|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
du hast es satt? hast du keine freunde?
also:
wg: billig, evtl auch ganz lustig oder total stressig. weniger privatssphäre. nicht auf dauer tragbar. eher eine lösung um die finanzen zu schonen.
einzel: definitv teurer, dafür komplett eigenes reich wo niemand reinreden darf - lösung bis familiengründung oder sehr lange, sehr gute beziehung. 
|
27-02-2005 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
@wg leben : kann lustig sein is aber net immer so
@ finanzen : sicher billiger als allein wohnen
@ wäsche : niemals alles zam sondern getrännt waschen ,vermeidet konflikte
also ich weiss aus erfahrung das man sich sehr sehr gut überlegen muss mit wem man zusamen zieht , das kann auch echt in die hose gehen .
und man sollte auch immer schaun das jeder sein zimme hat und alles gerecht aufgeteilt ist also : kein durchgangszimmeer ( das is das schlimmste )
schauts das jederso ziemlich die gleiche grösse hat bei der zimmer verteilung
putzplan aufstellen hat nur dann einen sinn wenn sich alle daran halten , und das is oft schwer zu erreichen .
also ich wohne jetzt schon seit 3 jahren in wgs und freu mich schon sehr auf meine erste wohnung die nur mir gehört , aber ich sag mal ich möcht die zeit der wgs nicht missen .
in denn jungen jahren is sicher voll witzig also gut überlegen mit wem und wo dann wirds schon passen 
|
27-02-2005 - 17:10 |
|
|
|  |
 |
bestelln00b
27-02-2005 - 17:34
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

such mal im motz thread..
da finden sich diverse beiträge von mir zu diesem thema :D
@bestelln00b
haha, ein freund von mir macht seine wg-castingz überhaupt mit kamera haha
Last edited by Xenus on 27-02-2005 at - 18:40
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-02-2005 - 18:33 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
quote: Originally posted by Xenus

haha, ein freund von mir macht seine wg-castingz überhaupt mit kamera haha
hehe das is ne gute idee dann kann man sich s dann nachher anschauen und ....... naja 
|
27-02-2005 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
also ich hab ne zeit lang in ner 3er wg gelebt
der eine andere mitbewohner war mein damaliger bester freund
und von da her wars ziemlich genial
haben nebenbei noch 2 freunde gehabt, die jeden abend da waren
war ne geile zeit
möcht sie nicht missen
die andere andere war n mädel, von dem wir eigentlich geglaubt haben, das sie ziemlich cool ist, was sich aber dann im real-zusammenlife als irrtum herausgestellt hat
was wir mit der erlebt haben war echt unglaublich
von
verkohlten töpfen von wegen dauertelefonieren ("ja... ich habs eh gerochen, aber ich hab geglaubt es kommt von draußen, weil ich das fenster offengehabt hab")
über dauernde
- zufällig will ich genau dann um 10 ins bett, wenn ihr grad paar leute eingeladen habt und drum bitte ruhe
und
extrem letztes weißbier ausm kühlschrank wegsaufing und sugo auffessing (was ja prinzipiell keine krise ist, aber wenn du fürs abendessen nudeln planst und auf einmal lang nach ladenschluss draufkommst, das sie das sugo weggefressen hat ohne was zu sagen oder nachschub zu besorgen recht schnell zu relativ unerfreulichen szenen führt)
bis hin zu
freundinnen zum übernachten einladen und dann plötzlich mitm aufriss im zimmer verschwinden und die anderen tussen traun sich dann natürlich nicht stören und quartieren sich in unseren zimmern ein
scheiß hirnamputierte torte
auf jeden...
langer rede kurzer sinn:
WGs können extrem rocken - wenn du mit leuten zusammenwohnst, mit denen du was gemeinsam hast und mit denen du gut auskommst
und sie können grauslichst scheisse sein, wenn du leut erwischt, mit denen du nicht kannst, oder bei denen dann so soziale inkompetenzen zum vorschein kommen
also ich würd nicht "einfach so" mit irgendwem zusammenziehen, sondern wenn dann nur mit leuten die ich schon länger kenn und von denen ich weiß, das ich gut mit ihnen kann
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
27-02-2005 - 19:11 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by global.playa
weißbier ausm kühlschrank wegsaufing und sugo auffessing
hehe, kenn ich aus den studentenheimzeiten, im doppelzimmer...
sehr coolen kollegen gehabt, wäre da nicht das berühmte "aber":
da kommt man sonntag abend nach wien, freut sich auf a gute mahlzeit, dann is a) alles weggefuttert und ausgesoffen und b) das ganze geschirr benutzt, natürlich mit 3 tage eintrocknen lassen, damits a freude beim abwaschen gibt...
und das schlimmste war: der ******* ist dann immer präventiv bis mitte der woche geflüchtet, dürft wohl angste vorm zur-rede-stellen gehabt haben. da sitzt dann da, möchtest wen umbringen, und der is net amal da.
|
27-02-2005 - 20:45 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
quote: Originally posted by Norfolk
hehe, kenn ich aus den studentenheimzeiten, im doppelzimmer...
sehr coolen kollegen gehabt, wäre da nicht das berühmte "aber":
da kommt man sonntag abend nach wien, freut sich auf a gute mahlzeit, dann is a) alles weggefuttert und ausgesoffen und b) das ganze geschirr benutzt, natürlich mit 3 tage eintrocknen lassen, damits a freude beim abwaschen gibt...
und das schlimmste war: der ******* ist dann immer präventiv bis mitte der woche geflüchtet, dürft wohl angste vorm zur-rede-stellen gehabt haben. da sitzt dann da, möchtest wen umbringen, und der is net amal da.
skorpion ins bett legen 
|
27-02-2005 - 20:47 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by global.playa
bis hin zu
freundinnen zum übernachten einladen und dann plötzlich mitm aufriss im zimmer verschwinden und die anderen tussen traun sich dann natürlich nicht stören und quartieren sich in unseren zimmern ein
und du glaubst irgendwer nimmt DIR den versuch ab, so zu tun als ob dich das gestört hätte ???
pffff

