T:O
©
Reg.: May 2003
also ich hab mir das angeschaut und muss sagen das schaut mir eher nach einer kopfgeld aktion aus. ist nix ungewönliches in einem krieg. sowas lernt man sogar beim bundesheer.
die haben halt aus dem material ein propaganda filmchen gemacht. ich kenn solche filmchen von den amis in afghanistan auch (wo die amis rum ballan) und aus dem yu krieg auch.
ein gutes sniper team (2mann) in dem fall warschienlich 3(1filmt)
kann aus bis zu 3km treffen, je nach witterung und ausrüstung.
sorry aber in einem kriegsgebiet nix besonderes.
das fällt unter taktischer kriegsführung. demoralisierung der gegnerischen kampftruppe. (ein scharfschütze schießt für gewöhnlich immer auf den letzten mann und somit will niemand der letzte sein)
ach ja ich denke nicht das, daß ein iraki war eher jemand aus dem ausland. denn die amis sind nicht sooo blöd und stehn da so rum wenn bekannt ist das es in dem gebiet noch scharfschützen im einzatz sind. die wissen genau wieviele die irakis haben und wo die im einzatz sind. da hat jemand viel geld springen lassen für diese aktion.ich mein sehr viel geld.
was mir mehr sorgen macht is, das es solche leute die das können, es in fast jedem land gibt. (die das offiziell gelernt haben HB,Polizei usw... sind ja registriert aber der keine jäger im waldviertel oder so der jahre lang zeit hat sich sowas bei zu bringen, von dem weiss keiner was). die gibts auch bei uns.