Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Gratis Vorlesungen
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

Question Gratis Vorlesungen

Hallo,

ich würde gerne mal einer Vorlesung in Philosophie beiwohnen (einfach interesse halber). Bin aber auf keiner Uni oder dergleichen sondern noch in der HaK.

Ein Freund sagte mir das ich, obwohl ich nicht Studiere, eine Vorlesung besuchen kann ohne irgendwie etwas verbindlich machen zu müssen. Nur Prüfungen kann ich nicht machen, was mir eigentlich egal ist.

Also ihr lieben Studenten/innen. Geht das wirklich??

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-01-2006 - 14:46
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
haze
pete

Reg.: Sep 2001

Sicher!
Vorlesungen sind öffentlich! Da kann jeder kommen, der mag!
(Wobei ich mir da bei FHs nicht so sicher bin, aber da es bei dir eh um philosophie geht....)

Old Post 21-01-2006 - 15:09
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by haze
Sicher!
Vorlesungen sind öffentlich! Da kann jeder kommen, der mag!
(Wobei ich mir da bei FHs nicht so sicher bin, aber da es bei dir eh um philosophie geht....)

yo- du zahlst die studiengebühren nur für deine berechtigung für prüfungen abzulegen....
klingt komisch-is aber so

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 21-01-2006 - 16:09
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by ace

Vielleicht klingts auch komisch weil's nicht so is.

Old Post 21-01-2006 - 16:25
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie

lüge?

quote:
wobble in frieden.

quote:
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 21-01-2006 - 16:35
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

vorlesungen an unis sind gratis... zumindest bei mir auf der tu wird da niemand nach nem studienausweis gefragt.
prüfungen sind nicht gratis, dafür braucht man studienausweis

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 22-01-2006 - 05:50
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

quote:
vorlesungen an unis sind gratis... zumindest bei mir auf der tu wird da niemand nach nem studienausweis gefragt.

Weil Univorlesungen eben wirklich öffentlich im Sinn von "jeder darf hingehen sind" und nicht nur im Sinn "naja, drück ma beide Augen zu und frag ma nicht ob jemand einen Ausweis hat".

Old Post 22-01-2006 - 11:13
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie

Hmm ich finde leider keine Angaben zu welchen Zeiten Vorlesungen stattfinden.

quote:
wobble in frieden.

quote:

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 22-01-2006 - 13:20
Rincewind
rookie

Reg.: May 2005

Das Vorlesungsverzeichus von der Uni findest du hier:

Ansonsten würd ich dir empfehlen erst im März hinzuschauen, da im Moment viele Prüfungen stattfinden, und diese zum Zuschauen nicht wirklich spannend sind. ;-)
lg

Old Post 22-01-2006 - 13:24
Rincewind is offline Click Here to See the Profile for Rincewind Click here to Send Rincewind a Private Message Find more posts by Rincewind Add Rincewind to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
prüfungen sind nicht gratis, dafür braucht man studienausweis

bei prüfungen ohne anmeldung kann man natürlich auch mitmachen ohne inskribiert zu sein,
aber das is dann nicht nur gratis sondern auch umsonst :D

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 22-01-2006 - 20:47
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

kommt auf die prüfung an.

>>> <<<

Old Post 23-01-2006 - 09:55
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
White_Hilux
Lux Highwalker

Reg.: Jun 2003

na das is ja urleiwaund. das hab i garned gewußt.
muss ich mich auch mal in a vorlesung setzen.

Old Post 23-01-2006 - 11:22
White_Hilux is offline Click Here to See the Profile for White_Hilux Click here to Send White_Hilux a Private Message Find more posts by White_Hilux Add White_Hilux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by ace

yo- du zahlst die studiengebühren nur für deine berechtigung für prüfungen abzulegen....
klingt komisch-is aber so

naja so halb, seminare und übungen kannst in der regel nur machen, wennst a matrikelnummer hast
und a nummer bleibst irgendwie auch dein leben lang... bundesheer, uni, sozialversicherung, sex...

http://www.twentyone.at

Old Post 23-01-2006 - 15:05
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

quote:
Originally posted by Flaum

naja so halb, seminare und übungen kannst in der regel nur machen, wennst a matrikelnummer hast
und a nummer bleibst irgendwie auch dein leben lang... bundesheer, uni, sozialversicherung, sex...

Viele seminare sind auch nur so eine art vorlesung mit der möglichkeit zur diskussion und gewissermassen halböffentlich.

Wenn ich den Eindruck hätt dass ich nur für die Prüfungen zahl würde ich persönlich aber das studium wechseln , is ja zaach.

..obwohls auch vorteile hatt wenn man fast alles mit am buch daheim erledigen kann.

Old Post 23-01-2006 - 15:30
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005

Arrow

ich hab gehört dass sie in da boku gegen nichtzahlende zuhörer was machen wollen...

>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<

Old Post 23-01-2006 - 15:33
Mabudo is offline Click Here to See the Profile for Mabudo Click here to Send Mabudo a Private Message Click Here to Email Mabudo Visit Mabudo's homepage! Find more posts by Mabudo Add Mabudo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie

Sind solche "Besucher" eher unwillkommen?

quote:
wobble in frieden.

quote:

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 23-01-2006 - 16:12
Loge
board freak

quote:
Originally posted by crazie

Das is ja normalerweise komplett wurscht.