|
27-02-2005 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
@ global playa:
ja das kommt mit auch alles ziemlich bekannt vor... .
hab da mal eine schulfreundin meiner freundin einziehen lassen- same problems....
ansonsten:
durchgangszimmer kann nix, wohn selbst in einem und hab mir jetzt das zimmer daneben auch noch dazugemietet, was gleich mal doppelt so viel kostet, nur damit ich mir die ruhestörungen erspar...
ich wohn in einer 3er-wg, 4 zimmer (2 ich ), mit einem zivi- und jetzt studien-freund von mir und dessen freundin. alles recht unkompliziert, keine streits oder so, aba doch eher jeder für sich und wenig gemeinsames (/was einerseits an der musik liegt- ich zu 80% d&b, er fast nur gitarren...; andererseits natürlich an den frauen.... )....
also nur zusammenziehen, wenn man weiß, dass der/die andere die selben grundsätze vertritt, was sauberkeit, musik-lautstärke, und überhaupt moral/ethos betrifft.
einkaufen tun alle getrennt, putzplan brauch ma ned, kommunikation ah ned... hahahaha
aber im endeffekt is es eh überall unterschiedlich.
whateva..
28-02-2005 - 08:30 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by Jubilee
und du glaubst irgendwer nimmt DIR den versuch ab, so zu tun als ob dich das gestört hätte ???
pffff
some girls i dig
some i dign't

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
28-02-2005 - 08:51 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
Re: WG-Erfahrungen
quote: Originally posted by jooddll ac??
skorpion ins bett legen

