Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet Thread Rating: 2 votes, 3.00 average.
Pages (15): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
skillz
Steirerbua

Reg.: Jun 2002

Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet - ein Toter

Mlýnec - Gegen Samstag um 16.30 Uhr hatte die Polizei nach einem verstrichenen Ultimatum zum Verlassen der Technoparty mit einem Kordon aus Hunderten Einsatzkräften in Kampfmontur mit der gewaltsamen Räumung des Veranstaltungsgeländes im westböhmischen Mlýnec na Tachovsku begonnen.

Dabei setzte sie massiv Tränengas und Wasserwerfer gegen die Technofans ein. Während des Einsatzes wurde die vorrückenden Polizei von Veranstaltungsteilnehmern mit umherliegenden Gegenständen wie Plastikflaschen beworfen, dabei erschallte der Ruf „Gestapo! Gestapo!“.

Die Situation in Mlýnec entglitt der Polizei zwischenzeitlich ihrer Kontrolle und es herrschte allgemeines Chaos. Erst am frühen Abend beruhigte sich die Situation allmählich. Die große Mehrheit der Technofans hat das Partygelände inzwischen verlassen.

Nach Agenturmeldungen sollen während des Einsatzes der Polizei einige Dutzend Personen von der Polizei festgenommen sowie verletzt worden sein. Nähere Angaben lagen dazu zunächst nicht vor. Wegen des Einsatzes gegen CzechTek wurde die Autobahn D5 Richtung Rozvadov zwischen dem 128. und 135. Kilometerstein geschlossen.

Die Veranstalter riefen auf ihrer Internetseite für 19 Uhr zu einer Protestdemonstration gegen das Vorgehen der Polizei vor dem Innenministerium in Prag auf.

Hintergrund des gewaltsamen Vorgehens der Polizei waren Proteste und Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung der Anrainer des Veranstaltungsgeländes. Die Veranstalter verwiesen dagegen darauf, mit dem privaten Eigentümer der Wiese bei Mlýnec einen Mietvertrag für die Nutzung und Durchführung der Technoparty CzechTek 2005 geschlossen zu haben.

Aktuelle Informationen zum Polizeieinsatz gegen Festival:

- CzechTek 2005 - offizielle Website der Party -
- CzechTek blog -
- Freeaknet.cz - Tschechischsprachiger Dancemusic Infoserver -
- Tschechischsprachige Online-Reportage der Tageszeitung MfDnes zum CzechTek in Mlýnec -

quelle:

weitere infos:

INDYMEDIA SK

Photos from the highway blockage

Photos from the demonstration in Prague

Last edited by skillz on 31-07-2005 at - 19:12

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-07-2005 - 12:17
skillz is offline Click Here to See the Profile for skillz Click here to Send skillz a Private Message Visit skillz's homepage! Find more posts by skillz Add skillz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

Re: Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet

quote:
According to eyewitnesses the police used water to damage the soundsystems

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 31-07-2005 - 13:17
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
xicori
rookie

Reg.: May 2003

ist ja heftig

ist wohl keinesfalls "angemessenes vorgehen" von seiten der Behörden! Reicht es denn wenn anrainer "fürchten"? Viel mehr als Acker und Wiese wird dort wohl auch auf den anwesen der anrainer zu finden sein.... grrrr, sowas macht einfach wütend

auf derstandard.at gibts auch nen artikel....von den staatlcihen österr. medien wird die thematik wohl wieder totgeschwiegen werden (orf.at briongt mich auch immer mehr zum auszucken - warum schaut man sich diese propagandabeladene page dann doch immer wieder an?!).

Old Post 31-07-2005 - 14:01
xicori is offline Click Here to See the Profile for xicori Click here to Send xicori a Private Message Click Here to Email xicori Find more posts by xicori Add xicori to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by xicori
ist ja heftig

vielleicht, vielleicht aber auch nicht...
die werden halt einfach nicht geil drauf sein, dass unmengen an freetek junkies auf einer wiese knapp vor den boxen rumhampeln...

wenn dort diese dinge passieren, und auf diese art und weise "gelöst" werden, warum sucht man keine andere location?!

acker und wiese?!
mag sein, aber in der natur ein soundsystem aufzubauen, dass die tiere dazu bringt sich vor angst anzuscheissen ist auch nicht grad fein, oder...
ihr verlangt toleranz?!
dann toleriert auch die bedürfnisse anderer lebewesen...
an die werden von euch nicht gedacht...SUPER!!!

was die anrainer angeht...
prinzipell wär ich auch nicht allzu angetan, wenn soetwas auf meinem acker passiert...

erst nachdenken, dann handeln...

mfg,
chris

Old Post 31-07-2005 - 15:48
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

@ obs.neurotiker: sry, mon, aber halts maul... da is ein typ gestorben, da gehz nicht mehr drum, ob man der szene pos od negativ gegenueber steht, da gehz um polizeigewalt und wie menschenrechte mit fuessen getreten werden.

