Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspiel
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspiel

Nach mehr als zwei Tagen nahezu ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Der 28-Jährige habe in einem Internet-Cafe simulierte Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit.

50 Stunden lang habe der Mann seinen Platz vor dem Computer in der Stadt Taegu im Südosten des Landes nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen, hieß es.

"Wir gehen davon aus, dass er vor Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher. Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben.

einfach nur mehr SICK diese welt

niewiederbieder

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-08-2005 - 17:55
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

naja, so ungewöhnlich is das bei den koreanern nicht, ich sag nur starcraft freaks.
aber das dabei gleich einer stirbt.. sagt einem da der eigene körper nicht, hey hör besser auf wird brenzlig?

Old Post 09-08-2005 - 19:01
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by mrrooh
naja, so ungewöhnlich is das bei den koreanern nicht, ich sag nur starcraft freaks.
aber das dabei gleich einer stirbt.. sagt einem da der eigene körper nicht, hey hör besser auf wird brenzlig?

naja normal solltest von selbst einschlafen(siehe sekundenschlaf beim autofahren)..ausser er hat ein suplement genommen

und was starcraft und s. korea angeht...das is einfach nur mehr weird! die werden vom staat gefördert um das game zu zocken..

turn@able

Last edited by dirEcT on 10-08-2005 at - 11:23

Old Post 09-08-2005 - 22:42
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

ja tut mir leid für die verallgemeinerung, aber starcraft und korea macht die für mich alle zu freaks..

Old Post 09-08-2005 - 23:05
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by mrrooh
ja tut mir leid für die verallgemeinerung, aber starcraft und korea macht die für mich alle zu freaks..

meinte ja nix anderes damit

turn@able

Old Post 09-08-2005 - 23:07
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flo[ww0]
Opferpeter

weird is hier nun gar nichts mehr... eher die lieben fusball freaks oder autoliebhaber...

hab scho das doppelte und dreifache vor diesen stupiden games verbracht und mir is nix passiert und das ganze komplett ohne drogen ... abgesehn vo koffein und nikotin...

nun ja sc und skorea is einfach so ne sache ... die zeigen halt zum hauptabendprogramm vorm film halbe stunde lang die 2 besten sc games des tages und es gibt auch schulen wo du e sport lernen kannst und man kann eben bereits dort seinen lebensunterhalt damit verdienen denn man glaub kaum wieeviel kohle bereits im e sport weltweit steckt

mag das ganze gor net ausschweifen denn auch in .at gibt es bereits eine uni wo du derartiges in die richtung mit management gemeinsam lernen kannst... dauert 2 semester

und ja warum denn nicht hier auch wie beim motocross oder badminton sein hobby zum beruf machen (frage is ob sichs auszahlt)

und in korea gibts no vieeeeeel extremere so wie in .at

poah koennt stunden ueber das thema reden da ich selbst nahezu 6 jahre in der szene verbracht habe und viele gute freunde dabei kennengelernt hab wobei das wohl das einzige und wirkliche ist was einem in .at davon bleibt danach da man die sach und geldpreise no net wirklich ernst nehmen kann auch wenn es hierzualnde fuer eine handvoll leute bereits moeglich ist ihren lebensunterhalt oder einen teil davon damit zu verdienen

aber bin jetzt einfach scho viel zu zaach ...

schlusswort zum weiterfuehren der diskussion finde ich es spannender einem 5 gegen 5 in einem ego shooter zuzusehn alias quake, counterstrike oder auch renn- bzw. simulationsspielen wo es auf extreme taktische spielzuege ankommt als 20 fahrern die bloed 60 runden im kreis fahrn und die umwelt verschmutzen zuzusehn... jedem das seine

wenn alle geschmaecker gleich waeren, waere es doch fad auf der welt

Ein Leben hat im Schnitt nur 3548 Wochenenden...

Falls ein Wort falsch geschrieben im Woerterbuch steht, werden wir das je
erfahren?
Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann
noch Affen?
Wie weiss ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?

Wenn die kan Schranz spün, dann geh i wieda hoam!

