Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > renegadez visuals im fernsehn
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

Thumbs up renegadez visuals im fernsehn

also gestern nacht schalt ich so durchs programm, knapp vorm einschlafen und was seh ich da...

geniale visuals hinterlegt mit mellow-dnb !
also schau ich am sender... viva plus
die sendung... 2step
und im teletext... steht irgendwas von: nur für euch kramen wir wieder die alten dj sets von viva zwei raus. hinterlegt mit professionellen visuals.

also voll neuer energie hau ich mir ne pizza ins rohr und schau mir ca 30 min die sendung an. das war wohl das schönste was ich je im tv gesehn hab... (klingt deppat is aba so )

komisch war auch, dass zwischendurch immer wieder "future beatz" eingeblendet wurde... kanns sein dass die das ausm flex aufgnommen und dann im fernsehn zeigen

ich würd alles für eine wiederholung davon geben... ihr wisst nicht zufällig wo man sowas saugen kann ?

da hab ich was gefunden:

quote:
Alles kommt wieder. Weihnachten. Ostern. Und auch 2step. Wir nehmen das seinerzeit für den Grimme-Preis nominierte VIVA-ZWEI-Format ins Programm. 2step läut jetzt samstags und mittwochs jeweils um Mitternacht auf VIVA PLUS. Da werden sich einige Menschen freuen.Was ist 2step? Ein gelungenes Experiment. Die Musik stammt aus fetten DJ-Sets. Und die Bilder stammen von Visualkünstlern und Grafikstudierenden. Zusammen verschmilzt das dann zu einem audiovisuellen Kunstwerk. Muss man einfach gesehen haben.

Für die achte Sendung am Samstag, den 21. Mai um Mitternacht wurde ein Set vom 23.03.2003 der folgenden Künstler ausgewählt:

DJs: Phoneheads
VJs: Renegadez

Die Phoneheads kommen aus Düsseldorf, sind echt nette Jungens und machen obendrein noch richtig gute Musik. Das beweisen die Phoneheads mit einem Set von 2003, das einen sehr gelungenen Bogen von ruhigerer, gebreakter Elektronik hin zu "Knüppel-aus-dem-Sack"-Tracks spannt. Die beiden produzieren seit 1997 gemeinsam Musik und gehören zur Creme der D'n'B-Szene in Deutschland.

Gerade wurde ihr vierter Longplayer mit dem Namen "Buddy Language" veröffentlicht. Begleitend dazu gibt es auch eine Tour. Übrigens: Auf dem Foto oben sehen wir Herrn Scheibenreiter neben unser aller Schumi stehen. Die beiden waren früher Rivalen der Kartbahn. Leider hat nur Scheibe den Absprung geschafft und einen anständigen Beruf ergriffen. Weitere Informationen unter phoneheads.de. Wer sich den neuen Videoclip der beiden anschauen möchte, kann das :: hier tun. Die Visuals kommen von den Renegadez aus Östereich.

2step ist wieder da! Weitersagen.

wtf... grimme preis... sehr komisch das alles

Last edited by chrissam on 26-05-2005 at - 17:24

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-05-2005 - 17:20
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

natoll, ich hab kein viva2
wennst die sendung digital bekommst.. hätt ich sie auch gern

Old Post 26-05-2005 - 17:25
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by mrrooh
natoll, ich hab kein viva2
wennst die sendung digital bekommst.. hätt ich sie auch gern

ich hab eh überlegt es aufzunehmen, aber da ich nur einen vhs-recorder hab und da sowohl bild als auch ton extrem schlecht is, dacht ich mir wenn ichs mir dann nochmal auf vhs anschau, kommts viel schlechter rüber und mein guter eindruck wäre zerstört.

Old Post 26-05-2005 - 17:53
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

2step fucking rocked!!!

wie eigentlich viva.zwei generell gerocked hat

Old Post 26-05-2005 - 18:13
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:
Originally posted by intoxicated

weint der oder schwitzt der

Old Post 26-05-2005 - 18:41
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

weint der oder schwitzt der

schwitzt du aus den augen?

Old Post 26-05-2005 - 18:49
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

"weinst du jetzt oder was?!?"
"nein *snüff* meine augen schwitzen so..."

Old Post 26-05-2005 - 18:52
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:
Originally posted by divine

schwitzt du aus den augen?

macht mich das zu nem schlechten menschen?

Old Post 26-05-2005 - 18:58
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

macht mich das zu nem schlechten menschen?

nein... eher zu nem einzigartigen

so, das war jetzt genug off-topic

Old Post 26-05-2005 - 19:07
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

Re: renegadez visuals im fernsehn

quote:
Originally posted by chrissam
wtf... grimme preis... sehr komisch das alles

hm?

