Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Beat Plagiat
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

Wink Beat Plagiat

folgender story:

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-05-2005 - 15:29
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

btw:

Old Post 03-05-2005 - 15:38
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

hab ich eh auch schonmal vor ewigkeiten gelesen, weis ned ob ich was dazu gepostet hab.
entweder is der typ selbst schuld wenn er so seine beats hergibt.
oder er is ein lügner, 2eres erscheint mir wahrscheinlicher, glaub nicht das rasputin seine beats von andern leuten klaut.

und soviel ich weiß gibts ja sowas wie ein beat copyright auch nicht, also was solls...

Old Post 03-05-2005 - 16:53
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

naja...
also ich glaube, dass der rasputin sehr wohl beats gestohlen hat & das nicht unbegründet!

ein kumpel tauschte mit ihm auch div. beats, die dann unter blabla: beat by rasputin released wurden!

rasputin hat so zwischen € 300 - € 800 für ein 'beatpackerl' kassiert!

& der gute mann aus deutschland ist vielleicht selbst schuld, aber dennoch is es ein derber move vom rasputin -> mit fremden federn schmücken und dann noch die kohle einstreichen!

rasputin hat bis dato noch keine stellung bezogen... in keinster weise... spricht wohl auch für sich...

Old Post 03-05-2005 - 18:32
G3ORG3
.

Reg.: Feb 2005

Thumbs down

würd mich nicht wundern....
das ganze umfeld um den besagten herren hat eine ganz eigene auffassung von geschäften...

Old Post 03-05-2005 - 21:08
G3ORG3 is offline Click Here to See the Profile for G3ORG3 Click here to Send G3ORG3 a Private Message Find more posts by G3ORG3 Add G3ORG3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
G3ORG3
.

quote:
Originally posted by m3cca

& der gute mann aus deutschland ist vielleicht selbst schuld, aber dennoch is es ein derber move vom rasputin -> mit fremden federn schmücken und dann noch die kohle einstreichen!

quote:
WARUM IST DEIN BEAT DAN IM INETRNET ........................... DAMIT ES ANDERE HÖREN KÖNNEN ......... ODER? DU SCHWANZ!!!......SHOW ACTION INSTEAD OF BULLSHIT TALK!!!
@hiphop.at

quote:
Originally posted by m3cca

rasputin hat bis dato noch keine stellung bezogen... in keinster weise... spricht wohl auch für sich...

quote:
Auf Wiener-art . Heast Paule halt die Goschn und schleich di keiner will dich oder die crackniggaz aus Wien 10 kommen und reissen dir deinen Arsch auf du Nu... !!!
@hiphop.at

leider ist das alles schon nicht mehr lustig...

Old Post 03-05-2005 - 21:18
G3ORG3 is offline Click Here to See the Profile for G3ORG3 Click here to Send G3ORG3 a Private Message Find more posts by G3ORG3 Add G3ORG3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
Originally posted by mrrooh
.......

..., glaub nicht das rasputin seine beats von andern leuten klaut.

und soviel ich weiß gibts ja sowas wie ein beat copyright auch nicht, also was solls...

also ich find es gibt kaum was lächerliches momentan im musik-bizness als die streits um sample/beat-rechte..
die ganze elektronische musikszene beruht doch von anfang an, zumindest seit den anfängen im hiphop auf loops, samples und beatz, die von anderen leuten kommen .
die ganze club-kultur wäre tot ohne anlehungen und einflüssen aus anderen genres. von daher ist´s nur kontraporduktiv, wenn künstler sich gegenseitig musik als "eigentum" streitig machen!
abgesehen davon hängt´s ja immer noch davon ab, ob mans dann auch schafft aus vorhandenem material etwas originelles und neues zu machen...
und da wundert´s mich kaum, dass es um reason-beatz geht (die klingen eh IMMER alle gleich) und nicht um meinetwegen ein funk-sample aus den 70ies.

eze.