Old Post 10-08-2005 - 01:25
Flo[ww0] is offline Click Here to See the Profile for Flo[ww0] Click here to Send Flo[ww0] a Private Message Click Here to Email Flo[ww0] Find more posts by Flo[ww0] Add Flo[ww0] to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:
Originally posted by Flo[ww0]
als 20 fahrern die bloed 60 runden im kreis fahrn und die umwelt verschmutzen zuzusehn... jedem das seine

wenn alle geschmaecker gleich waeren, waere es doch fad auf der welt

schau da mal DTM an dann sag nochmal das autorennen fad sind

Old Post 10-08-2005 - 09:05
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

andere frage: hat schon wer silent hill4(gibtz das schon, wenn ja schon gespielt?)
durchgezockt
bin leider nicht am aktuellen stand!
passt nicht wirklich zum thema(ausser dass ich silent hill 1, 2 & 3 immer innerhalb von 12 h durchgespielt hab & noch immer leb!

wo is der tom wenn man ihn mal braucht heast!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Last edited by ace on 10-08-2005 at - 09:23

Old Post 10-08-2005 - 09:21
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Der uuur schwachsinn... also das is ja nur wieder so eine aufmache gegen das computerspielen.
Wie flo Hab auch ich sicher 4 - 5 Jahre in der szene verbracht und nicht nur einmal über 50 stunden nix anderes gmacht als auf meinen screen zu starren und leute zu mörden :P
Und jetzt bin ich 1.) weder agressiv noch ein massenmörder
und 2.) ned tot !
Ich versteh aber die szene voll und ganz muss ich sagen.
Denn es hat für mich zugegebenermassen eine zeit gegeben da war nix schöner als einfach nur tagelang zu spielen und von niemandem rundherum genervt zu werden (rolläden zu, tür zusperren, fenster zu, viel essen im zimmer bunkern und nurmehr zum klogehen den raum verlassen und selbst dabei schon die taktik fürs näxte spiel überlegen)
Und ich finde es einfach echt gut nachvollziehbar das leute nichts anderes mehr machen und dann versuchen damit ihren lebensunterhalt zu verdienen.
Für mich ist diese nachricht genauso wie wenn ich in der zeitung lese das jemand beim autorennen gestorben ist.
Opfer ihrer eigenen leidenschaft sind das für mich.
Passieren überall und sind beim computerspielen nix anderes... (ausser das diesesjenes eigentlich meiner meinung nach nicht gefährlich ist ausser man hat irgendwelche herzprobleme oder andere körperliche probleme [ epilepsie usw... ] von denen ja in der zeitung oder in berichten nie was steht... )
Und zur öffentlichkeit:
Was hätt ich nicht damals alles dafür gegeben wenn jeden abend ein Phättes phättes CTF game im fernsehen gelaufen wär...
ALLLEEEEESSS..*lechz* jeder der weis wovon ich spreche hat sich sicher auch schon stundenlang demos von irgendwelchen clans angeschaut. Sind meiner meinung nach auch sehr oft um einiges spannender als autorennen.
Und zum Thema DTM:
Ich finds geil... aber nach 20 mins wirds fad...
Selber fahren könnte ich allerdings mittlerweile ebenso über 50 stunden auch wenns immer nur dieselbe strecke wär (vorrausgesetzt es ist kein kreiskurs...)
Und wenn ich dann an einem Herzinfakt sterben würde würd auch keiner sagen das die welt sick is...
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 10-08-2005 - 10:29
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

Re: !

quote:
Originally posted by skatos

Für mich ist diese nachricht genauso wie wenn ich in der zeitung lese das jemand beim autorennen gestorben ist.
Opfer ihrer eigenen leidenschaft sind das für mich.

hört sich zwar lustig an, aber hast eh recht..in der heutigen zeit, wo wir ohne blechtrottel gar nix machen könnten (maßlose übertreibung), sollten wir uns auch damit abfinden, dass die leute vor den bildschirmen wegsterben..is ja total normal...
am häusl sterben ja auch nicht wenig... und grad so junge gämbler (29 zähl ich nicht als alt)haben ja meist keine ahnung ob sie herzprobleme haben oder nicht...
da war ja der fall wo der fernöstliche Computerspieler gestorben ist wegen darmdurchbruch noch spektakulärer...zu beschäftigt zum scheissn gwesen...

