Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > dachkantine-razzia
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

sceptic dachkantine-razzia CH

Last edited by gizh on 06-12-2005 at - 13:54

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-12-2005 - 13:50
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Selbst wenn 90% der Leute illegale Drogen dabei hätten, was soll das? Den 10% die ganz legal dort sind den Spass vermiesen? Abgesehen davon nehme ich einmal eher an, dass 90+% ganz legal unterwegs waren.

Old Post 06-12-2005 - 14:08
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shadowboxer
>.<

Reg.: Jun 2003

die andren berichte sind auch interessant

quote:
Polizeeinsätze gegen illegale Party Die gewaltsamen Räumungen der Partys auf dem Kibag-Areal 2003 zeigten Wirkung. Der eigentlich ideale Platz blieb dieses Jahr verwaist und unbenutzt. Jedoch wurde nebenan auf der Wiese beim GZ Heuried stattdessen eine illegale Open-Air Party mit freier Eintritt auf 7 Floors gefeiert. Schon bald tauchten auf dem lautesten Floor 2 Beamte der Wirtschaftspolizei auf und wollten diesen schliessen. Eine aufgebrachte Menge zwang die beiden jedoch lautstark zum Rückzug. Wie echte Sportsmänner steckten sie die Niederlage weg: "1:0 für euch!" Unter freiem Himmel vergnügten sich die ganze Nacht über 1000 Menschen. Gegen 5 Uhr morgens brauste eine Wagenkolonne der Stadtpolizei heran: Ein grosser Mannschaftswagen gefolgt von 3 Kleintransportern postierte sich am Eingang, ca. 40 UniformpolizistInnen sassen ab. BeamtInnen in Zivil schwärmten aus, um das Partygelände zu erkunden, während ihre uniformierten KollegInnen bei den Fahrzeugen warteten. Nach einer halben Stunde zog sich die Polizei aber wieder zurück. Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr erschienen jedoch erneut Beamte und kappten die Stromleitung.

war zwar 2004, aber da scheinen sie doch relativ kulant gewesen zu sein.. sind erst um 4 nachmittags wirklich eingeschritten...

Old Post 06-12-2005 - 14:25
Shadowboxer is offline Click Here to See the Profile for Shadowboxer Click here to Send Shadowboxer a Private Message Find more posts by Shadowboxer Add Shadowboxer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

quote:
Wer darauf hinweist, auf sein Fahrzeug angewiesen zu sein, wird als "aggressiv" vermerkt.

Old Post 06-12-2005 - 15:02
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

wird ja immer schlimmer bin scho gespannt wann sie die wiener polizei sowas einfallen läßt

niewiederbieder

Old Post 06-12-2005 - 17:49
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

hats sowas in den letzten zehn oder fünf jahren in wien schon amal gegeben? würd mich interessieren...

Old Post 06-12-2005 - 17:51
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

naja so viel ich weis in der A2 disco und auf illegalen partys aber meist im kleineen rahmen

edit : im maxim und einmal vor jahren beim hip hop deluxe glaub ich abe wie schon gesagt immer in kleinee rahmen

niewiederbieder

Old Post 06-12-2005 - 18:02
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

ich krieg echte mordgelüste wenn ich sowas les...

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 06-12-2005 - 18:33
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by chrissam

leider neigen "autonome" "unabhängige" "woteva" gruppen dazu anscheinend auch automatisch ein paar idioten anzuziehen und dann zu glauben daß sie diese auch schützen müssten, was leider meist gegen den guten teil der gruppe geht...

daran alkoholisierten (verweigerung gilt als alkoholisiert) leuten den schlüssel wegzunehmen kann ich absolut nichts aussetzen, würd jede woche ein paar menschenleben retten wenn man das bei uns machen würde...

und die idioten die dann noch damit kommen daß sie aber unbedingt heimfahren müssen, tja, pech gehabt..solche leute sollte man nicht verteidigen wenn man ernst genommen werden will

zusatz: leute die mir jetzt deswegen unterstellen die polizeiaktion an sich zu verteidigen haben entweder nix kapiert oder sind echt so am ende daß sie das billigste unreflektierteste pseudoargument aufgreifen müssen...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 06-12-2005 - 18:45
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by Jubilee

l

zusatz: leute die mir jetzt deswegen unterstellen die polizeiaktion an sich zu verteidigen haben entweder nix kapiert oder sind echt so am ende daß sie das billigste unreflektierteste pseudoargument aufgreifen müssen...

ihihihihihi du läst einen aber auch garkeine angrifsfläche mehr *scherz*

in punkto alk bin ich übrigens deiner meinung

niewiederbieder

Old Post 06-12-2005 - 18:57
chrissam
.

quote:

daran alkoholisierten (verweigerung gilt als alkoholisiert) leuten den schlüssel wegzunehmen kann ich absolut nichts aussetzen...

hmmm... da bin ich ja eh deiner meinung...

in meinem post stand ja auch
quote:
Wer darauf hinweist, auf sein Fahrzeug angewiesen zu sein, wird als "aggressiv" vermerkt.

kA wo du da rausließt, dass die bsoffen sind, dass ihnen der schlüssel weggenommen wird, ... ?!

eze

Last edited by chrissam on 06-12-2005 at - 19:45

Old Post 06-12-2005 - 19:42
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:

kA wo du da rausließt, dass die bsoffen sind ?!

eze

Wer einen Autoschlüssel dabei hat, muss einen Atemlufttest bestehen, ansonsten wird der Schlüssel eingezogen und kann morgen auf der Wache abgeholt werden. Wer darauf hinweist, auf sein Fahrzeug angewiesen zu sein, wird als "aggressiv" vermerkt.

