Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > postgeschichten
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

postgeschichten

ich packs nicht mehr....

mir hat jemand aus dem 3. bezirk einen brief in den 14. geschickt. aufgabedatum: 24.6.2002
ankunftsdatum: heute (17.7.2002)

der brief war zwischen 3. bezirk und 14. scheinbar 23 tage unterwegs!!!!

gibt es für solche fälle eine beschwerdestelle?

ich frag mich dann, wie lange es dauert, bis das paket aus der schweiz eintreffen, die schon seit 1,5 Wochen überfällig sind...

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Last edited by Shroombab on 17-07-2002 at - 15:05

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 14:53
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

ouch
sie täten gut daran, keine beschwerdestelle einzurichten!
das briefe innerhalb wiens lange brauchen hatte ich zwar auch schon aber mein rekord liegt erst bei 10 tagen

Old Post 17-07-2002 - 15:00
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

Arrow u r not alone

Versuch dein Glück im Post.at ...aber ich glaub die schei**en drauf und belassen es bei der Ausrede, dass es nunmal vorkommen kann und überhaupt weil die Post gerade umstrukturiert bla bla bla

..früher oder später

PS: brief von klagenfurt nach innsbruck 30 tage .:hell yeah:.

Old Post 17-07-2002 - 15:56
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

23 tage is doch eh schnell, oda............?

Old Post 17-07-2002 - 16:18
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LOCHimKOPF
Adam, what else

Reg.: Nov 2001

Plattenbestellung Berlin-->Wien ;
eineinhalb Monate!
---keine Erklärung---

myspace.com/adamwhatelse

Old Post 17-07-2002 - 16:28
LOCHimKOPF is offline Click Here to See the Profile for LOCHimKOPF Click here to Send LOCHimKOPF a Private Message Click Here to Email LOCHimKOPF Find more posts by LOCHimKOPF Add LOCHimKOPF to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Red face wenn er überhaupt ankommt....

.....ist das eh schon super.
als post-ferialjob verseuchter kenn ich noch ärgere geschichten. ich für meinen teil kann vom briefe-schicken nur abraten ... das ist sowas von unsicher wie noch nie - nichtmal bei recommendierten oder EMS kann man sich sicher sein.
vor ca. 100 jahren war der briefträger 2x in wien austragen und man hat wenn man schnell war am selben tag noch die antwort auf einen in der früh aufgegebenen brief bekommen ... dasselbe heute?? ... eine utopie ....

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 17-07-2002 - 16:51
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hayabusa
junior member

Reg.: Jul 2002

tsss!

unser briefträger ist der geistigbehinderte(min.30%) sohn unseres bürgermeisters !

wir holen unsere post persönlich ab! ! !

aba hee is okee!

.......warum erfrischt mich dieser thread bloß so ?

Old Post 17-07-2002 - 17:45
hayabusa is offline Click Here to See the Profile for hayabusa Click here to Send hayabusa a Private Message Click Here to Email hayabusa Find more posts by hayabusa Add hayabusa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
movingshadow
junior member

platten von redeye in 2 bis 3 tagen auf der einen seite

vs

paket aus berlin, das im oktober 2001 wegkschikkt worden ist, nie ankam und heute wahrscheinlich irgendwo im all herumkugelt...

möcht echt gern wissen was in solchen fällen passiert!
ich mein, das teil liegt sicher irgendwo in ner halle rum, die angestellten sehens jeden tag dort liegen und keiner kommt auf die idee, dass es eventuell für einen empfänger bestimmt worden war!
"lass mas einfach da liegen!"

shadow

Old Post 17-07-2002 - 21:29
movingshadow is offline Click Here to See the Profile for movingshadow Click here to Send movingshadow a Private Message Click Here to Email movingshadow Find more posts by movingshadow Add movingshadow to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

uiuiui ... das sind ja rosige aussichten .....