|
28-02-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by Se.Vero
[B
durchgangszimmer kann nix, wohn selbst in einem und hab mir jetzt das zimmer daneben auch noch dazugemietet, was gleich mal doppelt so viel kostet, nur damit ich mir die ruhestörungen erspar...
[/B]
ganz schön viel aufwand,warum gibst das durchgangszimmer nicht auf,und ihr machts ein wohnzimmer draus?(wir haben eine mitbewohnerin rausgeschmissen,damit das möglich war )
oder brauchst du soviel platz...?
28-02-2005 - 12:23 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
Also ich wohne seit ca. nem halben Jahr mit nem Freund von mir, den ich so gut wie mein ganzes Leben kenne, zusammen. Er ist zwar auf ner komplett anderen Schiene als ich (geht eher selten fort, schon gar nicht auf DnB-Parties, und ist eher ein ruhigerer Typ) aber es klappt wunderbar!
Keine Steitereien oder sonstige Probleme.
Die Wäsche waschen wir zusammen, kommt alles in nen großen Topf, wenn eingekauft wird, wirds durch 2 geteilt, obwohl er Vegetarier ist und ich nicht.
Mit putzen oder so gibts auch keine Auseinandersetzungen, wird alles aufgeteilt.
Also ich bin mit meiner WG vollkommen zufrieden. Könnt ma ehrlich gesagt ned wirklich vorstellen mit "irgendjemanden" zusammen zu wohnen.
|
28-02-2005 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
was is denn so der höchste betrag, den ihr alle bis jetz in ner wg (pro person/monatlich) gezahlt habt?
würd mich interessieren ..
|
28-02-2005 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by flu
was is denn so der höchste betrag, den ihr alle bis jetz in ner wg (pro person/monatlich) gezahlt habt?
50 kiloeuro mitm sultan von brunei, aber dann hamma uns wegen einem joghurt im kuehlschrank gstritten und ich bin auszogen, fuck them rich bastards anyway.
|
28-02-2005 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by flu
75 € pro woche........= mehr im monat als momentan für meine wohnung
|
28-02-2005 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
wg sind super, wemmas gscheit dawischt, so wie ich in den letzten 5einhalb jahren!
<zerwas flo! drink ma no an kaffee?>
wäschwaschen niemals zuzweit! den socken-jungle mußt erst amal allein durchschauen.
unbedingt geschirrspülmaschin reinstellen! der aggresivste zwietracht-spender is ein berg von modrigem geschirr. gschirrspüler sind die besten mediatoren!
das restliche zusammenleben braucht halt nur vertrauen und fairplay und so weiter und so blah. und keine strengen winter, weil sonst fleigen bei der wien-energie-jahresrechnung die fetzen! 
<das hab ich dir noch gar nicht gsagt, flo... >
28-02-2005 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
Erwin
--< keanom >--

Reg.: Sep 2002
Location: cybersdorf, in the near of the high Leitha-"mountains"
quote: Originally posted by Tom
Also ich wohne seit ca. nem halben Jahr mit nem Freund von mir, den ich so gut wie mein ganzes Leben kenne, zusammen. Er ist zwar auf ner komplett anderen Schiene als ich (geht eher selten fort, schon gar nicht auf DnB-Parties, und ist eher ein ruhigerer Typ) aber es klappt wunderbar!
Keine Steitereien oder sonstige Probleme.
ja, weil du die komplette wohnung für dich allein hast!!
weil er, entweder nicht da ist
oder, wenn er da ist...die ganze zeit in seinem zimmerchen hockt und mit seiner freundin übers netz telefoniert!!

|
28-02-2005 - 15:17 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by Erwin
ja, weil du die komplette wohnung für dich allein hast!!
weil er, entweder nicht da ist
oder, wenn er da ist...die ganze zeit in seinem zimmerchen hockt und mit seiner freundin übers netz telefoniert!!

|
28-02-2005 - 15:35 |
|
|
|  |
 |
GiT
junior member
Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by jooddll ac??
skorpion ins bett legen
hmmm.. na ich glaub ich überleg ma das noch a bissi tihi
muss eh zerst mal die leut finden mit denens möglicherweise zammwohnenswert wär 
01-03-2005 - 22:37 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
apropos: hat grad wer a zimmer frei?
jedoch: ich bin asozial & arrogant, elitär, stinke, bin arbeitslos & verschuldet, nehme drogen und höre tag&nacht laute musik...
aja: ich mach aus jedem abstellraum einen lauten stromfressenden serverraum mit mindestens 2 shroom-zucht-boxen und verlege soviele kabel durch eine wohnung, dass einem vom elektrosmog die haare ausfallen und sich die insekten im kabelsalat ebenfalls wie zu hause fühlen...

ernsthaft: asozial& arrogant bin ich meistens nicht,
stinken tu ich auch nicht,
und das mim serverraum muss nicht sein...

04-03-2005 - 00:42 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
hehehehe. na danke. da wohn ich lieber allein
|
04-03-2005 - 06:12 |
|