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drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Tempo 160 für Gorbach nur Legalisierung von Praxis
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ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Location: #drumandbass.at
Posts: 555

Tempo 160 für Gorbach nur Legalisierung von Praxis



Cool. Wenn wir schon dabei sind, vielleicht können wir dann auch gleich Bei-rot-über-Strasse-gehen, betrunken fahren, am Zebrastreifen nicht stehenbleiben und Falschparken legalisieren. Ist ja auch alles relativ verbreitet.

__________________

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Old Post 30-09-2005 - 12:36
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jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004
Location: MEXIKO
Posts: 731

also ich find 160kmh sind eine sehr angenehme reisgeschwindigkeit.

auf der autobahn natürlich und ja nicht im baustellenbereich

__________________
quoten verboten

niewiederbieder

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Old Post 30-09-2005 - 12:51
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global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by jooddll ac??
also ich find 160kmh sind eine sehr angenehme reisgeschwindigkeit.


... darum gehts ja nicht
oder auch
aber nicht nur

das bedenkliche ist ja, das hier ein politiker wieder mal supersaudumm argumentiert

so auf

"setz ma die höchstgeschwindigkeit rauf, weil es scheissen eh schon alle aufs gesetz - pass mas an die realität an"

und mit der gleichen argumentation kannst dann auch sagen

"flaucht eh jeder irgendwann in seinem leben mal im supermarkt - legalisieren wir ladendiebstahl"

oder

"wird eh kein cop wegen amtsmissbrauch verurteilt, weil ihn die kollegen decken, stell ma polizeibrutalität einfach straffrei"


->

__________________

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

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Old Post 30-09-2005 - 13:03
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ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Location: #drumandbass.at
Posts: 555

quote:
Originally posted by global.playa
[..]



Genau das meinte ich. Also WÖAD sozusagen.

__________________

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Old Post 30-09-2005 - 13:10
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

naja, dumpfbackenkiffer"argumente" halt

als nächstes kommt das (ebenfalls kiffervergleichbare) "argument" daß motorradfahren statistisch gesehen viel gefährlicher aber auch erlaubt is

(los entrüstet aufschrein und das wenns ums kiffen geht aaaalleeeeees gaaaaaaaaaaaaanz anders sehen )

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Old Post 30-09-2005 - 13:14
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global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by Jubilee
naja, dumpfbackenkiffer"argumente" halt

als nächstes kommt das (ebenfalls kiffervergleichbare) "argument" daß motorradfahren statistisch gesehen viel gefährlicher aber auch erlaubt is

(los entrüstet aufschrein und das wenns ums kiffen geht aaaalleeeeees gaaaaaaaaaaaaanz anders sehen )



hier kifft doch niemand

und ausserdem bist du ein dumpfbacken-kiffer-verpauschalisierer

agitator!
hassverbrecher!!
hassverbrecheeeeeeer!

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Old Post 30-09-2005 - 13:23
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ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Location: #drumandbass.at
Posts: 555

Genau, ansonsten anständige Bürger, deren einziges Vergehen es ist, gelegentlich auf der Autobahn ein bisschen Gas zu geben werden dann endlich entkriminalisiert. So gesehen macht der Vorschlag echt Sinn!

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Old Post 30-09-2005 - 13:35
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by global.playa

agitator!
hassverbrecher!!
hassverbrecheeeeeeer!



hassprediger

bitte

und was bist dann du, bist du dann der der im sauseschritt düst?

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global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by Jubilee


hassprediger

bitte



hassverbrecher

-> watch more simpsons, you moron!


quote:
Originally posted by Jubilee
und was bist dann du, bist du dann der der im sauseschritt düst?


ich bin....
ich bin.....













































fred vom jupiter
fred vom jupiter
der schwarm aller fraun
so schön anzuschaun

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Old Post 30-09-2005 - 13:53
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jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004
Location: MEXIKO
Posts: 731

quote:
Originally posted by global.playa


.


