|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
Freeware VST Synths
Welche sind Eurer Meinung nach die besten?
Ich arbeite zur Zeit gerne mit dem JX220, dem GakStoarA und dem MuonTau.
Ich glaube aber, dass da draussen noch viel bessere auf mich warten, ich wüsst nur gern ihre Namen, also..? 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-09-2002 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
MuonTau...
... ist, denk ich, schon ziemlich as good as it gets bei fw-synthies, kommt halt auch immer drauf an, was Du damit machen willst.
Ein feines (aber leider kommerzielles) Produkt, das gerüchteweise aber ganz problemlos bei Kazaa zu kriegen sein soll (nicht, dass ich's ausprobiert hätte , ist meiner Meinung nach Absynth. Fantastische Einstellmöglichkeiten... und ein paar ganz interessante Presets zum weiterspielen.
greetZ.r
|
03-09-2002 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

ja absynth... wollt ich mir eh schon längere zeit anschauen, werd mir das mal besorgen.
gibts es sonst wirklich keine nennenswerten freeware synths? ach, eines hab ich vorhin noch vergessen, 'ppd Tritium', ist auch ganz nett für basslines, und TBL, das aber leider shareware ist, heisst dass man es immer nach 30 minuten neu starten muss.
|
04-09-2002 - 20:53 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
absynth ist sehr gut für flächen und texturen .. kann man ziemliche fette atmosphären erstellen. die meisten vst plugs sind nette spielereien für nen fetten sound brauch man normal einen richtigen synth mit dem man auskommt (pro52 / es2 :D) und nen fetten sampler (kontakt / esx24 / battery).
05-09-2002 - 23:28 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

ja wie gesagt, absynth hab ich mir jetzt schon angeschaut, aber noch nicht wirklich durchgeklickt, scheint aber durchaus interessant zu sein... jaja da werd ich wieder eine nette beschäftigung haben fürs wochende
ad sampler und synthesizer... ich überlege mir gerade ob ich mir das 'Logic Big Pack' kaufen sollte, hab das vorhin auf der emagic homepage gesehen, und das scheint recht günstig zu sein, weil da immerhin auch der es2 dabei ist, und das um 300 euro.
ich nehme mal an, für mich als ziemlichen einsteiger sollte das schon ausreichend sein, was ich da mitgeliefert bekomme, oder gibts es etwas beim platinum, was so essentiell wäre, dass man ohne das nicht auskommt?
|
05-09-2002 - 23:34 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
hmm
Ich würd ich den FM7 sehr empfehlen (kann sehr böse sein mit verzerrung)... FM programmieren ist war nicht grad was für anfänger, doch man kann noch ziemlich viele Sounds aus dem Ding holen
weiters auch ein paar der synths aus dem reaktor
JunoX von k.a.
triangle1 und triangle2 von rgc audio
Dominion für Drumloops verzerren
quote: absynth ist sehr gut für flächen und texturen .. kann man ziemliche fette atmosphären erstellen. die meisten vst plugs sind nette spielereien für nen fetten sound brauch man normal einen richtigen synth mit dem man auskommt (pro52 / es2 :D) und nen fetten sampler (kontakt / esx24 / battery).
nunja, man braucht halt einfach etwas das druck macht und trotzdem klar bleibt und ein zweifelhafts pseudo plugin das vor 4 jahren erschienen ist kann das meistens net, die Firmen NI und emagic schon trotzdem gibt es schon nette freeware plugins die zumindest in der gleichen liga wie pro52 spielen
|
06-09-2002 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

VST-Instruments & andere Sequencer?
mal ne wahrsch. blöde frage - ich hab nur mit audiologic rumgespielt bisher, wie ist das mit den vst-instrumenten? die funken nur & ausschließlich mit cubase vst, oder gibt's da irgendeinen software-lösung für anderen "wirtsprogramme"?
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
16-09-2002 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
also der absynth und die vst-synths vom cubasis funken sogar im fruity loops, also ziemlich sicher auch im logic oder wie auch immer...

