Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Grooverider feat. Lifford - What Do You Do
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

Grooverider feat. Lifford - What Do You Do

zu hoeren in der

meiner meinung nach der track des jahres (nicht zuletzt weil das endlich mal ein "hit" ist, der nicht schon 2 jahre vor dem release von gott und der welt totgespielt worden ist)

...jedenfalls wieder so ein ding, dass die darken gralswaechter des dnb-underground auf den plan rufen wird....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-08-2002 - 09:03
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cuse
a.s.o.

Reg.: Jun 2001

grooverider feat. lifford

kanns mir zwar im mom ned anhören, da ich @ work bin, habs aber schon öfters bei radio one gehört - fetter tune

bin schon mal auf das neue album gespannt...

Old Post 07-08-2002 - 09:09
cuse is offline Click Here to See the Profile for cuse Click here to Send cuse a Private Message Click Here to Email cuse Find more posts by cuse Add cuse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

well, well, ich als darker gralswaechter des dnb-underground kann damit ja ueberhaupt nix anfangen... dnb-pop halt.
zum chillen ganz nett.

Old Post 07-08-2002 - 09:15
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

Reg.: Aug 2001

des kaisers neue kleider - oder: es lebe die demokratie!

hab die dann doch etwas längere review in den news-bereich gestellt!

WARNUNG! der artikel ist von dramaturgischen überhöhungen gekennzeichnet, die ihr wohlbefinden gefährden könnten :-)

AUGENZWINKER-Faktor wär super, anstatt sich hier dann wieder gegenseitig zu prügeln......IT´s JUST A REVIEW.

@qube

mit Grooverider über Laus und Leber hast du definitiv Recht!

mit gralshüter insofern nicht, da es hier nicht um smoove vs. hard, echt vs. künstlich geht, sondern um ein einzelnes, meiner meinung nach missglücktes, stück einenr einzelnen person geht. es geht also nicht um ideologie (gralshüter) sondern um geschmack. um ideolgie (aber nicht im gralshüter style) geht´s bei den hintergründen von groove.

wenn dir der tune gefällt, hey leiwand! nix dagegen einzuwenden

für mich ist grooverider als person, die im d&b viel bewegt hat zu respektieren

als jemand der schaut, dass ohne ihn nichts geht (das gelingt gottseidank eh immer weniger) respektiere ich ihn überhaupt nicht. da ist der vielgeschmähte goldie meiner meinung nach viel mehr "into the music" als groove.

hab schon einige interviews mit grooverider gemacht und auch aufgelegt und da hat er immer sehr offen über die verhältnisse im uk gesagt: es gibt schafe und schäfer und ich bin definitiv DER schäfer.

typisch ist, dass er als musiker immer noch abbildet, was andere schon ausprobiert und etabliert haben. für jemanden in seiner posititon ist das mehr als schwach. der könnte die dinge ganz anders progressen, macht er aber aus machtgründen nicht - und Ja, dass war anno 99 mit ein grund, warum das ganze d&b ding beinahe eingegangen wäre. glücklicherweise sind leute we bc, total science usw durchgestartet.

aber wie geschrieben: nur meine sicht der dinge

Last edited by Smash on 07-08-2002 at - 11:42

Old Post 07-08-2002 - 09:45
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

danach

also gegen ende, wo dann keine vocals sind (bzw der mix ganz ohne vocals) is schon ok. wie gesagt: POP, irgendwie belanglos...

ein burner is das mmn nicht. tanzen wuerd ich dazu nicht wollen.
aber in der richtigen stimmung auf einer leiwi party mit einer ordentlichen anlage, wer weiss...

@ smash

basisdemokratie: das waer doch was fuer einen weltweiten poll, ob der tune naemlich ueberhaupt released werden soll (bzw wieder eingezogen...)... wobei... dann gibt's unter umstaenden nur mehr solches zeug...

Last edited by fmX on 07-08-2002 at - 10:11

Old Post 07-08-2002 - 10:01
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

Reg.: Jan 2002

Re: des kaisers neue kleider - oder: es lebe die demokratie!

quote:
Originally posted by Smash
und was macht ihre majestät mit den vocals einer kehlenquälerin namens lifford? 200000 soundeffekts drüber und filter durch damit die gute zofe ja nicht zu viel präsenz bekommt!

wie es anderes geht zeigen pathetisch bc oder smooth calibre, hight contrast, d.kay & epsilon und und und und.

WORD UP BROTHA!

...ich find das teil auch zu vollgejammed und vergewaltigt...

& breathe wit it!