"flaucht eh jeder irgendwann in seinem leben mal im supermarkt - legalisieren wir ladendiebstahl"

oder

"wird eh kein cop wegen amtsmissbrauch verurteilt, weil ihn die kollegen decken, stell ma polizeibrutalität einfach straffrei"






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Old Post 30-09-2005 - 14:02
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by global.playa


fred vom jupiter
fred vom jupiter
der schwarm aller fraun
so schön anzuschaun





jööööööööööööö

den schau ich mir eh an, am sonntag

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Old Post 30-09-2005 - 14:05
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skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
Location: 1030 eudah!
Posts: 1219

!

Die Argumentation = scheisse... geb ich euch recht...
.
.
ABER... ich finde sie sollten sich ein beispiel an deutschland nehmen.
.
.
Dort funktionierts ja auch... und auf den streckenabschnitten wo
nur 100 oder 80 erlaubt sind da hält sich auch fast jeder dran.
Und das in deutschland auf der Autobahn weit weniger Unfälle passieren wie bei uns brauch ich euch eh ned zu sagen ( auch wenns vieleicht daran liegen mag das meiner meinung nach die Deutschen die besseren Autofahrer sind... )
.
.
Of Topic light:
Generell muss ich sagen nachdem ich in letzter zeit parlament live ( ) schaue...
OMFG

Unsere Politiker...

__________________
FRESSSH Club - Vienna
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Upcomming dj dates
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna


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“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
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YYAARRRPPPPP!!!
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Old Post 30-09-2005 - 16:48
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DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
Location: Stockcity
Posts: 254

Re: !

quote:
Originally posted by skatos


auch wenns vieleicht daran liegen mag das meiner meinung nach die Deutschen die besseren Autofahrer sind... )




Ich find eher die haben die besseren Autobahnen...
Wenn den Deutschen die Westautobahn gehören würde wär die ganze Autobahn eine 80iger Zone...

Jedoch find ich, die Autobahnen werden immer Mehrspuriger, breiter, die Autos immer sicherer, wieso sollte man dann dort wos geht nicht die Geschwindichkeit an die Zeit anpassen ?

...

__________________















Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

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Old Post 30-09-2005 - 19:01
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global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

Re: Re: !

quote:
Originally posted by DEL
wieso sollte man dann dort wos geht nicht die Geschwindichkeit an die Zeit anpassen ?

...



weil eh viele zu schnell fahren
und weil genauso wie jetzt eh viele statt 130 schon 160 oder mehr fahren, die leut dann ja nicht alle - dann - legal mit 160 dahinfahren, sondern halt wieder drauflegen werden ... tachoungenauigkeit, eh n guter fahrer sein, auto ist sowieso sicherer, ...
dann bist auf 180 - das ist schön nah am 200er
werden dann einige bis knapp drunter drauflegen

und schon ist der vorteil der besseren autos, griffsichereren reifen und esp-s, asr-s und co beim teufel

die verkehrstoten nehmen ja nicht ab, weil mit der zeit die leut wunderhafter weise nicht mehr crashen
sondern eben auch wegen der sichereren autos, wegen derer unfälle glimpflicher ausgehen oder vielleicht sogar vermieden werden können

und der entwicklung läufst halt mit geschwindigkeitserhöhungen wieder voraus



stupid imho

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Old Post 01-10-2005 - 00:50
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Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 593

abgesehen von den schon oben erwähnten argumentsschwächen:

quote:
Die Gemeinden sollen die Tagesvignetten um 7,50 Euro kaufen und um zwei Euro weitergeben.
Wir darf man das verstehen? Das wäre doch ein Verlustgeschäft sondergleichen.

__________________
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Differenzierung, z. B. Benutzer/-innen, verzichtet.
Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter.

