Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > PC-System gesucht!!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
LionelTwain
member

Reg.: Sep 2003

PC-System gesucht!!

Hi!

Da wir in nächster Zeit einen neuen Proberaum bekommen werden, bei dem allerdings einige Leutz nicht mehr dabei sein werden...unter anderem auch der mit dem PC, wollte ich wissen, welches System Sinn macht!

Wir haben auf dem Rechner Cubase SX mit diversen Plugins und Reason 3 laufen!

Ich hätte mir gedacht mit ca. 2GHz und 1GB RAM...Graphikkarte is wuascht...passt das so?

Von wegen Soundkarte bin ich noch im Zweifel! Prinzipiell reichen 2 - 4 Audio Eingänge bzw. Ausgänge, MIDI out/in...natürlich mit niedriger Latenz! TIPPS?

Also...freu mich über jede sinnvolle Antwort!

Muchos Gracias!!

Twain

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-07-2005 - 19:06
LionelTwain is offline Click Here to See the Profile for LionelTwain Click here to Send LionelTwain a Private Message Find more posts by LionelTwain Add LionelTwain to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

hm...

ich könnte in ca. 2 wochen folgendes system bieten:

das system ist als audio workstation gedacht!!!
daher ist es in einem schallgedämmten chieftec bigtower (schwarz) verpackt...
alle elemente (lüfter netzteil etc...) sind auf silent ausgerichtet!

cpu: pentium 4 prescott 3.00ghz (1024 l2 cache) mit zalman lüfter gekühlt silent...
speicher: 1024mb (ddr 400)
cd brenner: 52x32x52 (a open auch in schwarz)
hardiscs: 80 gb s-ata, 40+60 gb ide
+ein wechselrahmen für ein weiters laufwerk an der front..-
mainboard: msi 875 p neo fis-r
silentnetzteil 400w
grafikkarte: msi geforce fx5200(for dual view)
soundkarte+dsp software: emu 1212m +dazugehöriger emulator x sample und fx software...

wenn man will mit schwarem keyboard und maus...

lg,
chris

sieht so aus

Old Post 21-07-2005 - 19:20
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

so:

obs.neurosis has attached this image:

Old Post 21-07-2005 - 19:22
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LionelTwain
member

Reg.: Sep 2003

THX für die schnelle Antwort!

Nur....der is mir ein wenig zu "overdressed" für meine Verhältnisse...!
Was würdst den dafür nehmen? (send PM)

Der Thread is aber noch nicht "geclosed"! Wollt ich nur sagen, weil man dann ja gern glaubt dass, da eh bereits alles besprochen is

Old Post 21-07-2005 - 19:34
LionelTwain is offline Click Here to See the Profile for LionelTwain Click here to Send LionelTwain a Private Message Find more posts by LionelTwain Add LionelTwain to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

2 ghz rechner reicht vollkommen aus.. du solltest halt schaun dass das mainboard gut ist was drinnen ist.. ich hab asus und bin super zufrieden..

ich hab hier 1,6ghz

1,3 ram

ne esi julia soundkarte..

und mein baby schafft ca. 25 spuren.. wenn ich nich ganz so viele softsynths offen hab.. und das sollte reichen um tunes zu machen

eze

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 22-07-2005 - 15:32
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by g-had
2 ghz rechner reicht vollkommen aus.. du solltest halt schaun dass das mainboard gut ist was drinnen ist.. ich hab asus und bin super zufrieden..

ich hab hier 1,6ghz

1,3 ram

ne esi julia soundkarte..

und mein baby schafft ca. 25 spuren.. wenn ich nich ganz so viele softsynths offen hab.. und das sollte reichen um tunes zu machen

eze

stimmt schon, dass es prinzipiell ausreicht...zuviel kanns aber auch kaum sein...

was mich anzipft, ist wenn ich auf irgendwelche systemresourcen achten muss...
der grund für meinen systemwechsel ist die tatsache, dass ich mit dem windows einfach nicht mehr klarkommen (will),
obwohl es da vielleicht auch den einen oder anderen vorteil gibt (softwarelizenztechnisch)...
aber lieber ein bisschen mehr investieren, und dafür dann seine ruhe haben...

bin schon gespannt wie ich mir mit dem wechsel so tu...

aber ich denke es wird nicht so dragisch werden...

ich freu mich schon auf mein system in dem die hardware gscheiter ins betriebssystem integriert ist...