also wenn ich mir das so durchlese dann nehm ich schon an das die jenigen die " "aggressiv" vermerkt" wedern sehr wohl was getrunken haben

niewiederbieder

Old Post 06-12-2005 - 19:46
chrissam
.

okay ich nehm alles zurück, hab den artikel schon am nachmittag glesen und hatte in nimmer ganz in erinnerung

Old Post 06-12-2005 - 19:52
ashes
lemming

Ich bin absolut gegen Alkohol am Steuer, aber Leuten den Autoschlüssel abnehmen bevor sie auch nur irgendwelche Anzeichen zeigen mit dem Auto zu fahren finde ich schon etwas seltsam. Was wenn man den Schlüssel hat, aber nicht der Fahrer ist? Was wenn man wirklich vorhatte das Auto stehen zu lassen? Wäre so ein Verhalten von Seiten der Polizei in Österreich legal?
Sollens halt a Planquadrat machen, das hält auch vom betrunken fahren ab und man muss nicht den Umweg über die Polizeistube machen wenn mans am nächsten Tag abholen will.

Old Post 06-12-2005 - 19:58
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005

quote:
...kA wo du da rausließt, dass die bsoffen sind, dass ihnen der schlüssel weggenommen wird...

wenn die "aggressiven" nicht bsoffen gwesen wären, wär ja ihr schlüssel nicht eingezogen worden

find ich trotzdem oarg so von vornherein jmd. als aggressiv zu vermerken
quote:
...Wer darauf hinweist, auf sein Fahrzeug angewiesen zu sein, wird als "aggressiv" vermerkt...

ich glaub aber dass hier ein ziemlich sanfter unterton gewählt wurde. "...wer darauf hinweist..." tzzz, die wern schon einen angepissten, unfreundlichen ton drauf gehabt ham. das reicht locker um als aggroguy vermerkt zu werden...

>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<

Old Post 06-12-2005 - 20:02
Mabudo is offline Click Here to See the Profile for Mabudo Click here to Send Mabudo a Private Message Click Here to Email Mabudo Visit Mabudo's homepage! Find more posts by Mabudo Add Mabudo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by ashes
Ich bin absolut gegen Alkohol am Steuer, aber Leuten den Autoschlüssel abnehmen bevor sie auch nur irgendwelche Anzeichen zeigen mit dem Auto zu fahren finde ich schon etwas seltsam. Was wenn man den Schlüssel hat, aber nicht der Fahrer ist? Was wenn man wirklich vorhatte das Auto stehen zu lassen? Wäre so ein Verhalten von Seiten der Polizei in Österreich legal?
Sollens halt a Planquadrat machen, das hält auch vom betrunken fahren ab und man muss nicht den Umweg über die Polizeistube machen wenn mans am nächsten Tag abholen will.

also so weit ich weis ist bei "tatverdacht " so gut wie alles erlaubt also zumindest das sie dir denn schlüßel wegnehmen das ist sicher erlaubt.
das gilt dann vieleicht als vorbeugung oder könnte als " gefahr in verzug" gelten.
aber bei solchen razzien ist es meist nicht die frage legal oder illegal sondern wie komm ich da am besten wieder raus (als jugendlicher ) ohne viele probleme.

niewiederbieder

Old Post 06-12-2005 - 20:03
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Wäre so ein Verhalten von Seiten der Polizei in Österreich legal?

afaik ja, kann mir nicht vorstellen daß polizisten etwas nicht dürfen was wirte vom gesetz her sogar müssten (betrunkene vom fahren abhalten)

aber ich würds eh witziger finden wenn die leute zum auto begleitet werden und beim starten dann nicht nur den schlüssel sondern auch den schein und einen orndlicher haufen geld los sind,
wollt aber nicht vom eigentlichen thema ablenken, nur darauf hinweisen daß ich den punkt für schwachsinn halte und daher ned extra drauf hinweisen (wortwiederholung, jaja) würd, war aber eh ein mißverständnis

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 06-12-2005 - 20:07
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

quote:
Originally posted by jooddll ac??
also so weit ich weis ist bei "tatverdacht " so gut wie alles erlaubt also zumindest das sie dir denn schlüßel wegnehmen das ist sicher erlaubt.
das gilt dann vieleicht als vorbeugung oder könnte als " gefahr in verzug" gelten.

quote:
afaik ja, kann mir nicht vorstellen daß polizisten etwas nicht dürfen was wirte vom gesetz her sogar müssten (betrunkene vom fahren abhalten)

Hm. Eben genau als solches würde ich die Lage eben nicht einschätzen, weil ein eingesteckter Autoschlüssel für mich eben nicht wirklich eine Absicht oder Gefahr im Verzug bedeutet.
Vielleicht bin ich auch zu naiv und es ist wirklich so, dass 99,99% aller Leute mit Autoschlüssel dann auch wirklich heimfahren wenn sie betrunken sind.
Ausserdem kann ich mir schon vorstellen, dass die Schweizer Polizei sich da vorher rechtlich absichern hat lassen (was jetzt natürlich nix über die Lage in Österreich aussagt).

Old Post 06-12-2005 - 23:15
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:

Hm. Eben genau als solches würde ich die Lage eben nicht einschätzen, weil ein eingesteckter Autoschlüssel für mich eben nicht wirklich eine Absicht oder Gefahr im Verzug bedeutet.

aber der jenige hätte die möglichkeit auch wenn er sie nicht nutzt also steht für die polizei fest das sie einschreitten muss

niewiederbieder

Old Post 07-12-2005 - 08:00
The time is now - 13:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > dachkantine-razzia