|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
[logic] ich hör (fast) nichts mehr
also ich hab gerade logic gestartet und höre auf einmal nichts mehr außer den audioinst spuren. gestern hat alles noch wunderbar funktioniert, ich hab nichts umgestellt.
wär nett wenn wer wüsste was los is 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-02-2005 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
so ich habs jetzt neu installiert und es is noch immer das selbe problem. langsam bin ich am verzweifeln
kann mir nicht irgendwer helfen 
|
21-02-2005 - 14:25 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by chrissam
so ich habs jetzt neu installiert und es is noch immer das selbe problem. langsam bin ich am verzweifeln
kann mir nicht irgendwer helfen
heißt das du hörst nur das klicken [klick] wenn du es aktivierst und sonst nix ?
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
21-02-2005 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
quote: Originally posted by DEL
heißt das du hörst nur das klicken [klick] wenn du es aktivierst und sonst nix ?
nein, ich hör in einem alten song die audioinst spuren, dafür nichts anderes. und wenn ich einen neuen song mach hör ich überhaupt nix.... 
|
21-02-2005 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
nein, ich hör in einem alten song die audioinst spuren, dafür nichts anderes. und wenn ich einen neuen song mach hör ich überhaupt nix....
hmmm dann sorry...
Das bei "optionen/audio aktivieren" wär ja zu einfach gwesen...
Wo sind die Profis wenn man sie braucht ???
...
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
21-02-2005 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
schwierig bei sowas ne ferndiagnose zu machen, but I give it a try :
also wenn irgendwie die audio konfiguration/soundcard treiber schuld wären würdest garnix mehr hören...
aber du sagst du hörst audio insts bei dem einen track - dann isses wohl was anderes.
maybe is das environment irgendwie fucked up ?
is mir auch mal passiert : aus versehen unabsichtlich per mausklick verkabelung "geändert" und die autoload.lso natürlich so abgespeichert -> kein audio mehr bei jedem neuen song, weil jedesmal wenn ich logic aufgemacht hab, die "kaputte" autoload geöffnet wurde (für die die's nicht wissen - im logic folder gibts die file "autoload.lso" - das is der default song, der jedesmal automatisch geladen wird wenn man logic startet)
das würd aber zB bei dir erklären warum im alten track was geht was in neuen nicht geht, wenn ichs richtig verstanden hab (weil diese beschreibung eigentlich versagen der hardware/audiokarte ausschließt)
andererseits würds sichs dann mit einer neuinstallation beheben lassen, weil logic dann ne neue default autoload.lso created, bei der die environment verkabelung passt. ->es sei denn du kopierst immer deine eigene fucked up autoload.lso rein... ??
hmmm oder es is die preference datei (siehe unten!)
mein vorschlag :
- die audioeinstellungen/preferences nochmal überprüfen ob da nicht irgendwas verstellt is
- eine funktionierende autoload.lso ausprobieren bzw einen song aufmachen der 100%ig bei irgendwem andern am rechner funktioniert, und wennsd dann auch nix hörst kannst das evironment als fehlerquelle ausschließen (wenn bei wem anderen funkt und bei dir nicht)
- geheimtipp: vielleicht noch die file mit den logic voreinstllungen ("logic.prf" in c:\windows) löschen NACHDEM du logic deinstalliert hast, und dann logic nochmal neu installiern -> dann macht er ne neue, weil von selber löscht ers nicht beim deinstall glaub ich.
...
ich tipp mal schwer auf environment fuck up im autoload.lso (weils bei manchen trax was spielt und bei anderen nicht)
oder
deine logic.prf datei hat irgendwelche unguten settings, die auch beim deinstalliern nicht resetted werden weil die file im windows ordner sitzt und nicht deinstalliert wird - also trotz reinstall deine damaged konfiguration läd.
probier die 2 sachen mal aus - mehr kann ich ohne genauere angaben nicht sagen, wenn ich nicht davorsitzt.
hope this helps.