"Außerdem nominiert wurden Stephan Faber als Producer und Stefan Kauertz, Programmdirektor VIVA ZWEI, für die Idee zu dem bahnbrechenden VIVA ZWEI-Format 2STEP. 2STEP verbindet subversive Clubkultur und innovatives Musikfernsehen. Den Sound liefern die Macher selbst, namhafte DJs aus den unterschiedlichen Clubszenen. Parallel zur Musik erstellen bekannte Visualkünstler eine optische Ebene, die sich mit der Musik zu einer aufregenden Einheit verbindet. 2STEP ist ein zukunftsweisendes Format, wie es in dieser Konsequenz bislang nicht zu sehen war.

Der Adolf Grimme Preis wurde 1961 auf Initiative Bert Donnepps als Fernsehpreis des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (DVV) gestiftet. Er wird seit 1964 jährlich in Marl verliehen. Der Preis gilt als die bedeutendste Auszeichnung für Fernsehleistungen in Deutschland. Der Preis ist unabhängig. Seine Kommissionen und Jurys aus Journalisten, Medienwissenschaftlern und Bildungsfachleuten entscheiden frei. Der Preis ist nicht dotiert und zeichnet Fernsehsendungen aus, die (so das Generalkriterium) "die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf hervorragende Weise nutzen und nach Form und Inhalt Vorbild für die Fernsehpraxis sein können"."

rip viva2...
" den einzigen alternativen Musik-Fernseh-Kanal in Deutschland(...), der der Marktwirtschaft und der Ignoranz unserer Bevölkerung zum Opfer fiel!"

Old Post 26-05-2005 - 21:04
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

@xenus:

supreme imma brav gschaut?

Old Post 26-05-2005 - 21:14
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

leida nein..hatte viva2 nur am anfang kurz mal im kabel

Old Post 26-05-2005 - 21:25
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

quote:
Originally posted by Xenus
leida nein..hatte viva2 nur am anfang kurz mal im kabel

ui da hast du was verpasst...

konzept:

falk + sein dj + ein studiogast (manchmal .de manchmal international)

>> interview im studio immer gekoppelt mit einer live-session...

einmal gabs auf dem splash unter der leitung von falk einen roundtable mit den damaligen protagonisten während dem 2000er hiphop-hype, als die spezializtz im tatort als koksende hiphop-superstar-prolos mitgespielt haben.

*reminiscin'*

Old Post 26-05-2005 - 21:40
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

ding dong zwobot ist tot
ding dong zwobot ist tot

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 26-05-2005 - 21:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

kamikaze war ja auch so geil
schade drum

Old Post 26-05-2005 - 21:46
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

Wann waren diese glorreichen Zeiten auf Viva2 bitte??? Hab den schon lang, schau den auch öfters, aber was Gutes konnt ich da kaum entdecken ...

Aber das 2Step klingt echt flashig, muss ich mir mal reinziehn

Old Post 27-05-2005 - 08:12
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
lol
junior member

Reg.: Mar 2004

quote:
Originally posted by d4mnFU
Wann waren diese glorreichen Zeiten auf Viva2 bitte??? Hab den schon lang, schau den auch öfters, aber was Gutes konnt ich da kaum entdecken ...

Aber das 2Step klingt echt flashig, muss ich mir mal reinziehn

Viva 2 gibts ja auch nimmer schon seit 2-3 Jahren nimmer, oder !!??
Echt schade drum war wirklich amal anderes, da hat ma net in ganzen Tag kreischende Teenies, nackte Ärsche und Klingeltonwerbungen gsehn

Heißt jetzt ja Viva Plus und tja ist sowieso der gleiche Blödsinn wie Viva

Old Post 27-05-2005 - 11:44
lol is offline Click Here to See the Profile for lol Click here to Send lol a Private Message Click Here to Email lol Find more posts by lol Add lol to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dvda
junior member

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by lol

Viva 2 gibts ja auch nimmer schon seit 2-3 Jahren nimmer, oder !!??
Echt schade drum war wirklich amal anderes, da hat ma net in ganzen Tag kreischende Teenies, nackte Ärsche und Klingeltonwerbungen gsehn

Heißt jetzt ja Viva Plus und tja ist sowieso der gleiche Blödsinn wie Viva

nackte Ärsche ??? WOOOOOO ????

also ich halt sowieso nicht viel von viva ....

aber nackte ärsche *g*

Old Post 27-05-2005 - 12:27
dvda is offline Click Here to See the Profile for dvda Click here to Send dvda a Private Message Find more posts by dvda Add dvda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
unofficialghost
junior member

Reg.: Aug 2003

@ threadstarter .. pm me . kann dir gerne eine dvd brennen ..

ist nicht im flex aufgenommen, war ein studiohomemix

aja rip rngdz .. eh schon ein zeitl

Old Post 27-05-2005 - 14:26
unofficialghost is offline Click Here to See the Profile for unofficialghost Click here to Send unofficialghost a Private Message Click Here to Email unofficialghost Find more posts by unofficialghost Add unofficialghost to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:31 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > renegadez visuals im fernsehn