Old Post 31-07-2005 - 15:52
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by fmX
da is ein typ gestorben

shit...
sorry...den teil hab ich leider nicht gesehn...
tut leid...

das ändert meine meldung...

.chris

Old Post 31-07-2005 - 16:08
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by obs.neurosis

nun...ich muss mich jetzt mal selbst an der nase nehmen...

Old Post 31-07-2005 - 16:09
wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003

hab den artikel gelesen und da steht nichts von einem toten , woher beziehst du die info ?!

Last edited by wurzel;flo on 31-07-2005 at - 16:37

Old Post 31-07-2005 - 16:34
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by fmX
@ obs.neurotiker: sry, mon, aber halts maul... da is ein typ gestorben, da gehz nicht mehr drum, ob man der szene pos od negativ gegenueber steht, da gehz um polizeigewalt und wie menschenrechte mit fuessen getreten werden.

danke!

ich hab am vormittag indymedia berichte gelesen, bilder+videos gesehen...

hättest du das auch auch @obs.neurosis, wär uns dein äußerst entbehrliches posting erspart geblieben..

quote:
The assault started at 16.30 supported by around thousand riot cops massively using tear gas and trying to push the visitors out from the place. The assault was answered by throwing of various object at the police cordon and people shouting "gestapo" at the policemen. According to eyewitnesses the police used water to damage the soundsystems and unconfirmed messages speak about the usage of gum projectiles and frequency jammers to disprupt the mobile networks in the area

und weiter:
quote:
The second wave of police assault started around 21.00 with the goal of pushing out the remaining people. The brutal and irrational assault and police hostility are attributed to the government leading party, CSSD (social democrats), and are viewed as a residuum of Communist thinking as well as a populist attempt to get some attention before the coming elections. The so-called democracy in the Czech Republic as well as a "borderless" vision of the EU manifested itself in a xenophobic attempt to supress a manifestation of a freetekno subculture.

quote:
The police redirected cars comming from Germany to the border in Rozvadov to other border crossings. According to police statistics 105 out of 249 foreigners were turned back on the borders on the base of "colored old cars, haircuts and tatoos". The highway D5 was closed on both sides between 128 and 135 km.

quote:
The police assault ended around 19.20 (before the evening news) resulting in 50 injured people both on the sides of police and the participants. The organizers of Czechtek 2005 stated that they are going to appeal to European Court for Human Rights in Strassbourg.

>>> <<<

Old Post 31-07-2005 - 16:45
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

hab mir alles durchgelsen was ich finden konnte ! wo steht da bitte das wer ums leben gekommen ist ? bitte um antwort !

Old Post 31-07-2005 - 16:50
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by wurzel;flo
hab mir alles durchgelsen was ich finden konnte ! wo steht da bitte das wer ums leben gekommen ist ? bitte um antwort !

von einer freundin, deren bekannte dort waren, reicht das?

wuerd mich nicht wundern, wenns in den nexten stunden bestaetigt wird, ist eine sehr zuverlaessige quelle.

edit:

Last edited by fmX on 31-07-2005 at - 17:02

Old Post 31-07-2005 - 16:58
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bassfreak
sound.squad.system

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by obs.neurosis

mfg,
chris [/B]

GILT AUCH FÜR DICH
wenn du dich mit der thematik nicht mehr als nur über online-schundblätter erkundigst sollte man nicht gleich sooo tolle meldungen schieben
1en is der grund angemietet ,bei jeden teknival von dem ich bis jetzt gehört habe und dort war!!!
2en is nicht jeder der auf soo ne party geht ein trotteljunkie der gern vor grossen boxen steht!!!!!!!
und im regelfall weiß die polizei sowie rettung und feuerwehr bescheid....nur wird es solange totgeschwiegen und "ein auge zugedrückt" solange sich die öffentlichkeit nicht allzusehr darüber aufregt oder allg. in den medien besprochen wird....wenn das eintritt DANN kommen sie und schreiten ein,eh klar.
man kann jetzt annehmen das,dass nur wegen schmiergeldern oder ihrer netten art so ist

bei einem geb ich dir recht,und zwar das der hauptaugenmerk nicht unbedingt den tieren gilt.....wobei das sicher auch nicht bei jeder party so ist....

Old Post 31-07-2005 - 17:16
bassfreak is offline Click Here to See the Profile for bassfreak Click here to Send bassfreak a Private Message Click Here to Email bassfreak Find more posts by bassfreak Add bassfreak to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

ad tiere & umwelt allgemein: ich glaub ja, dass wenn einmal im jahr drei tage (oda so) ein teknival/festival/whatever irgendwo stattfindet, dann is es nicht so schlimm, wie die allgemein steigende laerm- und sonstige umweltbelastung.

oder glaubts in wiesen gibz keine viecher oder dass nur weil das steinfeld (rund um neustadt) steinfeld heisst, dort keine viecherl wohnen, die vom aerodrome gstoert werdn? (btw das steinfeld ist ein ...)