Old Post 04-05-2005 - 01:44
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
G3ORG3
.

quote:
Originally posted by Se.Vero

also ich find es gibt kaum was lächerliches momentan im musik-bizness als die streits um sample/beat-rechte..
die ganze elektronische musikszene beruht doch von anfang an, zumindest seit den anfängen im hiphop auf loops, samples und beatz, die von anderen leuten kommen .
die ganze club-kultur wäre tot ohne anlehungen und einflüssen aus anderen genres. von daher ist´s nur kontraporduktiv, wenn künstler sich gegenseitig musik als "eigentum" streitig machen!
abgesehen davon hängt´s ja immer noch davon ab, ob mans dann auch schafft aus vorhandenem material etwas originelles und neues zu machen...
und da wundert´s mich kaum, dass es um reason-beatz geht (die klingen eh IMMER alle gleich) und nicht um meinetwegen ein funk-sample aus den 70ies.

eze.

Lächerlich?

hier geht es NICHT um irgendwelche kleinen samples, 08/15 drumkits oder breaks (die sowieso nicht urheberrechtlich geschützt werden können), sondern darum dass der verdacht besteht dass rasputin einen GANZEN TRACK gestohlen hat (der auf reasonstation gepostet war - der besagte producer hat sich aber anscheinend auch so mit rasputin über das netz ausgetauscht - siehe thread auf hiphop.at ->LESEN).

Dieser track ist auf azads "faust des nordwestens" als track nummer 13 "mein licht" - produziert von dj rasputin- bei 3P (moses p. label) rausgekommen.

Laut meinem cd-booklet war das eine 2003 3P produktion, bloss hat der produzent, der rasputin beschuldigt ihm den track gestohlen zu haben, den am 19.8.2002 gepostet (ja klar könnte der die dubs irgendwoher haben und als eigenproduktion online stellen - aber ernsthaft?...)
Und der track auf meiner cd ähnelt dem oben geposteten streitobjekt sehr.........

Keine Ahnung was stimmt und was wirklich passiert ist, aber die geschichte ist ziemlich merkwürdig. Warum sagt Rasputin, als einer der fettesten österreichischen hiphop produzenten, nichts wenn er den Track selber gemacht hat? Und wenn m3cca schon ähnliches erlebt hat gibt einem dieser vorwurf zu denken....

Old Post 04-05-2005 - 03:00
G3ORG3
.

quote:
es geht hier nur um rasputins bitchmove. es war zwar dumm von mir ihm eine bearbeitungsfähige-version des instrumentals zu schicken (die datei auf reasonstation.net [vgl. ] ist lediglich zur wiedergabe geeignet), jedoch geschah dies ohne absprache über die weitergabe an andere künstler.
sollte irgendjemand eine aktuelle adresse von herrn "dj rasputin" alias o. Iannis Radulescu besitzen,
würde ich mich sehr freuen wenn derjenige mir diese mal geben könnte.
ich würde diese geschichte gerne mit ihm klären, wenn nötig auch mit rechtsbeistand

ich hatte immer schon das gefühl, rasputin sei nicht ganz koscher was die verwendung von instrumentals anging, die ich
ihm geschickt habe.
er nutzte einige meiner beats auch für leute wie phat frank und emc aus wien - allerdings dachte ich bis dahin dass dahinter kein kommerzieller gedanke stand.

mc emodee:
quote:
BITCH NIGGA I told every 1 that I know, talking about you now RASPUTIN, that every thing will see the light!

the shit you did 2 me with tha headquater bullshit story and no payments and etc.....using other peoples shit to get yo self rich....just like T.B from HD

You all have a special place on my upcoming LP in may it will be out!!

I was waiting for this 2 happen since a long time!

Ahhh shit

SHAME ON A NIGGA WHO RUNS GAME BEHINDE A NIGGA

thats my coment for now

Old Post 04-05-2005 - 03:13
The time is now - 12:08 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Beat Plagiat