G5 dual

greetz,
chris

Old Post 22-07-2005 - 23:44
g-had
turkish

ich denk mir immer

es muss mit dem gehn was man hat, auch wenn mann das beste equipment hat heissts noch lange nicht dass man tunes schreiben kann. kenn da jemanden der auf bc released und seine sounds mit onboard soundkarte macht also muss es gehn... auch ohne schnick schnack..

klar mag apple seine vorteile haben.. starke kiste absturzsicher ? usw. aber es bringt nix auf equipment zu wixn..

behalt dei dosn und versuch das beste aus ihr rauszuholen..

systemrecourcen? wtf!? du hast nen 3 ghz kübel und der schmiert dir ab?? da muss aber was faul sein oder ?? also wie gesagt ich hab hier 1,6 ghz. und bin zfriedn damit. bis zu 25 audioinstruments (grossteils exs24 und kontakt) klar könnt immer mehr gehn, aber dann musste halt bouncen und als audio einfügen wenn dir die power ausgeht

kauf dir um die kohle die fürn mac ausgibst lieber ne coole soundkarte MOTU24io *träum* und n gebrauchtes mackie desk dazu oder fahr auf urlaub. aber nur weil du denkst dass jetzt mitn apple sicher leiwandere tunes machst liegst sicher falsch mein freund..

aber wenn ich zuviel kohle übrig hätt, (wird leider nie der fall sein) würd ich mir auch so ein schönes ding kaufen

just my 2 cents

ez

Old Post 23-07-2005 - 07:42
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

nun...

..ich bin ja nicht direkt unzufrieden mit meinem pc...abkacken tut er so gut wie nie (abstürzen etc.), an resourcen ist auch genug da (keine ahung, wieviele spuren,aber ne ganze menge...)
aber unzufrieden mit dessen betriebssystem...

im grossen und ganzen hast du ja recht!
ist schon klar, dass die qualität des songschreibens nicht allein bzw. überhaupt vom pc/ mac/hardware abhängt, sondern eher von der idee die dahinter steckt...

ich steh halt einfach auf so manchen schnick schnack...bereitet mir freude...

greetz,
chris

Old Post 23-07-2005 - 10:15
LoKee
van Hinten

Reg.: Jul 2004

Re: nun...

quote:
Originally posted by obs.neurosis

ich steh halt einfach auf so manchen schnick schnack...bereitet mir freude...

quote:
thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..

Old Post 23-07-2005 - 23:11
LoKee is offline Click Here to See the Profile for LoKee Click here to Send LoKee a Private Message Click Here to Email LoKee Find more posts by LoKee Add LoKee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

dont believe the mac hype...

die kisten sind weder schneller, noch absturzsicherer was die usersoftware angeht, und sogar gibts fürn mac genauso.

und ja, 24 I/O + analogpult sind um einiges beständiger als so ein g5 auslaufmodell

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 24-07-2005 - 13:56
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

wer seinen rechner nicht pflegt, braucht sich ned wundern, wenn nix geht. und dass man sich mit seinem system auskennen sollt, ums notfalls richten zu koennen, is auch nix neues. egal ob pc oda mac.
das is eher ne einstellungssache, ob man lieber mit mac werkt oder ner windowze.

eze

ps @tenchu: schimpf da ned so rum, hoert sich an, als ob dir ein g5 in die eier treten haett. hater.

Last edited by fmX on 24-07-2005 at - 19:36

Old Post 24-07-2005 - 19:33
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by tenchu
ein g5 auslaufmodell

Old Post 24-07-2005 - 19:44
obs.neurosis
needs his medication

quote:
dont believe the mac hype...

die kisten sind weder schneller,

nun absturzsicher kann ich nicht aus eigener erfahrung sagen, hab ihn ja noch nicht...

aber was die geschwindigkeit angeht...
nun es gibt ja bekanntlich gewisse tests, bei denen die performance des jeweiligen systems gemessen wird...(bzgl. audio- und grafikanwendungen...)

nun...entweder der verfasser dieses posts ist uninformiert, oder ich hab da was falsches gesehn...

p.s.: das soll kein persönlicher angriff sein...ich berufe mich jetzt mal nur auf die facts...
aber sie dir mal den vergleich zwischen einem dual opteron 2,6ghz zu einem dual g5 2,0 ghz im audiobereich an...
(wenn man mit software plugins arbeitet...)

greetz,
chris

Last edited by obs.neurosis on 24-07-2005 at - 19:51

Old Post 24-07-2005 - 19:48
obs.neurosis
needs his medication

ausserdem wäre es ja irgendwie ein armutszeugnis, wenn eine firma wie apple ein betriebssystem für einen sehr eingeschränkten hardwarekreis/ systemkreis entwickeln würde, dass dann vielleicht schlechter funktionieren würde als ein beliebiger windowze pc..

