|  |
 |
hells_bells
rookie
Reg.: Apr 2005
???geistiges Eigentum schuetzen???
hi headz out there..
hab die letzten paar jahre ein paar dicke tunes geschraubt...
und wuerd jetzt gern demo material im www veroeffentlichen...
zwecks kontakten zu div labels...und so...hehe
nun meine fragen...
wie schuetze ich mein geistiges eigentum?...
bzw wie kann ich feststellen ob meine tunes ueberhaupt "legal" sind (hab zum teil vox von div. soul u funk platten genommen)...
welche labels schreibt man in so einem fall an und welche besser nicht...
plz help
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-05-2005 - 09:51 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
schick amal ein demo tape an emi rechords
28-05-2005 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
ad geistiges eigentum:
files auf cd brennen und eingeschrieben an dich selbst schicken. das packl lässt du dann geschlossen. falls es dann zum prozess kommen sollte hast du einen eindeutigen beweis dass du den tune bereits lange vor dem release fertig hattest.
ad samples:
musst du an und für sich clearen, soweit ich darüber informiert bin ist das normalerweise mit dem betreffenden musikverlag abzuklären. weiß aber nicht wie relevant das bei drum'n'bass in der praxis ist.
then will you find that money cannot be eaten
|
28-05-2005 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by ottello
ad geistiges eigentum:
files auf cd brennen und eingeschrieben an dich selbst schicken. das packl lässt du dann geschlossen. falls es dann zum prozess kommen sollte hast du einen eindeutigen beweis dass du den tune bereits lange vor dem release fertig hattest.
dieses gerücht hört man oft, aber den fall "schick dir selbst ein offenes kuvert eingeschrieben, steck nachher die cd rein und kleb es zu" scheint man da gerne zu vernachlässigen...
|
28-05-2005 - 12:43 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by Norfolk
dieses gerücht hört man oft, aber den fall "schick dir selbst ein offenes kuvert eingeschrieben, steck nachher die cd rein und kleb es zu" scheint man da gerne zu vernachlässigen...
ja gegen missbrauch ist halt fast nichts gefeit.
aber das mit dem kuvert ist (c) mag. peter pilz;
>> kanzlei pilz/noll/obereder = DIE medienkanzlei im land...
28-05-2005 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
stevearouse
5min. 1 track?no thx
Reg.: Jul 2003
Die Geschichte mit dem eingeschriebenen Brief ist kein eindeutiger Beweis aber besser als gar nichts zu tun. Wenn du allerdings deine Tunes noch komplett im Cubase, Logic whatever hast wirst du dir im Falle des Falles auch leichter tun dies zu beweisen.
Bis jetzt habe ich allerdings noch nie davon gehört das jemand einen d&b track geklaut hat.
Bezüglich Samples: Grundsätzlich benötigst du die Genehmignung der Inhaber der Urheberrechts. Das sind meist die Musikanten oder deren Nachkommen selbst. Allerdings nicht immer. z.B. Beatles; Inhaber aller Rechte ist Michael Jackson.
Sofern du nicht die Kompletten Vocals eines Tracks geklaut hast und unverfälscht verwendet hast würde ich das eher vernachlässigen. Ich behaupte mal das die wenigsten soul und funk Artists d&b hören. Ergo: werden sie es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mitkriegen. Sofern du nicht ein zweites Barcelona ablieferst.
|
28-05-2005 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by Norfolk
wenn änderungsdatum der files auf der cd und absendedatum des packerls +/-1 übereinstimmen kann ich mir kaum vorstellen dass irgendein gericht große bedenken hat 
then will you find that money cannot be eaten
|
28-05-2005 - 16:21 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by ottello
wenn änderungsdatum der files auf der cd und absendedatum des packerls +/-1 übereinstimmen kann ich mir kaum vorstellen dass irgendein gericht große bedenken hat
UND wenn man dann noch so ein cooles video macht hat nichtmal sony music eine chance 
|
28-05-2005 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by stevearouse
Bis jetzt habe ich allerdings noch nie davon gehört das jemand einen d&b track geklaut hat.
|
28-05-2005 - 17:48 |
|
|
|  |
 |
soul:id
board crew
Reg.: Jan 2004
quote: Originally posted by KODEINE
oarge gschicht...
hast die stellungnahme vom label auch scho glesen???
scheint aber echt so als hätt das label nix davon gwusst...
quote: Originally posted by acetate on doa
Look guy's I dont think that any of you have any hastle with the decibel guys, who are just trying hard to support the newcastle scene.
I should imagine that they will be trying to find "the oracle" and ask him what the fuck is he doing.
As a label owner myself, i can imagine how easy it would be for this to have happened, i cant listen to every unsigned mp3 on the internet to check if its a rip, now can I?
klingt sehr plausibel für mich...
btw. "the oracle" sucks
|
29-05-2005 - 17:35 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
@topic
merks dir gut.... sehr gut und dann lösch alle daten die du elektronisch gespeichert hast.
dann is sicher geschützt
29-05-2005 - 17:51 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:01 (CET) |
 |
|
 |
|
|