"I know because I HAVE to know..." - The Keymaster

Old Post 07-08-2002 - 10:35
screenbean is offline Click Here to See the Profile for screenbean Click here to Send screenbean a Private Message Click Here to Email screenbean Find more posts by screenbean Add screenbean to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

@ smash

die geschichte wird mit jedem edit besser...
keep on entertaining

Old Post 07-08-2002 - 10:43
qube
ah uh ah uh

Re: Grooverider feat. Lifford - What Do You Do

quote:
Originally posted by qube
...jedenfalls wieder so ein ding, dass die darken gralswaechter des dnb-underground auf den plan rufen wird....

geht ja schon los

und wenns nicht unbedingt die gralshueter sind, so tut das ding zmdst entzweispalten...wie vorhergesagt

jedenfalls fehlt mir da das noetige hintergrund- und insiderwissen ueber leben, lieben und leiden am britischen dnb-hofe (sollte ich mehr die sun lesen?... ), um derartige statements wie das von smash - dem offensichtlich die dicke rider-laus ueber die leber gelaufen ist - zu kommentieren....ueber ueberproduktion, vocalfilter, gitarrenintro usw laesst sich natuerlich streiten...mir jedenfalls ist in letzter zeit selten ein tune derart straight und gerade aus eingefahren (mal abgesehen von high contrast oder john b - auch leut, die zum kitsch tendiern) - und das ganz ohne das maechtige radio one...

Old Post 07-08-2002 - 11:04
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

@qube

kannst du bitte deine meinung noch ein wenig mehr rechtfertigen...
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''

Old Post 07-08-2002 - 11:06
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

Re: Re: Grooverider feat. Lifford - What Do You Do

quote:
Originally posted by qube

mir jedenfalls ist in letzter zeit selten ein tune derart straight und gerade aus eingefahren (mal abgesehen von high contrast oder john b - auch leut, die zum kitsch tendiern) - und das ganz ohne das maechtige radio one...

..also bei john b seh ich auch tendenzen zum "kitsch"...

aber high contrast bleibt unberührt und hochhimmeljauzend "kitschfree"!

pure aural pleasure - für mich liegen welten dazwischen!!!

& breathe wit it!

Old Post 07-08-2002 - 11:55
screenbean is offline Click Here to See the Profile for screenbean Click here to Send screenbean a Private Message Click Here to Email screenbean Find more posts by screenbean Add screenbean to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

ach du meine güte

und wenn schon leutz, groove macht halt das, wer anderer macht was anderes hahaha, tolles deutsch heute.

wieso man sofort von gralshütern sprechen muss, die den underground verteidigen wenn man mal was macht wo der mainstream evtl durchblitzt. UND WENN SCHON

fuck it, dnb muss sich auch bewegen können, so prinipiell gesehen.
ich hör mir den tune auch grad an und find ihn eher schwach, produktionstechnisch und musikalisch, mmn hätt good ole groove mehr rausholen können (bzw fresh, der ja das teil offensichtlich engineered hat ...)
aber wir hören ja nur ein schlechtes mp3 oder so, also whatever ...

bei dieser diskussion bitte 2 dinge auseinander halten.
1. individuellen geschmack
2. prinzipielle einstellung dnb gegenüber

is ja voll ok wenn man sagt, so ein scheiss, kommerz *kotzwürg*.
aber es is auch ok wenn man sagt, he cool, endlich mal ein tune, wo meine eltern auch was davon haben hahahahaha

dnb hat nun mal viele gesichter, aber das wird von jenen leuten kaputt gemacht, die nur einige davon zulassen. und das nervt echt auf dauer.
wer sich damit nicht abfinden kann, das sich dnb entwickelt, verändert (egal ob zum guten oder schlechten, schließlich is das auch geschmackssache), soll doch bitte nur platten bis '97 hören und sich nicht mehr einmischen, weil da fehlt eindeutig der spirit.

wer bremst, verliert.

Old Post 07-08-2002 - 12:26
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic also für mich is...

..des netamal DrumNBass so wie ich ihn versteh...die seele fehlt ma, abgesehen von diesem komischen Männergesang, und außerdem, das falltma in letzter Zeit schon oft auf: Einfach nur einen(!!!! ) BreakBeat hinter einen tune zu legen macht doch kan drumAndBass???

Und Qube, grad von Dir hab ich doch mal im Roxy seeehr soul und jazz geladene Nummer gehört die sowohl gesangs- als auch beat- und basstechnisch wirklich innovativ waren und vor allem wirklich seele hatten....so das es einen gerüttelt hat.