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Old Post 01-10-2005 - 01:18
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jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004
Location: MEXIKO
Posts: 731

Re: Re: Re: !

quote:
Originally posted by global.playa


weil eh viele zu schnell fahren
und weil genauso wie jetzt eh viele statt 130 schon 160 oder mehr fahren, die leut dann ja nicht alle - dann - legal mit 160 dahinfahren, sondern halt wieder drauflegen werden ... tachoungenauigkeit, eh n guter fahrer sein, auto ist sowieso sicherer, ...
dann bist auf 180 - das ist schön nah am 200er
werden dann einige bis knapp drunter drauflegen

und schon ist der vorteil der besseren autos, griffsichereren reifen und esp-s, asr-s und co beim teufel

die verkehrstoten nehmen ja nicht ab, weil mit der zeit die leut wunderhafter weise nicht mehr crashen
sondern eben auch wegen der sichereren autos, wegen derer unfälle glimpflicher ausgehen oder vielleicht sogar vermieden werden können

und der entwicklung läufst halt mit geschwindigkeitserhöhungen wieder voraus



stupid imho




bist du autofahrer und beruflich viel unterwegs ?? ich denke nicht du kanns das also garnicht nachvollziehenm, unter welchen druck man manchmal steht und einfach schnell fahren muss um einiges zu schaffen.

und ich denke auch nicht nur weill jetzt 160 erlaubt ist das die leut schneler fahren .

wenn ich 200 fahren will fahr ich es auch auch wenn nur 130 erlaubt ist.
die argumente sind ein wenig schwach.
160 würde vieleicht sogar dem verkehrsfluß gut tun.

und rasser gibt es sowieso egal ob 100-130-160oder 200 erlaubt ist

__________________
quoten verboten

niewiederbieder

Last edited by jooddll ac?? on 01-10-2005 at - 08:40

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Old Post 01-10-2005 - 08:38
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alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
Location: the hatch
Posts: 857

Re: Re: Re: Re: !

quote:
Originally posted by jooddll ac??


ich denke nicht du kanns das also garnicht nachvollziehenm, unter welchen druck man manchmal steht und einfach schnell fahren muss um einiges zu schaffen.





das ist bullshit! wenn du diesem "druck" nachgibst, kann man dir sowieso nicht mehr helfen. da würd ich IMO den deckel wieder abgeben.

@ 160km/h:

da sowieso nur einige wenige teilstücke der fetten autobahnen dieses limit bekommen werden und auch nur dann wenn die örtlichen conditions 160 zulassen (kA wie die österreichischen staatsbeamten das wieder auslegen), mach ich ma da ur kan stress, es wird sich sicher ned all zu viel ändern auf den strassen und in der unfallstatistik außer vl das bissi weniger verletzte, dafür mehr casualties geben wird
denn ob ich mit 130/150 oder 160/180 unterwegs bin ist allein vom bremsweg her ein derber unterschied...

oiso, owe vom gas und gmiadlich cruisen ^^

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95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

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Old Post 01-10-2005 - 10:09
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

Re: Re: !

quote:
Originally posted by DEL


Ich find eher die haben die besseren Autobahnen...



a8 münchen salzburg
gmiadliche zwei fahrstreifen, verbesserte reichsautobahnquerschnitt, keine pannenstreifen, "hypermoderner" mittelstreifen



luxuriöse und sichere parkplätze



und genauso luxuriöse auf- und abfahrten



ohja... eindeutig quality


@verkehrsfluss: das is ja fast noch ein dümmeres argument als alle anderen "nichtargumente" der verkehrsfluss is erwiesenermaßen umso geringer je größer die differenzen zwischen schnellstem und langsamsten teilnehmer sind, das is nicht nur beim autoverkehr so, das is sogar ein allgemein anwendbares physikalisches gesetz
für den besten verkehrsfluss müsste man die geschwindigkeit auf den kleinsten gemeinsamen nenner runterdrosseln, das wäre ein 80iger, will man dann auch noch den durchfluss optimieren müsste man auf 60 runter weil hier durch geringere abstände der extremwert aus geschwindigkeit und dichte erreicht wär
und natürlich wärs blödsinnig allgemein auf 80 zu bremsen (anders schauts bei dicht befahrenen strecken aus)
aber trotzdem is das argument des flüssigeren verkehrsablaufs ein schwachsinniges