|
16-09-2002 - 11:22 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
also im logic und im cubase kannst jedes vst und directx plugin und instrument laden...
im fruity vst auf jedenfall auch, vst weiss ich ned...
ausserdem hat jede sw auch die eigenen synths, sampler und fx plugins, die meistens cpu schonender laufen und teilweise genauso gut sind...
16-09-2002 - 14:13 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

..wobei ich nicht sagen würd, das die von logic sehr cpu-schonend sind.
jedenfalls steht in nächster zeit bei mir die anschaffung neuen materials auf dem programm, denn mit meinem duron600 komm ich mit dem es2 nicht sehr weit.
|
16-09-2002 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

noch was, keine ahnung wieso, aber das absynth-plugin funktioniert bei mir im buzz nicht, überall sonst schon.
das heisst, ich kann es laden, aber nicht verwenden, und presets kann man auch keine laden.
hat da zufällig wer erfahrungen damit?
|
16-09-2002 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by ntracks
noch was, keine ahnung wieso, aber das absynth-plugin funktioniert bei mir im buzz nicht, überall sonst schon.
ich hab den absynth im buzz schon intensiv durchgeknetet, geht einwandfrei:
der punkt ist der, dass es da mehrere VST loader im buzz gibt, du musst den Polac VSTi nehmen ....
entweder diese beiden module nachinstallieren oder das neueste advanced komplett pack runterladen, das hat einige nette erweiterungen (etliche patches für mono-module auf stereo, etc.) .. egal
mit dem polac gings bei mir: mehrere melodien gleichzeitig, genauso wie dass man mit parameter 0001 den cc1 parameter direkt programmieren kann ... geht alles. und die gewählte bank und die harmoniewahl und sowas merkt er sich auch 
phatsphere
________________________--jeremy s. anderson
|
16-09-2002 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

achso, hab mir sowas schon fast gedacht
danke jedenfalls!
|
16-09-2002 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
mit dem polac vsti und polac vst loader kann man sogar das pitchbend oder anderes automatisieren ( 000A für pitchbend, 8000 ist die mitte)
und nicht nur das, man kann sogar parameter recorden!
dazu muss man nur den parameter im pattern eingeben
0001 für cc1, 0002 für cc2...
dannach klickt man neben play auf den record butten, öffnit die Gui und schon wird alles was man an dem parameter ändert ins pattern aufgezeichnet
|
17-09-2002 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by tenchu
und nicht nur das, man kann sogar parameter recorden!
das müsst aber jedem buzz-isten klar sein ...
mir g'fallt aber selber die zahlen reinzuprogrammieren besser ...
kleiner tipp: startwert und endwert eingeben, mit STRG+B und STRG+E beginn und ende markieren, jetzt sollt ein grauer balken da sein (ev. STRG+E mehrmals drücken) .... und dann ... STRG+I
oh wunder, er interpoliert alles dazwischen.
find ich besser als selber nen slide fahren zu müssen und dann passts nicht genau im beat so wie ichs will!
greez phatsphere
|
17-09-2002 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

buzz? buzz?
... was ist das? nie gehört.. sowas wie Fruity Loops? oder komplexer?
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
17-09-2002 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Buzz
quote: http://web.hibo.no/~mva/whatisbuzz.php:
Buzz is the first ever "easy to use" free modular software based synthesizer. What this means is that the entire system is based on objects, which may be routed in a modular fashion, giving you the freedom to be as creative as you want. For example, if you wish to run 3 Physical Modelling synths and a Drum Machine through 2 seperate Stereo Delays, into a Mixer, through a Compressor and Parameteric EQ, and finally out to your speakers - no problem. Lay down your synths, connect the wires and you're done.
-->
phatsphere
|
17-09-2002 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:34 (CET) |
 |