ICH MEIN JETZTAMAL WIRKLICH:
Wenn schon jetzt soviel geredet wird, von HC, JohnB, Grooverider, sogar BC->
bei allem Respect vor deren tracks, die bringen für mich nichtmal 50% von dem rüber !!!! was einst die EZ-Rollers, Omni-Trio, Flytronix oder die alte Metalheadz truppe und was weiß ich wer noch zambracht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHTAMAL ANNÄHERND!!! NICHT EINMAL ANNÄHERND!

Aber anscheinend is mellow eben nicht mehr jazz oder soul, sondern ..pfff..keine Ahnung, auf jeden Fall was was ma tothören kann...

my opinion - crazy onion.

GrSplf

ps.: Der Track is sicher besser als andres was net DrumNBass is, und in einer House-Night irgendwo wo´s plötzlich das Lied spielen würd, tät ich mich sicher super-freun, einfach weils mehr groove hat als die kompletten-Nicht-DrumNBass-Gschichten, aber innerhalb vom gewohnten Rahmen kanns net so füh...

Old Post 07-08-2002 - 12:29
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Re: ach du meine güte

quote:
Originally posted by d.kay
...tolles deutsch heute.

...so prinipiell gesehen.

BOOOOOOOOOO!

a, sorry, aber der scherz stand quasi schon da
b, sonst nat. W O R D:-)

...und liebe kinder, bitte nicht vergessen, wenn alle headz genau dieselben tunes toll finden wuerden, dann wuerd ja jeder dj genau dieselben platten spielen, und wie waer das?

Old Post 07-08-2002 - 12:35
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
coda
original wobblist

ich mag nur die instumental, vocal ist zu , zu garagy fur mich, production ins dark though. und ist viel besser als die dillinja rmx!! echt kacke!

Out Now:

Coda - Shodan - Audio Danger

Zen & Coda - Joints // Big Up - Switch!

Coda - Shodan Pt 2 (The VIP) - Audio Danger / DNB ARENA Anthology 2

Forthcoming:

Coda & Skore - Everything - Flip Audio

Old Post 07-08-2002 - 12:43
coda is offline Click Here to See the Profile for coda Click here to Send coda a Private Message Click Here to Email coda Find more posts by coda Add coda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

Re: ach du meine güte

>H´J??]Originally posted by d.kay [/i]

bei dieser diskussion bitte 2 dinge auseinander halten.
1. individuellen geschmack
2. prinzipielle einstellung dnb gegenüber
[/QUOTE]

ja aber hat das eine nicht sehrsehr viel mit dem anderen zu tun, oder anders formuliert, beeinflusst die prinzpielle einstellung dnb gegenüber nicht den geschmack...!??

one person's sweet roller is another one's annoying ting.

bingbing

& breathe wit it!

Old Post 07-08-2002 - 12:46
d.kay
everythings not lost

Re: also für mich is...

quote:
Originally posted by Spliffinger
.. Einfach nur einen(!!!! ) BreakBeat hinter einen tune zu legen macht doch kan drumAndBass???...

?

und was macht dann drum n bass aus? hat das wer aufgeschrieben?

du hasts vielleicht für dich so festgelegt. voll ok+gut so.
aber dann sag, dass es FÜR DICH kein dnb is.

für viele andere gilt das nicht.

das ist doch das schöne an drum n bass, dass man alles reinpacken und weglassen kann.
dnb is echt das letzte (mittlerweile), wo irgendwelche richtlinien oder grenzen gelten, und das wird mit jedem tag besser hehe

also lasst uns die freude und bauts die wand im kopf nicht wieder selber auf.

Old Post 07-08-2002 - 12:54
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

@ screenbean

naja, geschmack und einstellung sind zwei verschiedene dinge ...

die einstellung in dnb sollte eigentlich alles erlauben, egal welcher sound etc ..
obs einem dann gefällt is ne andere sache.
prinizpell "zulassen" sollte man alles bei dnb, mögen muss mans ja net.

und über geschmack sollte auch nicht gestritten werden, is ja privatsache bitteschön.

wer sagt, ich mag cheesy vocals net und deswegen ist das kein drum n bass, zwingt anderen seinen geschmack auf und macht den dnb-grundgedanken kaputt.

noch fragen?

Old Post 07-08-2002 - 13:00
d.kay
everythings not lost

wir sind doch keine pensionisten?

Old Post 07-08-2002 - 13:01
qube
ah uh ah uh

Re: also für mich is...

quote:
Und Qube, grad von Dir hab ich doch mal im Roxy seeehr soul und jazz geladene Nummer gehört die sowohl gesangs- als auch beat- und basstechnisch wirklich innovativ waren und vor allem wirklich seele hatten....so das es einen gerüttelt hat.

danke, du schmeichler!

glaub aber trotzdem dass die nummer in so ein set passen wird, wie die faust aufs auge, aber man wird ja sehen

Old Post 07-08-2002 - 13:22
e-native
fulltime rockarolla!