und nochmal, der haken an der ganzen sache liegt nicht wirklich daran daß man vielleicht auf ein paar kleinen abschnitten ein bissl schneller fahren darf (und damit auf der west vielleicht heiße 5 minuten wett macht) sondern daran daß leute wie der joddl jetzt schon glauben daß "jetzt 160 erlaubt ist" und sich die die jetzt schon rasen, drängeln, schneiden, etc. sich in ihrer "160 is do eh gaunz normal foat jo eh a jeder" (möglicher zusatz für die ganz lustigen: "wer mit 130 überholt is a deppata bremser") geisteshaltung von der obersten in at dafür zuständigen instanz bestätigt fühlen

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Old Post 01-10-2005 - 11:46
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DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
Location: Stockcity
Posts: 254

Re: Re: Re: !

quote:
Originally posted by Jubilee


a8 münchen salzburg
gmiadliche zwei fahrstreifen, verbesserte reichsautobahnquerschnitt, keine pannenstreifen, "hypermoderner" mittelstreifen

und genauso luxuriöse auf- und abfahrten

ohja... eindeutig quality




da ich noch nicht so viel auf deutschen strassen unterwegs war kann ich nicht sagen das das mit den guten streckenabschnitten überall so ist...

Dort wo ich damals gefahren bin war durchaus guter strassenbelag, und sobald es ein bisl schlechter geworden ist (und solche schäden sind bei uns ganz normal auf den autobahnen) war dort sofort ein 80iger...

Glaub aber auch nicht das auf den abschnitten die du gepostet hast 160 gilt...

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Old Post 01-10-2005 - 12:30
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

Re: Re: Re: Re: !

quote:
Originally posted by DEL
Glaub aber auch nicht das auf den abschnitten die du gepostet hast 160 gilt...


richtgeschwindigkeit 110



=>keine geschwindigkeitskontrollen, aber wer mit 180 an unfall mit toten baut landet wohl im häfn


btw. bilder von der tollen, aber, schon leicht freakigen verkehrsnotizen seite

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Last edited by Jubilee on 01-10-2005 at - 12:37

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Old Post 01-10-2005 - 12:35
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ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

also ich versteh gar nicht, warum sich da viele sooo aufregen... ich glaube, dass das ein guter schritt ist, weil viele autobahnabschnitte 160 locker vertragen... und weil ich der meinung bin, dass die ausweitung der 160er zonen mit der generellen speedcontroll (sprich auf jeder ein und ausfahrt) hand in hand geht. und dann praktisch jeder der schneller fahren will "geschnappt" wird. ausserdem wird man sicher nicht überall 160 fahren dürfen z.b. auf dem abschnitt den mr.jubilee gezeigt hat wirds das sicher nicht spielen....

160 find ich gut, wos die autobahnen zulassen + genauer kontrolle (speed controll)

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Old Post 02-10-2005 - 12:45
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global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by ferengi
also ich versteh gar nicht, warum sich da viele sooo aufregen... ich glaube, dass das ein guter schritt ist, weil viele autobahnabschnitte 160 locker vertragen...


weil ein streckenabschnitt, der 160 "locker" verträgt, mit 130 dann supersicher ist

weil bremswege, reaktionszeiten, etc mehr von der geschwindigkeit, als von der strassenbeschaffenheit abhängen

weil die strasse super sein kann was sie will, wenns n auto querstellt oder sonstwas passiert hast du auf der "guten" autobahn genauso troubles wie auf der "schlechten"

weil die leut in ner 160er zone kaum weniger drängeln, riskant ausseren, etc würden
sondern den gleichen scheiß fahren würden, wie bisher, nur bei 30 km/h (mindestens) mehr

weils 2004 immer noch 876 verkehrstote gegeben hat
und auch wenn sicher nit alle davon opfer von zu-schnell-fahren sind, solche aktionen eher mehr als weniger tote hervorbringen werden


quote:
Originally posted by ferengi
und weil ich der meinung bin, dass die ausweitung der 160er zonen mit der generellen speedcontroll (sprich auf jeder ein und ausfahrt) hand in hand geht. und dann praktisch jeder der schneller fahren will "geschnappt" wird.


