich Zivi mache --> somit Wehrdienstverweigerer und als ich dann iiirgendwann endlich mich dazu bewogen hab beim Innenministerium den wisch fürn Zivi zu holen habens ma gesagt.. pech gehabt, 6 monatsfrist is abgelaufen.. tja.. abba das ist ja schon ähm.. 4 jahre her oda so..

2... goil

ansonsten .. das Heer wäre gar net so schlimm im vergleich zum Zivi.. wenn da nicht ein paar sachen wär die mir grad wieder ins Gedächniss gerutscht sind
.
.
.
.
.
.... Vizeleutnant (bin mir nich sicher ob er den rang hat) EISMEIER (ob man den auch so schreibt..?)... boooaahh.. *zitter*.. der freak der nen typen (leider mit Herzleiden) unter der dusche (einmal kalt einmal heiß usw..) liegestütze hat machen lassen bis der arme kerl nen anfall hatte und tot war! ... oder die arme Kuh die von nem PAR-Rohr weggefetzt wurde ... ect ect.. da stellt sich hald doch wieder die frage obs tauglich sein gut is wenn man dann z.b. wie der arme kerl oben beschrieben tauglich geschrieben wird weil sie ein leiden von ihm nicht herrausgefunden haben weil.. tja.. keine ahnug warum (vielleicht weil die ärzte die die rekruten untersuchen teilweise auch den Präsenzdienst ableisten)....

abba ich kann ma genausogut vorstellen irgendwo bei den Zivi-Stellen sitzt auch so ein kleiner "Eismeier"..

und letztendlich leistet man den dienst weil man muss und nicht weil man will.. würde es den Präsenzdienst nicht geben (zivi und heer) würde genug geld da sein um das Berufsheer gscheid zu bezahlen (und somit würds dann auch genug leute geben die das freiwillig tun), gleiches beim Zivi.. denk ich mir mal...

greetz
SoDa

<< Pax Nicht >>

Old Post 14-03-2005 - 13:47
jooddll ac??
25 ist keine zahl

also ich war beim zivi und da hats keinen EISMEIER geben .

der typ war der grund warum ich zum zivi gegangen bin hihi

aber soda wir kennen seinen sohn hehe der war auf unseren ersten pady s das is der ärgste freak und bum zua hihihi

ka wunder bei dem vater

niewiederbieder

Old Post 14-03-2005 - 14:04
The time is now - 09:49 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > einberufungsbefehl