ODER?!

ich geh mal davon aus, dass microsoft auch imstande wäre soetwas hinzukriegen...vielleicht nicht mit solchem kultstatus, aber ich denke es wäre möglich...

Old Post 24-07-2005 - 19:55
tenchu
the cake is a lie!

verunsichert?

ich poste grad auf nem dual 2.5 ghz mac
das ding ist flüssig und schaut schön aus. ist super zum surfen und mailen, jedoch auch nicht besser als ein aktuelles linux.

das g5 auslaufmodell wird die 3 ghz vielleicht gar nicht mehr errreichen. bevor die intels die osx welt betreten.
btw... osx - aqua - coreaudio = freebsd = unix
apple hat da weniger selbst entwickelt als du vermutest. (btw versuch mal eine wellenlinie als symbal auf ner mac tastatur zu finden...oder pos1 oder ende...hahaha)
osx ist ein super sytem (kein wunder bei der basis) aber

logic 7.1 ist immer noch buggy das man sich wünscht die letzte 6er version zu haben
ich hab neben dem mac nen 2ghz athlon mit emu 1820m und ner tc powercore auf sx2 und in crashes führt mein pc mit annähernd 0.
logic stürzt da teilweise minutenweise ab wenn man glück hat

benchmarks

und der ist schon ein bisserl älter aber ich werd noch mehr suchen

ich sag nur, überleg dir gut in was du investierst, besonders wenns etwas ist das in seinem wert so schnell verfällt.

dein aktueller pc kann mehr als du brauchst, und dsp karten, analogmischer, studiomonitore, emu oder akai sampler, analogsynthies usw. haben einfach einen längeren zeitwert als jeder sauteure aktuelle pc, egal ob da apple oder eigenbau drauf steht.

Old Post 24-07-2005 - 22:50
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

quote:

verunsichert?

ich poste grad auf nem dual 2.5 ghz mac
das ding ist flüssig und schaut schön aus. ist super zum surfen und mailen, jedoch auch nicht besser als ein aktuelles linux.

das g5 auslaufmodell wird die 3 ghz vielleicht gar nicht mehr errreichen. bevor die intels die osx welt betreten.
btw... osx - aqua - coreaudio = freebsd = unix
apple hat da weniger selbst entwickelt als du vermutest. (btw versuch mal eine wellenlinie als symbal auf ner mac tastatur zu finden...oder pos1 oder ende...hahaha)
osx ist ein super sytem (kein wunder bei der basis) aber

logic 7.1 ist immer noch buggy das man sich wünscht die letzte 6er version zu haben
ich hab neben dem mac nen 2ghz athlon mit emu 1820m und ner tc powercore auf sx2 und in crashes führt mein pc mit annähernd 0.
logic stürzt da teilweise minutenweise ab wenn man glück hat

benchmarks

und der ist schon ein bisserl älter aber ich werd noch mehr suchen

ich sag nur, überleg dir gut in was du investierst, besonders wenns etwas ist das in seinem wert so schnell verfällt.

dein aktueller pc kann mehr als du brauchst, und dsp karten, analogmischer, studiomonitore, emu oder akai sampler, analogsynthies usw. haben einfach einen längeren zeitwert als jeder sauteure aktuelle pc, egal ob da apple oder eigenbau drauf steht.

100% der meinung,..

kauf´s dir wenn genug knedl hast und dich ned verschulden musst dafür..

und leider isses ja mitm g5 ja auch nich getan.. dann kommen noch die plug ins dazu.. die ja auch schweineteuer sind. was kosten die waves ?? 1000 eier?

apropo was verlangst für deine dose denn!?

Old Post 24-07-2005 - 23:25
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by g-had

und leider isses ja mitm g5 ja auch nich getan.. dann kommen noch die plug ins dazu.. die ja auch schweineteuer sind. was kosten die waves ?? 1000 eier?

nun...waves (diamond bundle) kostet jenseits der 3000 eulen...hm...etwas teuer...
allerdings ist es sehr fraglich ob es unbedingt notwendig ist, dieses bundle zu kaufen...
logic ansich besitzt jede menge plugins, die mmn. auch nicht schlecht sind...
z.b.: der enveloper (transient tool ala trans x von waves, oder transient designer von spl...)

in sachen plugins muss ich sagen, dass ich einstweilen sicher mit den logic plugins auskommen werde...

