|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
S: hifi boxen :) bzw empfehlung
joo würd gern von dem schrottigen 2.1er system auf was richtiges umsteigen .. hab das krachmacherding satt
bräucht halt ne empfehlung in sachen hifi boxen.. b&w soll gut sein..
hab heut die 600er serie probegehört -> feiner klang
aber ohne zusätzlichen sub geht amal garnix
vll irgendwelche ideen richtung 2-3 wege sys wo man auch ne weile den sub hinauszögern kann.. (wegen geld)
prinzipiell nicht aktiv (passiv bevorzugt)
ja der preis is so ne frage..
will vorerst ned mehr als 500€ ausgeben
+verstärker (der nix können muss ausser des wofür er gedacht is - kein tuner usw usw)
any ideas?
ja ich weiss die frage gabs schon oft aber
blah 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-03-2005 - 18:03 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Hm, muss Sub-Sat-Kombi sein oder gehn auch Standboxen? Richtig gutes HiFi für so wenig Geld gibts imo nur bei nubert (). Kannst du direkt bestellen, geht super schnell und die Boxen klingen einfach geil! 
26-03-2005 - 10:00 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
thx aufjedenfall für die empfehlung von nubert - werd i mir mal anschaun
es soll keine sub - sateliten kombi sein
von dem will ich ja weg kommen 
vll später mal wenn ich ungezogen bin und bissi mehr druck haben will kommt n netter sub dazu aber bis dahin müssen das die 2 boxen allein machen 
|
26-03-2005 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
quote: Originally posted by greY
es soll keine sub - sateliten kombi sein
von dem will ich ja weg kommen 
Aso, also für den Fall hat Nubert auch eine super Lösung parat, nämlich das ATM. Quasi ein Equ, der halt den untersten Bassbereich verstärkt. Konnte das noch nie hören, aber angäblich sollen die Kleinen damit wie ausgewachsene Standboxen klingen. Problem: imo voll überteuert, aber wenns wirklich sooo gut is ...
27-03-2005 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
mh jo über die module hab i auch bissl was gefunden - im weiten inet
soll angeblich bis zu nem gewissen grad scho was bringen - aber die boxen stossen halt auch irgendwann an ihre grenzen
naja sub/sat kombi war eher auf creative/philips 2.1 systeme die überall @cosmos,mediamarkt so angepriesen werden
mir sagt derzeit die 360er nubox zu
probehören geht halt ned.. aber 3 wochen kann man sie testen und dann zurückschicken..
bräucht nurnoch nen billigen (gebrauchten) verstärker -.- der nix können muss als 2x nubox360/380 und vll später n sub versorgen..
hach jo
|
03-04-2005 - 01:07 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
also mmn.. gibt es nix schlimmeres für zuhause als nur eine endstufe.. ohne eq´s und dann noch den mixer direkt an endstufe anzuhängen..
am gscheidesten mmn ist ne kleine feine stereo anlage die einen schönen klang hat.. und kein krachmacher.. 
|
03-04-2005 - 05:17 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Also wemma neutrale Boxen hat (was die Nuberts auf jeden Fall sind), gibts nix BESSERES als nur eine Endstufe direkt an den Mixer angschlossen ... absolut sauberer Klang ohne irgendwelche "Klangregler", die das Signal verhunzen ...
Aber an so einen neutralen Klang muss man sich anfangs erst mal gewöhnen, sowas hört ma sonst nie!
Ich kenn nur nuBox 400 und 310 (beide bei mir daheim), die 400er verwende ich als Fronts im Heimkino, bzw. um Stereo-Musik zuhören, die 310er hab ich als Monitore an meinem Deck. Ich kann die Boxen echt nur empfehlen, hab mich auch Anhieb verliebt, und überhaupt nicht an Zurückschicken gedacht, würd sie nicht mehr hergeben 
03-04-2005 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
mein gedankengang geht ziemlich genau in die richtung von damnfu 
|
03-04-2005 - 15:04 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
btw: Was genau willst du eigentlich mit der Anlage machen? Nur Stereo hören? CDs? Oder an den PC hängen?
Schon Verstärker ins Auge gefasst? Marantz soll gut sein, Yamaha auch halbwegs und Denon und Onkyo sind sicher auch nicht zu verachten
Wennst dich wirklich nach reinen Endstufen umschaust kann ich nur die Alesis empfehlen: Für das Geld einsame Spitzenklasse! 
05-04-2005 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
nur stereo
angehängt wird pc/tv
naja wie sehr merkt ma den unterschied zwischen einem top verstärker und irgendeinem xbeliebigen
rein von der technischen seite stell i ma das ned so oag vor da er nur verdammtnochmal verstärken soll ^^
auf tuner, eq usw scheiss ich 
|
06-04-2005 - 23:54 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Ja hast recht, sooo groß sind die Unterschiede wohl nicht, zumindest wenn der Verstärker keine unnötigen Klangregler hat, die alles nur verschlimmern ... Loudness ok, und Bass- und Treble-Regler gezielt eingesetzt auch noch, aber alles andre is echt schlimm.
Also wenn du beide Geräte anhängen willst, ohne dauern umstecken zu müssen, kann meine Empfehlung eh vergessen, die Alesis ham nämlich nur einen Eingang. Sonst geht natürlich jeder andere Vollverstärker (nicht Receiver, die haben noch Tuner dabei), da die sowieso alle mehr als genug Eingänge haben 
P.S.: Berichte doch bitte, was du dir dann zugelegt hast, würde mich interessieren. Könnt scho wieder neue Nuberts brauchen ... 
Last edited by d4mnFU on 07-04-2005 at - 15:09
|
07-04-2005 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
sooo die boxen sind daa die 360er
sehr sehr fein
auch wenn ich mich erst von 2.1er brüllwürfel umgewöhnen muss
dankeschön 
|
25-04-2005 - 21:39 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Bittteschön
Obwohl mit persönlich der äußerst geringe Aufpreis auf die 380er locker wert gwesen wär, noch dazu weils da auchn ATM für gibt
Außer dir gfallt das Design der 360er sooo gut, hab sie noch nie in Echt gsehn!
Freu mich schon auf einen Bericht, aber hör dich erst mal richtig ein, das richtige Aha-Erlebnis kommt erst so nach 2 Wochen 
26-04-2005 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
gut, dann brauch ich daweil keine schuldgefühle haben *den bass regler betracht*
alternativ könnt ich auch mein 2.1 er system ausschlachten und den sub dazuhängen.. 
|
26-04-2005 - 19:14 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 03:28 (CET) |
 |
|
 |
|