|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
fat32 einbinden
ich weiß ned, entweder bin ich zu deppert aber ich brings ned zam eine fat32 partition einzubinden ins windows.
hab mit gParted eine 80GB fat32 partition erstellt, dann umgeloggt in XP will da die festplatte zuordnen, und er mag sie jedesmal wieder ntfs formatieren.
ntfs fällt aber aus weil ich auf der hd meine datein sichern mag, und da mehr als 1 OS lese und schreib zugriff haben sollen.
grrr
danke
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-12-2006 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Re: fat32 einbinden
quote: Originally posted by mrrooh
ich weiß ned, entweder bin ich zu deppert aber ich brings ned zam eine fat32 partition einzubinden ins windows.
hab mit gParted eine 80GB fat32 partition erstellt, dann umgeloggt in XP will da die festplatte zuordnen, und er mag sie jedesmal wieder ntfs formatieren.
ntfs fällt aber aus weil ich auf der hd meine datein sichern mag, und da mehr als 1 OS lese und schreib zugriff haben sollen.
grrr
danke
fat32?? was willstn mit dem scheiss? 
>>> <<<
|
18-12-2006 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

na das soll mein portal zwischen xp und kubuntu werden die platte :P
|
18-12-2006 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Re: Re: fat32 einbinden
quote: Originally posted by T.S
fat32?? was willstn mit dem scheiss?
FAT32 ist noch immer der einzige partitionstyp der nativ von jedem betriebssystem gelesen und geschrieben werden kann, und deshalb für externe festplatten eigentlich ein muss!
|
18-12-2006 - 21:36 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
heast mich hats grad geflashed!
meine externen festplatten sind BEIDE unabhängig voneinander im FAT32 formatiert
da hab ich gleich 2 portale zur linux welt hihi
0wnage 
|
18-12-2006 - 23:46 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
also wenn man vor hat die externe auch mit anderen betriebssystem zu beschreiben bleibt einem ja nicht viel andres übrig als als FAT...
auch wenn man in der theorie auf ntfs schreiben "könnte".
funktionieren tuts halt ned wirklich.. 
obs.neurosis
19-12-2006 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

ich hab die platten mit fat formatierung schon gekauft und nie drauf geachtet und es funktioniert tadellos .. ich hab jetzt aber schon in mehreren quellen gelesen, dass fat32 nur dateien <4gb bearbeiten kann .. ich schreib aber schon seit paar jahren auch dateien die größer sind als 4gb auf die externen platten 
|
19-12-2006 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Re: Re: Re: Re: Re: fat32 einbinden
quote: Originally posted by tenchu
aber mein tip:
ext3 und den ext2 treiber für win verwenden.
oder zumindest tools wie explore2fs verwenden (filebrowser für ext2+3 unter windows)
>>> <<<
Last edited by T.S on 19-12-2006 at - 11:42
|
19-12-2006 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by fischi
ich hab die platten mit fat formatierung schon gekauft und nie drauf geachtet und es funktioniert tadellos .. ich hab jetzt aber schon in mehreren quellen gelesen, dass fat32 nur dateien <4gb bearbeiten kann .. ich schreib aber schon seit paar jahren auch dateien die größer sind als 4gb auf die externen platten
kann ned sein. eventuell hast im schnitt/compositingprogramm splitten eingstellt, oder auf der platten ntfs.
fat32 braucht wenigstens weniger strom, ntfs hat a bessere fehlerkorrektur. so what? solangs ka hfs is, wo ma nix (oder wenig) wiederherstellen kann, is eh alles wurscht.
|
20-12-2006 - 02:01 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Mad
kann ned sein. eventuell hast im schnitt/compositingprogramm splitten eingstellt, oder auf der platten ntfs.
na ich schwöre oida 
ich wollte schon meine externen festplatten neu formatieren, hab sie angeschlossen und siehe da, beide FAT32 formatiert und ich hab nichts an ihnen verändert!!
|
20-12-2006 - 03:32 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
hast an screenshot von dateien über 4 gigs auf deiner externen platte und an screenshot, dass ntfs is? würd mich echt interessieren, kann aber per definition ned soin - vielleicht hast a wunderplatte.
|
21-12-2006 - 00:07 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

super problem 1 war schnell gelöst festplatte einbinden.
dafür zbrech ich ma jetzt scho 2 tag den kopf mit der WPA verbindung, ich kriegs ned auf die reihe 
|
21-12-2006 - 01:33 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Mad
hast an screenshot von dateien über 4 gigs auf deiner externen platte und an screenshot, dass ntfs is? würd mich echt interessieren, kann aber per definition ned soin - vielleicht hast a wunderplatte.
okay du hattest recht. ich hab jetzt nochmal alles nachkontrolliert. ich war aba der festen überzeugung, dass eben DVD-images auf der einen platte waren die FAT32 ist, aber sie waren dann doch auf ner anderen platte die auf NTFS rennt. dann hab ich noch probiert ein image auf die FAT32 platte zu schieben, wo dann die meldung "Datenträger voll" gekommen ist...
|
21-12-2006 - 17:47 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by fischi
okay du hattest recht. ich hab jetzt nochmal alles nachkontrolliert. ich war aba der festen überzeugung, dass eben DVD-images auf der einen platte waren die FAT32 ist, aber sie waren dann doch auf ner anderen platte die auf NTFS rennt. dann hab ich noch probiert ein image auf die FAT32 platte zu schieben, wo dann die meldung "Datenträger voll" gekommen ist...
dvds müssen ja auch nicht per se 4.7gb haben sondern können ja auch kleiner sein. vielleicht daher die verwirrung...
aber in zeiten, wo dateien schnell mal >4gigs sein können is fat32 mmn einfach veraltet..
>>> <<<
|
21-12-2006 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:21 (CET) |
 |
|
 |