1. weil logic 7 mit einer reihe neuer plugins kommt...
2. und ich der meinung bin, dass es nicht unbedingt notwendig ist, 30 vst instrumente zu haben, die man zum teil garnicht so gut kennt...und deren speziellen eigenschaften nie nutzen wird...

gerade bei den synths, ist mmn. logic dem cubase um längen voraus...

und zusätzliche synths kann ich ja immer noch dazuhaun...und vielleicht battery..

ich bleib dabei...ich bekomm ihn am mittwoch...

gönnt mir meine vorfreude!

ich habs mir gut überlegt, schon beim letzten pc kauf...
aber trotzdem danke für sämtliche tipps oder infos...

greetz,
chris

Old Post 25-07-2005 - 00:45
tenchu
the cake is a lie!

btw.

Last edited by tenchu on 25-07-2005 at - 13:29

Old Post 25-07-2005 - 13:22
obs.neurosis
needs his medication

quote:
btw.

na mein gott!
also...um auf solchen seiten rumzusurfen,
bzw. sie zu suchen, da ist mir meine zeit zu schade...

ich wollte eigentlich nicht, dass eine mac vs. pc diskussion draus wird...
denn wie ja bekannt kommt immer der selbe shit dabei raus...
(siehe diverseste vestax vs. technics threads...)

ich freu mich auf meine angeblich so "schlechte" wahl...roger and out...

aber trotzdem hier mal zur ansicht:

und für die bildbearbeiter...

@tenchu...
ich weiss nicht, warum du manche dinge immer so extrem krass siehst, bzw. deine hasspropanganda nicht für dich behalten kannst...
ich will einfach nur musik machen, und mich über eine nettere arbeitsumgebung freuen...
ich empfinde das osx einfach als augenschmaus gegenüber den windows systemschemen...

ich weiss, dass ich mich dabei nicht auf das wesentliche beschränke, sondern einen auf tussi mach...
ist mir aber egal...
sex mit schönen fraun ist auch feiner als mit hässlichen...
obwohl sich die meisten muschis gleich anfühlen...(das ist nicht sexistisch gemeint... )

und aus [/punkt]

.chris

Last edited by obs.neurosis on 25-07-2005 at - 15:44

Old Post 25-07-2005 - 15:40
tenchu
the cake is a lie!

tut mir leid die bilder kommen direkt von apple und sind nicht mehr wert als die durchschnitts apple werbung.
check vielleicht auch mal dazu die Leistung pro watt diagramme intel p4 vs powerpc und vergleich das mit mit den vollastleistungen jener prozessoren.

vielleicht verstehst jetzt den stevejobs's-zombie schmäh auch besser

btw.

Butler, Audacity, thunderbird und firefox(+downthemall) solltest dir am mac unbedingt reinziehen.

und auf kvraudio.com findest dazu noch viele nette free vst plugins (dort gibts ne nette suchmaschine)

Old Post 26-07-2005 - 01:11
spin
ficken? wie jetzt?

Reg.: Aug 2003

quote:
btw.

, idiot.

"We'd say 'the bassline will do more damage!'"

Audio & Mackie Interview
Knowledge Mag August 2004

Old Post 26-07-2005 - 09:13
spin is offline Click Here to See the Profile for spin Click here to Send spin a Private Message Find more posts by spin Add spin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vantage point
rookie

Reg.: Jul 2005

es ist nicht immer eine frage vom system

eher mehr eine frage der soundkarte
da diese eine menge an rechnerleistung übernimmt

apple is gut keine frage jedoch nicht wirklich notwendig
logic 7 is wunderbar aber auch andere wege führen ans ziel

wünsch dir viel spaß mit deinem g5 system

lass mal was hören wenn du damit soweit bist

Old Post 26-07-2005 - 10:31
vantage point is offline Click Here to See the Profile for vantage point Click here to Send vantage point a Private Message Find more posts by vantage point Add vantage point to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:

Butler, Audacity, thunderbird und firefox(+downthemall) solltest dir am mac unbedingt reinziehen.

und auf kvraudio.com findest dazu noch viele nette free vst plugins (dort gibts ne nette suchmaschine)

kvraudio und audacity kenn ich schon!
aber trotzdem danke...

nun...butler?! was ist das, was kann das?!

was firefox und thunderbird angeht...
ich denke ich werde über den mac nicht surfen...aber vielleicht doch...mal sehn..

greetz,
chris

Old Post 30-07-2005 - 21:13
tenchu
the cake is a lie!

butler ist ein konfigurierbares startmenü mit einer google funktion das sich in die obere menüleiste einfügt.

Old Post 31-07-2005 - 13:11
The time is now - 05:26 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > PC-System gesucht!!