Arrow naja...

also jetzt hab ich mir das teil auch mal angehört, und rausreissn tuts mich ned wirklich. ich weiss zwar ned, wie sich das ganze dann auf vinyl anhört, aber dem mp3 oder was das sonst is zu beurteilen is die produktion ned grad der hammer...

anyway, zu den anderen sachen da:

@qube: ob das ein hit ist oder nicht, drüber lässt sich streiten. mmn ists keiner, das ist aba halt nur meine meinung... und was kitsch angeht... bei high contrast kann ich da ned so viel kitsch raushörn, und was john b anbelangt, der typ weiss definitiv, wie man produziert und vor dem hab ich mega-respect - im gegensatz zu der grooverider gschicht, weil die haut micht echt ned vom hocker (auch wenns fresh engineered ) - auch wenns nach kitsch oder euro-trance oder was ich schon alles drüber gehört hab anhört. die tunes von john b sind fett, ob das jetzt up all night oder forever oder emotion oder sonst was is.

@spliffinger: ähhh... bitte definier für mich mal drumnbass. soll jetzt kein - im vorhinein schon mal weggenommen - persönlicher angriff sein, aber das würd ich jetzt gern mal wissn. was machts aus, dass es dnb ist? so wie ich das seh, akzepierst du die entwicklung von dnb ned wirklich. meine meinung... für mich hat sich dnb halt zum besseren weiterentwickelt, für manche wieder nicht. trotzdem isses dnb, wars und wirds bleiben.

@screenbean: sicher beeinflusst die meinung gegenüber dnb den persönlichen geschmack (wie auch umgekehrt), aber auch wenns den persönlichen geschmack nicht treffen sollt, muss mach sich vor augen halten: "es ist auch dnb". no rulez, just music.

last but not least: my opinion.

cheerz e.

edit: was das "no rulez, just music" angeht... bezogen auf dein post hinter mir spliffinger, das mit dem eisbär... naja, es sollte sich dann halt schon in einem bestimmten rahmen halten.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Last edited by e-native on 07-08-2002 at - 13:43

Old Post 07-08-2002 - 13:37
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Re: Re: also für mich is...

quote:

aber dann sag, dass es FÜR DICH kein dnb is.

also, sorry, wenn das nicht rübergekommen ist bzw. selbstverständlich ist bei einem Post, dann sag ich hier, daß das FÜR MICH nicht mehr unter meine Vostellung von DrumNBass fällt.

quote:

das ist doch das schöne an drum n bass, dass man alles reinpacken und weglassen kann.
dnb is echt das letzte (mittlerweile), wo irgendwelche richtlinien oder grenzen gelten, und das wird mit jedem tag besser hehe

ok, das fände ich eigentlich eine gute Sache, aber das heißt dann wohl, das ich "Ich möchte ein Eisbär sein" auch DrumNBass nennen kann ... Hat ja auch eine Snare...

quote:

also lasst uns die freude und bauts die wand im kopf nicht wieder selber auf.

Hach...sowieso, ich denk wir lassen Euch alle Freuden die ihr wollt, aber ich bin soooooooooo überzeugt, das wir irgendwann dann diese 2002er oder im schlimmsten Fall sogar die Mid-2000er Nummern hören werden und uns denken werden "Oh Gott, wie schrecklich" (alá 80ies), und DAS IST HALT EBEN NICHT NOTWENDIG, weshalb ich auch die alten Nummern im vorigen Post erwähnte...timeless...einfach gute Musik (fürmichfürmichfürmich), wo sich manchereiner vielleicht erst reinhören muß, aber dafür is es das was lange hält...

Quality statt Equality!

Greetas
Splf

ps@cube: Guter Musik muß ich schmeicheln (genetisch festgelegt), daß des auch Dich betrifft, is nebenwirkung

Old Post 07-08-2002 - 13:38
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

hmmmmmmmmm...

na ich fühl mich ziemlich pensionistig heute!

...ich versteh die aufregung irgendwie net ganz!

@smash:

ists was neues, dass groove immer nur auf fahrende züge aufspringt (ganz abgesehen davon, dass er ja netamal selber produziert)???

...das ist seit seinen anfängen doch so!

ich kann auch die einschätzung des dons oder des mister ohne mich geht gar nix NICHT teilen!

vielmehr verliert er doch eigentlich täglich bedeutung in drumandbass-kreisen, während leute wie fabio oder shy fx diesen einfluss gewinnen!