Old Post 31-07-2005 - 17:30
skillz
Steirerbua

is echt irre das ganze.,. errinnert mich an die story wo in Frankreich sogar Granaten gegen Raver eingesetzt wurden.. !!!

zum Nachlesen:

CzechTek: Polizeieinsatz endet blutig, ein Partyteilnehmer tot

Mlýnec - Der gestrige Polizeieinsatz gegen die Technoparty CzechTek bei der westböhmischen Gemeinde Mlýnec nahe der deutschen Grenze endete blutig. Ärzte behandelten 82 Verletzte, darunter auch viele Polizisten.

In der Nacht zum Sonntag kam zudem einer der Teilnehmer der Party ums Leben, wie die Online-Ausgaben tschechischer Tageszeitungen melden. Nach Angaben der Polizei erfasste ihn ein Lkw. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Über die genauen Umstände dieses Todesfalls und die Identität des Toten wurde zunächst nichts bekannt.

Nach Informationen des Tschechischen Fernsehens (ČT) versammelten sich am Sonntag Nachmittag neuerlich Technofans in der Nähe der Gemeinde Pernovec, um dort die Veranstaltung fortzusetzen.

Die Polizei teilte mit, dass sie bei einem weiteren Versuch, CzechTek fortzusetzen, bereit sei, erneut einzugreifen. Gegner und Kritiker des Polizeieinsatzes hatten für 14 Uhr am Sonntag eine Demonstration vor dem Gebäude des Innenministeriums in Prag angekündigt, zu der sich mehrere Hundert überwiegend junge Demonstranten eingefunden haben. Die Demonstranten fordern unter anderem den Rücktritt von Innenminister František Bublan und Premier Jiří Paroubek. Für Montag kündigten sie eine weitere Protestkundgebung an.

Die Polizei hatte die Party erst beim zweiten Versuch kurz vor Mitternacht in der Nacht zum Sonntag auflösen können. Gegen 22 Uhr war sie zum zweiten mal an diesem Tag gegen die Teilnehmer vorgegangen und hatte das Gelände geräumt.

Bis zum Samstagmorgen hatten sich dort trotz polizeilicher Sperrung der Zufahrtswege einschließlich der Autobahn D5 etwa 5000 Technofans eingefunden, um Musik zu hören, zu tanzen und zu feiern.

Wiese ein Schlachtfeld, Autobahn gesperrt

Die Wiese bei Mlýnec gleicht nach dem gestrigen Polizeieinsatz einem Schlachtfeld. Die Polizei war am Samstag mit etwa 1000 Einsatzkräften unter massivem Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas gegen die Partyteilnehmer vorgerückt. Die Musikanlagen, die von den Eigentümern zurückgelassen worden waren, waren am Morgen verschwunden. Das Gelände wird weiterhin von 1000 Polizisten und einem Polizeihubschrauber bewacht.

Während des Tages versammelten sich am Ort des gestrigen Einsatzes erneut etwa 100 Menschen, in der Umgebung parken weiterhin über 100 Autos von Czech-Tek-Besuchern.

In der Umgebung von Mlýnec verbrachten Hunderte Festivalteilnehmer die Nacht in Autos oder Zelten. Dutzende gehen entlang der umliegenden Straßen Richtung Bor, wo es einen Bahnhof gibt. Die Autobahn D5 in Richtung Rozvadov/Waidhaus bleibt vorerst gesperrt.

Innenminister Bublan: Eingreifen war unerlässlich

Die Polizei verteidigt dagegen ihr hartes Vorgehen gegen die Teilnehmer des Festivals CzechTek. Nach Aussagen des Direktors der Polizei Tachov, Jaromír Kníže, haben die Sicherheitskräfte nur die Interessen der Eigentümer Grundstücke verteidigt, die an die Wiese angrenzen, die von den Veranstaltern gemietet worden war.

Hinter das Vorgehen der Polizei stellten sich auch Innenminister František Bublan und Premier Jiří Paroubek.

Minister Bublan sagte, es sei nicht möglich gewesen, abzuwarten, wie sich die Situation vor Orte entwickele. Bublan selbst lägen keine Informationen vor, dass der Einsatz von 1000 Polizisten gegen die 5000 Teilnehmer der größten tschechischen Technoparty unverhältnismäßig gewesen sei. „Selbstverständlich bedauere ich die Verletzten auf beiden Seiten, aber wie ich schon gesagt habe, der Einsatz war unerlässlich", so Bulban.