.... haste da politikerzitate, polizeipräsidentenabsichtserklärungen oder sowas oder sit das nur ne meinung von dir, das sie da überall gleich mal speed-control hinstellen?

quote:
Originally posted by ferengi
ausserdem wird man sicher nicht überall 160 fahren dürfen z.b. auf dem abschnitt den mr.jubilee gezeigt hat wirds das sicher nicht spielen....


off-topic, aber:
lesen, dann posten
grad auf den abschnitten, die der ... "mr".... jubilee da zeigt, ist 160 und mehr erlaubt

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ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

quote:
Originally posted by global.playa


weil ein streckenabschnitt, der 160 "locker" verträgt, mit 130 dann supersicher ist

weil bremswege, reaktionszeiten, etc mehr von der geschwindigkeit, als von der strassenbeschaffenheit abhängen



reaktionszeiten hängen nicht von der geschwindigkeit ab. der weg den man innerhalb der reaktionszeit zurücklegt wird größer.

quote:
Originally posted by global.playa

weil die strasse super sein kann was sie will, wenns n auto querstellt oder sonstwas passiert hast du auf der "guten" autobahn genauso troubles wie auf der "schlechten"


auf ner guten fahrbahn is es sicher leichter abzubremsen/auszuweichen also auf ner schlechten wo der bremsweg größer wird....

quote:
Originally posted by global.playa

weil die leut in ner 160er zone kaum weniger drängeln, riskant ausseren, etc würden
sondern den gleichen scheiß fahren würden, wie bisher, nur bei 30 km/h (mindestens) mehr



aber sowie ich das das sehe sind die meisten bzw. alle verkehrsabschnitte, die für tempo 160 zugelassen werden 3 spurig und in gutem zustand. und dort fahren die meisten so oder so 160km/h ausserdem wenns erlaubt wäre, dann würden alle damit rechnen müssen und vielleicht nicht mehr leichtfertig auf die linke spur ausscheren, obwohl das auto im rückspiegel noch so klein ausgesehen hat. wenn man dann noch die geschwindikeitskontrollen verschärft halt ich das für keine blöde idee. ausserdem is es vorgesehen variable geschwindigkeitsbegrenzungen einzusetzen, das man auf regen, staus etc. reagieren kann...

siehe:

[url=http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/vol-news-traffl-20050928-063900/dc/tp:volesterreich]hier[/url]

lol kann den link wengen dem smileycode nicht anzeigen..... statt dem "" ein ": o" im browser und die landest schon bei dem artikel

quote:
Originally posted by global.playa

weils 2004 immer noch 876 verkehrstote gegeben hat
und auch wenn sicher nit alle davon opfer von zu-schnell-fahren sind, solche aktionen eher mehr als weniger tote hervorbringen werden




.... haste da politikerzitate, polizeipräsidentenabsichtserklärungen oder sowas oder sit das nur ne meinung von dir, das sie da überall gleich mal speed-control hinstellen?



ich glaub nicht, dass sich die erhöhung der geschwindigkeit so auf die verkehrssicherheit auswirken wird, da es ja um meiner meinung nach dafür geeignete streckenabschnitte...

nein aber wenns darüber jetzt schon diskutieren wird die ausweitung des speed controll systems, die ja nichts neues is, hand in hand gehen mit der erweiteruung der tempo 160 zonen... denk ich mir mal.