Würd aber auch gern wissen was für BOKU Veranstaltungen das sind,...

...hätt eigentlich morgen dort vorbeigschaut, jetzt mag ich aber nimma.

Wennst sicher gehen willst dass dich keiner als ALIEN identifiziert könntest ja drauf achten wie gross der Raum is in dem die VL is, im Audimax wirds dir z.B: nicht so oft passieren dass du einem ordentlichen Hörer den Platz wegnimmst .

Weiss auch nicht was passiert wenn ein raum voll is, war mal auf besuch bei einer philosphievorlesung wo ich den vorvorletzten sessel ergattert hab.

....hat auch voll gerawked mit dem ollen sloterdijk und seinem bio-tech-whateva crossover.

Last edited by Loge on 23-01-2006 at - 16:30

Old Post 23-01-2006 - 16:27
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by crazie

ich nehm mal an daß dich eher einführungsveranstaltungen interessieren, und die finden wohl bei jedem studium (außer numismatik und so extremnischensachen) in größerem, unpersönlichem rahmen statt, als 201. person in einem hörsaal für 300 leute wird niemand von dir notiz nehmen, bei 20 personen in einem "klassenzimmerartigen" raum kanns dir halt schon passieren daß der vortragende fragt wer du bist und wieso du so ruhig im eck hockst, aber raushauen wird dich niemand, im gegenteil die meisten werden sich über dein interesse freuen wennst ihnen erzählst daß du bald maturierst und mal schaun willst ob dieses studium was für dich wäre, wissenschaftler findens im normalfall immer super wenn man sich für das interessiert was sie machen/vortragen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 23-01-2006 - 16:37
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mabudo
Plattenleger

quote:
Originally posted by Loge

Würd aber auch gern wissen was für BOKU Veranstaltungen das sind...

k.a.
hab nur gehört dass die vizerektorin was gegen die "schwarzhörer" machen will...
ich denk mal die hat prinzipiell was dagegen, wenn nicht-zahlende zuhörer da sind, da kommts weniger drauf an in welche vorlesung die gehen...

>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<

Old Post 23-01-2006 - 16:38
Mabudo is offline Click Here to See the Profile for Mabudo Click here to Send Mabudo a Private Message Click Here to Email Mabudo Visit Mabudo's homepage! Find more posts by Mabudo Add Mabudo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

quote:
Originally posted by Jubilee

wissenschaftler findens im normalfall immer super wenn man sich für das interessiert was sie machen/vortragen

Voll! ...und deswegen check ich

quote:
Originally posted by Mabudo
hab nur gehört dass die vizerektorin was gegen die "schwarzhörer" machen will...
ich denk mal die hat prinzipiell was dagegen, wenn nicht-zahlende zuhörer da sind

überhaupt nicht,...allein der Ausdruck "Schwarzhörer" - ich glaub ich spinn !

Fucking MöchtegernPrivatAusgliederungsBudgetBaldGibdsElite
UniDRECK
elender.

NAja, ich hoff da geht's wenigstrens wirklich um irgendwelche knappen ressourcen, einfach so was gegen Zuhörer zu haben die keinen stören wär echt das Letzte.

Old Post 23-01-2006 - 16:48
Mabudo
Plattenleger

quote:
Originally posted by Loge

überhaupt nicht,...allein der Ausdruck "Schwarzhörer" - ich glaub ich spinn !

Fucking MöchtegernPrivatAusgliederungsBudgetBaldGibdsElite
UniDRECK
elender.

NAja, ich hoff da geht's wenigstrens wirklich um irgendwelche knappen ressourcen, einfach so was gegen Zuhörer zu haben die keinen stören wär echt das Letzte.

wie gesagt, hab keine ahnung...
aber um sooo knappe ressourcen gehts wohl nicht...
es is also das letzte

Old Post 23-01-2006 - 17:39
ashes
lemming

Schwarzhörer, wtf. Universitäten sollen eben vom Prinzip her mehr sein als nur Ausbildungsstätten, genau deswegen soll sich ja jeder reinsetzen dürfen. Das Volk ist eh schon blöd genug (kommt mir zumindest manchmal so vor ).

Old Post 23-01-2006 - 18:05
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by ashes
Schwarzhörer, wtf. Universitäten sollen eben vom Prinzip her mehr sein als nur Ausbildungsstätten, genau deswegen soll sich ja jeder reinsetzen dürfen. Das Volk ist eh schon blöd genug (kommt mir zumindest manchmal so vor ).

absolutes word dafür!
nur mit "bildung um der bildung willen" machst bei uns leider keinen meter
-> möglichst schnell die leut durchs uni system durchboxen, nix freie lehre, nix kritisch hinterfragen -> lernen und rein in die wirtschaft... nicht, dass ich das klassische bummelstudententum gutheiß, aber wenn ich möglichst rasch eine ausbildung absolvieren mag, geh ich auf eine fh

http://www.twentyone.at

Old Post 24-01-2006 - 08:02
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:12 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Gratis Vorlesungen