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 10-08-2005 at - 14:58

Old Post 10-08-2005 - 10:53
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flo[ww0]
Opferpeter

Re: Re: !

quote:
Originally posted by MEGA!!

da war ja der fall wo der fernöstliche Computerspieler gestorben ist wegen darmdurchbruch noch spektakulärer...zu beschäftigt zum scheissn gwesen...

ja sehr lustig...

in der klasse meines alten musiklehrers is ein schueler mal ins koma gefallen nachdem ihn der lehrer 2 stund net aufs klo gehn lies waehrend dem unterricht und eine "blasenexplosion" oder was weiss ich wie ma des nennt hatte...

i weiss is auch scho seine guten 30 jahre her wo sowas noch moeglich war aber sicher keine seltenheit... und wenn das dann einmal beim computerspieln vorkommt wirds gleich ins laecherliche gezogen... wer weiss was dieser junge fuer koerperliche schaeden hatte durch zb. schlechte ernaehrung...

erfahren?
noch Affen?

Old Post 10-08-2005 - 11:35
Flo[ww0] is offline Click Here to See the Profile for Flo[ww0] Click here to Send Flo[ww0] a Private Message Click Here to Email Flo[ww0] Find more posts by Flo[ww0] Add Flo[ww0] to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dekonstruktion2
junior member

Reg.: Jul 2005

jo

oder der marc foe von kamerun der beim vorigen confed cup einfach umgeflogen nund nichtmehr aufgestanden is

irgendwo muss mensch ja sterben..und wenn es sich ein game freak koreaner aussuchen hät wollen ,wäre er vermutlich e am liebsten an seinem "ehrenvollen" pc gestorben

Old Post 10-08-2005 - 12:35
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Re: Re: Re: !

quote:

ja sehr lustig...
...jemand fliegt ins koma weil er n icht aufs klo DARF..
und wenn das dann einmal beim computerspieln vorkommt wirds gleich ins laecherliche gezogen...

ähemm..niemand hat ihm gsagt er darf nicht aufs klo gehen..

wie soll ich deiner meinung nach reagieren..?(kann ja auch gar nix schreiben oder einfach einen umgfallenen sack mit reis posten, aber dafür is zu spät)

Versuch: "R.I.P an alle die zu dumm zum scheissen sind" (sorry, ich kann einfach nicht anders...)

edit: weil ich grad so dekonstruktions2 post lese,... ich will ja gar nicht wissen wie wir sterben werden...

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 10-08-2005 at - 12:47

Old Post 10-08-2005 - 12:43
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freemind23
junior member

was ist e sport? -> computerspielen?

was hat das mit sport zu tun?

und damit kann man geld verdienen?

echt, die welt ist so sick, unglaublich...

Old Post 10-08-2005 - 13:11
freemind23 is offline Click Here to See the Profile for freemind23 Click here to Send freemind23 a Private Message Visit freemind23's homepage! Find more posts by freemind23 Add freemind23 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

!

e-sport = Electronic Sports
In anderen ländern schon lange "anerkannt" und meiner meinung nach auch gerechtfertigt...
Es gibt mittlerweile soviele leute die nix anderes mehr machen als zu spielen... und egal bei welchem spiel ist das competition level meisst so hoch das man fast garnicht anders kann als 8 stunden am tag zu spielen wenn man in der "Internationalen szene" mithalten will...
Die leute verdienen dadurch das sie von großen computerfirmen dafür bezahlt werden das sie mit Ihrem equipment spielen welches dann andere nacheifernde kids kaufen... weils.. ka
Die beste maus am markt mit 800.000000 dpi is
Andere bekommen soviel kohle weil sie ein Turnier nach dem anderen gewinnen und die Computerfirmen immer höhere preisgelder für die Turniere hergeben weil millionen kids ihre prozessoren kaufen weil damit spiel Xy am besten läuft...
.
.
.
.
Andere leute arbeiten in Fabriken und sortieren dort gute von schlechten kartoffeln... und das nicht in irgendwelchen 3te welt ländern sondern auch bei uns... oder sitzen 8 stunden am tag an der kassa einer x-beliebigen supermarktkette.. *biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep**biep* *biep*
"14.56 bitte..."
.
.
.
DAS find ich krank...
da spiel ich lieber den ganzen Tag lang

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!

