Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > unfall... auf wienerisch
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

unfall... auf wienerisch

also was ich jetz da schreib klingt zugegebenermaßen sehr erfunden aber es is wirklich genau so passiert...

also ich wollt mich grad mit nem freund auf den weg zu ner freundin machen, und plötzlich hören wir auf dem balkon einen unfall.
passiert öfters... wir machen uns am weg zur freundin. als wir dann am unfallort (100m) angekommen sind, steht meine halbe nachbarschaft dort und starrt blöd. auch nix so besonderes aber als ich mir die personen näher angschaut hab, wusst ich endlich dass ich (noch) in wien bin.

-) ein typ nur(!) in unterhose, mit nem ärgeren bierbauch steht nur dort, wutzelt sich eine tschick nach der anderen uns schaut blöd. als der polizist ihn fragt ob er was gsehn hat, sagt er: "na, i schau nur"...

-) dann kommt der typische geschäftsmann im mercedes-cabrio vorbei und fragt die 2 polizisten und 6 sanitäter (die alle ruhig dastehn und ihre arbeit tun) ob eh alles passt, oder er was helfen soll. natürlich hat eh "ois passt" und er fahrt mit nem fetten smile nach haus in seine villa...

-) auf einmal steht der bus bei der kreuzung und kommt net vorbei. unterleibal, badehose, bierbauch, schnauzer... alles vorhanden, der typische busfahrer halt. er reißt das fenster auf, schreit blöd umher was man alles besser machen könnte, und redet besserwisserisch mit seinen fahrgästen (durschnitt: 85jahre).
später kommen wir ins gespräch mit ihm und er reißt ständig sprüche gegen die kiewarei àla "na supa, kottan ermittelt"...

-) dann gabs noch den ausländer und ein gabba die sich in der umleitung (die ein weiterer gschaftlmacha "supa" organisiert hat, in die haare und schrein sich aus den autos an... gabba steigt aus, polizist, der ausschaut wie 15, rennt zu ihm ihn "er soll sich doch bitte zamreissen"

sowas nach 10 min war die verletzte ihm krankenwagen, alle nachbarn sind wieder in ihre bleiben gegangen und mir wurd endlich bewusst, dass ich ihn wien bin.

an alle die sichs ganz durchglesen haben: bitte schreibts auch so typische wiender situationen die ihr erlebt habts...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-07-2005 - 20:59
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

was ist da typisch wienerisch?

hab (als ich bei der rettung war) sickere sachen erlebt und das nicht nur in wien, sondern auch in niederösterreich, burgenland, usw...

bei mir gibts sickeres @ work
versuchs bei mir in der arbeit mal mit freundlichkeit
zB gestern...
me: "ja, bitte"
b: "wo is das!!"
me: "was?"
b: "na, das!!"
me: "hast du eine auftragsnummer?"
b: "sog amoi... wie laung bistn du scho in da firma?!"
me: "5 jahr... wieso?"
b: "goschert brauchst ned werdn du oasch!" *aufglegt*
me: "????"

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 28-07-2005 - 21:19
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf

hab (als ich bei der rettung war) sickere sachen erlebt und das nicht nur in wien, sondern auch in niederösterreich, burgenland, usw...

zB gestern...

max sorry aber das ist echt fett

Old Post 28-07-2005 - 21:39
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:
Originally posted by tiger sushi

max sorry aber das ist echt fett

ich weiss

fad wirds mir sicher nicht!

war aber noch sehr freundlich im gegensatz zu anderen

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

Old Post 28-07-2005 - 21:50
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: unfall... auf wienerisch

quote:
Originally posted by chrissam
sowas nach 10 min war die verletzte ihm krankenwagen, alle nachbarn sind wieder in ihre bleiben gegangen und mir wurd endlich bewusst, dass ich ihn wien bin.

und was hast du gmacht?

richtiiiig gstandn und gschaut und deppat gred und noch in einer wochn wird das dein lieblingsstammtischstoff sein

i siach gern a feia, ned, waun i wo a feia siach und hea "tatü tatü tatü", ned
do renn i hi, wei, i hob des gern, wann so de leit umanaunda stehn und schaun...
a unfälle
waunn wo a unfoi is und de leit, ned do heast scho
"heast do pickt ana do liegt ana schau des bluat", ned
do renn i hi, ned, do...glei bin i dort, weu ich bin hoat weu...i wor beim luftschutz
ICH HABE VIEL GESEHEN

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 28-07-2005 - 22:11
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

jo vorgestern oda so, sind ich und meine freundin auch am heimweg, stehn an der ampel, bleibt ein schwarzer z3 auf der anderen seite stehn und meint, wir solln die bulln rufen, da vorn is grad einer überfallen worden...