und das würd ich dann insgesamt eher als verbesserung der sicherheit auf den autobahnen werten als, als verschlechterung... redet soweit ich weiß ja keiner von "überall 160 geht scho gebts gas" is ja wirklich eher eine entkriminalisierung.... den z.b. A1-Westautobahn zw. Haid und Sattledt oder zw. Melk und St. Pölten fährt echt fast jeder ab der mittleren spur nicht weniger als 150 wenn man die streckenabschnitte schärfer kontorlliert und das zulässt gibts aufeinmal weniger ideoten die da mit 200 und mehr durchfetzen.... genauso rechnet der autofahrer, der gern mit 130 reisegeschwindigkeit fahren will damit das der hinten ankommende vielleicht 160 fährt und im spiegel ganz schnell groß wird... um sich ein umspuren/überholen genau zu überlegen...
und wenns regnet schneit oder staut dann könnens flexibel die erlaubt geschwindigkeit runterschrauben....

ich weiß auch der Verkehrsclub Österreich redet von einem massiven anstieg von unfällen etc. aber ich glaub die haben nicht bezug auf die autobahnabschnitte, um die es momentan geht und auf die momentane durchschnittsgeschwindigkeit dort genommen

quote:
Originally posted by global.playa

off-topic, aber:
lesen, dann posten
grad auf den abschnitten, die der ... "mr".... jubilee da zeigt, ist 160 und mehr erlaubt



hab ich münchen salzburg - richtgeschwindigkeit 110

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Old Post 02-10-2005 - 14:44
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by ferengi
hab ich münchen salzburg - richtgeschwindigkeit 110 - also gehts um dutschland oder österreich und sind dort 160 erlaubt? wird vielleich nicht geahndet aber erlaubt sinds nicht.


falls du keinen führerschein hast oder dich vielleicht nimmer an alles erinnern kannst:
rundes weißes schild, roter kreis => vorschrift
blaues schild, weiße schrift => hinweistafel

und du redest and er sache vorbei, hier gehts zuerst einmal um dumme argumente, die einfach jeder grundlage entbehren

zweitens um physikalische gegebenheiten die auch das beste auto und die beste fahrbahn nicht ändern können, weil für alle fahrbahnen udn autos gilt: wo man mit 130 schon steht is man mit 160 noch lebensgefährlich schnell

drittens um völlig falsche vorstellungen
es soll nicht 160 generell erlaubt werden, wies anscheinden einige raser hoffen und auch glauben, es geht um "abschnitte von 20 bis 25km länge" und um insgesamt ca. 200km in at

20km mit 130: 9 minuten 14 s

20km mit 160: 7 minuten 30 s

differenz: 1 minute 44 s


na wau, na das is ja wirklich ein unpackbarer und enormer zeitvorteil, na das kann ich ja ABSOLUT verstehen daß es sich da auszahlt lang rumzudiskutieren, studien zu zahlen, tempobeeinflussungsanlagen aufzustellen und die gesundheit der autofahrer vielleicht zu gefährden, die belastung der umwelt und der anrainer auf jeden fall zu erhöhen
ja, wau, der durchbruch im modernen autoverkehr
3 oder 4 so zonen auf der west bringen dann ja dann wahrschienlich unpackbare 5 bis 7 minuten an zeitersparnis aufm weg wien - salzburg
revolutiaun!

und das beste is, diese dumpfbacken ablenkung vor wahlzeiten hat sich nicht gerechnet (=>freuden thread)

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

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Old Post 02-10-2005 - 15:04
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Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
Location: st. hanappi - BLOCK WEST
Posts: 966

Re: Re: Re: Re: Re: !

quote:
Originally posted by Jubilee








n1 a23 an 8. stelle

generell bin ich aber auch der meinung das schnell(er) fahren bei den deutschen sicherer ist -> siehe unsere "fleckerlteppich" autobahnen,die sind ja wirklich ein zustand.

-
was mir eher kopfzerbrechen bereitet: 50 tempolimit in ganz wien ab 2006

sind zwar nur ein paar 60 bereiche.suckt aber trotzdem,mehr radars in sicht....

grz kamö

__________________
MIT KAMPFKRAFT UND HERZ SIEGTEN WIR ÜBER DEN KOMMERZ - DENN IHR HABT DEN MYTHOS GELEBT DER UNSER LEBEN BEWEGT - DANKE JUNGS

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<


@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

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Old Post 02-10-2005 - 15:31
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