Das Vorgehen der Polizei hatte zuvor auch Premier Jiří Paroubek ausdrücklich begrüßt.

source:

- Aufruf zur Demonstration gegen den Missbrauch der Polizei und gegen den Polizei-Einsatz beim CzechTek sowie weitere Informationen zu den Ereignissen in Mlýnec

Old Post 31-07-2005 - 17:32
skillz is offline Click Here to See the Profile for skillz Click here to Send skillz a Private Message Visit skillz's homepage! Find more posts by skillz Add skillz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by bassfreak

GILT AUCH FÜR DICH

ich glaub ich hab mich dafür entschuldigt, und mich selbst gequotet...
also wiederhol nicht was, was ich mir selbst schon "zugestanden" hab...

quote:
Originally posted by bassfreak

wenn du dich mit der thematik nicht mehr als nur über online-schundblätter erkundigst sollte man nicht gleich sooo tolle meldungen schieben

nun...ich hab meine meinung zu diesem ganzen spektakel geäussert...(wo liegt da das problem)
ich war nicht dort (da hast du recht)...nun anscheinend hab ich auch nicht viel verpasst...

ich bin kein hater...ich betrachte das ganze nur aus einem anderen winkel als du, war kein persönlicher angriff an leute die auf solchen parties/ festivals sind, waren nur meine beobachtungen auf anderen parties dieser art...

...roger and out...

.chris

Old Post 31-07-2005 - 17:40
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by fmX
[B]
wuerd mich nicht wundern, wenns in den nexten stunden bestaetigt wird, ist eine sehr zuverlaessige quelle.

done

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 31-07-2005 - 17:41
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

furchtbare sache, so ein unfall mit fahrerflucht !

Old Post 31-07-2005 - 17:54
juanita
keinponny

Reg.: Apr 2004

Old Post 31-07-2005 - 18:20
juanita is offline Click Here to See the Profile for juanita Click here to Send juanita a Private Message Click Here to Email juanita Find more posts by juanita Add juanita to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by wurzel;flo

ja und warum is der unfall (wenns wirklich einer war) passiert? weil die pigs eine legale veranstaltung mit gewalt aufgeloest haben und damit ein chaos sondergleichen ausgeloest haben. und ausserdem, wer sagt dir, dass es kein einsatzfahrzeug war? hm?

uebrigens, der junge, der in genua beim g8-gipfel von nem jeep ueberfahren wurde, war auch ein unfall...

und wenn ich mir in der letzten reihe einer demo mit nem schweizermesser die vorhaut abschneid, is es trotzdem, obwohl es vielleicht nix mit der demo ztun hat, auf der demo passiert und ghoert somit dazu und basta.

den toten aus der gschicht rauszunehmen und zu sagen 'boah unfall mit fahrerflucht' is kronenzeitungsniveau. du oesterreicher und das mein ich so negativ, wie mans nur meinen kann.

Old Post 31-07-2005 - 18:42
skillz
Steirerbua

quote:

also echt.. das wäre wohl nicht passiert, wenn die robocops dort nicht aufgetaucht wären..

alter spruch, aber immer noch gültig:
zerst denkn, dann postn

Old Post 31-07-2005 - 19:01
Sepix
lousy member

Reg.: Aug 2003

macht traurig und wütend

---

quote:
Originally posted by silent_fog
Das nenn ich nicht mehr Musik. Da ist irgendso ein komischer Typ immer vor seinen Laptop gestanden u. hat wahrscheinlich play u. pause gedrückt...

Old Post 31-07-2005 - 19:29
Sepix is offline Click Here to See the Profile for Sepix Click here to Send Sepix a Private Message Click Here to Email Sepix Visit Sepix's homepage! Find more posts by Sepix Add Sepix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

...

alda shiat ...

zach, traurig, unnötig und mich wütend machend ...

ich packs überhaupt net ...

Old Post 31-07-2005 - 19:46
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
juanita
keinponny

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by fmX

uebrigens, der junge, der in genua beim g8-gipfel von nem jeep ueberfahren wurde, war auch ein unfall...

ja zuerst erschossen und dann einmal im rückwärtsgang überfahren und dann nochamal vorwärts.. "unfall"

Old Post 31-07-2005 - 20:51
juanita is offline Click Here to See the Profile for juanita Click here to Send juanita a Private Message Click Here to Email juanita Find more posts by juanita Add juanita to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

schande über die arschloch politiker und allen die nach ihrer pfeife tanzen für ein lächerliches bullen gehalt

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 31-07-2005 - 20:56
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by juanita

ja zuerst erschossen und dann einmal im rückwärtsgang überfahren und dann nochamal vorwärts.. "unfall"

genau so hab ichs auch gemeint.

Old Post 31-07-2005 - 21:02
The time is now - 21:40 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (15): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Czechtek 2005 - mit Polizeigewalt beendet