2 sekunden späta ein 1a handbrake u turn von den bullen an eben dieser kreuzung irgendwelchen angeblichen tatverdächtigen nach..

wie der typ uns allerdings erzählt hat der von den 7! andern getreten wurde sind die in den bus eingstiegn ..
hm .. dabei e so ein kleiner gsterm..

allerdings auch hier keine wr. relation

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 28-07-2005 - 22:22
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

so a gschichtl hab ich auch scho erlebt...ich steh am südtirolerplatz unter der bahnbrücke mim auto bei der ampel.
schießt auf einmal irgendwie aus den kreuzungsinseln ein vw bus raus quer über die straßen rauf am gehsteig und 3 typen springen raus und rennen. hinten nach 2 polizeiautos und ein schwarzer audi, zivilpolizei.
alle springen ebenfalls raus und jeder rennt wen anderen nach. ein paar schießen in die luft und schrein sofort stehenbleiben.
den einen hams dann neben meinem auto niedergekickt und mim knie am asphalt drückt mit der waffe im gnack und ham ihn handschellen angelegt..die anderen hab ich nimma gesehen, sind so schnell in die andere richtung gerannt
ich hab gleich die zentralverriegelung drückt

Old Post 28-07-2005 - 22:46
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bassfreak
sound.squad.system

Reg.: May 2004

hab auch was cooles

wie ich noch sani war habn wir mal einen typen abgeholt(mit der diagnose-kriegt man vorher aufs auto geschickt- ehering am falschen finger )

wir habn uns alle drei nicht ausgekannt und als wir dann am abholort waren kam ein völlig versiffter völlig besoffener typ auf uns zu mit nem gang als hätte er 10kilo eis zwischen den beinen,und mit nem schmerzverzerrten gesicht und nem billasackerl bummvoll mit otto´s

als er dann eingestiegen is hat er uns eröffnet das er vor DREI tagen sex mit seiner mundlfreundin hatte und dabei nen (jetzt wirds eklig)penisring verwendet hat,den er dann leider nicht mehr runterbekommen hat
nun nach drei tagen dauersaufen und nem ding soo tiefblau und soo gros wie ne ausgereifte orange hat er seine hemmschwelle soo weit unten gehabt das er uns angerufen hat

naajaaa nach ner op und 2 tage ausnüchtern wurde er wieder entlasssen....

Old Post 28-07-2005 - 23:30
bassfreak is offline Click Here to See the Profile for bassfreak Click here to Send bassfreak a Private Message Click Here to Email bassfreak Find more posts by bassfreak Add bassfreak to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Hofiwan
de schurinobi

quote:

zB gestern...

De3s woa eh i

Auf jeden!! Warum nicht?!

Old Post 29-07-2005 - 06:59
Hofiwan is offline Click Here to See the Profile for Hofiwan Click here to Send Hofiwan a Private Message Click Here to Email Hofiwan Visit Hofiwan's homepage! Find more posts by Hofiwan Add Hofiwan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

ich sag ja die ganze zeit, du sollst mich mal besuchen kommen
dann würdest du auch mit der freundlichkeit behandelt werden, die du verdienst

Old Post 29-07-2005 - 08:03
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stoosh
rookie

Reg.: Aug 2004

kein unfall .. aber typisch wienerisch

ich geh aus dem flughafen raus, komm grad aus deutschland, und bin die wiener mentalität nicht mehr gewohnt...
kommen zum taxistand.. ´der typ, der anscheinend schaut, das die taxis dort stehen wo sie stehen, beginnt plötlich die taxifahren anzuschreien: "herst ihr beidln, stellts euch nicht so an, da nacht vorne fahren!! daaahin fahren! herst was is mit dir du oarsch, foar endlich da noch vorne, was is mit dir , herst das gibts ja nicht... "et cetera..

haha hab mich gleich zu haus gefühlt

'Cos I know you'll love me more

Old Post 29-07-2005 - 08:09
stoosh is offline Click Here to See the Profile for stoosh Click here to Send stoosh a Private Message Click Here to Email stoosh Find more posts by stoosh Add stoosh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

bimhaltestelle, ich im firmenauto daneben, anlage gscheid aufdreht und nailbomb drinnen... so bled koennen nur wiener schaun.