Old Post 10-08-2005 - 13:20
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flo[ww0]
Opferpeter

Re: Re: !

quote:
Originally posted by MEGA!!

wo wir ohne blechtrottel gar nix machen könnten (maßlose übertreibung)

keine maßlose uebertreibung... abgesehn von freizeitbeschaeftigungen ist es nun einmal so

und du brauchst gar nicht darauf reagieren und wenn du unbedingt willst... wie waere es damit jemanden recht zu geben?

ja stimmt aber dem schueler so org und laecherlich es klingt hat auch niemand verboten sich in die hose zu pissen (und ich glaub das ganze hiess blasenriss)

@freemind: was fuer eine art von sport is dann bitte schach ?!?!?!?!

e-sport: ist eine "sportart" die auf dem pc in einem lan oder ueber das internet ausgetragen wird und es geht hier in erster linie um den turniergedanken...

sick ist auf der welt vieeeeles anderes doch der e sport ist eine alleinige enwticklung der heutigen zivilisation so wie hart ausgedrueckt die gleichberechtigung zwischen mann und frau

sport ist der ueberbegriff zur koerperlichen betaetigung die nun mal keinen anderen sinn ergibt als diesen zu trainieren
das ganze erhielt im laufe der zeit und das begann schon vor tausenden vor jahren einen spassfaktor und der mensch entwickelte den turniergedanken "wer ist nun besser"
nur weil es bisher nicht moeglich war das ganze ueber pcs auszutragen heisst es nicht dass es etwas ganz andere ist weil man trainiert auch das gehirn, die reflexe und konzentrationsfaehigkeit damit anstatt nur die muskeln und wenn der autorennsport noch so anstrengend is denk ich nicht dass es den sinn hat ein six pack zu bekommen...

was ist nun sport wirklich bzw. wie hat er sich entwickelt da es doch nur eine erfindung des menschen ist...

erfahren?
noch Affen?

Old Post 10-08-2005 - 13:30
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:

@freemind: was fuer eine art von sport is dann bitte schach ?!?!?!?!

DENK-sport

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-08-2005 - 13:32
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flo[ww0]
Opferpeter

Re: Re: Re: Re: !

quote:
Originally posted by Jubilee

DENK-sport

oha und weil das pc games nicht sind?
bzw. reaktionssport...weil im grunde sind sachen wie sprints mittlerweile kaum mehr was anderes da die leute schon so gut trainiert sind und die strecken zu kurz um zu sagen der is wirklich besser im laufen oder sonst was
im grunde sind ego shooter UEBERHAUPT nichts anderes ... ganz im gegenteil braucht man net nur reaktion dafuer

erfahren?
noch Affen?

Old Post 10-08-2005 - 13:37
Jubilee
king tschubby

ich hab dir eine antwort auf deine frage gegeben

in die e-games diskussion misch ich mich ned ein, weils was is was ich nicht versteh, aber wenns wem spaß macht, bitte (sowohl spielen als auch zuschaun)

Old Post 10-08-2005 - 13:41
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flo[ww0]
Opferpeter

sehr fein ausgedrueckt aber kannst du dann schach als solchen denk sport sehen ? oder is beides fuer dich abwegig

wobei ich dazu sagen muss dass in dieser hinsicht die meisten pc games das ganze auch nicht sonderlich foerdern da man ja auch in vielen "normalen" sportarten einiges an "kopfleistung" benoetigt

erfahren?
noch Affen?

Last edited by Flo[ww0] on 10-08-2005 at - 13:57

Old Post 10-08-2005 - 13:54
skatos
board freak

!