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 17-07-2002 - 21:52
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
haze
pete

Reg.: Sep 2001

oder eingeschriebener brief von der oma zum geburtstag, der nie ankam

Old Post 17-07-2002 - 22:09
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

soda. jetzt dürft ihr mich alle in die pfanne hauen. denn: ich war mal post austräger. zu meiner verteidigung bleibt zu sagen, ich hatte mit dem briefverkehr ansich nichts zu tun. ich hab nur immer die dresche vom enduser abgekriegt
mein good old daddy allerdings ist irgendsoein dingsbums weit oben in der beratung zur umstrukturierung der post. von daher kann ich sagen: leute, die kleinen sachen werden da nix strukturiert. nur die über weite strecken gehenden sendungen werden da unter die lupe genommen. wenn also bei eurer beschwerde das wort umstrukturierung fällt, dann nehmt getrost die pump gun zur hand und ....

greez out
simple

(Bergsteigerspruch)

Old Post 17-07-2002 - 22:20
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

der kindergartenschmäh #1

----> POST = personal ohne sinnvolle tätigkeit

Old Post 17-07-2002 - 22:29
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
t-cut
EYE|CON ALLSTAR

Nix gegen die post sagen die sind fast so gut wie die Privaten Firmen.
Immerhin landet fast täglich ein haufen werbung in unseren post Kästen (wenn ma net hinrennt und sich an kleber verschaft).
Von den Privaten bekomm ichs mit sackerl an die Tür!

Old Post 18-07-2002 - 00:58
t-cut is offline Click Here to See the Profile for t-cut Click here to Send t-cut a Private Message Click Here to Email t-cut Visit t-cut's homepage! Find more posts by t-cut Add t-cut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by t-cut

Von den Privaten bekomm ichs mit sackerl an die Tür!

ja ja....wie ich es hasse!
wenn ich die tür aufmach und dann klescht das sackerl vui am boden!
bei mir habens einmal so viel sackerl an die wohnungstür ghängt, dass ich sie grad noch mit müh und not aufbekam

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 18-07-2002 - 11:12
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
itzibitzi
UrinSteinProbe

Reg.: Mar 2002

...

Die Frage is doch:
Wenn es einen Postler gibt der 20.000 Briefe persönlich einsacklt, gibt es sicher mehr von der Sorte.

"Ich könnte mir sogar ein riesige Competition vorstelln: Man wird Postler des Jahres wenn man 1 Million Briefe beiseite schafft" - (aber das gibt´s nicht, das hab ich nur erfunden.)

Noch ein Bsp.:
Skizzen vorgeschickt per Post - nach zwei Wochen (ca.) hab ich dann dem Postler selber wieder das Packl abgenommen. Vorort.
Hätt ich´s gleich mitgenommen, wäre es schneller gwesen.

Old Post 18-07-2002 - 11:58
itzibitzi is offline Click Here to See the Profile for itzibitzi Click here to Send itzibitzi a Private Message Click Here to Email itzibitzi Visit itzibitzi's homepage! Find more posts by itzibitzi Add itzibitzi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

wenn ihr wüsstet, was in der post um 6 uhr morgens in der austrägerhalle wirklich abgeht, ihr würdet keine fragen mehr stellen...

(Bergsteigerspruch)

Old Post 19-07-2002 - 23:11
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

post post post ...

@simple.fibre: ich weiß was du meinst ... ich hab das gesehen und es ein irgendwie ein beklemmendes gefühl ... wilde tiere sind schlecht gelaunt ... kämpfen .. schreien ... ...

@all: mir ist eingefallen dass ich letzten sommer zur erheiterung meine freunde meine post-ferialpraxis für die nachwelt dokumentiert hab. wer daran interesse hat kurze schwenke zu lesen soll sich bei mir per PM melden .. (die URL auf die seite will ich nicht so offen hergeben weil doch ein paar leute sehr direkt angesprochen werden )

greez phatsphere

Old Post 19-07-2002 - 23:26
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

damals bei der post, und ich hab immerhin einen ganzen verdammten monat dort gearbeitet, hab ich die schlimmste zeit meines lebens erlebt.genauer wollen wir hier nicht eingehen.aber es war grässlich.dazu wäre noch zu sagen,dass ich im 22.bezirk ausgetragen habe und im sechsten wohne.das hiess jeden tag um halb fünf aufstehen und mit der ersten ubahn fahren.jeden dienstag und donnerstag um halb vier und mit dem nachtbus weil da immer soviel zu tun war.meine freundin war damals als kellnerin beim oktoberfest und überhaupt wars grässlich.

