Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > windows media center
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

windows media center

ich hab jetzt eine version der windows media center edition 2005 auf cd.
ist es m�glich das media center jetzt auf meinem xp prof zu installieren ohne das ganze betriebssystem auszuwechseln? bzw ist es �berhaupt m�glich das media center auf einem "normalen" computer zu installieren?
ich hab 2 cds, auf der ersten is ein scheinbar normales windows xp home drauf und auf der zweiten is unter anderem ein ordner namens "mediactr" in dem die media center files drinnen sind. ich hab probiert einfach den ordner mal auf die platte zu ziehn und die darin enthaltene exe zu starten, da kommt aba dann die meldung "Media Center only works on Windows XP Media Center Edition"....wie bring ich das zum laufen?

thx for help

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-11-2005 - 16:32
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

geht nicht, musst du komplett installieren. habs auch anders probiert, aber du kommst nicht drumherum (meines wissens nach)

aber wirst du antworten auf all deine mce-fragen kriegen. plus jede menge zusatzsoftware.

hab bei auch das mce installiert, mit tv karte und allem bipapo und funzt eigentlich super. fernseher, dvd-player, musicanlage, viderecorder ist schon aus dem wohnzimmer geflogen, mach ich alles mit pc.

ich habs auf einem "normalen" pc zum laufen bekommenn, also kein problem. wenndu keine tv-karte hast, gibts halt die funktion nicht. und was du noch brauchen wirst, ist ein software-dvd-player, der ist nämlich nicht integriert und kompatibel sind derzeit glaub ich nur power dvd und das ding namens cyberirgendwas...

Last edited by kontext on 06-11-2005 at - 17:33

Old Post 06-11-2005 - 17:26
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

hmm dann werd ich mir das mal machen wenn ich zeit hab .. was ich deppat find is dass ich jetzt windows neu installieren muss grrr

tv karte und powerdvd hab ich,passt..

wie is das mit fernbedienung? kann ich zb meine fernbedienung von der tv karte verwenden und im mediacenter die tasten konfigurieren?

Old Post 06-11-2005 - 17:45
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

hm, ich verwende keine fernbedienung, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. ich hab eine funktastatur am couchtisch liegen, mit der lässt sich das hervorragend bedienen...

auf jedenfall gibts mce-fernbedienungen zu kaufen, wenn du unbedingt so eine willst, kosten so bei 30 euronen. und 0815-fernbedienungen sind ziemlich sicher auch kompatibel.

aber check mal das oben gepostete forum, da wurde ich hinlänglich mit antworten zu allen fragen überschüttet.

ein kleiner tipp fürs mp3-management, wenn du das dann installiert hast: hau dir alle kompletten alben in jeweils einen eigenen folder und dreh im media PLAYER* die funktion ab, daß er selbst albumcover runterlädt. der findet nämlich ziemlich viel blödsinn.... und wenn du die alben alle in einen seperaten folder tust, kopierst dir von amazon die richtigen covers dort hinein, nennst das dann folder.jpg und DU bestimmst, welches cover verwendet wird. ist zwar initial viel arbeit, aber es lohnt sich...

*deswegen im media player, weil die mucke-funktion vom MCE zu hundert % auf den player aufsetzt (sind auch die gleichen visuals zb...)

Old Post 06-11-2005 - 18:07
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > windows media center