Ich denk auch um E-Sports zu verstehen muss man mal auf einer GUTEN Lan gewesen sein...
Viele leute heutzutage tragen alles nurmehr übers internet aus was ich persönlich nicht so toll finde wie wenn ich die ganzen leute auch persönlich kenne...
aber auf einer Guten lan bei einem ECHT guten spiel... da gehts echt oarg ab.
Zb ein CTF spiel ( capture the flag ) oder auch fast jedes gute DM team ( deathmatch ) hat einen "trainer" der wärend dem ganzen spiel hinter dem Team steht ( welches meisstens in einer Reihe nebeneinander sitzt ) und gibt anweisungen... Itemtimings usw... hinter dem geschehen tummeln sich 100érte von spielern um dem ganzen geschehen zuzuschaun... beobachten die spielweisen und die taktik der gegner...
Die teamspieler geben sich untereinander ständig anweisungen und stimmen ihre aktionen aufeinander ab, schrein herum, haun auf ihre tastatur, schimpfen... und nachher wird zusammen über das spiel geredet, gelacht, gesoffen, replays angeschaut, wwi...
.
.
.
Das ganze is ned viel anders wie fußball ausser das die "körperliche ertüchtigung" fehlt...
Ohne taktik geht jedes team ein
Ohne Teamplay geht jedes team ein
Ohne das alle spieler des Teams gut spielen werden sie auch eingehn...
usw...
Ich sage nicht das fußball krank ist... aber 90 minuten im kreis zu rennen und einem ball in ein rechteck zu schiessen ist auch ned besser...
Oder Autorennen oder jede andere sportart...
Ich behaupte sogar das man für die meissten computerspiele die auf einem competitiven (<- word ?) level gespielt werden mehr Hirn braucht als für die meissten "sportarten".
Aber naja...
Jedem das seine...
.
.

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!

Old Post 10-08-2005 - 14:00
Jubilee
king tschubby

quote:
sehr fein ausgedrueckt aber kannst du dann schach als solchen denk sport sehen ? oder is beides fuer dich abwegig

mir is alles zu freakig wenn mans mit dem aufwand betreibt der nötig is um nur auf nationalem niveau halbwegs vorne mitzuspielen
anschauen würd ich ma höchstens blitzschach
anderen leuten beim zocken zuzuschaun hat null reiz für mich

Old Post 10-08-2005 - 14:02
MEGA!!
coreknabe

quote:

1.keine maßlose uebertreibung... abgesehn von freizeitbeschaeftigungen ist es nun einmal so

2.und du brauchst gar nicht darauf reagieren und wenn du unbedingt willst... wie waere es damit jemanden recht zu geben?

3.ja stimmt aber dem schueler so org und laecherlich es klingt hat auch niemand verboten sich in die hose zu pissen (und ich glaub das ganze hiess blasenriss)

ad1: der satz von mir war doch etwas zu unterschwellig für dich? (hast ja recht hab das smile vergessen, die"maßlose Übertreibung" sollte irgendwie der Auslöser sein darüber nachzudenken wie es wirklich ist; imo kann der computer nicht ohne uns, aber viele menschen können ohne computer existieren z.B.in Tschibuti ) ..und ausserdem wie könnt ich dann den nächsten satz begründen wo ich meine das ich das normal finde und nicht so außergewöhnlich wenn jemand vorm pc abkratzt..

ad2:NIEMALS!!!!! (ausserdem wie soll ich dir recht geben, wenn du die story von der schülerin die nicht aufs klo durfte und dem typen der nicht wollte (oderso) vergleichst?..geht ja gar nicht..net bös gmeint).....und hab i die meldung gschrieben und als nachrichten veröffentlicht?, hab ichs ins lächerliche gezogen? das so ähnlich wenn du mir die schuld gibst Jackos O.P's ins lächerliche zu ziehen...

ad3: darüber könnte man weiter diskutieren(is ja auch ein total cooles thema)... hat sie gedacht sie drückts durch bis zur pause? oder wars ihr zu peinlich sich anzuschiffen (warum?, bevor ich vor schmerzen halbat eingeh), oder hatte sie zuviel angst vom lehrer? (warum?)...oder einfach zu jung die situation richtig einzuschätzen und der lehrer hätte es besser wissen müssen...???...

Last edited by MEGA!! on 10-08-2005 at - 16:00

Old Post 10-08-2005 - 14:36
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

Re: !

quote:

Das ganze is ned viel anders wie fußball ausser das die "körperliche ertüchtigung" fehlt...
Ohne taktik geht jedes team ein
Ohne Teamplay geht jedes team ein
Ohne das alle spieler des Teams gut spielen werden sie auch eingehn...
usw...
Ich sage nicht das fußball krank ist... aber 90 minuten im kreis zu rennen und einem ball in ein rechteck zu schiessen ist auch ned besser...
Oder Autorennen oder jede andere sportart...
Ich behaupte sogar das man für die meissten computerspiele die auf einem competitiven (<- word ?) level gespielt werden mehr Hirn braucht als für die meissten "sportarten".
Aber naja...
Jedem das seine...
.
.

