Spinat
127 showers and mud
Reg.: Sep 2001
führerschein für dj's :)
Zum «Tag gegen den Lärm» hat der Bundesverband deutscher Discotheken einen «Führerschein» für Discjockeys vorgeschlagen. DJ's sollten sich freiwillig über gesundheitliche und rechtliche Folgen überlauter Musik aufklären lassen, teilte der Verband in Berlin mit.
Der Schaden durch Freizeitlärm könne durch «taktisches Vorgehen der Musikauswahl», Sensibilisierung der Gäste für leisere Musik und den Einsatz von gesundheitlich unbedenklichen Basstönen reduziert werden. Der Discothekenbesuch sei immer noch das beliebteste Freizeitvergnügen der Jugendlichen. Pro Woche strömten bis zu drei Millionen Gäste in die deutschen Discotheken.
Das Umweltbundesamt in Berlin fordert dagegen Obergrenzen für die Lautstärke in Discotheken. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) will «ein Gesetz zum Schutz der Ruhe». Nach Ansicht der Organisation bewerte das geltende Recht die Gefahren insbesondere des Straßenlärms nicht angemessen. Lang andauernder Straßenlärm sei wegen des vor allem nächtlichen Stresses für rund 10 000 Herzinfarkte pro Jahr in Deutschland verantwortlich.
nice....
Report this post to a moderator | IP: Logged
|