|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
unfall... auf wienerisch
also was ich jetz da schreib klingt zugegebenermaßen sehr erfunden aber es is wirklich genau so passiert...
also ich wollt mich grad mit nem freund auf den weg zu ner freundin machen, und plötzlich hören wir auf dem balkon einen unfall.
passiert öfters... wir machen uns am weg zur freundin. als wir dann am unfallort (100m) angekommen sind, steht meine halbe nachbarschaft dort und starrt blöd. auch nix so besonderes aber als ich mir die personen näher angschaut hab, wusst ich endlich dass ich (noch) in wien bin.
-) ein typ nur(!) in unterhose, mit nem ärgeren bierbauch steht nur dort, wutzelt sich eine tschick nach der anderen uns schaut blöd. als der polizist ihn fragt ob er was gsehn hat, sagt er: "na, i schau nur"...
-) dann kommt der typische geschäftsmann im mercedes-cabrio vorbei und fragt die 2 polizisten und 6 sanitäter (die alle ruhig dastehn und ihre arbeit tun) ob eh alles passt, oder er was helfen soll. natürlich hat eh "ois passt" und er fahrt mit nem fetten smile nach haus in seine villa...
-) auf einmal steht der bus bei der kreuzung und kommt net vorbei. unterleibal, badehose, bierbauch, schnauzer... alles vorhanden, der typische busfahrer halt. er reißt das fenster auf, schreit blöd umher was man alles besser machen könnte, und redet besserwisserisch mit seinen fahrgästen (durschnitt: 85jahre).
später kommen wir ins gespräch mit ihm und er reißt ständig sprüche gegen die kiewarei àla "na supa, kottan ermittelt"...
-) dann gabs noch den ausländer und ein gabba die sich in der umleitung (die ein weiterer gschaftlmacha "supa" organisiert hat, in die haare und schrein sich aus den autos an... gabba steigt aus, polizist, der ausschaut wie 15, rennt zu ihm ihn "er soll sich doch bitte zamreissen"
sowas nach 10 min war die verletzte ihm krankenwagen, alle nachbarn sind wieder in ihre bleiben gegangen und mir wurd endlich bewusst, dass ich ihn wien bin.
an alle die sichs ganz durchglesen haben: bitte schreibts auch so typische wiender situationen die ihr erlebt habts...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-07-2005 - 20:59 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
was ist da typisch wienerisch?
hab (als ich bei der rettung war) sickere sachen erlebt und das nicht nur in wien, sondern auch in niederösterreich, burgenland, usw...
bei mir gibts sickeres @ work 
versuchs bei mir in der arbeit mal mit freundlichkeit 
zB gestern...
me: "ja, bitte"
b: "wo is das!!"
me: "was?"
b: "na, das!!"
me: "hast du eine auftragsnummer?"
b: "sog amoi... wie laung bistn du scho in da firma?!"
me: "5 jahr... wieso?"
b: "goschert brauchst ned werdn du oasch!" *aufglegt*
me: "????"

.............................................................................
|
28-07-2005 - 21:19 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by tiger sushi
max sorry aber das ist echt fett
ich weiss 
fad wirds mir sicher nicht!
war aber noch sehr freundlich im gegensatz zu anderen 
.............................................................................
|
28-07-2005 - 21:50 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: unfall... auf wienerisch
quote: Originally posted by chrissam
sowas nach 10 min war die verletzte ihm krankenwagen, alle nachbarn sind wieder in ihre bleiben gegangen und mir wurd endlich bewusst, dass ich ihn wien bin.
und was hast du gmacht?
richtiiiig gstandn und gschaut und deppat gred und noch in einer wochn wird das dein lieblingsstammtischstoff sein
i siach gern a feia, ned, waun i wo a feia siach und hea "tatü tatü tatü", ned
do renn i hi, wei, i hob des gern, wann so de leit umanaunda stehn und schaun...
a unfälle
waunn wo a unfoi is und de leit, ned do heast scho
"heast do pickt ana do liegt ana schau des bluat", ned
do renn i hi, ned, do...glei bin i dort, weu ich bin hoat weu...i wor beim luftschutz
ICH HABE VIEL GESEHEN
|
28-07-2005 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
jo vorgestern oda so, sind ich und meine freundin auch am heimweg, stehn an der ampel, bleibt ein schwarzer z3 auf der anderen seite stehn und meint, wir solln die bulln rufen, da vorn is grad einer überfallen worden...
2 sekunden späta ein 1a handbrake u turn von den bullen an eben dieser kreuzung irgendwelchen angeblichen tatverdächtigen nach..
wie der typ uns allerdings erzählt hat der von den 7! andern getreten wurde sind die in den bus eingstiegn ..
hm .. dabei e so ein kleiner gsterm..
allerdings auch hier keine wr. relation 
|
28-07-2005 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
so a gschichtl hab ich auch scho erlebt...ich steh am südtirolerplatz unter der bahnbrücke mim auto bei der ampel.
schießt auf einmal irgendwie aus den kreuzungsinseln ein vw bus raus quer über die straßen rauf am gehsteig und 3 typen springen raus und rennen. hinten nach 2 polizeiautos und ein schwarzer audi, zivilpolizei.
alle springen ebenfalls raus und jeder rennt wen anderen nach. ein paar schießen in die luft und schrein sofort stehenbleiben.
den einen hams dann neben meinem auto niedergekickt und mim knie am asphalt drückt mit der waffe im gnack und ham ihn handschellen angelegt..die anderen hab ich nimma gesehen, sind so schnell in die andere richtung gerannt 
ich hab gleich die zentralverriegelung drückt 
|
28-07-2005 - 22:46 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
stoosh
rookie
Reg.: Aug 2004
kein unfall .. aber typisch wienerisch
ich geh aus dem flughafen raus, komm grad aus deutschland, und bin die wiener mentalität nicht mehr gewohnt...
kommen zum taxistand.. ´der typ, der anscheinend schaut, das die taxis dort stehen wo sie stehen, beginnt plötlich die taxifahren anzuschreien: "herst ihr beidln, stellts euch nicht so an, da nacht vorne fahren!! daaahin fahren! herst was is mit dir du oarsch, foar endlich da noch vorne, was is mit dir , herst das gibts ja nicht... "et cetera..
haha hab mich gleich zu haus gefühlt 
'Cos I know you'll love me more
|
29-07-2005 - 08:09 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
bimhaltestelle, ich im firmenauto daneben, anlage gscheid aufdreht und nailbomb drinnen... so bled koennen nur wiener schaun. 
|
29-07-2005 - 08:18 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by fischi
...
ich hab gleich die zentralverriegelung drückt

