Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > S: hifi boxen :) bzw empfehlung
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

S: hifi boxen :) bzw empfehlung

joo würd gern von dem schrottigen 2.1er system auf was richtiges umsteigen .. hab das krachmacherding satt

bräucht halt ne empfehlung in sachen hifi boxen.. b&w soll gut sein..
hab heut die 600er serie probegehört -> feiner klang
aber ohne zusätzlichen sub geht amal garnix

vll irgendwelche ideen richtung 2-3 wege sys wo man auch ne weile den sub hinauszögern kann.. (wegen geld)

prinzipiell nicht aktiv (passiv bevorzugt)

ja der preis is so ne frage..

will vorerst ned mehr als 500€ ausgeben
+verstärker (der nix können muss ausser des wofür er gedacht is - kein tuner usw usw)

any ideas?

ja ich weiss die frage gabs schon oft aber
blah

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-03-2005 - 18:03
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

Hm, muss Sub-Sat-Kombi sein oder gehn auch Standboxen? Richtig gutes HiFi für so wenig Geld gibts imo nur bei nubert (). Kannst du direkt bestellen, geht super schnell und die Boxen klingen einfach geil!

Old Post 26-03-2005 - 10:00
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

thx aufjedenfall für die empfehlung von nubert - werd i mir mal anschaun

es soll keine sub - sateliten kombi sein
von dem will ich ja weg kommen

vll später mal wenn ich ungezogen bin und bissi mehr druck haben will kommt n netter sub dazu aber bis dahin müssen das die 2 boxen allein machen

Old Post 26-03-2005 - 14:35
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

quote:
Originally posted by greY
es soll keine sub - sateliten kombi sein
von dem will ich ja weg kommen

Aso, also für den Fall hat Nubert auch eine super Lösung parat, nämlich das ATM. Quasi ein Equ, der halt den untersten Bassbereich verstärkt. Konnte das noch nie hören, aber angäblich sollen die Kleinen damit wie ausgewachsene Standboxen klingen. Problem: imo voll überteuert, aber wenns wirklich sooo gut is ...

Old Post 27-03-2005 - 11:32
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

mh jo über die module hab i auch bissl was gefunden - im weiten inet

soll angeblich bis zu nem gewissen grad scho was bringen - aber die boxen stossen halt auch irgendwann an ihre grenzen

naja sub/sat kombi war eher auf creative/philips 2.1 systeme die überall @cosmos,mediamarkt so angepriesen werden

mir sagt derzeit die 360er nubox zu
probehören geht halt ned.. aber 3 wochen kann man sie testen und dann zurückschicken..

bräucht nurnoch nen billigen (gebrauchten) verstärker -.- der nix können muss als 2x nubox360/380 und vll später n sub versorgen..

hach jo

Old Post 03-04-2005 - 01:07
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

also mmn.. gibt es nix schlimmeres für zuhause als nur eine endstufe.. ohne eq´s und dann noch den mixer direkt an endstufe anzuhängen..

am gscheidesten mmn ist ne kleine feine stereo anlage die einen schönen klang hat.. und kein krachmacher..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 03-04-2005 - 05:17
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Also wemma neutrale Boxen hat (was die Nuberts auf jeden Fall sind), gibts nix BESSERES als nur eine Endstufe direkt an den Mixer angschlossen ... absolut sauberer Klang ohne irgendwelche "Klangregler", die das Signal verhunzen ...
Aber an so einen neutralen Klang muss man sich anfangs erst mal gewöhnen, sowas hört ma sonst nie!

Ich kenn nur nuBox 400 und 310 (beide bei mir daheim), die 400er verwende ich als Fronts im Heimkino, bzw. um Stereo-Musik zuhören, die 310er hab ich als Monitore an meinem Deck. Ich kann die Boxen echt nur empfehlen, hab mich auch Anhieb verliebt, und überhaupt nicht an Zurückschicken gedacht, würd sie nicht mehr hergeben

Old Post 03-04-2005 - 13:32
greY
rrrRRrrrRRrr

mein gedankengang geht ziemlich genau in die richtung von damnfu

Old Post 03-04-2005 - 15:04
d4mnFU
board freak

btw: Was genau willst du eigentlich mit der Anlage machen? Nur Stereo hören? CDs? Oder an den PC hängen?
Schon Verstärker ins Auge gefasst? Marantz soll gut sein, Yamaha auch halbwegs und Denon und Onkyo sind sicher auch nicht zu verachten
Wennst dich wirklich nach reinen Endstufen umschaust kann ich nur die Alesis empfehlen: Für das Geld einsame Spitzenklasse!