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
22-02-2005 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
automationen bis zum songanfang geschrieben?
synths/plugz verwendet, die irgendwelche cc's beim songstart auf 0 setzen? zb absynth
oder aber wie's ed209 geschrieben hat.
|
22-02-2005 - 12:59 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
quote: Originally posted by Ed209
- geheimtipp: vielleicht noch die file mit den logic voreinstllungen ("logic.prf" in c:\windows) löschen NACHDEM du logic deinstalliert hast, und dann logic nochmal neu installiern -> dann macht er ne neue, weil von selber löscht ers nicht beim deinstall glaub ich.
hmmm ich hab keine datei loic.prf im windows ordner
ich hab nur logic 5 ( das is anscheinend eine outlook datei ) und im unterordner >>\prefetch<< hab ich dann noch
EMAGIC.LOGIC.AUDIO.PLATINUM.V-30DBBEFC.pf und
LOGIC PLATINUM 5.2.0.EXE-30824D57.pf
das komische is auch, dass die demo songs alle wunderbar funktionieren und ich die auch modifizieren kann 
|
23-02-2005 - 10:50 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
hmmm ich hab keine datei loic.prf im windows ordner
komisch - mit suchfunktion einfach mal im windows ordner (+unterfolder) nach "logic" suchen ->ich bin mir 100%ig sicher daß die file irgendwo da sein muß... hab leider grad kein logic in der nähe wo ich nachschaun könnt - ich schau am abend wenn ich daheim bin.
aber vielleicht war die endung nicht richtig - aber die file gibts sicher!
ABER
wenn die demo songs funktionieren und du sie modifizieren kannst, dann tipp ich ganz schwer auf einen fehler der verkabelung im autoload.lso environment, weil die preferences global sind (und wenn die fucked wären würden auch die demo songs nicht gehn).
dh check dir einfach eine funktionierende autoload.lso (am besten von wem bei dem die file sicher funktioniert) und kopier die in deinen logic folder - dann ausprobieren und es sollt dann eigentlich passen.
|
23-02-2005 - 10:59 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
quote: Originally posted by Ed209
komisch - mit suchfunktion einfach mal im windows ordner (+unterfolder) nach "logic" suchen
hab ich gemacht da hab ich nur diese 3 datein gefunden
sehr strange is auch dass ich im ganzen /logic ordner (inkl. unterordner) keine autoload.lso habe. bringts was wenn ich trotzdem eine funktionierende reinhau ?
|
23-02-2005 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
quote: Originally posted by chrissam hab ich gemacht da hab ich nur diese 3 datein gefunden
sehr strange is auch dass ich im ganzen /logic ordner (inkl. unterordner) keine autoload.lso habe. bringts was wenn ich trotzdem eine funktionierende reinhau ?
logic.prf
=>das klingt sehr komisch - versteckte datei vielleicht? (->anzeigen lassen in windows ordneroptionen, aber ich hoff das hast sowieso eingestellt) hmm ich schau mal nach wegen der logic.prf bei mir daheim am abend.
=> autoload.lso
is von default garned drin (hab ich ganz vergessen zu erwähnen). logic ladet dann einfach seine eigene startup datei mir dem ganzen midi blödsinn ... wenn keine da is und du eine funktionierende hast - kopier sie rein dann nimmt logic die file als default song beim startup.
du könntest zb eine von den demo dateien nehmen, die bei dir funktionieren - sie so ummodifizieren wie du deinen startup song haben willst und das einfach als autoload.lso anspeichern im logic folder, dann ladet er sie immer als startup default song und es sollt rennen (obwohl ich ned weiß ob du dir das zutraust weil die demo songs ziemlich arg vollprogrammiert sind mit automationen und environment spielerein - schwierig das alles auf 0 zu resetten und hohe gefahr daß dann erst recht wieder was nicht passt)
aber am besten wär echt du checkst dir ne file von irgendwem bei dem die file sicher funktioniert und kopierst es in deinen logic folder - dann sollts bei dir auch rennen denk ich.
