obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Re: [Help] Musik Programme
quote: Originally posted by Dinostar.HC
Ich habe so manche Programme zuhause dass ich selber Tracks machen kann aber irgendwie hab ich da nicht das richtige.
Ich hab mal gehört von nen Prog. dass eigene Musikstyle hat, unter anderem auch Drum and Bass.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen bezgl. Programme?!?!?!?!
Wär ganz fein. THX schon mal.
hm...
was du meinst, ist wahrscheinlich der music-maker von magix oder ejay...
bei beiden dieser programme gibt es zu den verschiedensten musikstilen erweiterungs cd's, mit samples (techno, rave, hardcore, hip hop, house etc. etc. )...
die samples auf den cd's sind aber soweit ich weiss keine one-shots (z.b. in einer tonlage wie C),
sondern ganze loops, mit einer vorgegebenen melodie.
(also unheimlich kreativ wenn man damit arbeitet...)
prinzipiell, wenn du es ordentlich machen willst,
und deine eigenen ideen verwirklichen willst und einen track von 0 aufbauen willst, würd ich dir raten zu einem anderen programm wie diesen zu greifen:
Reason (PC/MAC)
Fruityloops (PC)
Steinberg Cubase (PC/MAC)
Logic (MAC)
mit diesen programmen kannst du deiner kreativität freien lauf lassen, sind zwar nicht so einfach wie z.b. der music-maker, dafür kannst du selbst bestimmen,
was und wie du es machst...
reason ist imo ein recht einfach gestaltetes programm, mit dem man anfangs relativ schnell zu einem ergebnis kommt...
(zumindest war das bei mir so...)
Cubase und Logic sind da schon etwas umfangreicher, allerdings hast du mit denen auch mehr möglichkeiten!
vielleicht hats dir ja geholfen...
greetz,
obs.neurosis