...und spliffinger, deine meinung versteh ich überhaupt gar net, weil egal ob man den track mag oder net, viel mehr jazz und soul kann man wohl nicht mehr in einen track packen, bzw viel mehr soul und jazz als es leute wie greg packer, mathematics, mist, calibre, high contrast, marky, patife, influx datum, hidden agenda oder peshay heute im drumandbass verwenden wird schwer möglich sein!

vielleicht kannst du mal definieren, was für dich das ist, was ezrollerz oder die alte metalheadzcrew (wer soll das sein?) rüberbringen bzw was für dich jazz und soul ist!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 07-08-2002 - 13:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

Thumbs up

wui der mat wird bei den reizwörten "jazz" und "soul" immer ganz kribbelig hahaha

Old Post 07-08-2002 - 14:05
Spliffinger
The.Constant.Change

Re: hmmmmmmmmm...

quote:
Originally posted by mat
....viel mehr jazz und soul kann man wohl nicht mehr in einen track packen, bzw viel mehr soul und jazz als es leute wie greg packer, mathematics, mist, calibre, high contrast, marky, patife, influx datum, hidden agenda oder peshay heute im drumandbass verwenden wird schwer möglich sein!

vielleicht kannst du mal definieren, was für dich das ist, was ezrollerz oder die alte metalheadzcrew (wer soll das sein?) rüberbringen bzw was für dich jazz und soul ist!

So, also damit pfeffere ich für diesmal und zukünftig wahrscheinlich mich selbst aus der Diskussion aber des is leida mein Problem, nämlich das obwohl ich daheim hobbymäßig aufleg und a bissl herumproduziere mein Zugang zur Musik äußerst emotional is, weshalb ich mir sehr schwer tue, daß verbal zu definieren.
Es is ein feeling das eben kommt oder nicht kommt, und bezieht sich vielleicht nicht auf die wörterbuch-definition von Jazz (mit Soul mein ich auch nicht zwingend Soul-Music sondern eben SEELE).

-Ich mein, man hört doch zB irgendwie, ob die Frau die singt emotionen kennt und die ehrlich rüberbringt oder nicht. Unabhänig von subjectiven gefallen. Bei Björk zB wärma uns glaub ich alle einig, auch wenn die jetzt ka DnB Frau is-

Das heute noch genauso Nummern produced werden die absolut Seele haben will ich ÜBERHAUPT nicht bestreiten, sost tät ich ja net platten kaufen oder auf festln gehen.

Aber von denen die ANDAUERND!!! gementioned und gehyped werden im Zusammenhang mit melloweren tunes, also JohnB, HighContrast, Marky, Patife is mir einfach noch wenig (bis garnix?) untergekommen wo ich sage "BOOO BOOO BOOO, das bringt mich zum heulen vor Freude", womit ich aber nicht sagen will, daß sie mir gar nicht gefallen!!!!!! (wichtig).
Und die von Dir (mat) erwähnten Influx Datum, Hidden Agenda und noch so viele andre werden halt sonst NICHT so oft erwähnt.

So, ich muß so ehrlich sein, daß dieser Beitrag von mir die Diskussion nicht auf einen "ahh-jetzt-versteh-ich"-Punkt zwischen den Leuten bringt, daher lass ich jetzt aus und werd in einem folgenden Post einfach Namen oder Links zu tracks geben die ich meine und vielleicht könnt ihr vom "Seelen-gehalt" vergleichbare Namen/Links posten und dann kamma glaub ich leichter feststellen, obs da wirklich "nur" um eine Geschmackssache oder vielleicht doch um inhaltlich objectives (mehr/weniger Soundscape, mehr/weniger varation usw, andrer Sound) geht. Aber das kann ich erst daheim.

so noch kurz zu e-native:
Nein, es is net so, daß ich die Entwicklung von DrumNBass generell nicht in Ordnung finde, überhaupt nicht...i trust this music!

Greetas, bis zum erwähnten nächsten Post!!

Splf

ps.: Leider fehlt mir persönlich auch Hintergrundwissen aus der Vergangenheit (alá Smash, Mat, DKay), sonst tät ich ma wahrscheinlich auch leichter tun mit faktischen Argumenten.

Old Post 07-08-2002 - 14:39
ChristophL
Re_moderator

Re: Re: hmmmmmmmmm...

quote:

Bei Björk zB wärma uns glaub ich alle einig, auch wenn die jetzt ka DnB Frau is-

W R O N G
Auf "groooooooves" mysteries of funk ist ein track mit den vocals von björk...funny innit?

Old Post 07-08-2002 - 14:44
The time is now - 20:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Grooverider feat. Lifford - What Do You Do