Old Post 29-07-2005 - 08:18
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by fischi
...
ich hab gleich die zentralverriegelung drückt

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 29-07-2005 - 08:25
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

irgendwer post a gschichtl, wer anders weiss a ärgeres und der jubbi schreibt in italic an liadatext dazua und mir wurd endlich bewusst dass i auf dnb at bin

Old Post 29-07-2005 - 15:38
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002

werktags gen 8.00 zollamtsstrasse höhe hilton - ampel wird rot,.. kastenwagen mit blaumännern neben volvo v70 mit anzugmongo drinnen, grad gestoppt habt da fahrer des kastenwagen raus, reißt die beifahrertür des volvos auf und schlägt 4 5 mal mit geballter faust in richtung anzugtyp der verzweifelt versucht die tür wieder zuzumachen ka chance gottseidank is bald grün worn. da zauber war vorbei nachdem da angreifer wieder eingstiegen und da volvo wegprescht is..

Old Post 29-07-2005 - 15:45
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by stoosh
kein unfall .. aber typisch wienerisch

ich geh aus dem flughafen raus, komm grad aus deutschland, und bin die wiener mentalität nicht mehr gewohnt...
kommen zum taxistand.. ´der typ, der anscheinend schaut, das die taxis dort stehen wo sie stehen, beginnt plötlich die taxifahren anzuschreien: "herst ihr beidln, stellts euch nicht so an, da nacht vorne fahren!! daaahin fahren! herst was is mit dir du oarsch, foar endlich da noch vorne, was is mit dir , herst das gibts ja nicht... "et cetera..

haha hab mich gleich zu haus gefühlt

an alle die sagen, dass ich auch nur depapt danebengstanden bin...

was hätt ich denn machen solln, wenn 2 krankenwagen 1 notarzt und die polizei schon vor ort is und ich da ich den unfall nicht gsehn hab, nichtmal als zeuge aussagen könnt ?

Old Post 29-07-2005 - 16:01
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by chrissam

an alle die sagen, dass ich auch nur depapt danebengstanden bin...

was hätt ich denn machen solln, wenn 2 krankenwagen 1 notarzt und die polizei schon vor ort is und ich da ich den unfall nicht gsehn hab, nichtmal als zeuge aussagen könnt ?

brauchst dich ja nicht rechtzufertigen.. manchmal kann man eben nur daneben stehen und schaun ..

Old Post 29-07-2005 - 17:29
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by infame
irgendwer post a gschichtl, wer anders weiss a ärgeres und der jubbi schreibt in italic an liadatext dazua und mir wurd endlich bewusst dass i auf dnb at bin

Old Post 29-07-2005 - 18:28
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

lieber herr infamowitz

würden sie gefälligst meine, kulturell höchst wertvollen, fernsehtipps befolgen, würden sie wissen daß es sich hierbei um keinen liedertext sondern um den herrn karl handelt

habe d'ehre

herr tschubinski

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 29-07-2005 - 19:22
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nosuchnick
member

Reg.: Sep 2002

ich glaub echt nicht dass das was typisch wienerisches is sondern einfach ueberall so is...vielleicht is dann nicht grad der typ in unterhose und bierbauch sondern irgendwer anderer aber beim thema zivilcourage (und darum gehts ja hier eigentlich) kommts dann doch immer auf die personen im einzelnen an und nicht "die wiener" oder weiss ich wer sonst...schaulustige und sensationsgeile gibts ueberall....

Old Post 30-07-2005 - 16:00
nosuchnick is offline Click Here to See the Profile for nosuchnick Click here to Send nosuchnick a Private Message Find more posts by nosuchnick Add nosuchnick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:
Originally posted by Hofiwan

De3s woa eh i

DU G'FRASTSACKL!

@divine
ihr seids mir zu freundlich... das ist ja fast schlimmer als schimpfen

quote:

Old Post 01-08-2005 - 12:32
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

@divine
ihr seids mir zu freundlich... das ist ja fast schlimmer als schimpfen

dich kriegen wir auch noch

Old Post 01-08-2005 - 14:50
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:
Originally posted by divine

dich kriegen wir auch noch

uaaah!

glaub ich kaum... der nikki ist mich ja schon erfolgreich losgeworden

btw: unfall auf wienerisch...
letztens hat in meiner gasse gscheppert (kleiner blechschaden halt).
ein bisserl laut worden beide...
nach 5 minuten sind beide autos weg...
15 minuten danach waren beide wieder da und streiten lautstark weiter.

wtf????
haben die sich irgendwo noch ein bier gholt oder wie jetzt???

quote:

Old Post 01-08-2005 - 15:12
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

quote:

btw: unfall auf wienerisch...
letztens hat in meiner gasse gscheppert (kleiner blechschaden halt).
ein bisserl laut worden beide...
nach 5 minuten sind beide autos weg...
15 minuten danach waren beide wieder da und streiten lautstark weiter.

wtf????
haben die sich irgendwo noch ein bier gholt oder wie jetzt???

zuu genial!!

mx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 01-08-2005 - 17:30
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 12:48 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > unfall... auf wienerisch