(Bergsteigerspruch)

Old Post 20-07-2002 - 00:25
A-TEAM
hell of a concept

hab gelesen, dass le post dazu verpflichtet ist, das porto zurückzuzahlen, wenn der brief innerhalb österreichs nach 5 tagen seinen bestimmungsort nicht erreicht hat...

ist da was dran??

was geht eigentlich mit diesem briefversicherungsding? kriegt man da immer noch einen 1000er (ats), wenn so ein teil verlorengeht? (ich kann mich da echt nur mehr schemenhaft erinnern...irgendwas mit briefversicherung...)

??

Old Post 20-07-2002 - 17:56
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by A-TEAM
hab gelesen, dass le post dazu verpflichtet ist, das porto zurückzuzahlen, wenn der brief innerhalb österreichs nach 5 tagen seinen bestimmungsort nicht erreicht hat...

Davon hab ich noch nix gehört. Vielleicht wer anderer?
nur bei den 24-stunden EMS Briefen könnte man uU eine Diskussion anfangen, was aber nicht viel bringen wird
Falls ein normaler Brief schneller gehen soll ->

quote:
was geht eigentlich mit diesem briefversicherungsding?

Wenns wer genauer weiß korrigiere er mich bitte aber:
wenn jemand etwas mit Wert verschickt bitte einen Wertbrief machen. Da gibt man den Inhalt an und je nach Wert wird dann das Porto teurer (für die Versicherung) -> (Gewicht, einschreiber und Wert angeben .. und das Porto klettert schon nach oben)

greez aus den unendlichen Untiefen des Postuniversums ... phatsphere

Old Post 20-07-2002 - 19:46
simple.fibre
SAN

quote:
Wenns wer genauer weiß korrigiere er mich bitte aber:
wenn jemand etwas mit Wert verschickt bitte einen Wertbrief machen. Da gibt man den Inhalt an und je nach Wert wird dann das Porto teurer (für die Versicherung) -> Tarifrechner (Gewicht, einschreiber und Wert angeben .. und das Porto klettert schon nach oben)

und was genau passiert, wenn ich einen eingeschriebenen brief losschicke und der kommt nicht an (denn auch sowas gibts). wenn ich nachher sage, dass da 2 mio euro drinnen waren. wie steht dann die rechtslage? muss das die post retournieren oder wie funkt das?

(Bergsteigerspruch)

Old Post 20-07-2002 - 19:50
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001

kulanz

du bekommst deine 2 mio. eulen plus ne mio. als trostpflaster!
kannst dir jederzeit holen, es fragt nie jemand deppat nach.

Old Post 23-07-2002 - 07:32
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by simple.fibre
und was genau passiert, wenn ich einen eingeschriebenen brief losschicke und der kommt nicht an (denn auch sowas gibts). wenn ich nachher sage, dass da 2 mio euro drinnen waren. wie steht dann die rechtslage? muss das die post retournieren oder wie funkt das?

hm, brief ist nur bis zu einer gewissen grenze (etwa 74 € ?) versichert .. ist es mehr musst du VORHER angeben wieviel drinnen ist (wertbrief machen ... kostet mehr wegen zusätzlicher versicherung) ...
wenn er dann tatsächlich weg ist, musst du zuerst ein nachforschung machen lassen. (nachforschungen machen nur bei eingeschriebenen sendungen sinn. ... deshalb einschreiben) --> diese entscheidet dann, ob die post oder du oder höhere gewalt schuld ist und nur mit dem ergebnis der nachforschung kann man dann im fall des falles eine wiedergutmachung fordern.
kommt dabei raus dass der absender/empfänger falsch geschrieben war gibts zB nix

greez p.

Old Post 23-07-2002 - 17:58
edysceus
jetpilot

soweit ich weiß darf man wertbriefe überhaupt nicht mehr verschicken. neues devisen-gesetz usw.
tja aber erklär das mal einem österreicher auf ebay

greetz edysceus

Old Post 23-07-2002 - 21:24
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

also ich hackl im moment für die deutsche post und hab eine landbezirk zugeordnet bekommen...und des is grauslich um 5 zum hackeln anfangen und zb. pitzenberg 8 suchen...die wixer am land können alle nicht zählen ..und hat man ihn dann mal gefunden is die sau nicht daheim sonder veredelt seinen acker.... ..

KACKJOB

BIG DOWN TO ALL POSTLAS

I HATE MY SELF

seas
laborg

Old Post 26-07-2002 - 17:27
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 12:58 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > postgeschichten