Old Post 05-04-2005 - 13:19
greY
rrrRRrrrRRrr

nur stereo
angehängt wird pc/tv

naja wie sehr merkt ma den unterschied zwischen einem top verstärker und irgendeinem xbeliebigen
rein von der technischen seite stell i ma das ned so oag vor da er nur verdammtnochmal verstärken soll ^^
auf tuner, eq usw scheiss ich

Old Post 06-04-2005 - 23:54
d4mnFU
board freak

Ja hast recht, sooo groß sind die Unterschiede wohl nicht, zumindest wenn der Verstärker keine unnötigen Klangregler hat, die alles nur verschlimmern ... Loudness ok, und Bass- und Treble-Regler gezielt eingesetzt auch noch, aber alles andre is echt schlimm.
Also wenn du beide Geräte anhängen willst, ohne dauern umstecken zu müssen, kann meine Empfehlung eh vergessen, die Alesis ham nämlich nur einen Eingang. Sonst geht natürlich jeder andere Vollverstärker (nicht Receiver, die haben noch Tuner dabei), da die sowieso alle mehr als genug Eingänge haben

P.S.: Berichte doch bitte, was du dir dann zugelegt hast, würde mich interessieren. Könnt scho wieder neue Nuberts brauchen ...

Last edited by d4mnFU on 07-04-2005 at - 15:09

Old Post 07-04-2005 - 15:07
greY
rrrRRrrrRRrr

sooo die boxen sind daa die 360er
sehr sehr fein
auch wenn ich mich erst von 2.1er brüllwürfel umgewöhnen muss
dankeschön

Old Post 25-04-2005 - 21:39
d4mnFU
board freak

Bittteschön
Obwohl mit persönlich der äußerst geringe Aufpreis auf die 380er locker wert gwesen wär, noch dazu weils da auchn ATM für gibt
Außer dir gfallt das Design der 360er sooo gut, hab sie noch nie in Echt gsehn!

Freu mich schon auf einen Bericht, aber hör dich erst mal richtig ein, das richtige Aha-Erlebnis kommt erst so nach 2 Wochen

Old Post 26-04-2005 - 13:41
greY
rrrRRrrrRRrr

nunja bevor ich mir atm um 180€kauf kauf ich mir an gebrauchten sub
bzw ja das design der 360er is einfach wunderschön in real wärs geldmässig drinngwesen hätt ich eh die 380er genommen... obwohl bissi mehr dann hätt i glei die 400er nehmen können .. wär ja noch besser usw usw
mein ziel hab ich mir daweil bei 360 gesetzt :P sonst komm ich irgendwann zu den nuline 125 oder so

was ich jetzt schon sagen kann
mitten/höhen _kein_ vergleich zu vorher ^^ sehr sauber.. manchmal hat ma aber dein eindruck mit den höhen isses zu gut gemeint
vom bass her sinds eher "lahm" im vergleich zumindest (da das 2.1er gewalltig bei ~~90-180 hz anzaht damits mächtiger klingt .. oder so ) aber von den reserven her sinds lang ned ausgelastet (hab mich am verstärker scho bissi mit bass gespielt - ka prob)
generell hör ich im moment eher leiser ~ leider ..

sobald man lauter aufdreht spührt man das aufeinmal auch im bassbereich viel mehr da is.. ja gschissn zu erklären.. aber so triffts das ganz gut ..

ja dann schau ich das ich möglichst schnell auszieh.. das die boxen auch mal gscheit aufgstellt werden können ... (derzeit liegen sie am schreibtisch (grösserer eckschreibtisch)

jetzt hab ich den faden verlohren..
aber ich glaub das wars so weit...
mal schaun wie die nächste zeit mit den 2 nubis ist ^^

edit:
was ich noch sagen wollte
trotz eher schwachem denon pma 260 gehn sie _verdammt_ laut oO hör im mom vll mit ~20-25W ... wenn überhaupt

Last edited by greY on 26-04-2005 at - 19:06

Old Post 26-04-2005 - 19:03
d4mnFU
board freak

Freut mich, dass auch du in den Genuss der nubis gekommen bist

Ja, ich hatte zwar nie nen Sub, aber in der Umgewöhnungsphase hatte ich anfangs auch immer den Treble-Regler bisschen runter gedreht und den Bass voll auf
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den neutralen Klang, und fängt an diese "Ehrlichkeit" richtig zu genießen. Besonders bei guten Aufnahmen is es manchmal unglaublich was für eine Bühne sich da aufbaut ... da is die Musik echt zum greifen nah, einfach unglaublich!!! Klar, gibt sicher auch andre gute Boxen, aber mit den Nubis hast sicher nix falsch gmacht und imo gibts einfach nix Besseres für so wenig Geld

Also viel Spaß noch mit deinen Boxen

Old Post 26-04-2005 - 19:09
greY
rrrRRrrrRRrr

gut, dann brauch ich daweil keine schuldgefühle haben *den bass regler betracht*

alternativ könnt ich auch mein 2.1 er system ausschlachten und den sub dazuhängen..

Old Post 26-04-2005 - 19:14
The time is now - 03:28 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > S: hifi boxen :) bzw empfehlung