|
23-02-2005 - 11:58 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
==> logic.prf
das mit den versteckten datein hab ich schon versucht... dann findet er auch nix
==> autoload.lso
von den demosongs eine neue autoload zu machn funktioniert, aber ich find nirgends eine "normale" autoload.lso... kannst du vielleicht am abend eine hochladen oder per e-mail schicken ?
wär super 
|
23-02-2005 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
quote: Originally posted by chrissam kannst du vielleicht am abend eine hochladen oder per e-mail schicken ?
mach ich, aber ich hab normal nur 10 audio insts und 4 audio tracks - dazu 3 busse und der master.
I like to keep it minimal.
sag mir wie's ca aussehn soll dann schick ichs dir am abend (wieviel audio insts, audio tracks, busse oder aux)
pm mir das am besten mit deiner email add.
ez
nico.
|
23-02-2005 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
quote: Originally posted by fmX
schau dir mal das und das von deepfreq an
hmmm... um das anzuschaun meint firefox, dass ich ein 35mb großes programm saugen soll, worauf ich mit modem jetzt nicht wirklich lust hab
weiß keiner was das problem sein könnte ? oder steht in dem tutorial was man machen muss ?
|
25-02-2005 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
is eh nur ein visual tutorial, das step-by-step zeigt, wie man logic einrichtet und in weiterer folge mit dem exs24 (sampler = audioinstrument) ein instrument erstellt und zum spielen bringt.
an und fuer sich is die reihenfolge die (bei mir zumindest):
logic laden > empty arrange > auf audioinstrument1 doppelklicken > environment oeffnet sich > beim kanal 'audioinstrument1' als input n sampler zb exs24 oda phatmatik oder n synth zb es2 or else > patch waehlen > zurueck ins arrange > auf audioinstrument1 eine sequenz reinzeichnen zb 4 takte > doppelklick (sofern bei den settings 'doppelklick auf sequenz oeffnet matrixeditor' eingestellt is) auf sequenz > matrixeditor > noten zeichnen > loop auf 4 takte stellen > play.
so ganz schematisch.
da brauch ich kein audioinstrument in ein midiinstrument umwandeln, damits spielt...
|
25-02-2005 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
@fmx:
das geht bei mir auch alles, aber was machst du wenn du zb. drums programmieren willst... oder eine violine oder whatever ?
|
25-02-2005 - 17:52 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
aeh, wie jetzt? wo soll der unterschied sein?
das entweder das entsprechende sampler-patch laden oder einen synth (audiounit oda vst oda wie auch immer)... rennt alles unter audioinstrument.
ich glaub du haengst zu sehr an den 16 midikanaelen, die nach dem general midi schema beschriftet sind? kann das sein?
ums damit zu machen braeuchtest ne wavetable soundkarte oder ein general midi faehiges hardwareteil.
|
25-02-2005 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
quote: Originally posted by fmX
ich glaub du haengst zu sehr an den 16 midikanaelen, die nach dem general midi schema beschriftet sind? kann das sein?
ums damit zu machen braeuchtest ne wavetable soundkarte oder ein general midi faehiges hardwareteil.
ja stimmt, aber das strange is, dass es bis vor ca ner woche so funktioniert hat 
|
25-02-2005 - 19:08 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
evtl einfach die lautstärke von deinem sounkarten-synthi runtergestellt? (sndvol32.exe starten, MIDI nachschaun)...
ich hab den thread nur überflogen und will was tolles dazuposten - aber evtl hilfts ja... bla
und ja: fmx... fast jede soundkarte unterstützt irgendeine gack midi ausgabe. und ich glaub auch jedes windows hat da nen soft-synthi direkt integriert... jo.
|
02-03-2005 - 06:45 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:00 (CET) |
 |
|
 |
|
|