|
29-07-2005 - 08:25 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
irgendwer post a gschichtl, wer anders weiss a ärgeres und der jubbi schreibt in italic an liadatext dazua und mir wurd endlich bewusst dass i auf dnb at bin
29-07-2005 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
werktags gen 8.00 zollamtsstrasse höhe hilton - ampel wird rot,.. kastenwagen mit blaumännern neben volvo v70 mit anzugmongo drinnen, grad gestoppt habt da fahrer des kastenwagen raus, reißt die beifahrertür des volvos auf und schlägt 4 5 mal mit geballter faust in richtung anzugtyp der verzweifelt versucht die tür wieder zuzumachen ka chance gottseidank is bald grün worn. da zauber war vorbei nachdem da angreifer wieder eingstiegen und da volvo wegprescht is..
|
29-07-2005 - 15:45 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by stoosh
kein unfall .. aber typisch wienerisch
ich geh aus dem flughafen raus, komm grad aus deutschland, und bin die wiener mentalität nicht mehr gewohnt...
kommen zum taxistand.. ´der typ, der anscheinend schaut, das die taxis dort stehen wo sie stehen, beginnt plötlich die taxifahren anzuschreien: "herst ihr beidln, stellts euch nicht so an, da nacht vorne fahren!! daaahin fahren! herst was is mit dir du oarsch, foar endlich da noch vorne, was is mit dir , herst das gibts ja nicht... "et cetera..
haha hab mich gleich zu haus gefühlt

an alle die sagen, dass ich auch nur depapt danebengstanden bin...
was hätt ich denn machen solln, wenn 2 krankenwagen 1 notarzt und die polizei schon vor ort is und ich da ich den unfall nicht gsehn hab, nichtmal als zeuge aussagen könnt ?
|
29-07-2005 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by chrissam

an alle die sagen, dass ich auch nur depapt danebengstanden bin...
was hätt ich denn machen solln, wenn 2 krankenwagen 1 notarzt und die polizei schon vor ort is und ich da ich den unfall nicht gsehn hab, nichtmal als zeuge aussagen könnt ?
brauchst dich ja nicht rechtzufertigen.. manchmal kann man eben nur daneben stehen und schaun ..
29-07-2005 - 17:29 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by infame
irgendwer post a gschichtl, wer anders weiss a ärgeres und der jubbi schreibt in italic an liadatext dazua und mir wurd endlich bewusst dass i auf dnb at bin

29-07-2005 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
lieber herr infamowitz
würden sie gefälligst meine, kulturell höchst wertvollen, fernsehtipps befolgen, würden sie wissen daß es sich hierbei um keinen liedertext sondern um den herrn karl handelt
habe d'ehre
herr tschubinski
|
29-07-2005 - 19:22 |
|
|
|  |
 |
nosuchnick
member
Reg.: Sep 2002
ich glaub echt nicht dass das was typisch wienerisches is sondern einfach ueberall so is...vielleicht is dann nicht grad der typ in unterhose und bierbauch sondern irgendwer anderer aber beim thema zivilcourage (und darum gehts ja hier eigentlich) kommts dann doch immer auf die personen im einzelnen an und nicht "die wiener" oder weiss ich wer sonst...schaulustige und sensationsgeile gibts ueberall....

|
30-07-2005 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by SilentWolf
btw: unfall auf wienerisch...
letztens hat in meiner gasse gscheppert (kleiner blechschaden halt).
ein bisserl laut worden beide...
nach 5 minuten sind beide autos weg...
15 minuten danach waren beide wieder da und streiten lautstark weiter.
wtf????
haben die sich irgendwo noch ein bier gholt oder wie jetzt???
zuu genial!! 
m x
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
01-08-2005 - 17:30 |
|
|
|  |