disclaimer:
ich hab nix gegen e-sports
die leut dies spielen wollen, sollen
die leut, dies sponsorn wollen, sollen

ob sich jetzt ein kiddie die nike-b-ball-highjump3000 oder die logitech-supa-killa-3000000dpi-deluxe kauft is g'hupft wie gsprungen und ob da jetzt vorbilder was damit zu tun haben bei beiden parallel zu sehn

aaaaaaber
dem gequoteten kann ich nicht zustimmen
beim e-sport fehlt nicht nur die "körperliche ertüchtigung"
sondern generell das körpergefühl
und nicht nur das
auch das ganze "umweltgefühl"

weil so viel force-feedback kannst du garnit in ein gerät schnallen, das du die fliehkräfte beim autorennen nacherleben kannst
und keiner kann mir erzählen, das er beim rallye-fahren am computer "irgendwie merkt" ob das auto zum schieben anfängt
auch ist die ganze "mind over matter" schose hinfällig
weil - postulier ich jetzt mal laut - du vorm comp nie diesen kampf um den nächsten schritt wie zb ein marathonläufer es erlebt nachvollziehen können wirst

und von wegen "fußball auch nicht besser" (in folge red ich vom hockey, weil fußball ist ja bekanntlich kein sport, sondern unästhetische bewegungstherapie für vollspacken)

sei mir nit bös, lieber skatinger
das ziel (scheibe ins tor) mag das gleiche sein
aber der weg dorthin
wenn du wirklich den effort, deinen körper koordiniert zu bewegen (und das über lange zeiträume, also trotz erschöpfung, verletzungen, ...), das spiel zu sehen, zu lesen und denentsprechend zu reagieren gleichsetzen willst mit ner computersimulation
wenn du die aufgabe den stecken derart zu schwingen, das du die scheibe zielgenau dem mitspieler auf die schaufel schießt mit "steuerkreuz in richtung anderer drücken, richtigen zeitpunkt abwarten, pass-knopf drücken" vergleichen willst

dann muss ich aufs schärfste disagreen

also
e-sport - no prob
aber vergleich =
äpfel & birnen

edit:
quote:

SICHER NICHT
auch wenn du sagst, du brauchst für taktische überlegungen und deren umsetzung das gleiche an "hirn" (und darüber könnt man gleich mal diskutieren).....
allein wenn du dir überlegst, wieviele sinneseindrücke du bei einem computermonitor und einem paar lautsprecher mitkriegst
was für eine perspektive du zb bei sportspielen hast
und wieviele tausende eindrücke - von der fußsohlensensorik die dir sagt, wie das eis ist, den handflächen, die den widerstand von puck und schläger spüren, dem atem vom gegner hinter dir,.... - du im echten leben verarbeiten musst

dann hast du beim computerspielen vielleicht mehr "überlegungsarbeit", aber sicher nicht mehr "hirnleistung" als im echten sport

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 10-08-2005 at - 15:07

Old Post 10-08-2005 - 15:02
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Knochenbreaker
no brain, no pain

Reg.: Oct 2003

Ob e-sport Sport im eigentlichen Sinne ist, überlege ich auch schon seit einigen Jahren und bin mir noch immer nicht ganz sicher. Ich würde Sport definieren als einen realen Wettkampf, bei dem sich entweder der Mensch bewegt und/oder dieser einen realen Körper in Bewegung versetzt.
Nach dieser Theorie wären dann zB. Schach oder Wettsaufen Sport, nicht aber Mathematikwettbewerbe oder Computerspielen.

[..jaja meine waachen Theorien]

Aus Matrix wissen wir alle, dass Computerspiele so real sein können, dass man sogar dabei sterben kann; und stirbt man in der Matrix, so stirbt manauch in echt; wobei chemische Gehirnreaktionen auch real stattfinden und diese Gehirnströme nachweisbar sind, was widerum bedeutet, dass meine obige Theorie zum Scheissn ist.
Sagma halt ma muss ohne Strom zuschauen können.

[verdammt ist das kompliziert]

Old Post 11-08-2005 - 21:35
Knochenbreaker is offline Click Here to See the Profile for Knochenbreaker Click here to Send Knochenbreaker a Private Message Click Here to Email Knochenbreaker Find more posts by Knochenbreaker Add Knochenbreaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:07 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspiel